App's verschieben!!???

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

impuls

Ambitioniertes Mitglied
0
tach zusammen!!

ich und ein kumpel von mir haben beide das S3! wie man die apps verschieben kann, das weis ich natürlich. gedrückt halten und nach links oder rechts ziehen und auf dem anderem homescreen auf einen freien platz setzten!! so funktionierts bei mir!!!
bei meinem kumpel aber ist das anders!! ist zwar von prinzip her gleich, app gedrückt halten und verschieben aber er kann sich einen platz auf einem anderem homescreen aussuchen!! das heist, wenn der homescreen voll ist, kanner trotzdem zwischen den anderen apps das verschobene app setzen! die apps die da schon drauf sind, verschieben sich automatisch zu seite!! bei mir ist es nicht der fall!! bei mir , wo ein platz frei ist, da muss ichs auch setzen!! wenn der homescreen komplett voll ist, verschwindet das app auf den ursprungsort/homescreen!!!

hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen!!?? kann man das irgendwo so einstellen wie bei meinem kumpel??

danke!!

Hallo impuls,

ja ich kann dir helfen. Dein Kumpel hat JB auf seinem S3 und du hast noch ICS. Samsung hat bei JB eine neue Funktion eingefügt die das erlaubt. Wenn du das auch nutzen möchtest update bitte auf JB.

Gruß Rootkix

Hallo
Und wie geht das bei jb?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

das geht automatisch.

Gruß Rootkix

ok, danke erstmal dafür!!
aber bei JB ist das einstellungsmenü auch ganz anders!! oder!!?? z.B. beim kumpel gibts in dem statusmenü(heist das so??) also das menü, was man so runterzeihen kann, wo man schnell wlan oder lautstärke usw. verändern kann, da gibts bei JB kein Automodus zum beispiel!!

was ist bei JB sonst noch anders?? welche empfehlung würdet ihr mir geben!!???

danke

Ich würde mich erstmal sehr genau hier im Forum einlesen (Root, Odin, Kies, OTA etc.).
Oder besser noch warten bis du das Update OTA angeboten bekommst.

ja danke!!

sorry, aber wenn man überhaupt keine ahnung hat von solchen dingen dann kann ich auch nicht wissen wie, wo ich was suchen soll!! so ist einfacher und ihr habt auch dann was zutun!! ;-))

hoffe ihr hilft mir weiter!!???

was heist denn dieses alles : "Root, Odin, Kies, OTA" oder OTA Update warten!!?? ich verstehe nur chinessisch!! sorry jungs!!

bitte um weitere hilfe!!

danke!!

So, ich bins wieder!!
habe heute eine benachrichtigung bekommen! Software Update - Firmware Update erforderlich und einmal Software Update - Aktalisierung verschoben (ich habs verschoben) wenn ich drauf klicke dann steht da installieren!!
so, welche version ist das dann?? was ändert sich nach diesem update???

danke!!!

Hallo,

geh mal bitte in die Einstellungen<Info zu Gerät< Sag mir dann was bei dir in der Android Version steht.
Ich vermute das es das Update für 4.1.1 ist. Update dein S3 dann kannst du auch die Funktion deines Kumpels nutzen.

habe die 4.0.4 version grade!! so habe ich mir das auch gedacht, dass es das update 4.1.1 ist!!
ist das das JB!!??? was ändert sich da noch so?? hattest du auch das update gemacht gehabt??

danke soweit!!
und, kommst du klar mit den neuen funktionen bzw. änderungen!?? das einstellungsmenü ändert sich doch auch oder nicht!!?? wird doch ganz anders als die jetzige version!! (4.0.4)

bitte beantworte mir nur noch eine frage!!

ich habe das telefon von 1&1 mit vertrag genommen!
vorher hatte ich auch von 1&1 das LG Optimus Speed gehabt! war alles ok bis ich ein update gemacht hatte! dann war das telefon aufeinmal mit branding!! immer wenn ichs angemacht habe, kam das 1&1 Logo und nicht wie vor dem update nur das LG logo!!
diese branding hatt mich voll angekotzt und ich lies es auf die vorgängerversion wieder zurück machen!!
so, meine frage ist, wird das jetzt beim dem S3 genauso werden wenn ich das JB update mache!!?? da habe ich leider kein bock drauf wenn dann das 1&1 logo kommt und nicht wie jetzt das schöne samsung logo!!

wie wars bei dir??

ps letzte frage, versprochen ;-)

danke!!

Zurück
Oben Unten