Apps aus der Systempartition gelöscht! Was nun?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xrock

Gast
Hallo alle zusammen,

bin neu hier im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich habe seit einer Woche mein Galaxy S3 gerootet!
Da ich keine Kreditkarte habe konnte ich mir nicht den Root Explorer kaufen so habe ich den Super Manager installiert! Wollte denn Kameraton ausmachen!Also habe ich gestern die Camera.ogg gelöscht dann war der Kameraton aber immer noch da.Dann hab ich die Shutter.ogg datei gelöscht dann war der Ton weg!
Dann lese ich hier ich hätte ja auch einfach nur die datei umbennen können, stimmts???

So Meine Frage dazu ist:
Kann ich diese Systemdateien auch wiederherstellen??
Gibt es da eine Möglichkeit wie beim PC z.b der Papierkorb oder ein anderes Programm wo ich diese datei wiederherstellen kann oder wo ich nochmal nachsehen kann was ich gelöscht habe????
Oder kann mann die Datei irgendwo herziehen?? Habe leider kein Backup oder ne Sicherung gemacht!!:blushing:
Wäre Super wenn Ihr mir helfen könnt!!

Danke mal für Eure Hilfe!

Lg

Zu den 3 Fragen: Nein, Nein, Ja

Irgendeine ROM runterladen und mit WinRAR am PC öffnen, die Datei suchen und herausziehen. Danach auf dein Handy ziehen uns schon hast du sie wieder.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: xrock
Super Danke.
Aber wo lade ich sowas Runter??:blushing:

Macht es eigentlich was wenn die Shutter.ogg die Camera.ogg im System fehlen???

Lg

Zu Frage 1: Du hast dir das Forum aber schon mal angeschaut? Denn hättest du das, wüsstest du das es hier auch ein Unterforum genau dafür gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Oder Du flasht Dir einfach eine einteilige Firmware drüber, dann hast sie auch wieder.
Musst dann halt nur neu rooten. Der Aufwand dürfte fast identisch sein.

• Danke
Phate1177 schrieb:
Zu Frage 1: Du hast dir das Forum aber schon mal angeschaut? Denn hättest du das, wüsstest du das es hier auch ein Unterforum genau dafür gibt.

Sorry,versteh ich jetzt net ganz, Unterforum :blushing:????

Wenn ich ne Firmware draufhaue sind aber dann warscheinlich meine ganzen Einstellungen weg!Und wo bekomme ich sowas denn wieder her???

Sorry jungs,bin auf dem Gebiet net grad der schlauste!

Lg

xrock schrieb:
Sorry jungs,bin auf dem Gebiet net grad der schlauste!

Dann bietet es sich natürlich an, erst mal hier und da was zu löschen.

:thumbup:

Steinigt mich!!!!

Ist leider schon Passiert! Kann net jeder als Handy-versteh-profi auf die Welt kommen! Man(n) macht halt mal Fehler im Leben!
Wetten ich lern draus :blushing::blushing:

lg

xrock schrieb:
Steinigt mich!!!!

Nö.

Außerdem lässt sich das ja alles wieder hinbiegen, siehe oben. Ach so, und wenn Du die neuste Firmware benutzt, lässt sich der Kameraton auch ganz einfach abschalten.

• Danke
hallo

bitte versuche den Thread nur für deine Ursprüngliche Frage zu verwenden.
Die wurde beantwortet.

Nochmal eine peinliche Frage:Ist das eine neue bessere Firmware oder ist das die gleiche wo ich jetzt aufm S3 drauf habe???

Danke mal an alle.
Werd ich gleich mal neu aufspielen!

lg

Randall Flagg schrieb:
Wenn Du eine 1 teilige Firmware flasht, geht gar nichts verloren.
Weiter geht's im Link unten. Ist die aktuellste deutsche Firmware.

https://www.android-hilfe.de/forum/...2/stock-rom-i9300xxblg8-dbt-4-0-4.278658.html

Hallo Jungs&Mädels bin neu hier und hätte eine Frage dazu!

Mein kleiner Bruder hat sein S3 und meins Gerootet und dann glaub ich auch bei mir a paar sachen gelöscht! Er wills net zugeben aber seitdem geht gar kein kameraton oder Videoton mehr Er meinte das ist so nachm Rooten!
Da mein kleiner Bruder a Paar Wochen net da ist und ich Ihn auch nicht mehr an mein Handy lasse, hab ich mich mal 2 Wochen selbst mit der Sache beschäftigt und hab jetzt bei Youtube alles Runtergeladen was man zum rooten so braucht! Hab gedacht wenn ich das Rooten rückgängig mache gehts wieder! Aber das Stimmt ja anscheinend nicht??????
So hab jetzt das hier gelesen und wenn ich jetzt die 1 telige Firmware runterlade und nach dieser Anleitung auf S3 drauf lade ist alles wieder so wie vorher oder???
Ist die Firmware dann besser oder genauso gut wie die ich jetzt auf dem Galaxy S3 drauf habe???

Wow das dauert bei mir fast 6 Stunden zum Runterladen??Ist das Normal??

Danke mal Jungs&Mädels für Eure Hilfe :)

Lg Melanie

sorry, ich kann es echt nicht verstehen, wie man jemanden ohne das nötige wissen an sein handy ran lassen kann.
und ja, einfach die aktuelle firmware die randall flag verlinkt hat drüber bügeln und gut ist.

rockerlady24 schrieb:
Ist die Firmware dann besser oder genauso gut wie die ich jetzt auf dem Galaxy S3 drauf habe???

Lg Melanie

Genauso gut? Mindestens!
Besser? Keine Ahnung welche Firmware Du jetzt auf dem Handy hast. Die verlinkte FW ist die letzte deutsche FW.

• Danke
Reaktionen: rockerlady24
hellmichel schrieb:
sorry, ich kann es echt nicht verstehen, wie man jemanden ohne das nötige wissen an sein handy ran lassen kann.
und ja, einfach die aktuelle firmware die randall flag verlinkt hat drüber bügeln und gut ist.

Am PC/Spielekonsole hats mein kleiner Bruder schon drauf!Macht für andere Reparaturen/Umbauten und Einstellungen und sind alle Zufrieden damit!Und er meinte ein Handy ist nichts anderes wie ein PC!Aber vor der Großen Schwester kann Man(n) ja keine fehler zugeben.Hat grad ein Pubertierendes Alter!!Männer halt :rolleyes2: :flapper::)

Hab ein Problem mit dem Link! Habs jetzt schon dreimal Probiert und jedesmal bricht der Download bei 64 % ab (sind übrigens 4 stunden)! Er sagt dann die Datei kann nicht mehr gefunden werden oder sei Beschädigt!

Könnt Ihr mir da Bitte nochmal helfen!

Danke an Euch alle Übrigens für die Hilfe!

Lg Melanie

rockerlady24 schrieb:
Hab ein Problem mit dem Link! Habs jetzt schon dreimal Probiert und jedesmal bricht der Download bei 64 % ab (sind übrigens 4 stunden)! Er sagt dann die Datei kann nicht mehr gefunden werden oder sei Beschädigt!

Könnt Ihr mir da Bitte nochmal helfen!

Dito

Gleiches Problem mit diesem Link! Habs schon 5 mal Probiert.Ob PC oder Laptop. Hängt sich bei 64% Auf!

lg

Guckt mal bei XDA oder bei SamMobile direkt.

SamMobile Firmware Page

Meldet euch dort an (ist eh sinnvoll) und dann könnt ihr sie downloaden.

• Danke
Zurück
Oben Unten