Android 4.2.2. fürs S3 - Update verschiebt sich

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte vor dem S3 ein S2 gehabt und da war genau das gleiche Spiel :D
Mal schauen wie oft verschoben wird...

Ich glaube Samsung wird echt zum HTC Nachfolger 8(

Deswegen gibt es bei mir nur noch Nexus 4 und Nexus 7, das S3 bleibt somit nur noch zum Rom köcheln und testen aktiv.
Samsung macht sich immer weniger Freunde mit Ihrer Updatepolitik. Das nervt gewaltig! Schade Samsung das Ihr eure Kunden und viele von uns Dev's dazu bringt auf andere Geräte umzusteigen!!!
Eure Versprechungen sind nichts als heiße Luft und das Ergebnis sieht man an den Verkaufszahlen des S4 und eurem Aktienkurs. Schämt euch sowas dem Endverbraucher anzutun und anzubieten.

CAHO

• Danke
Reaktionen: gregorgruen
Naja, die Verkaufszahlen des S4 sind schon ziemlich gut :)

Aber auf längere Sicht wird sich Samsung schon damit schaden.

Hmm, ich weiß nicht was das alles soll mit dem GALAXY S4...?

Im TV wird gesagt, wenn man sich beim Mediamarkt für ein Premium-Smart TV von Samsung entscheidet, kriegt man ein GALAXY S3 oder S4 gratis dazu.

Auf meine Nachfrage hin hieß es, dass nur Premium Smart TV ab 40 Zoll (kostet etwa ab 2.000 Euro) ein Samsung GALAXY S4 dazu gibt - gratis (ob mit oder ohne Vertrag wollte man mir nicht sagen am Telefon).

Das ist doch Kundenfang auf Blöde Art denke ich. Und was sagt denn Samsung dazu, dass das neue Highend-Smartphone so verramscht wird...?

Gruß coolboys

Naja, ich sehe das so, Samsung selbst hat sich nie zu einem Termin geäußert (alles nur Spekulationen)!!!
Das es Probleme geben kann, haben andere Hersteller (selbst anderer Produkte) auch schon erleben dürfen.
Ich persöhnlich möchte gerne eine ausgereifte Rom auf meinem Telefon laufen lassen und wenn dies seitens Samsung nicht gegeben ist, warte ich gerne noch ein weilchen auch wenn ich es "doof" finde.

• Danke
Reaktionen: Nseries, mr.crypto13, Timeliner und 2 andere
coolboys schrieb:

Im TV wird gesagt, wenn man sich beim Mediamarkt für ein Premium-Smart TV von Samsung entscheidet, kriegt man ein GALAXY S3 oder S4 gratis dazu.

Auf meine Nachfrage hin hieß es, dass nur Premium Smart TV ab 40 Zoll (kostet etwa ab 2.000 Euro) ein Samsung GALAXY S4 dazu gibt - gratis (ob mit oder ohne Vertrag wollte man mir nicht sagen am Telefon).

Das ist doch Kundenfang auf Blöde Art denke ich. Und was sagt denn Samsung dazu, dass das neue Highend-Smartphone so verramscht wird...?

Gruß coolboys

Was hat das jetzt mit der Udateverschiebung zu tun?
Die ich im übrigen nicht dramatisch finde.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und gonzo26
Eisballer schrieb:

Glaub ich nicht. 80 Prozent der Smartphonebesitzer ist es völlig egal welche Version da überhaupt in Ihrem Phone werkelt. Zum Teil haben die das Wort Firmware Update noch nie gehört.

Hier und in anderen Foren trifft sich ja nur der harte Kern.

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
coolboys schrieb:

Gruß coolboys

1. komplatt am Thema vorbei...
2. Das hat nix mit verramschen zu tun, sondern ist eine Aktion die Samsung selbs ins leben gerufen hat. War in der Vergangenheit bereits auch mit Talblets der fall.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Eisballer schrieb:

Da draußen interessiert sich kaum einer für die Version. Es soll einfach nur funktionieren. Siehe Apple und "it just works"-Assoziation.

Und dann ganz hinten hast du ein paar Leute wie uns, die in Androidforen abhängen. ;)

Immerhin: Samsung aktualisiert die Teile wenigstens (zwar irgendwann, aber hey). Dass das schneller gehen könnte (und bei heftigen Bugs auch sollte), wird hier keiner absprechen wollen. :)

Beim hübschen HTC One S heißt es nun hingegen: HÄHÄHÄHÄÄHÄHÄHÄÄHÄHÄÄH LOLZ weil mit 4.1 Schluss ist.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Hotz
CAHO schrieb:
Deswegen gibt es bei mir nur noch Nexus 4 und Nexus 7, das S3 bleibt somit nur noch zum Rom köcheln und testen aktiv.

CAHO

Die sind doch keinerlei Alternative...

Das Argument von Google, man würde auf den MicroSD-Slot verzichten, weil die User Probleme mit den unterschiedlichen Speicherorten hätten, war auch selten dämlich...

Und einen fest verbauten Accu können die sich auch sonstwo hinstecken (es mag zwar sein, dass man den Accu bastelnder Weise austauschen kann, dann ist aber die Garantie flöten und das dauert... Bei dem SIII (oder einem anderen Mobile) wechsel ich den Accu in wenigen Sekunden ohne Garantieverlust.)...

So könnte ich mir auch ein iPhone kaufen, da werde ich auch kaum mehr gegängelt...

Samsung bringt immerhin Updates, bietet noch wechselbare Accus, Speicherkartenslots, etc...

Interessant finde ich den Ansatz, z.B. das S IV mit einem nativen Android von Google zu versehen... Wenn dann das Update stets auch direkt von Google kommt?!

Und das UI könnten die Hersteller ja auch als App auf ihre Smartphones bringen, GO-Launcher & Co. zeigen ja, wie es geht...

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Ich würde euch allen Das Iphone empfehlen , da samsung nur noch sch***** herausbringt .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@BerkeBx

Sehr konstruktiver Beitrag.....Deine Sig sagt aber etwas anderes.

CAHO

war es vllt doch ironie ? Man munkelt...

Naja btt
Ich finds auch net schlimm. Mein s3 läuft jetzt auch super und wenn es kommt dann kommt es eben.
Nur sich darüber aufzuregen weil es nicht SOFORT rauskommt, ist aus meiner Sicht total lächerlich.

Alles im allen ist das S3 immer noch der P/L Sieger.

ot.
Zum Thema Fernseher. Ich weiß zwar nicht ob du mit Scheuklappen durch die Welt rennst, aber bei uns im Media Markt stand eindeutig welche Serien es anbieten und welche Handys man bekommt.:rolleyes2:

Wer sagt was von sich über zu spät kommende updates aufzuregen ?
Ich meine das S4 sollte mehr zubieten
Haben da zwischen s2 und s3 welten zwichen waren .
Mein s3 ist perfekt aber wer wert auf updates lwgt dann ist das iphone besser .
Hab mich falsch ausgedrückt :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Würde das Update pünktlich kommen, würde es nicht lange dauern und es werden massenweise Threads eröffnet in denen es dann heißt: Schei** Samsung, wie kann man nur so eine Firmware freigeben! Hätten die sich doch lieber mehr Zeit genommen und was ordentliches raus gebracht. :scared:
Wie ein Vorredner schon sagte: Wie beim S2. :D
Dann dauerts halt noch etwas länger. Wen interessiert es!? Die 4.1.2 läuft doch ganz gut.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, BanB und gonzo26
Wenn man es Genauer betrachtet, kommt doch Samsung viel Ehrlicher dem Kunden zu und sagt, es dauert etwas bzw. es verzögert sich wegen ....
Anstatt, dem Kunden ein unfertiges Produkt, in diesem falle eben eine Firmware, die stabil laufen soll auszuhändigen.

Was nützt es einem, wenn die Firmware in sehr kurzen Intervallen mit Macken an den Kunden gebracht wird und die Probleme häufen sich.

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13, SaschaKH, retikulum und eine weitere Person
Ich meine die jetzige Stock 4.2.1 für mein DBT - S3 läuft ohne jede Mucken!! auch der Batterieverbrauch ist top:thumbup:
da warte ich gerne und ohne Hast, bis die 4.2.2 OTA kommt.

LG Michael

• Danke
Reaktionen: Hallenser und josifi
Atlantis66 schrieb:
Wenn man es Genauer betrachtet, kommt doch Samsung viel Ehrlicher dem Kunden zu und sagt, es dauert etwas bzw. es verzögert sich wegen .....

Samsung sagt gar nix - das sind immer nur Gerüchte von irgendwelchen obskuren Insidern. :D
Ich glaube, außer "Ja, das S3 wird 4.2.2 und die nächste Android-Version erhalten" hat Samsung dazu überhaupt nichts offizielles verlauten lassen (und selbst dabei bin ich mir gerade nicht sicher). :)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Estoroth schrieb:
Samsung sagt gar nix - das sind immer nur Gerüchte von irgendwelchen obskuren Insidern. :D
Ich glaube, außer "Ja, das S3 wird 4.2.2 und die nächste Android-Version erhalten" hat Samsung dazu überhaupt nichts offizielles verlauten lassen (und selbst dabei bin ich mir gerade nicht sicher). :)

He, mir aus dem Herzen und aus der Seele gesprochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten