[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

  • 708 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3] im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Enni1984

Erfahrenes Mitglied
Hallo, und zwar ist mir aufgefallen das mein Akku sehr lange zum aufladen braucht.

Ich habe es heut Mittag so 11uhr mit knapp 50% dran gehangen 16Uhr rum war es erst voll,handy war an und ab und zu mal eine sms geschrieben.

Dachte mir dann da ein Kumpel auch das s3 hat wir vergleichen das mal.

Wir haben es beide 19.55uhr dran gesteckt,er hat ein weißes,ich ein blaues.
Er hatte 19.55uhr 68%und ich 80%, seins war 21.07Uhr auf 100% und meins erst 21.15uhr und er hatte weniger Akku wie ich.

da muss doch irgendwas nicht stimmen oder? wir haben beide wlan an gehabt,und es lag nur da, und haben beide das Original lade Kabel verwendet.

Ist es ein defekt von mein s3 oder an was kann das liegen,hatte vorher das Nexus das war natürlich sehr schnell voll.

Vielliecht könnt ihr ja ein paar vergleiche bringen wie es bei euch so aussieht.
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Mit der Farbe hat das glaube ich nichts zu tun.Aber die Frage Allgemein ist echt mal Interessant.Wie lange läd euer S3 bis es bei 100% ist?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
MarcelderBoZz

MarcelderBoZz

Erfahrenes Mitglied
vllt. liegt es an der farbe. Soweit ich weiß wurden die blauen auch eingestellt, aufgrund von produktionsfehlern. Könnte vllt
damit zusammen hängen.

~mein erster post im s3 forum :cool: ~
 
F

Feuerwehrfreak

Ambitioniertes Mitglied
MarcelderBoZz schrieb:
vllt. liegt es an der farbe. Soweit ich weiß wurden die blauen auch eingestellt, aufgrund von produktionsfehlern. Könnte vllt
damit zusammen hängen.

~mein erster post im s3 forum :cool: ~
Blaue Moleküle lassen sich schwerer aufladen als weiße, klingt also logisch. Woher hast Du denn die Info, daß das blaue eingestellt wird?

@TO:

Waren bei Dir noch irgendwelche Anwendungen im Hintergrund offen? Die Anleitung sagt, man solle dies vermeiden.
 
Atlantis66

Atlantis66

Stammgast
@Feuerwehrfreak

Er meint, anfangs als sich die Blaue Serie mit einer Verspätung auf dem Markt angekündigt hatte, gab es kuriose Gerüchte wegen Technischen Mängeln oder den Farbunterschieden zwischen Gehäuse und Akkudeckel.

Es waren Nur Gerüchte, die Samsung Offiziell nicht bestätigt hatte..
 
K

Kandira

Ambitioniertes Mitglied
Meiner braucht man 0-5 % auf 100% ungefähr so 2h 15 min ...
 
E

Enni1984

Erfahrenes Mitglied
Nein nix offen gewesen selbst wenn, wäre der unterschied ja sehr groß. Hergestellt ist meins in vitnam, und Kumpel Seins China vielleicht das es da Unterschiede gibt? Ich hab keine Ahnung, dauert nur zu lang Finde ich. Vergleiche mit anderen wäre mal gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

alphaSales

Neues Mitglied
Hi, mein blaues S3 lädt so 20% pro Nacht - mit einem Motorola Ladegerät. Das Original hat fast gar nicht geladen. Heute habe ich ein anderes getestet und ich brauchten nur ca. 3 Stunden von 40 bis 100 %.

Mein S3 fühlt sich sicher wie ich nach einem großen Essen.

Ich habe auch große Problem mit der Synchronisation via Kies f. Mac, die immer abbricht.

Grüsse:confused2:
 
myreality

myreality

Lexikon
Das ist definitv nicht normal.
Von 0-100% lad ich in unter drei Stunden
 
enrico1973

enrico1973

Experte
Kandira schrieb:
Meiner braucht man 0-5 % auf 100% ungefähr so 2h 15 min ...
So schnell läd meinst auf keinen Fall.
 
Atlantis66

Atlantis66

Stammgast
Herstellungscode und Ort hin und her..

Manche Rätseln schon, warum auf einmal bei dem einen oder anderem der Touchscreen reißt, ohne Große Gewalteinwirkung oder nur in der Hosentasche oder auf dem Tisch liegend u.s.w...und Hier wird schon der Produktionscode verglichen.

Beim Ladevorgang, kann es die Ladeelektronik sein oder auch eine Serienstreuung des Akku's selbst.

Vielleicht, sollte man eher beim Akku anfangen, ob hier auch verschiedene Serien eingesetzt wurden..

Mein Akku:

Made in Korea Assembled in China
 
Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
myreality schrieb:
Das ist definitv nicht normal.
Von 0-100% lad ich in unter drei Stunden
Von wo ist deins Made by?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Enni1984

Erfahrenes Mitglied
Wo ist dein blaues hergestellt steht auf der Verpackung. Wäre gut wenn das jeder mit angeben könnte, vielleicht gibt es ja da die Unterschiede.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K

Kandira

Ambitioniertes Mitglied
Kandira schrieb:
Meiner braucht man 0-5 % auf 100% ungefähr so 2h 15 min ...
Meiner ist auch blau und es ist wirklich so, wie ich es oben geschrieben habe .
Komisch, dass es selbst hier so große Unterschied gibt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Kandira schrieb:
Meiner ist auch blau und es ist wirklich so, wie ich es oben geschrieben habe .
Komisch, dass es selbst hier so große Unterschied gibt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Woher ist deins?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

frankenchris

Stammgast
Meins ca 2.75 Std von 2 auf 100

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
E

Enni1984

Erfahrenes Mitglied
Schreibt bitte mal wo es hergestellt wurde. Habe mein Kumpel gefragt ob er mal sein Akku bei mir rein tun könnte um es zu testen, das möchte er nicht weil er denkt das was kaputt sein könnte,

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K

Kandira

Ambitioniertes Mitglied
do_lehmi schrieb:
Woher ist deins?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Unter dem Akku steht bei mir "Made in Vietnam by Samsung"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
F

frankenchris

Stammgast
Wenn du reellen test willst.

Lass beide auf 0 Prozent Akku fallen und von allein aus gehen. Dann steck beide ans Ladegerät und schau welche Led zuerst grün wird. Anschließend tauscht ihr die Ladegeräte und macht das Spiel noch mal.

Dann kannst du es richtig vergleichen.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
J

Jepe

Stammgast
Bei mir von ca. 20% auf 100% ca. 2 Std.
Aber nur mit dem Original-Ladegerät.

Siehe dazu auch hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3/255436-s3-schnelladung-nur-mit-original-netzteil.html[/OFFURL]

Mein Handy geht nie auf unter 10% weil das nicht gesund für den Akku ist, also sind Vergleiche wie von 0 - 100 schwierig und nicht zu empfehlen.