Aufpassen Displaykratzer

Hallo

Gestern beim Frühstück lag mein S3 neben mir auf der Fesnsterbank in der Küche.
Ich hatte meine Tochter auf dem Schoß und auf einmal nimmt meine Tochter das Handy in der Hand und läßt es ausversehen fallen. Es landete mit dem Display auf die Fliesen aus ca 1m Höhe.

Und was soll ich sagen keinen einzigen Kratzer abbekommen.

Hatte schon fast nen Herzinfakt dachte das das Display gebrochen war.
Zum Glück ist nix Passiert. Ich denke so schlecht ist das Display nicht.

mfg
 
Meins ist auch gleich am ersten Tag auf die Fließen geknallt. Und natürlich auf dem Display gelandet. Bis auf einen kaum sichtbaren Kratzer nichts passiert.
 
Du kannst das S3 Ausem Flugzeug werfen und es knallt auf Asphalt nix aber wehe es fällt dir von der Teppichkante xD nee also mir ist es wie gesagt bei Hausarzt aus knapp 1,20m Höhe Frontal direkt auf die Display seite auf ne Stein Fliese geknallt und hat nichts habe es wie weiter oben steht unterm mikroskop meines Vaters (der Hobby Mässig Biologe zu sein scheint so genau weiß mann das net bei dem) gelegt. Bis jetzt Wie neu das Teil
 
Zucker ist durch den CO-Gehalt viel härter als Glas. Da muss man sich nicht wundern
 
Gorilla Glas ist nicht immun gegen Kratzer, wer das denkt folgt einfach dem Hype. war beim s2 leider auch schon so. Handy mit handtasche/schlüssel kombi und nach wenigen tagen werdet ihr den ersten kratzer drinhaben. Von daher displayfolie benutzen :)

tapatalked von meinem Samsung Galaxy S3
 
Hamst0r schrieb:
Gorilla Glas ist nicht immun gegen Kratzer, wer das denkt folgt einfach dem Hype. war beim s2 leider auch schon so. Handy mit handtasche/schlüssel kombi und nach wenigen tagen werdet ihr den ersten kratzer drinhaben. Von daher displayfolie benutzen :)

tapatalked von meinem Samsung Galaxy S3

Oder mit den Kratzern leben.
 
Hamst0r schrieb:
Gorilla Glas ist nicht immun gegen Kratzer, wer das denkt folgt einfach dem Hype. war beim s2 leider auch schon so. Handy mit handtasche/schlüssel kombi und nach wenigen tagen werdet ihr den ersten kratzer drinhaben. Von daher displayfolie benutzen :)

tapatalked von meinem Samsung Galaxy S3

Das ist nicht ganz richtig.
Ein Schlüßel wird dem Gorilla Glas nichts anhaben, dafür ist er zu "weich".
Ein Zuckerkristall, "Betonung liegt auf Kristall ist bedeutend härter, ebenso ein Sandkorn, Quarz, noch härter ist.

Und alle die sich eine Folie auf ein Display pappen sind für mich irgendwie gest....:D
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
@Chima

Kannst du ein Bild von dem Kratzer reinstellen? Wäre super :)
 
@dr. Franz: dann liegt es nicht an den schlüsseln sondern an sonstigem dreck in der tasche oder so. Fakt is, dass ich im alltag schon zich kratzer ins gorillaglas bekommen habe bei unterschiedlichen geräten. Und meiner freundin gehts mit handtasche und s2 ähnlich.

wenn du die folie gut draufbekommst haste nen unsichtbaren schutz, also warum nicht? 6 folien für 3 euro, hab 2 anlaufe gebraucht und hat gepasst ;)

tapatalked von meinem Samsung Galaxy S3
 
Ich habe noch nie eine Folie benutzt, bei beiden Vorgänger und beim Lumia auch nicht.
Keine Probleme bisher. Ich achte drauf, dass Handy in einer Tasche zu haben, wo nichts weiter drin ist.
Die Tasche schüttel ich öfters mal aus.

Hab einmal probiert eine Folie zu kleben, es aber nicht richtig geschafft.
Seitdem lasse ich das.
Tasche habe ich auch keine.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Randall Flagg schrieb:
Ich habe noch nie eine Folie benutzt, bei beiden Vorgänger und beim Lumia auch nicht.
Keine Probleme bisher. Ich achte drauf, dass Handy in einer Tasche zu haben, wo nichts weiter drin ist.
Die Tasche schüttel ich öfters mal aus.

Hab einmal probiert eine Folie zu kleben, es aber nicht richtig geschafft.
Seitdem lasse ich das.
Tasche habe ich auch keine.

Getaptalkt von unterwegs

Genau so mache ich das auch. Damit fahre ich sehr gut und kein Display war bisher verkratzt.

Folie hab ich nie ohne Blasen drauf bekommen. Dann lieber ohne! Blasen gehen gar net.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das sind solche Leute die sich ein Auto mit tollen Sitzen kaufen und dann billige, oder auch teurere egal, Schonbezuege drueber ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan, Mandibula und Randall Flagg
Und Fell über's Lenkrad.. :rolleyes2:

Egal welches Handy auf den Markt kommt, man liest nach ein paar Stunden/Tagen: "Schon Kratzer, bei meinem alten XYZ hatte ich nach 2 Jahren keinen.."
Das sind aber Einzelfälle und ich glaube auch, manche hören Gorilla Glas (2) und meinen dann, es sei unzerstörbar.
Und wenn dann Kratzer drauf sind, hat keiner was gemacht, die kamen einfach so.
 
Ich könnte mit einer Folie nicht leben. Sehe es öfters bei Freunden und es ist mir immer ein graus. Ich empfinde, dass das Display so nicht wirklich zur Geltung kommt (beim S3 hab ichs jetzt noch nicht gesehen aber warum sollte es anders sein?) und die Haptik ganz anders ist.

Ich und meine Freundin haben im alten SGS keinen Kratzer reinbekommen. Öfters beim Fortgehn runtergeknallt usw. Sie hat es dazu noch immer in der Handtasche ohne Schutzfolie usw. Auch noch kein einziger Kratzer im Display.

Und wenn mal einer drinnen ist: Who cares? Ist ein Nutzgerät und keine Statue die man ausstellt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dr.Franz schrieb:
Das ist nicht ganz richtig.
Ein Schlüßel wird dem Gorilla Glas nichts anhaben, dafür ist er zu "weich".
Ein Zuckerkristall, "Betonung liegt auf Kristall ist bedeutend härter, ebenso ein Sandkorn, Quarz, noch härter ist.

Und alle die sich eine Folie auf ein Display pappen sind für mich irgendwie gest....:D

Das stimmt ebenfalls nicht. Zucker ist als Feststoff immer kristallin und ein Zuckerkristall ist weicher als Glas. Zucker hat eine Mohshärte von max. 4, Glas 5-6 - das heißt Glas ritzt Zucker und nicht umgekehrt. Einen Kratzer durch einen Zuckerkristall ist ausgeschlossen :sneaky:
 
Huhu
das kann man so nicht pauschalisieren. Ich gebe zu, ich bin ein Fan von Schutzfolien. Ich habe praktisch auf jedem Gerät von Handy über Foto bis hin zur Touchscreen Laufuhr die Vikuiti ADQC27 drauf.

Für mich liegen die Vorteile auf der Hand.
-ich muß mich kein bißchen wegen Kratzern vorsehen (das Wichtigste)
-die Haptik gefällt mir
-als kristallklare Folie verschlechtert sie die Sichtbarkeit nicht
-gut angebracht ist die praktisch unsichtbar

Wenn es mal zum Thema wurde, fragte der Großteil der Leute nur "wie, da ist doch gar keine Folie drauf..." und nahmen das Handy gleich näher vor die Augen

Im Anhang mal ein Bild von meinem S2 mit ADQC27. Das ist nun schon relativ groß aufgenommen.


Zur Anbringung gibts auch ein paar Tips:
TESA ist UNBEZAHLBAR.
Mit Tesa holt man den Staub vom Display.
Mit Tesa an der Ecke nach außen hin angebracht hat man einen "Griff" für die Schutzfolie und kann sie beim Anbringen X mal wieder hochnehmen, wenn noch Staub drunter ist ohne die Folie mit den Fingern zu besudeln.
Mit Tesa kann man dann auch den Staub von der Klebeschicht (innen) der Folie abziehen, wenn man die Folie anhebt.

Ein weiterer Tip ist, die Folie nicht anzudrücken, sondern die paar Sekunden warten, bis sie sich durch die "Schwerkraft/Anziehung" von selbst ans Display schmiegt. Da braucht man gar keine Kreditkarten und hat keinerlei Lufteinschlüsse.

Letzter Tip, eigentlich müsste es der Erste sein, ist, die Folie vor dem Ablösen der Rückseite erst mal nur so aufs Display zu legen, bis sie passt und dann auf einer Seite mit Tesa fixieren. Dann hochklappen, die Rückseite abziehen und aufs Display klappen. Durch die Tesa Fixierung liegt sie dann gleich richtig.


Ich muß zugeben, ich brauche da auch 20-30 Minuten, bis die Folie zufriedenstellen dran ist, aber dann ist da auch wirklich _kein_ Staubkorn oder Lufteinlass mehr drunter.

Gruß
Rob
 

Anhänge

  • DSC07633_klein.JPG
    DSC07633_klein.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 618
  • Danke
Reaktionen: hellion, BananaPing, Wtwo und 4 andere
Nach diesem Vortrag habe ich mir nun auch eine gekauft:D Eigentlich bin ich wirklich kein Freund von Displayschutzfolien, aber nach den Schilderungen mit dem Zuckerkorn probiere ich sie doch mal aus. Ich hoffe die Haptik verändert sich nicht und sie lässt sich wirklich so unsichtbar drauf legen. Dadurch dass das Display zu den Seiten hin leicht abfällt bin ich noch etwas skeptisch. Zudem beklagt ein Amazon Rezensent, dass das Display zur Mitte hin leicht milchig werde...

Hab mir bei der Gelegenheit auch noch dieses Backcover zugelegt. Eine Tasche sollte damit überflüssig werden.
 
Da ich für alle meine Handys Display Schutzfolien benutze. kann ich da auch gut berichten. Und finde die sinnvoll. Es gibt keine Kratzfeste Displays nur kratzunenfindliche.
Ich hole meine Folien von mumbi und war überrascht das es beim s3 so einfach war. Direkt beim ersten versuch geklappt. Da hatte ich beim s2 mehr Probleme.

Wegen der haptic braucht ihr euch keine sorgen machen. Ist wie immer sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Leute, tut mir leid, dass ich es sagen muss:
Der Kratzer des TE ist ganz sicher nicht vom Zuckerkristall.
Ist physikalisch unmöglich und daher habe ich es jetzt selbst getestet: Kristallzucker auf Tisch, SGSII mit dem Display darauf und dann noch mit bisschen Druck paar mal vor und zurück. Zucker war etwas zerbröselt, Glasfläche völlig ohne Spuren.
Was tut man nicht alles für die Wissenschaft und um solche absurden Legenden mal auch zu widerlegen.
Wer möchte kann es gerne selbst versuchen.
Der Zucker wars jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wtwo, Randall Flagg, ronman und 2 andere
Zurück
Oben Unten