
Kusie
Dauer-User
- 420
Hallo,
ich habe heute meine neue eSim von fraenk (Telekom Netz) aktiviert auf dem S25. Leider finde ich in den Netzwerkeinstellungen / Mobile Netzwerke die Option VoLTE bzw Vo5G nicht. Angeboten wird mir dort lediglich 2G Daten und WifiCall als Schalter. Aktuell habe ich als bevorzugtes Netz 5G eingestellt, aber auch umschalten auf 4G bringt keine Änderung.
Laut Support ist VoLTE standardmäßig aktiviert und man konnte mir nicht helfen und hat mich an den Samsungsupport verwiesen. Einige googleergebnisse deuten allerdings darauf hin, dass der provider das ggf. erst aktivieren muss.
Ich habe aktuell noch eine physische Sim meines Altvertrages mit drin, das sollte aber nicht stören, oder?
Neustart brachte ebenfalls keine Änderung. jemand eine Idee?
Danke!
ich habe heute meine neue eSim von fraenk (Telekom Netz) aktiviert auf dem S25. Leider finde ich in den Netzwerkeinstellungen / Mobile Netzwerke die Option VoLTE bzw Vo5G nicht. Angeboten wird mir dort lediglich 2G Daten und WifiCall als Schalter. Aktuell habe ich als bevorzugtes Netz 5G eingestellt, aber auch umschalten auf 4G bringt keine Änderung.
Laut Support ist VoLTE standardmäßig aktiviert und man konnte mir nicht helfen und hat mich an den Samsungsupport verwiesen. Einige googleergebnisse deuten allerdings darauf hin, dass der provider das ggf. erst aktivieren muss.
Ich habe aktuell noch eine physische Sim meines Altvertrages mit drin, das sollte aber nicht stören, oder?
Neustart brachte ebenfalls keine Änderung. jemand eine Idee?
Danke!