S25 aus Spanien, Nachteile?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CandywhiteGTI

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

konnte auf Anhieb nichts zu meiner Frage finden. Habe bei Amazon das S25 mit 3 jähriger Garantie bestellt. Soeben allerdings festgestellt, dass es aus Spanien geliefert wird. Habe ich hier Nachteile? Soll ich es besser stornieren?
Dank Euch!

Moin,
mir fallen keine Nachteile ein außer dass du dich in Garantiefällen evtl. etwas gedulden musst, da es im Zweifel erstmal nach Spanien geht. Aber innerhalb der EU musst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
VG

• Danke
Reaktionen: CandywhiteGTI
Es muss nicht einmal unbedingt sein, dass es sich um ein "spanisches" Gerät handelt.
Wenn der Amazon Algorithmus entschieden hat, Spanien als Lagerort ist günstiger, könnten dort auch "deutsche" Gerät lagern.

• Danke
Reaktionen: maik005 und CandywhiteGTI
CandywhiteGTI schrieb:
Habe bei Amazon das S25 mit 3 jähriger Garantie bestellt.
Bist du bei den beiden Punkten ganz sicher?

Dann hoffe ich mal, mit dem Gerät nicht benachteiligt zu sein und freu mich drauf! Dank Euch!

@Chefingenieur
Das ist mir ja bekannt.
Mich wundert nur die Aussage über den Versand aus Spanien.

@CandywhiteGTI
Verkauf und Versand von Amazon?
Nicht von einem anderen Händler?

Tatsächlich von Amazon

@CandywhiteGTI was hast du bezahlt. Wie ich weiss gibt es keine Nachteile

Es war für 645 EUR im Angebot (Primedays). Dachte das ist ein gute Angebot.

@CandywhiteGTI welche speicher? Muss auch eins kaufen aber sollte 512 GB sein. Überlege das s25 edge zu kaufen aber akku macht mir sorgen

Ich habe das 256 GB genommen. Wollte unbedingt ein kleines Handy 😅.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@CandywhiteGTI, ich ziehe das kompakte s25 vor, auch wenn das Edge jetzt für 830 Euro erhältlich ist.

• Danke
Reaktionen: CandywhiteGTI
Nachteil evtl. höchstens, wenn man in Deutschland dann am Beta-Test teilnehmen möchte. Könnte sein, dass das dann nicht klappt, sofern es tatsächlich ein Handy ist, das für den spanischen Markt bestimmt war.
Ansonsten gibt es keine Nachteile, da die Handys in Europa heute doch eh alle EUX sind. Und wenn man dann seine SIM einlegt und erstmals das Handy startet, dann werden die Betreibereinstellungen geladen und gut ist.

Das wäre jetzt auch nicht wirklich wichtig für mich! Steige vom 20FE 5G um und bin gespannt, ob ich eine Steigerung der Leistung spüren werde.

@CandywhiteGTI
Wäre schlecht, wenn nicht.
Ich bin vom 20FE 5G über das S23+ zum S25+ gewechselt und es war jedes Mal ein spürbarer Leistungszuwachs.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815 und CandywhiteGTI
@Nunein defintiv merkst du es. Tolles Gerät

• Danke
Reaktionen: receiver und Whovian0815