Androiden/S3 über PC steuern...

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Androiden/S3 über PC steuern... im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

boing

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend Zusammen,

kann ich irgendwie mein S3, Display und Glas kaputt, per PC steuern. USB Debugging ist nicht an... Ich müsste noch einige Daten sichern und komme halt anders nicht ans Telefon ausser per Usb.
Ich habe schon zig Anleitungen gefunden, aber entweder muss ich USB Debugging anmachen oder vorher eine Software aufs Handy installieren...

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9505
 
4

4ndr0

Experte
Der interne Speicher lässt sich doch per MTP ansprechen, wenn du das Telefon per USB anschließt. Und die SD-Karte kannst du einfach entnehmen.
Was sind das denn für Daten, für deren Sicherung du unbedingt eine Fernsteuerung benötigst?
 
maddog73

maddog73

Gesperrt
Na wenns nur ums Datensichern geht und du eine Verbindung über USB bekommst sollte das doch kein Problem sein, oder war/ist es aus und du musst eine PIN eingeben?

Ansonsten wüßte ich nur eine möglichkeit, und die enfällt wegen USB Debugging off....
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Wenn du ein OTG Adapter hast, kannst du eine Computermaus anschließen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
4

4ndr0

Experte
Genau! Am besten gleich noch einen Drucker und ein DVD-Laufwerk! Erklärst du uns jetzt noch, was das bringen soll bei kaputtem Display?
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Ja garnicht so schlecht nen Bildschirm kann man ja auch anschließen. Ich habe beim ersten mal nicht erlesen können das man auf dem Display nichts mehr sieht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
4

4ndr0

Experte
Ja, den Thread lesen kann manchmal ganz sinnvoll sein, bevor man ein Reply postet. Wobei sich das Thema offenbar eh erledigt hat, da der TE nicht mehr antwortet.
 
B

boing

Erfahrenes Mitglied
Moin,

also ich wollte ansich per MyBackup (auf dem Handy installiert) ein paar Apps samt Daten backupen, so dass ich sie dann auch auf dem neuem Handy inkl. der Daten wiederherstellen kann. Ich kann zwar per Usb verbinden, wusste aber nicht, dass ich in alle Verzeichnisse komme und habe daher einen Weg gesucht, dass Handy per Bildschirm zu steuern.

Darüber hinaus gibt es noch eine zweite Möglichkeit die es für mich interessant macht. Ich würde gern eine Bluetooth Maus und Tastatur anschliessen und das Handy dann per HDMI an meinem TV zum surfen und als Mediaplayer nutzen. Hierfür muss ich es definitiv am PC steuern können um es einzustellen...

Gesendet von meinem GT-I9505
 
B

boing

Erfahrenes Mitglied
Kurzes Update. Die normale USB Verbindung zeigt wie vermutet nicht alle Verzeichnisse und ist dadurch nicht geeignet ein richtiges Backup zu machen.
 
S

Skill3r

Neues Mitglied
Mein Samsung Galaxy S3 ist mir heute runtergefallen, es lässt sich noch einschalten, aber der Touchscreen funktioniert nicht mehr.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy via PC zu steuern.
USB Kabel wird erkannt.
Ich kann halt nicht in den Playstore gehen um Apps wie Teamview runterzuladen., um es so zu steuern.
Bitte helft mir.