Stock Wetter Widget aktualisiert sich beim Galaxy S25 nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spawnie112

Dauer-User
63
Hallo zusammen,

Es ist wirklich der Wurm drinne.
Das S25 ist nun paar Tage alt und heute fiel mir auf, dass das Wetter nicht aktualisiert.

Ich habe ein Widget mit der aktuellen Temperatur und den kommenden paar Tagen. Heute fiel mir auf (vorher nie drauf geachtet), dass um14 Uhr noch der Mond um 8 Grad da standen. Und jetzt um 20:30 stand die Sonne und 21 Grad da, denn wenn ich drauf drücke (so auch heute Mittag) aktualisiert er ja, denn dann geht die App auf.

Die Samsung Seite sagt

Mit der Funktion Unterwegs automatisch aktualisieren wird die Wetterlage bequem automatisch für dich aktualisiert.

Aber wo finde ich das? Widget gedrückt halten, und dann Einstellungen bringt mich in die Konfiguration des Widgets aus optischer Sicht. Aber da kann ich keine autom. Aktualisierung anschalten.

Und wenn ich aufs Widget drücke, dann geht die App auf, zeigt das Wetter, aber da ist ein Burger Symbol oder 3 Punkte oder oder oder.

Ich finds einfach nicht. Kann mir wer helfen?

Danke euch

@Spawnie112
Ist da nix?

Anhänge

• Screenshot_20250824_204858_Settings.png
    Screenshot_20250824_204858_Settings.png
    303,5 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20250824_204811_Weather.png
    Screenshot_20250824_204811_Weather.png
    297,2 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: Spawnie112
Doch, da bin ich grade eben auch gelandet, als ich über die Apps in die App selbst rein bin, um zu schauen ob die Akkuoptimierung aktiv ist.

Diese ist nicht aktiv, also läuft die App - passt.
Automatisch aktualisieren war auch schon aktiv - daher verstehe ich nicht, wieso ich Daten habe die nen halben Tag alt sind.
Wie oft aktualisiert er bei dir?

Ich hab mal das Widget auf STÜNDLICH geändert.
Das will ich zwar nicht angezeigt haben, aber vielleicht hilfts ja.

• Danke
Reaktionen: hagex
Ich hatte die autom. Synchronisierung mal aus- und wieder angeschaltet und zudem das Widget inhaltlich von der Anzeige von Tagesanzeige auf stündliche Anzeige gestellt. Nun hat er beim Aufwecken / Entsperren selbst gesynct.

Mal sehen obs so bleibt, und ob ich auf die Tagesansicht zurück kann.

Ansonsten deinstalliere und installiere ich das mal.
Bei dem Handy ist vieles komisch. Dropbox syncte die Bilder auch nicht sauber, seit ner Neuinstallation ist Ruhe...