Anlegen der Datensicherung klappt nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elena.se

elena.se

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich bin frisch gebackener Samsung Galaxy S 3 Nutzer und das Handy treibt mich in den Waaaaahnsinn! :scared:
Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich meine Daten sichern soll...
Mit meinem alten Nokia konnte ich OVI runterladen und hatte alle Daten auf meinem PC.
Jetzt habe ich es mit KiesAir versucht und kann zwar über meinen PC die Daten sehen, frage mich allerdings: wo zum Teufel finde ich einen Button "Sichern"????
Ich gebe zu, ich bin technisch nicht die bewandertste, aber bislang habe ich jede Sicherung meiner Telefone hinbekommen. Jetzt komme ich einfach nicht weiter... :(

Bitte helft mir! :rolleyes2: Danke

Hat KiesAIR eine Datensicherungsoption? Weiß ich gar nicht.

Ansonsten installiere Dir mal KIES aus dem Internet auf dem PC und probiere es damit.

Viele Grüße
Robert

Du bist leider gerade mehrfach auf einer "falschen" Baustelle unterwegs, denn
  • Dein Beitrag war im falschen Unterforum im falschen Thread,
  • Kies Air dient nicht zum Sichern von Daten,
  • ein Smartphone ist kein Handy, sondern ein microNetbook mit Telefonfunktion
  • es gibt zahlreiche Backup-Strategien für verschiedene Zwecke, Möglichkeiten und Bedürfnisse, aber eben keine Universallösung
Daher lies Dich bitte erst einmal ein (z.B. hier und hier), bevor Du irgendwie weitermachen willst. Schließlich geht's um Deine Daten, an die Du später ja auch wieder einmal sicher ran kommen willst. ;)

BTW, herzlich willkommen im Forum!

@ Rob2222
Danke für den Tip. Darauf wäre ich nicht gekommen, dass ich das falsche Kies hatte. :thumbsup:
Ich probiere es mal damit. Thx 4 the answer (auch wenn ich offensichtlich im falschen Thread bin :D)

@email.filtering
zu 1.sorry :huh:
zu 2.danke :biggrin:
zu 3.aha :winki:
zu 4.gut zu wissen :lol:

Ich hoffe, du "frisst" mich nicht, wegen des "falschen" Eintrages, aber leider bin ich nach meiner gestrigen Anmeldung im Forum noch nicht dahinter gestiegen, in welchem System (Unterforen, Threads) hier Beiträge erstellt werden. Ich gelobe Besserung. :laugh:
Danke, ich werde bestimmt nochmal Hilfe brauchen!

Mal direkt ne Frage zum CWM, wovon macht der genau ein Backup? Habe noch Titanium Backup Pro installiert. Was funktioniert besser für eine Wiederherstellung? Kies ist zum Kotzen und hängt sich wärend dem Backup einfach auf. Kann aber auch an meinem gerooteten System liegen....

Gruß, Lars

Hi Lars,

ich habe auch Titanium Backup Pro, aber meiner Ansicht nach geht es mit CWM viel einfacher! Außerde, es ist das Betriebssystem nicht in Betrieb, was sowieso besser ist. Das Backup macht es von boot image, recovery image, System, data, Wenn es fertig ist, startet das Gerät einfach wieder. Wohin das Backup gesichert werden soll, kann man sich auch aussuchen, ich habe es auf die externe Sd karte schreiben lassen.

Gruß, Stefan

Ah okay. Also wird auch ein Backup von allen Einstellungen, Apps und fotos und audio gemacht? Habs gerade mal ausprobiert, zumindest das Erstellen eines Backups. :thumbup:

Hallo,

eigentlich gehört es ja nicht hier in den Thread, weil es ja eigentlich um was anderes geht, denn der CWM wurde oft genug diskutiert. Aber wie mein Vorredner schon sagte, CWM macht nen Komplett Image, was du einfach wieder zurückspielen kannst, ähnlich wie bei Windows und/oder Linux Images. Einfach mal die SuFu nutzen ;)

Grüße
Toffer

Zurück
Oben Unten