[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

@Enni:
Von fast leer bis voll in ca. zweieinhalb Stunden ist volle Geschwindigkeit

@rhsoftware
Wäre schön, wenn Du etwas an Deinen Umganston hier arbeiten würdest.
Vielleicht ist's eher umgedreht, wenn Dich die Fragen der User, die noch nicht so viel Wissen, wie Du, nerven, solltest Du hier einfach nicht antworten.

Viele Grüße
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz, delpiero223, Jepe und eine weitere Person
Jepe schrieb:
Na, so langsam bekomme ich eine Ahnung davon warum ihr Deutschen auf der ganzen Welt so unbeliebt seid ...
Noch viel Spaß damit.

HeY hey hier ein Bild von meinem Akku

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343475716093.jpg
    uploadfromtaptalk1343475716093.jpg
    72 KB · Aufrufe: 828
So hier mal ein link Warum die Akku anzeige bei Smartphones lügt.

• Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist – GIGA

und jetzt zum Thema wieder,
in jedem Thread gibt es immer Diskussionen und macht das Thema nicht mehr übersichtlich,und dann wird sich gewundert warum die leute ein neuen Thead aufmachen obwohl es den ja schon gibt,aber wär hat lust sich duch Seiten zu lesen wo es nur noch im eine Diskussion geht und nicht uim das eigentliche thema, dann wird der thread geschlossen nach dem man paar Seiten durch gelesen hat, kann man da den thread nicht löschen das man ihn in der suche nicht mehr findet,nein man findet ihn und liest umsonst.

Passt zwar auch nicht rein aber musste mal gesagt werden :)
Geniest doch lieber das schöne Wetter,und fühlt euch nicht immer persönlich angegriffen
 
Bitte mäßigt euren Umgangston. Andernfalls muss bald wieder ein eigentlich interessanter Thread geschlossen werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug, do_lehmi, Rob2222 und 2 andere
Ein letzter Satz von mir dazu, der auch gerne gelöscht werden darf, sollte ein Mod ihn als unnötig erachten.

Wenn sich jemand verletzt fühlte, durch das Wort "Blödsinn", dann Entschuldigung dafür, mit ChiChi und Sahnehäubchen oben drauf.
Aber wir sind in einem technischen Forum und da kann man solche Unwahrheiten,Mythen und Halbwissen nicht einfach stehen lassen. Dagegen kämpfen wir ja hier. :)

Das aber nun auf alle Deutschen umzumünzen, grenzt schon fast an Rassismus und ist wesentlich schlimmer, als "Blödsinn".
Ich hatte extra noch "Sorry" davor geschrieben, weil ich mir bewusst war, dass mein Beitrag sicher nicht die Krone der Eloquenz darstellt.

Meiner Meinung nach entsteht der Umgangston nur deswegen, weil immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden und sich kaum noch jemand die Mühe macht, die SuFu oder Google zu nutzen.
Wenn mich jemand darauf hinweist, dass meine Aussage falsch war, dann werfe ich Google an und gucke nach.
Dann muss man aber eben auch mal zugeben, dass es falsch war und brauch nicht mit "Ihr blöden Deutschen" und "Schlechte Stimmung" argumentieren. Hat hier nämlich auch nichts zu suchen.
Dann hätte man(n) auch schnell raus gefunden, dass die Sache mit dem Akku (Blödsinn hätte ich beinahe geschrieben) nicht stimmt.


Und jetzt lasst uns alle wieder vertragen und zum Thema zurückkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Muss randall und rhsoftware zustimmen. Wenn man schon Unwahrheiten oder falsche Aussagen tätigt dann sollte man sich nicht wundern wenn diese widerlegt werden.

Ein Blödsinn finde ich nicht schlimm da es nicht persönlich beleidigend ist. Viel schlimmer finde ich die Aussage die oft geschrieben wird "wer keine Ahnung hat soll die F.... halten"

Das war auch mein Beitrag dazu. Ich habe dir für meine Meinung passende Lösung schon gegeben damit kannst du viel ausschließen.

Aber das wichtigste ist die schwankenden Kapazitäten. Der eine hat 2000 mah der andere durch Glück 2300 mah und schon hast du über 15 prozent Unterschied.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Rob2222 schrieb:
Es liegt definitiv am längeren Kabel.

Durch das längere Kabel geht unterwegs mehr Spannug verloren und deswegen begrenzt das S3 die eigene Stromaufnahme und damit hast Du auch längere Ladezeiten.

Es mag durchaus am Kabel liegen, aber dass es am unterschiedlichen Spannungsabfall liegt, kann ich mir in den Größenordnungen, über die wir hier reden, beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Bitte um Ordentliches Zitat!



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hotz schrieb:
Es mag durchaus am Kabel liegen, aber dass es am unterschiedlichen Spannungsabfall liegt, kann ich mir in den Größenordnungen, über die wir hier reden, beim besten Willen nicht vorstellen.

Tja, erwartet hatte ich es auch nicht, bis ich mal ein paar Tests gemacht habe. Dann ist es aber doch logisch. 1A bei 5V und den dünnen Leitungen, da geht schon was drauf, sobald die Leitung belastet wird.

Rob2222 schrieb:

So, ich habe jetzt nochmal die Spannung an den verschiedenen Netzteilen bei angeschlossenem S3 gemessen.
Einmal direkt am Netzteil und einmal hinter der 1,8m USB-Verlängerung.

HTC-HD2-Netzteil: 5,07V / 4,84V
HTC-DHD-Netzteil: 4,93V / 4,68V
S3-Netzteil: 4,99V / 4,63V
SE-Netzteil:4,97V / 4,72V


Und dann kommt ja nochmal das S3-Micro-USB-Kabel, also ich hab in dem Fall noch nicht mal im Handy gemessen.
Das S3 regelt halt sehr schnell die Stromaufnahme zurück, sobald die Spannung leicht einbricht. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3/255436-s3-schnelladung-nur-mit-original-netzteil.html"]Siehe Thread[/OFFURL] aus dem ich den Beitrag zitiert habe.

Also ne Verlängerung zwischen originalem S3-Netzteil und dem originalem S3-Micro-USB-Kabel führt in der Regel schon zu einer Reduzierung der Stromaufnahme, wie man aus den Kernel Meldungen entnehmen kann.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
@rhsoftware

Können wir Bitte beim Thema bleiben.Holt bitte bitte mal Luft.Das wäre Stark!

Der Thread wird doch nur zugemühlt sonst.

Testet mal euere Akkuladezeit mit Original Ladekabel.Und Postet diese hier.

Mfg



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rob2222 schrieb:
Also ne Verlängerung zwischen originalem S3-Netzteil und dem originalem S3-Micro-USB-Kabel führt in der Regel schon zu einer Reduzierung der Stromaufnahme, wie man aus den Kernel Meldungen entnehmen kann.

Keine Frage, aber die Ursache liegt doch dann wahrscheinlich trotzdem eher in dem "Runterregeln" des S3 (in den USB-Modus, vermutlich aus Sicherheitsgründen) als in den paar Prozent Spannungsabfall. Den hast Du ja bei einem normalen 500 mA-Netzteil und längerem Kabel ebenfalls - aber ohne diese drastischen Folgen. Was spricht denn gegen die Vermutung, dass das Samsung-Ladegerät zusätzlich über das mitgelieferte Kabel mit dem Handy "kommuniziert"?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

rhsoftware schrieb:

Und? Ohmsches Gesetz? Haben wir es hier neuerdings mit Gleichstrom und ohmschen Widerständen zu tun? Das wäre mir neu.
 
Hotz schrieb:
Keine Frage, aber die Ursache liegt doch dann wahrscheinlich trotzdem eher in dem "Runterregeln" des S3 (in den USB-Modus, vermutlich aus Sicherheitsgründen) als in den paar Prozent Spannungsabfall. Den hast Du ja bei einem normalen 500 mA-Netzteil und längerem Kabel ebenfalls - aber ohne diese drastischen Folgen. Was spricht denn gegen die Vermutung, dass das Samsung-Ladegerät zusätzlich über das mitgelieferte Kabel mit dem Handy "kommuniziert"?

Nochmal: Ohmsches Gesetz

1A ist bei der USB-Spannung eine verdammt hohe Stromstärke

Je geringer die Spannung umso dramatischer wirkt sich Leitungswiderstand aus, es hat ja auch seinen Grund warum man bei Überlandleitungen tausende Volt verwendet anstatt 230/400V weil man um die gleiche Leistung zu Übertragen mit 400V DEUTLICH dickere Kabel benötigen würde um eben den Widerstand zu reduzieren

Dummerweise kannst du bei USB aber die Spannung nicht beliebig raufdrehen

Im gegenzug hast du bei der Verkabelung vor deinem Haus wo pro Phase nur 230V daher kommen pblicherweise 4x150 mm2 Leitunsgquerschnitt und wenn die Leitung extrem lange ist weil du von einem KVS zum nächsten 1600 Meter durch ein Waldstück hast wird auf 4x250 mm2 "hochgerüstet"

Demnenstprechend sehen dann auch ie Anschluss-Klemmen wie folgt aus um einen geringen Übergangswiderstand zu bekommen und die notwendige mechanische Stabilität hinzbekommen

https://www.google.at/search?q=v-klemme

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Hotz schrieb:
Und? Ohmsches Gesetz? Haben wir es hier neuerdings mit Gleichstrom und ohmschen Widerständen zu tun? Das wäre mir neu.

Was hat die Frage Gleichstrom/Wechselstrom mit der ganz simplen tatscache zu tun dass JEDES Kabel ein ohmscher Widerstand ist genauso wie jeder Übergnag (STeck/Klemmverbindung)?

NEIN ein ohmscher Widerstand ist nicht nur das teil mit 2 Anschlüssen was auf Platinen sitzt - Unterrichtsfach "Grudnlagen der Elektrotechnik", erste Klasse Berufsschule bei Ausblidung zum Elektriker und in guten Grundschulen so aber der 3. Klasse Hauptschule allgemein bekannt (Zumdinest in Österreich war dem vor 20 jahren noch so)
 
rhsoftware schrieb:
Je geringer die Spannung umso dramatischer wirkt sich Leitungswiderstand aus

Ich weiß, ich hab das gelernt. Beruflich. Und trotzdem kommt mir der Unterschied zwischen 1 m und 1,8 m Leitungslänge einfach zu gewaltig vor. Wenn jetzt natürlich das S3 bei relativ geringem(Spannungs-)Unterschied aus Sicherheitsgründen von sich aus runterregelt, ist das natürlich was anderes. Dann kannn das schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rob2222 schrieb:
Also ne Verlängerung zwischen originalem S3-Netzteil und dem originalem S3-Micro-USB-Kabel führt in der Regel schon zu einer Reduzierung der Stromaufnahme, wie man aus den Kernel Meldungen entnehmen kann.

Gruß
Rob


Nur das es nicht falsch verstanden wurde, ich habe das lange Kabel direkt an das Ladegerät gesteckt also keine Verbindung zwischen drin,das Kabel ist auch dick.

Ich bin jetzt wieder bei 80% und nehme jetzt mal das Originale mal sehen ob sich da zeitlich was anderes ergibt,müßte es ja dann eigentlich.
 
Enni1984 schrieb:
Nur das es nicht falsch verstanden wurde, ich habe das lange Kabel direkt an das Ladegerät gesteckt also keine Verbindung zwischen drin,das Kabel ist auch dick.

Wenn Du tatsächlich das Ladeverhalten Deines Handys mit dem Deines Kumpels vergleichen möchtest, solltest Du das unbedingt mit absolut gleichen Voraussetzungen tun. Ansonsten ist die Ursache bei einer Abweichung einfach nicht feststellbar.
 
Hotz schrieb:
Keine Frage, aber die Ursache liegt doch dann wahrscheinlich trotzdem eher in dem "Runterregeln" des S3 (in den USB-Modus, vermutlich aus Sicherheitsgründen) als in den paar Prozent Spannungsabfall. Den hast Du ja bei einem normalen 500 mA-Netzteil und längerem Kabel ebenfalls - aber ohne diese drastischen Folgen. Was spricht denn gegen die Vermutung, dass das Samsung-Ladegerät zusätzlich über das mitgelieferte Kabel mit dem Handy "kommuniziert"?

Das S3-Netzteil hat intern D+ und D- (die Datenleitungen) gebrückt. Das erkennt das S3 und schaltet in den AC Modus (statt USB).

Fällt die Spannung am Spannungsregler-IC ab, regelt das S3 die eigene Stromaufnahme runter, damit es das Netzteil nicht überlastet.

Könnte nämlich auch sein, daß ein User mal ein 300mA Micro USB Netzteil ansteckt. Den Unterschied ob da ein 1000mA Netzteil oder ein 300mA Netzteil dranhängt, kann das S3 nicht direkt erkennen.

Aber wenn das S3 mit 1000mA Stromaufnahme an das 300mA Netzteil geht, bricht die Spannung wegen Überlast kurz zusammen, das erkennt das S3 und regelt dann die Stromaufnahme zurück, bis die Spannung stabil ist.

Nutzt man nun ein langes USB Kabel oder gar eine USB Verlängerung, sinkt die am S3 ankommende Spannung wegen dem Spannungverlust im Kabel und nicht wegen Überlast des Netzteils.

DEN Unterschied kann das S3 aber nun nicht erkennen und deswegen regelt es die Stromaufnahme zurück, wenn man eine Verlängerung bzw. ein langes USB Kabel nimmt.

Bei einem langen USB-Kabel hat man noch die größere Chance, daß es ohne Stromreduzierung lädt, da der Verlust in der Steckverbindung, wie sie die Verlängerung hätte, nicht da ist.

Trotzdem kann es bei einem längeren USB Kabel abhängig von der Länge des Kabels und der Dicke der Adern schon zu einer Reduzierung der Stromaufnahmen und damit zu einer Verlängerung der Ladezeiten kommen.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz
Erstmal On-Topic, auf deinen Rant gehe ich dann ein

JA das S3 REGELT runter
Muss es wohl oder was glaubst du sagt das Mainboard eines billigen PCs wenn das Teil anfängt 1A aus der USB-Buchse zu ziehen - Gar nichts mehr, nie wieder!

Auch kann nicht jedes Handy-Ladegerät die Leistung liefern, aktuell können das vielmehr die wenigsten. Ergo muss es nach diversen Kriterien die eigene Leistungsaufnahme runter drehen um weder Fremdladegeäte noch PC-Mainborads in Rauch aufgehen zu lassen und ja es liegt auf der Hand dass hier auch ein Spannungsabfall als "Nicht unser Ladegerät" gerwertet werden kann und auch wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
bis ich mich hier mal um die OT - Beiträge, Beleidigungen usw. gekümmert habe, ist hier zu
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug, Kev, delpiero223 und eine weitere Person
presseonkel schrieb:
Moin,
bis ich mich hier mal um die OT - Beiträge, Beleidigungen usw. gekümmert habe, ist hier zu

Edit: ok, ich räum auf:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBug

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Zurück
Oben Unten