[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

Überprüfen ,ob über AC ,oder USB der Ladevorgang abläuft:winki:

Die App ; GALAXY CHARGING, liefert hierbei wichtige Hinweise:thumbsup:



VG,

Michael
 
Mahlzeit.

Habe seit letzter Woche folgendes Problem. Wenn ich das Ladegerät ans Handy anstecke erscheint zwar das Lade-Symbol im Display aber das Handy wird nicht immer aufgeladen. Manchmal muss ich den Stecker am Handy abziehen und wieder anstecken bevor sich bzgl. des Ladevorganges was tut.

Wenn ich mir die Buchse am Handy anschaue sieht es so aus als wäre die Kontaktfläche für den Stecker etwas nach unten gebogen. Also nicht richtig mittig in der Buchse.

Kann es daran liegen? Werden die Kontakte nicht richtig berührt? Aber warum erscheint dann das Lade-Symbol?!

thx4help!
 
Torsten-T25 schrieb:
Aber warum erscheint dann das Lade-Symbol?!
Dafür werden wahrscheinlich schon 100mA reichen. Geladen wir dann allerdings praktisch kaum noch was. Um festzustellen, wo genau Dein Problem liegt, lies Dich bitte hier mal etwas ein.
Gruß von hagex
 
Hab jetzt mal diese Galaxy Charging App installiert.

Mit dem original Ladeteil kommen Werte zwischen 300 und 500 mA zustande.

Nehme ich nen anderes Ladegerät mit gleichen Ausgangswerten kommt immer 1000 mA dabei raus.

Also liegts wohl am original Ladegerät (Gerät selber, Kabel oder Stecker), richtig?
 
Richtig, das ist viel zu wenig! Meist ist es nur das Kabel. Meine Ladegeräte funktionieren alle noch, 1 HTC, 2 LG und 5 Samsung, aber auch die können sich natürlich mal verabschieden.
 
Hi, mein Ladekabel ist Defekt, habe schon ein neues Bestellt, aber dieses kommt erst nächste Woche an, von daher meine Frage ist es möglich das Handy am PC via USB Kabel zuladen? Wenn ich im USB Modus bin ist zwar ein Ladezeichen im Akkusymbol der Akku sinkt aber trotzdem, gibt es eine möglichkeit in den Lademodus zu wechseln?

Mfg
 
Hallo,

wenn du dein S3 per USB verbindest sollte es automatisch geladen werden. Dies geht zwar langsamer als per Ladekabel, aber es geht. Sollte das bei dir nicht der Fall sein hast du höchstwahrscheinlich ein anderes Problem, z.B. USB-Kabel, Akku oder Buchse defekt. Erster Schritt wäre hier mal ein anderes, möglichst kurzes, USB-Kabel zu verwenden. Wenn's nix bringt mal an einem andern USB-Anschluß am PC anstöpseln.

Grüße
listener
 
Ich habe auch diese Probleme das der Akku a) sehr langsam lädt und b) immer wieder der Ladevorgang unterbrochen wird. Überhaupt ist die Verbindung via USB mittlerweile zu einem Zufallsspiel geworden. Genauso verhält es sich mir der Kopfhörerbuchse an die ich immer mal ein Kartenlesegerät anstecke. Auch hier wird dieses Kartenlesegerät nicht mehr richtig erkannt.
Und das Alles ist erst seit dem letzten Update von Android 4.3. Das muss so vor 3-4 Wochen gewesen sein.
 
AveEtVictoria schrieb:
mein Ladekabel ist Defekt[..] Wenn ich im USB Modus bin ist zwar ein Ladezeichen im Akkusymbol der Akku sinkt aber trotzdem

Du sagst es doch selbst, das Kabel ist defekt. Natürlich lädt es dann nicht richtig mit dem defekten Kabel.
 
Hallo zusammen,

folgende grds. Frage:

Ich habe mein S3 die letzten zwei Jahre nicht mit dem mitgelieferten Ladegerät/Kabel geladen, sondern mit einem von nem anderen Smartphone.

Nachdem dieses letzte Woche den Geist aufgegeben hatte, habe ich das jungfräuliche S3 Ladegerät ausgepackt und verwende dies nun.

Nach zwei Tagen Nutzung (diese beiden Tage funktionierte alles) habe ich festgestellt, dass die %-Anzeige beim laden nur sehr langsam nach oben geht. Der Akku wurde einfach nicht voll.

Jetzt verwende ich derzeit ein ca. drei Jahre altes Ladegerät von meinem BlackBerry und siehe da - das Blackberry Ladegerät macht meinen Akku voll.

Warum? Ich kann es mir nicht erklären. Das S3 Ladegerät ist ja quasi noch jungfräulich....

the
 
Gleuches kabel? Das s3 ist sehr zickig was kabel und Ladegerät angeht. Ich hab hier ein altes Ladegerät von motorola das schafft 850 mah. Wenn ich aber das kabel nur um einen nanometer aus der buchse hab geht das runter auf 200 mah.bei nem kürzeren kabel ist das wieder egal da kann ich auch an der ladebuchse wackeln die ladung verändert sich nicht.
 
jeweils das Kabel was beim Netzstecker dabei ist - Zwischengetauscht habe ich nicht....
 
Mach das mal.
Als erstes gehen die Kabel kaputt, dann die Netzteile, in seltenen Fälle die USB Buchse am Handy.
Dich wundert aber eher warum ein altes nicht benutztes Ladegerät nicht ordentlich lädt.
 
" 2400mAh +25%"
Ist ja schon ne Lüge! Also Finger weg wenn schon in der Beschreibung belogen und betrogen wird.

Der zweite steht 3.7 Volt, der originale hat 4.2 Volt, stimmt auch schon was nicht.
Original von Samsung kostet bei Amazon keine 10€, geh lieber in die Richtung. Oder gleich den 3000mah Akku von Samsung mit neuen backcover :)
 
Zuletzt bearbeitet:
the.hein schrieb:
Wie S13gfried schon sagte, nimm in jedem Fall einen originalen Samsung Akku. Ich (wir) persönlich nutzen den großen 3000 Akku von Samsung.
Und der ist echt nicht teuer.
 
Die von Polarcell tun es auch. Sind keine originalen aber qualitativ sehr hochwertig. Kosten bei ebay 12.90€ und die NFC Version kostet glaube ich 2€ mehr.
 
Polarcell geht auch gut wenn es nicht von Samsung sein soll/muss, aber der originale ist trotzdem billiger :p
Und in eine gleiche größe bekommt Polarcell nicht mehr Milliamperes rein, da können die drauf schreiben was sie wollen.

3000mah Akku ist echt geil. Handy wird etwas dicker (vergleichbar mit einer Handhülle) und schwerer (was mich persönlich mehr stört als die gewachsenen Maße) liegt aber besser und sicherer in der Hand durch leichte Schwerpunktveränderung nach unten
 
Ich dachte auch das der originale Akku billiger ist. Aber ich hatte nur gefälschte. Es ging nicht mal NFC und die Akkus haben sich auch schnell entladen. Sie waren zudem auch noch um einiges leichter als die originalen
 
Ja gut, da steckt man nirgends drin.
Von Amazon direkt Plagiate erhalten?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
812
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
391
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
Zurück
Oben Unten