Absturz der Telefon App beim Telefonieren

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Ligat

Neues Mitglied
0
Servus Leute,

ich habe seit kurzem ein ernstes Problem mit meinem S3.

Wenn ich telefonieren möchte nutze ich die vorinstallierte App vom S3, wähle die Nummer und lasse "wählen". Danach sieht man noch kurz wie der Bildschirm vom Tastenfeld zur "Höreranimation" wechselt und wird dann komplett schwarz. Sämtliche Tasten funktionieren nicht mehr und nur ein Neustart beendet das Telefonat was natürlich sehr ungünstig ist.


In meiner Verzweiflung habe ich soeben einen "factory reset" durchgeführt in der Hoffnung, alles wird nun wieder gut, leider habe ich mich da geirrt. Ich habe das Handy nie "gerooted" oder sonstiges daran großartig verändert.

Ich bin seit einer Woche bei DeutschlandSim (O2),aber das sollte nicht mit dem Problem zu tun haben oder?

Bitte um Hilfe und wünsche eine gute Nacht.

Danke
 
Möglicherweise ist dein S3 defekt (einschicken?).

Vielleicht bewirkt eine (schlecht programmierte) App das Abstürzen des Dealers?

Vielleicht es mal mit einem anderen Dealer aus Playstore probieren....
 
Hallo,

Ich hoffe beim besten Willen, dass es sich hierbei um keinen technischen Defekt handelt. Da ich bis jetzt kein Problem mit dem Handy hatte gehe ich davon aus, dass das Problem an anderer Stelle liegen muss.

Zu der schlecht programmierten App, da ich wie geschrieben soeben einen factory reset durchgeführt habe, habe ich nur noch die "Werksapps" auf dem Handy.

Andere Apps habe ich vorher auch probiert, aber keinen Erfolg gehabt. Es erschien noch kurz die angesprochene Höreranimation und dann folgt wieder der schwarze Bildschirm.
 
Hallo r0b,

eine Nummer zu wählen und einen Anruf herzustellen ist kein Problem, nur diesen wieder abzubrechen ist nicht möglich. Anbei der Screenshot.


Ich habe in der Zwischenzeit eine Notlösung gefunden. Ich habe in der Telefonapp selber unter "Anrufeinstellungen" den Haken bei "Bildschirm bei Anruf deaktivieren" entfernt. Nun geht wieder alles, nur das ich beim Telefonat durch den Displayknopf den Bildschirm selber an und aus machen muss.

Falls das Bild dir weiterhilft, wäre ich für Hilfe denoch sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-31-11-47-36.png
    Screenshot_2013-05-31-11-47-36.png
    6,2 KB · Aufrufe: 426
Zurück
Oben Unten