4.1.2 von anderem Land aufspielen

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich warte auch schon täglich auf das ATO update.
schon langsam nervt mich das .

wenn ich die DBT via odin flashe, bleibt dann der salescode ATO, oder habe ich dann DBT ?

Ich überlege schon, ob ich nun nicht manuell falshen soll

Bis zum Werkreset bleibts ATO.

[tapatalk]Getablet vom S3[/tapatalk]

• Danke
Reaktionen: DoomSoldier
Es MUSS in den nächsten Tagen kommen, schließlich hats in Europa schon fast jedes Land.
Ich warte also noch bevor ich herum flashe!

mfg
Andy

frank_m schrieb:
Vorsichtig mit solchen Verharmlosungen! Benutze die Suchfunktion: Ca. 20 verlorene IMEIs nur in der letzten Woche seit Weihnachten in den Samsung Foren. Und alle aufgrund eines Flashvorgangs mit Odin, bei dem eine Firmware mit fremden ProductCode geflasht wurde. Bezahlst du ihm die Reparatur, wenn es bei ihm schief geht?

Ein EFS Backup ist absolut unverzichtbar, wenn man eine Firmware mit anderem ProductCode flasht!

Ja weil man mit Root die Garantie verliert bzw. die EFS Partition an und fürsich normalerweise nur mit Root zerstören kann...
Wenn er sein Gerät noch nie gerootet hat, wird er nicht extra sein Gerät rooten um das Backup zu machen...

sent from my i9300.

x1337 schrieb:
Ja weil man mit Root die Garantie verliert bzw. die EFS Partition an und fürsich normalerweise nur mit Root zerstören kann...
Das ist grober Unsinn!

Beim Flashen einer Firmware mit fremden ProductCode kommt es immer wieder zum Verlust der IMEI. Das hat nichts mit Unaufmerksamkeit zu tun oder Fehler beim Flashen zu tun, das passiert einfach. Man ist auf Gedeih und Verderb dem Glück ausgeliefert - und hat keinerlei Einfluss darauf. Wenn man Pech hat, dann zerlegt es das Gerät, ohne das man was dafür kann.

Wenn man hingegen die Root- und EFS Backup Anleitung präzise befolgt, dann kann nichts passieren: Die Vorgehen sind sicher. Anschließend kann einem EFS Fehler gelassen ins Auge blicken.

Die Garantie ist eh weg, auch beim Flashen einer falschen Firmware ohne Root.

Die Samsung Lizenz- und Garantiebedingungen.

In den Garantiebedingungen ( Garantieinformationen Samsung ) steht aber Nichts davon das eine original Samsung Firmware die Garantie ausschließt.
Vielleicht habe ich es ja auch überlesen....

Nein hast du nicht überlesen, steht nichts von drin
Allerdings wenn du eine “falsche“ FW flahst, sprich für ein anderes Phone,, hast du schlechte Karten
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Socom
Das sollte wohl jedem klar sein...
Es ging aber um eine Firmware mit anderem Produktcode, also z. B. DBT statt XEF, oder ?

Zitat aus den Samsung Bedingungen Punkt 5:
-Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich - aber nicht ausschließlich darauf beschränkt - der Unterlassung, dieses Produkt für seinen normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von Samsung zu benutzen.
-Aktualisierung von Software aufgrund von Änderungen der Netzwerkparameter.
[...]
-Nichtgenehmigte Modifikationen, die am Produkt vorgenommen wurden, damit das Produkt örtlichen oder nationalen technischen Normen in Ländern entspricht, für die das Produkt von Samsung ursprünglich nicht konzipiert wurde.
Ein Firmwareupdate mit anderem ProductCode verletzt diese 3 Punkte.

Aha. Da fehlt mir wohl der juristische Sachverstand...
Kann bei keinem dieser Punkte eine Verletzung durch das Aufspielen einer offiziellen FW für das S3 sehen...

Ist aber auch egal...

frank_m schrieb:
Zitat aus den Samsung Bedingungen Punkt 5:

Ein Firmwareupdate mit anderem ProductCode verletzt diese 3 Punkte.

Hier irrst du, die FW ist von Samsung signiert und daher auch benutzbar ohne Einschränkungen und Garantieverlust.

• Danke
Reaktionen: Socom
Ich halte es für äußerst bedenklich, hier mit juristischem Halbwissen die Leute in einer Sicherheit zu wiegen, die es nicht gibt. Am Ende glaubt euch noch jemand, und bleibt am Ende auf den Kosten einer Reparatur sitzen.

Wir hatten schon mehrere Fälle, dass Leute die Reparatur zahlen mussten, weil sie debrandet hatten. Die Service Center können anhand der IMEI leicht feststellen, welches Branding ein Gerät haben müsste. Gibt es da Abweichungen, gibt es keine Garantie mehr. Denn ohne unsachgemäße Eingriffe (Odin etc.) kann man nicht debranden.

Mit Kies wird man immer eine Firmware bekommen, die zum eigenen ProductCode passt. Deshalb reicht allein schon der erste Punkt, um das Flashen einer Firmware mit Odin zu einer Verletzung dieser Bedingungen zu machen, denn Flashen mit Odin ist definitiv nicht "in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von Samsung".

Also tobt euch mit euren juristischen Phantasie-Gebilden meinetwegen aus, wo ihr wollt, aber gaukelt den Leuten hier nichts vor.

Du irrst immer noch.
ICH spreche aus eigener Erfahrung.
Und du?
Stellt sich die Frage wer gefährliches Halbwissen unter den Usern hier im Form verbreitet.
Ich rate dir also den Ball flach zu halten und eine juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen bevor du dich auf diesem weg befindest, ansonsten würde ich an deiner Stelle Kommentare über eine Sache von der ich keine Ahnung habe den Mund halten:thumbdown:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die garantie ist sofort weg jungs,egal was ihr mit dem handy bzw odin da macht ;-)

Letztlich muss jeder selber wissen, was er mit seinem Handy veranstaltet. Ich hab euch gewarnt, und ich denke, die Leute können sehr gut einschätzen, auf wessen Urteil man sich verlassen kann.

• Danke
Reaktionen: misterking86
clever schrieb:
Dummes Geschwätz

Natürlich ist die Garantie weg

Du nimmst eine GERÄTENVERÄNDERUNG vor, bedeutet du verändest das gerät vom auslieferungszustand, bedeutet > garantie FUTSCH

verstehe nicht wie du das nicht akzeptieren kannst bzw das gegenteil behaupten kannst

,bloß sollen bitte nicht die anderen jetzt ernsthaft glauben das die garantie bleibt beim umgang mit odin flashen rooten sonst was !!

misterking86 schrieb:
Die garantie ist sofort weg jungs,egal was ihr mit dem handy bzw odin da macht ;-)

Woher weißt du das?
Bist du Jurist?
Warst du mit Samsung schon vor Gericht?

Wenn nein, dann besser den Mund oder Finger still halten

@frank_m
Du gestaltest dir deine Bestimmungen was OT ist und was nicht wohl auch selber

clever schrieb:
Woher weißt du das?
Bist du Jurist?
Warst du mit Samsung schon vor Gericht?

Wenn nein, dann besser den Mund oder Finger still halten

@frank_m
Du gestaltest dir deine Bestimmungen was OT ist und was nicht wohl auch selber

Mach was du willst :)

Aber samsung hat mir das selbst bestätigt , ich hatte sie gefragt und sie haben es mir genau so bestätgt und alles andere macht 0 sinn

und dir zu helfen,scheint jeder zug schon abgefahren zu sein,[...]

erst informieren,dann schreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten