4.1.2 von anderem Land aufspielen

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
misterking86

misterking86

Stamm-User
29
hey leute

hab nen S3 ,das wohl mit der software aus Frankreich funktioniert

das gestrige update geht bei mir nicht und ich habe überlegt

wenn ich mir die deutsche version drauf flashe ehmm kann ich dann weiterhin die offizielen updates per Kies updaten oder muss das jedesmal geflasht werden ?!

tut mir leid wegen der doofen frage...

Wenn Du die offizielle DBT flasht und dein CSC von der mit enthalten ist solltest Du deine Updates normal erhalten.

Ich habe auch ein französisches S3 (amber brown) und hatte mir die DBT 4.1.1 mit Odin geflasht. Beim neuen Update hat Kies jetzt gesagt "Updates werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt".... :mad:

Ich habe jetzt halt die neue Version wieder mit Odin geflasht... :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

eben das mein ich, ein freund könnte mir das eben flashen ,ich könnte das auch wenns nichtsoooo anders ist als wie beim S2...

aber will auf jeden fall alles mal original haben

sprich die deutsche version wäre natürlich die beste ( ich weiß die polnische und so haben auch die deutsche sprache dabei)

aber will halt per Kies updaten und nicht flashen...

also deutsche firmware drauf und zukünftige updates per kies ohne flashen geht dann wohl nicht ?!

Also bei mir zumindest nicht...

hier meine daten

sorry vergessen

4.1.1

Basisbandversion
I9300 XXDLID

Kernel
3.0.31-319653

Buildnummer
JR0o3C.I9300XXDFLJ2

ich dachte bisher hab ich nen brandingsfreies ? ich dachte eig branding wäre nur diese o2 oder vodafone werbung imhandy -.-

EDIT : CSC :LJ2 ( XEF)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Socom schrieb:
Also bei mir zumindest nicht...

war root drauf ?!

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Und nach dem flashen ein Full wipe machen,damit der CSC auch zu DBT wird.

Die App geht bei mir nicht. "Does not support single csc"
Kann mein Kies Problem damit zusammenhängen das ich nach dem flashen der DBT 4.1.1. nicht gewiped habe?
Kies sagt mein csc ist XEF, aber im Phone mit *#1234# wird i9300DBTELL1 angezeigt....

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Ja, mach jetzt ein Wipe dann müsste der CSC Coder "DBT" heißen.

• Danke
Reaktionen: Socom
noch eine frage

wie siehts mit der garantie aus,muss ich was ändern oder kann das so bleiben ?!

hab das gleiche mit der XEF Version. Hab mich schon ein wenig im Netz informiert und angeblich ist die Garantie weg, dann bin ich aber auf das hier gestoßen ...

Nach einem Flash oder Root Gewährleistungsanspruch nutzbar? | GameOasis

Weiß auch nicht ob ich "einfach" ein DBT drüberflashen soll oder nicht. Hab mich mal mit dem "Vertriebspartner" in verbindung gesetzt und schau was der mir so anbieten kann. Hab das S3 über Ebay gekauft und weder mir noch dem damaligen Käufer war bekannt, das es ein XEF ist ...

Johnny86 schrieb:
hab das gleiche mit der XEF Version. Hab mich schon ein wenig im Netz informiert und angeblich ist die Garantie weg, dann bin ich aber auf das hier gestoßen ...

Nach einem Flash oder Root Gewährleistungsanspruch nutzbar? | GameOasis

Weiß auch nicht ob ich "einfach" ein DBT drüberflashen soll oder nicht. Hab mich mal mit dem "Vertriebspartner" in verbindung gesetzt und schau was der mir so anbieten kann. Hab das S3 über Ebay gekauft und weder mir noch dem damaligen Käufer war bekannt, das es ein XEF ist ...

Ich hab mich auch schon tod gegooglt wann zumindest das franzöische update 4.1.2 raus kommt...

Die lust zum flashen ist ja da,aber nur wegen dem " etwas weniger warten" die garantie zuverlieren,wäre mehr als hirnlos...

hast nun bei 4.1.1 gelassen?

Ja es ist im Moment noch auf 4.1.1
Ich warte noch was mir der Vertriebstyp schreibt, wenn er mir erklären kann wieso er ohne etwas zu sagen ein XEF Gerät verkauft (vermutlich als DBT getarnt) dann werd ich eh andere Seiten aufziehen, weil es in meinen Augen Betrug wäre.

Dumme Frage: kannst du mit deinem XEF telefonieren? Bekomme meine MicroSIM erst am 28.12.

Wie schauts mit den SMS und Mobilem Internet Settings aus, der Garantieabwicklungstyp am Telefon meinte, man muss verdammt aufpassen das man nicht die Settings von Frankreich auf dem Gerät hat und dann zahlt wie bekloppt?

Johnny86 schrieb:
Ja es ist im Moment noch auf 4.1.1
Ich warte noch was mir der Vertriebstyp schreibt, wenn er mir erklären kann wieso er ohne etwas zu sagen ein XEF Gerät verkauft (vermutlich als DBT getarnt) dann werd ich eh andere Seiten aufziehen, weil es in meinen Augen Betrug wäre.

Dumme Frage: kannst du mit deinem XEF telefonieren? Bekomme meine MicroSIM erst am 28.12.

Wie schauts mit den SMS und Mobilem Internet Settings aus, der Garantieabwicklungstyp am Telefon meinte, man muss verdammt aufpassen das man nicht die Settings von Frankreich auf dem Gerät hat und dann zahlt wie bekloppt?

Alles auf Deutsch

alles ganz normal,hatte nen S2 davor und beim S3 ( habs auch von2.hand gekauft 4 wochen alt )

alles echt normal,merkt man kein unterschied,habn vetrag und internet flat deshalb mach ich mir da mal keine sorgen

bloß würde ich auch gern die deutsche firmware drauf packen,aber klarohne garantie verlust ...mit wäre wie gesagt doof

bei mir wusste ich ebenfalls nicht das es nen S3 france ist aber merkt man ja nichts,da es zum glück europäisch noch ist

Frankreich rückt mal früher mal später die updates mit samsung raus,deshalb wohl glücksspielchen...mal früher mal später die updates zu bekommen...:laugh:

dann bin ich schon mal froh das ich wieder erreichbar bin ^^ bin seit Freitag von der Aussenwelt abgeschnitten :)

Warum soll die Garantie weg sein?
Es ist doch original Samsung Firmware.Was anderes wäre eine Custom Rom.

Zurück
Oben Unten