Widget "Wetter&Uhr" ist auf dem Startbildschirm des Galaxy S25 fehlerhaft

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lobo-21

Lobo-21

Erfahrenes Mitglied
331
Hab gerade bemerkt, dass das Wetter Widget fehlerhaft ist. Verspäteter Aprilscherz?
Kann man Samsung das als Bug melden?

Anhänge

• Screenshot_20250401_140418_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250401_140418_One UI Home.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 509
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Lobo-21 Hast Du mal versucht, es größer/kleiner zu ziehen und schauen ob es sich dann wieder einrenkt?

• Danke
Reaktionen: swa00 und marcodj
Sieht mir auch danach aus, als sei die (selbst) gesetzte Zellengröße zu klein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Hab grad gesehen: 15:57 (Uhr) wird korrekt angezeigt 15:58 +59, 16:00 nicht, 16:01 ist wieder ok! 16:02 wieder nicht. Laufweite der Zahlenzeichen...

Einfach die Zelle (horizontal) weiter auseinander ziehen, oder kleine Schriftart verwenden. (Non MonoSpace)
Die Widgets haben selten einen AutoWrap und sind in der Höhe nicht dynamisch.

Soweit ich das sehe ust das Widget auf voller Breite. Schriftart könnte noch sein.

• Danke
Reaktionen: swa00
Ist die Standard Schriftart! Widget-Breite verändert nichts. Ist bereits in der Widget Auswahlliste defekt. Fehler über Members-App gesendet.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und swa00
ich wusste nicht, ob das Wettericon dazu gehört.

In der Auswahlliste ist es.hier auch defekt. Aber im Widget dann korrekt.

Hast du die DPI verändert? Wie ist der Bildschirmzoom und die Schriftgröße eingestellt?
Aber gut, dass es du gemeldet hast

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir war es heute auf einmal auch so. Sehr seltsam! Das muss ja mit einem Update passiert sein.

@bananensaft
In Auswahlliste defekt, im Widget dann korrekt... Da hat sich dann bestimmt die Zeit geändert und es hat dann wieder gepasst.

Bei mir ist es heute (2. April) bisher nicht mehr aufgetreten. Selbst bei den breitesten Zahlen z.B. wenn 2 Nullen :00 in der Uhrzeit vorhanden sind. Ich hab da einen bestimmten Verdacht: Die Entwickler dieser App sind kleine Scherzkekse - sie haben den 1. April genutzt um die User zu foppen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androcus
Heute fehlt schon den Ganzen Tag die letzte Ziffer der Uhrzeit! Ich hab's ja an Samsung Members gemeldet. Aber Samsung nimmt das genau so ernst, als wenn in China ein Sack Reis umfällt... 🙄

@Lobo-21
Welches Widget ist das genau?

Es ist das Wetter Widget 4x1 Wetter und Uhr. Siehe #1 (Bild)

Gerade nachgesehen und zum ersten mal gesehen das bei mir gerade auch die letzte Ziffer fehlt. Dolles Ding.

Wenn ich das Widget gedrückt halte und es vergrößere ist die letzte Ziffer wieder da, mach ich es wieder kleiner fehlt sie wider.

Zuletzt bearbeitet:
Lobo-21 schrieb:
Ich hab's ja an Samsung Members gemeldet. Aber Samsung nimmt das genau so ernst, als wenn in China ein Sack Reis umfällt... 🙄
Hast du denn eine Antwort via Members bekommen? Manchmal dauert es einige Tage, bis sie antworten, aber Antwort habe ich bislang immer bekommen, wenn ich mich dort an den Support gewendet hatte.

Hab es gestern auch bei Samsung Members mit Screenshot gemeldet.

• Danke
Reaktionen: Lobo-21 und Queeky
Queeky schrieb:
Hast du denn eine Antwort via Members bekommen? Manchmal dauert es einige Tage, bis sie antworten, aber Antwort habe ich bislang immer bekommen, wenn ich mich dort an den Support gewendet hatte.
Ja. Ich hatte 2 Tage nach der Meldung über Members eine Antwort bekommen. Man würde es an die Entwickler weiterleiten.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Androcus
Die gleiche Antwort bekam ich auch.

OK, scheint nur das S25 zu betreffen?
Beim S24+ mit OneUI 7 konnte ich das Problem nicht beobachten.