App-Standardeinstellungen Hinweis

C

Crunkrock

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

seit dem Jelly Bean Update kommt jedes mal wenn mehrere Apps für eine Aktion zur Auswahl stehen und man eine ausgesucht hat der Hinweis "Löschen sie App-Standardeinstellungen unter Einstellungen--> ... " und so weiter. Zudem muss man auch, wenn man die App nur einmal für die Aktion wählen will, erst die App markieren und dann auf "Nur einmal" klicken, früher musste man einfach bei "Immer" einen Haken machen, sofern man es wollte, die App wurde aber in jedem Fall geöffnet wenn man aufs Symbol geklickt hat.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, den das stört. Kann man das irgendwie deaktivieren?
 
du kannst ja aussuchen ob du nur einmal oder immer damit öffnen kannst.. die meldung kommt auch nur einmal. Auser du hast mehrere aktionen. z.B SMS schreiben kommt meldung..Nachrichten oder Whatsapp aussuchen. Andre aktion ist z.b Wenn du in kontakte nach rechts bzw. links wischt um ne nachricht zu schreiben kommt die meldung auch, aber auch nur ein mal wenn du immer drückst..
 
Das Problem ist auch das kleinere, das größere ist wie beschrieben der Hinweis der einer solchen Auswahlmeldung folgt, mit dem Inhalt "Löschen sie App-Standardeinstellungen unter Einstellungen--> ... ", wo man einfach auf ok klickt und er ist weg. Den gabs vorher nicht, und er nervt imo sehr.
 
So nochmal zur untermalung. Ich habe bei Facebook auf einen Youtube-Link geklickt, die Abfrage kam womit ichs öffnen will, ich habe es ausgewählt, auf "Immer" geklickt, und dann kam diese Meldung. Sie wäre auch gekommen, wenn ich auf "Nur einmal" geklickt hätte, sie kommt einfach immer in so einem Fall. Das muss doch abzustellen sein ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-26-15-25-21.png
    Screenshot_2012-10-26-15-25-21.png
    17,1 KB · Aufrufe: 1.254
Das Problemchen geht mir auch sehr auf den Geist. Kann man diese Benachrichtigung nicht einfach abschalten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das Problem habe ich auch,es nervt mich auch jedesmal...
 
Dann geht doch in die Einstellungen der Anwendungen und stellt es entsprechend ein?!
 
wie genau?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Ich würde mich freuen,wenn du mir helfen könntest, hast du es bei dir gemacht?
 
Wenn du z.B. über Tapatalk ein Internetlink anklickst und noch ein zweiten oder dritten Browser installiert hast, kommt die Meldung mit welchem du die Seite öffnen willst und ob nur einmal oder immer. Wählst du immer aus, wird das als Standardeinstellung gespeichert.
Die zweite Meldung mit den Srandardwerten löschen, ist der Hinweis, wie du eben das wieder rückgängig machen kannst, dass wieder die Auswahl kommt.
Hast du immer gewählt, sollte die Meldung mit Standardwerten bei dieser Auswahl nicht mehr kommen.

mobil geweaseld
 
Natürlich, weil ja die Abfrage davor nicht mehr kommt. Manche Sachen will man aber nicht festlegen, da man sie mal mit der app und mal mit der app öffnen will. Sprich da kommt immer die "Immer"-"Nur einmal"-Abfrage, und dann eben auch die Meldung danach.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.280
SaschaKH
SaschaKH
S
  • sandokan07
Antworten
2
Aufrufe
1.156
sandokan07
S
A
  • android-4.3
Antworten
8
Aufrufe
1.561
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten