Schlafmodus funktioniert auf dem S25 nicht wie erwartet

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kusie

Kusie

Dauer-User
419
Moin,

nach dem Wechsel von der A Serie (A52s) auf die S-Klasse (S25) habe ich Probleme mit dem Schlafmodus. Ich habe auch eine Galaxy Watch 4 und bei der S-Serie gibt es da diese "Modi", die bei der Mittelklasse nicht existieren. Auf dem A52s habe ich einfach meine Schlafzeit eingestellt, den Wecker aktiviert und Sa/So ausgenommen, so dass der Schlafmodus zwar in der voreingestellten Zeit aktiviert wurde, aber am Wochenende kein Wecker klingelt. Hat immer einwandfrei funktioniert, auch die Synchronisation des Schlafmodus und Wecker mit der GW4.

Auf dem S25 klappt das nicht wie gewünscht. Ich habe den Modus "Schlaf" eigentlich genauso eingestellt wie auf dem A52s, aber sowohl Handy als auch GW weigern sich am Wochenende automatisch gemäß Zeitplan den Schlafmodus zu aktivieren, muss ich dann immer händisch machen. Das nervt.
Muss ich für Werktage und Wochenende zwei verschiedene "Modi" einrichten? Oder mache ich hier grundsätzlich was falsch?
Gruß,
K.

Empfohlene Antwort(en)
Screenshot_20250215_105858_Modes and Routines.jpg
Ich hab es so, und es funktioniert tadellos

Aber Freitag abends gibt es meist ein Problem. Wenn ich beim Sport mit der Watch aufzeichne, steht ab 22 Uhr dann nach 22 Uhr auf dem Info Screen dann eine falsche Uhrzeit z.b. 21:74 Uhr

• Danke
Reaktionen: Kusie
Alle Antworten (23)
Denke du musst die Routinen komplett neu erstellen und einmal ein Profil der Arbeitswoche und eins am Wochenende erstellen.
Modi nutze ich da nicht da die Routine mehr Einstellungsmöglichkeiten für mich bietet.

Nutzt niemand hier den Schlafmodus? Hat niemand sonst Probleme dass dieser sich am Wochenende nicht einschaltet? Bin ich der einzige?

Ich nutze nur die "Nicht Stören" Funktion. Da habe ich Uhrzeiten von / bis eingestellt.
Mit Modus habe ich bislang noch nichts ausprobiert.

Screenshot_20250215_105858_Modes and Routines.jpg

Aber Freitag abends gibt es meist ein Problem. Wenn ich beim Sport mit der Watch aufzeichne, steht ab 22 Uhr dann nach 22 Uhr auf dem Info Screen dann eine falsche Uhrzeit z.b. 21:74 Uhr

• Danke
(Nutze die Routine und nicht den Modus
Das funktioniert tadellos da ich zwei Profile habe..1x für Woche und 1x für Wochenende.)

Korrektur: ist nur für Akku sparen, nicht Schlafmodus!

Zuletzt bearbeitet:
RSV-Chrischi schrieb:
Anhang anzeigen 1297217
Danke, das war hilfreich, probiere ich so aus. Routinen sind keine Alternative, da die Galaxy Watch nur die Modi unterstützt. Wobei ich ehrlicherweise bis jetzt den Unterschied zwischen Modi und Routinen nicht verstanden habe...

Ah stimmt.
Muss mich da korrigieren .
Sind doch Modi bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TB99 - Grund: Korrektur
@Kusie
Modi: Bedingungen, Ort, Zeit
Routine: Wenn z.b. (Appfunktion/Bluetoothverbindung) dann (mache das)

• Danke
Ich schalte den Schlafmodus immer manuell ein und aus. Meistens mache ich das über die Uhr. So auch heute. Der Modus war dann auch auf dem Telefon ausgeschaltet, wie es sein soll. Allerdings ist der Bildschirm einfach im Graumodus geblieben. Diverse weitere Aktivierungen und Dealtivierungen auf Uhr oder Telefon schafften keine Abhilfe. Ein Geräteneustart half dann weiter. So noch nie erlebt ...

OK, danke an alle, Thema ist erledigt. Mit zwei separaten Zeitplänen für Wochenende und Werktage klappt es nun wie gewünscht.

• Danke
Reaktionen: TB99
Heute wieder alles grau nach Beendigung des Schlafmodus bis zu einem Geräteneustart.

Ich habe hier ein ähnliches Problem. Obwohl der Schlafmodus bei mir um 5:40 endet, bleibt das AOD zum Beispiel aus. Ich muss dann in die Einstellungen und es manuell wieder aktivieren - alle anderen Einstellungen aus dem Schlafmodus sind korrekt wieder deaktiviert. Nur eben das AOD nicht. Was mache ich falsch?

Wie verhindere ich denn im Schlafmodus oder einer Routine, dass das Display an geht, wenn jemand anruft?

Spike666 schrieb:
bleibt das AOD zum Beispiel aus
Das AOD bleibt glaube ich standardmäßig aus, wenn das Handy mehr als 5min im dunklen Raum liegt. Kann man aber ausschalten

Oder meinst du es geht dann den ganzen Tag nicht bis du es an und wieder aus machst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach den Flugmodus mit in den Schlafmodus rein genommen, damit das Display bei nächtlichen Anrufen nicht leuchtet.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit über Routinen eine eigene Schlafen-Routine zu bauen und dort auszuwählen, dass Anrufe abgewiesen und mit einer SMS beantwortet werden.

Bedingungen: zwischen 22 und 10 Uhr
UND am Ladekabel/auf dem Ladegerät.
Muss mein Handy unterwegs so gut wie nie nach 22 Uhr zwischenladen.

h00bi schrieb:
Oder meinst du es geht dann den ganzen Tag nicht bis du es an
Ich meinte, was ich geschrieben habe. Der Schlafmodus (in dem ich eingestellt habe, dass das Display bzw. AOD aus bleiben soll) endet um 5:40, AOD geht aber nicht automatisch wieder an. Auch in einem hellen Raum nicht. Ich muss es manuell aktivieren.

Bei mir geht's, aber ich beende den Schlafmodus durch herunter nehmen vom Ladepuck.
Per Zeit würde er erst um 10 Uhr enden.

1000040709.jpg
Füge mal statt Uhrzeit noch eine andere Bedingungen hinzu und schau ob es darüber geht.

Also was bei mir nicht klappt beim S25, dass ich eine Erinnerungsbenachrichtigung einstellen kann. Also 10 Minuten bevor der Schlafmodus beginnt. Gibt es diese Funktion da nicht? Geht bei A-Serie, geht bei iPhone etc.

Androcus schrieb:
Erinnerungsbenachrichtigung einstellen kann. Also 10 Minuten bevor der Schlafmodus beginnt.
Wo stellst du das ein?

Diese Funktion vermisse ich beim S25. Oder habe ich sie übersehen?1000002007.jpg

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…