[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

Arbeit hin oder her, aber so kann man ein SW-Problem weitestgehend ausschließen.
Wenn's danach immer noch so ist, dann kannst es gleich einschicken.
 
da gibts noch das Problem da es ja gerootet war. hab den Counter ja resettet, aber im Gerätestatus steht noch GEÄNDERT.... müsste sich ja nachm Werksreset und neu originale Firmware flashen ja wieder auf NORMAL stellen oder?

Wo gibts die orig. SW?
 
Verwende das original Ladekabel und Dein Problem ist gelöst, ich spreche explizit vom Kabel...
 
Biketom, würdest du den ersten Post von mir mal genau lesen würdest du erkennen, dass ich auch das ORIGINALE KABEL verwendet habe...

Wenn ich von Netzteil rede meine ich komplett mit Kabel.
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe ein USB Verlängerungskabel verwendet.
Daran hats bei mir gelegen.
 
ich konnte davor sogar das Kabel und netzteil meines HTC Desire nehmen... jetzt seid den paar Tagen gehts auch mit dem Originalen Kabelusw sau langsam.. ist ca. seid dem Zeitpunkt wo ich Root gemacht hab bzw kurz davor seid letztem Systemupdate
 
So ich habe jetzt den Root deaktiviert, mit Triangle alles auf 0 gesetzt, Werkszustand gemacht und ne originale standart FW geflasht... akku lädt immer noch langsam und es steht immer noch im Gerätestatus : GEÄNDERT

edit: nachm FW update nochmal Werksreset und nun steht da NORMAL !
 
Hast Du Root? Dann könntest Du mal folgendes probieren:

-"OS Monitor" aus dem Market installieren
-"OS Monitor" Starten
-MENU => OPTIONS => "View Log" auf "dmesg"
-darunter Filter (dmesg) =>
=> Enable Filtering aktivieren
=> TAG FILTER öffnen und 77693 eintragen
-Dann unter Messages ganz ans Ende scrollen.
-Netzteil anstecken
-Wieder nach unten scrollen.

Steht da irgendwas von SOFT bzw. REGULATION im LOG?
Bzw. Du kannst das Log ja mal speichern und hier als "Code" einfügen.

Das würde bedeuten, daß dein S3 die Stromaufnahme begrenzt.
Du nutzt das originale Netzteil mit dem originalen USB Kabel ohne Verlängerung, oder?

Gruß
Rob
 
@Rob2222

Root habe ich vorhin komplett rückgängig gemacht, glaube es hängt damit zusammen.... Kann es ein, dass das Handy direkt nachm rooten die Stromaufnahme iwie drosselt?

Wie kann ich jetzt ohne root die battery stats/cache wipen??


originale kabel verwendet
 
Das Handy drosselt die Stromaufnahme, wenn nicht genug Strom ankommt, und das Handy das an zu geringer Spannung erkennt.
Das ist z.B. mit Netzteilen die weniger als 1A liefern der Fall und auch, wenn das Netzteil genug Strom liefert, aber das Kabel zu lang ist und es daher zu Spannungsverlust aufgrund der langen Leitung kommt.

Gruß
Rob
 
ääähh hör zu, original Samsung Kabel 1,2 meter
original Samsung Netzteil 5V 1000mAh ( 5,3V gemessen)
 
Ja, wie gesagt, unter den Bedingungen sollte das Handy die Stromaufnahme nicht begrenzen.

Gruß
Rob
 
Sourkraut schrieb:
Biketom, würdest du den ersten Post von mir mal genau lesen würdest du erkennen, dass ich auch das ORIGINALE KABEL verwendet habe...

Wenn ich von Netzteil rede meine ich komplett mit Kabel.

das finde ich jetzt fast ein bissel unfreundlich dafür dass ich mich mit Deinem Problem auseinandersetze... ich lese in Deinem Post nämlich nichts vom originalen Ladekabel nur vom originalen Adapter... aber vielleicht wird Dir erst klar, dass das zwei Teile sind, was nicht mein. Fehler ist
 
Vielen nutzen auch das originale Kabel mit originalem Netzteil, stecken aber eine Verlängerung dazwischen, was auch zu Strombegrenzung führen kann.
Deswegen war/ist die Nachfrage schon nicht verkehrt.
Aber das haben wir ja nun ausgeschlossen.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Vielen nutzen auch das originale Kabel mit originalem Netzteil, stecken aber eine Verlängerung dazwischen, was auch zu Strombegrenzung führen kann.
Deswegen war/ist die Nachfrage schon nicht verkehrt.
Aber das haben wir ja nun ausgeschlossen.

Gruß
Rob

das original Ladekabel hat 1 Meter nicht 1,2 Meter... mir passt der Ton vom Poster nicht, ich bei. hier raus
 
^^ da wirds wohl auch so sein wie bei anderen Handys dass verschiedene Kabel/Adapter mitgeliefert werden. Kollege hatte bei seinem Desire damals z.b. ein 1 teiliges, ich ein 2 teiliges.



Sry wenn meine schreibweise dir als unfreundlich aufstößt




Ich verstehe dennoch nicht wie es sein kann dass dies erst so seit dem letzten Update bzw root der Fall ist...

Diese Drosselwerte ( 1000mAh mit AC 475mAh mit USB) kann man also nicht iwie ohne root auslesen?
 
wenn es schnell laden muss, nehme ich ein Nokia CA-101D mit etwa 15cm Länge.
 
Mückel;3838635 schrieb:
wenn es schnell laden muss, nehme ich ein Nokia CA-101D mit etwa 15cm Länge.

Danke für den Tipp :D

Aber damit wirds wohl nicht getan sein. Vor 2 Wochen gat es ja mit dem 1m (oder 1,2m) Kabel problemlos ratz fatz geladen, nur halt jetzt seid ein paar tagen nicht mehr. Denke da wird auch ein 15cm kabel nicht viel dran ändern. :(


Ich versuche morgen mal im Vodafoneshop mich zu erkundigen und dort mal ein anderes kabel/Netzteil testen, bzw dann ein Austauschgerät verlangen.
 
Falls es noch jemanden interessiert. (Hab mich über die lange Ladezeit zuerst gewundert, ist aber anscheinend normal...)

Von 10 auf 100 % 2 h 35 min. Ladezeit. Original Netzteil und Kabel.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Zurück
Oben Unten