4.1.2 Odin T-Mobile Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jetz auch nich sicher was die Garantie angeht. von der Logik her dürfte das die Garantie ja nicht beeinflussen, da man ja ein Original von Samsung flasht, welches die Garantie und den Flashcounter ja nicht beeinflußt. 100% sicher bin ich da aber auch nicht.

Ich hab mein Desire HD (auch T-Mobile) damals immer auf offene Software geflasht. Wenn es Probleme hatte und repariert werden musste, hab ich dann halt das T-Mobile ROM wieder raufgeschoben. War auch nie ein Problem.
 
Hallo zusammen

Hab ne frage..ich hab das galaxy s3 und nun ist ja das update zu 4.1.2 ausgelieferert worden( premium suite)..
Jetzt dazu die frage: sinkt die akkuleistung (habe 4.04 und nach update auf 4.1 war die akkuleistung schlecht)nach dem update, welche features habe ich dann und ist das update empfehlenswert? Vielen dank im voraus :)
 
machs bloß nicht drauf, bringt nur nachteile mitsich ....
 
Dazu gibt es gefühlte hundert Thread.
Die passende Überschrift wäre: Ich bin zu faul zum lesen, könntet Ihr mir die Info bitte mal HäppchenWeise zubereiten?
Hammer
 
Bin mit der Akkuleistung eigentlich zufrieden. Hab jetzt über Nacht ( ca. 8-9Stunden) WLAN und GPS eingeschaltet einen Verbrauch von 7 Prozent. Zum täglichen Gebrauch kann ich noch nicht viel sagen da das Teil relativ neu ist, ich Urlaub hab und den Tag über alles mögliche ausprobiere und so der Akku abends auf 30-20 Prozent runter, ist was ich im Vergleich mit meinem IPhone 3GS als besser bezeichnen kann.
 
Ich kann Glutitis nur zustimmen.. Liest Du auch in dem Forum oder hast Du direkt Deinen Thread erstellt? Ziemlich weit oben gibt es einen Thread, der die Vor und Nachteile und Erfahrungen der einzelnen User beschreibt...da braucht man noch nicht mal die Suche bemühen...:tongue:
 
Weiß jemand wann 4.1.2 für T- Mobile Geräte rauskommt? Bzw. 4.1 wäre ja überhaupt schon mal ein Anfang... bis jetzt hängt das S3 meiner Freundin bei 4.0 und sagt, es gibt kein Update. Gerät ist erst kurz vor Weihnachten gekauft worden...
Hat noch jemand das Problem?

Möchte möglichst keinen root machen.

Danke für eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ChrisCross112 schrieb:
Weiß jemand wann 4.1.2 für T- Mobile Geräte rauskommt? Bzw. 4.1 wäre ja überhaupt schon mal ein Anfang... bis jetzt hängt das S3 meiner Freundin bei 4.0 und sagt, es gibt kein Update. Gerät ist erst kurz vor Weihnachten gekauft worden...
Hat noch jemand das Problem?

Möchte möglichst keinen root machen.

Danke für eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann dir keiner genau sagen. Ich würde jeden Tag mal hier vorbeischauen: Samsung-Updates.com Live!
 
Vielen Dank.

Aber woher weiß ich welches mein Telefon ist, bzw. welche Version ich habe...? :o:confused:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ChrisCross112 schrieb:
Vielen Dank.

Aber woher weiß ich welches mein Telefon ist, bzw. welche Version ich habe...? :o:confused:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Die ganze Liste ist dein S3. Theoretisch könntest du alle FWs auf der Liste flashen. Die Liste beinhaltet nur GT-I9300. Die Version steht immer hinter der FW.
 
Ich glaube ich bin zu blöd dafür... Wenn ein Update für mein S3 T-Mobile zur Verfügung steht, wird es mir doch auch direkt auf dem Gerät angezeigt oder!??

Wieso haben die Telekom-Geräte denn noch kein Update? Ist das normal? Mein S3 von Vodafone hat schon 4.1.2.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ChrisCross112 schrieb:
Ich glaube ich bin zu blöd dafür... Wenn ein Update für mein S3 T-Mobile zur Verfügung steht, wird es mir doch auch direkt auf dem Gerät angezeigt oder!??

Wieso haben die Telekom-Geräte denn noch kein Update? Ist das normal? Mein S3 von Vodafone hat schon 4.1.2.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja es wird angezeigt. Die Deutsche Telekom muss das Update erst mal an ihr Netz anpassen (APN usw.) deswegen ist die Version noch nicht draußen. Vodafone zum Beispiel war schneller und deswegen haben die Kunden schon das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisCross112
Updates kommen meist auch schneller wenn du bei KIES reinschaust....
ONAIR dauert oft mehrere Tage länger....

Mein S3 verbruacht gefühlt auch mehr Saft mit 4.1.2
 
@Nachtfalke1
Wipe durchgeführt?

Beim Update auf 4.1.1 Habe ich keinen Wipe durchgeführt, die Akkuleistung hatte sich danach leicht verschlechtert.
Deshalb hatte ich mir vorgenommen, das Update auf 4.1.2 "ordentlich" durchzuführen und habe das Handy gewiped, jetzt läuft alle gut und die ausdauer des Akkus hat sich gefühlt verbessert. Ich muss zwar immer noch alle 1-2 Tage aufladen aber die Display-On-Zeit die ich dabeu erreichen kann ist höher.

...Ich hatte allerdings kein Backup gemacht und leider waren danach alle meine Daten auf der Internen SD gelöscht, obwohl es an einigen Stellen hieß dass die interne SD nicht formatiert wird. Oder war ich da falsch informiert?
 
Abend leute,

Mal ne frage woran kann es liegen das mein akku so schnell leer geht bei 4.1.2 würd mich über eine antwort freuen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da alles geklärt ist und Akkufragen hier nix zu suchen haben, mach ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.014
Borkse
B
Zurück
Oben Unten