Aufpassen Displaykratzer

Das Backcover ist ja austauschbar.

Theoretisch kannst Du die Folie nochmal komplett abziehen und mit Spüli und Wasser waschen. Ich versuche das zu vermeiden, weil es ne nervige Arbeit ist, die ohne Kalkflecken trocken zu kriegen. Da habe ich auch noch kein Patentrezept. Es geht aber. Siehe Erfolgsbericht von Cristor und ich habe es auch schon einmal gemacht. Es ist aber Arbeit.

Gruß
Rob
 
ganz einfacher trick, folie oder glas mit Glasreiniger oder Brillenreiniger befeuchten und dann nass ausrichten und die flüssigkeit mit einem weichen Tuch rausstreichen...

klappt perfekt und jeglichen staub der statisch von der folie angezogen wird kann man damit vorher noch von der Folie spülen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Auch dieser Thread ist, wie einige hier, wie ein Stehaufmännchen, bei jedem neuen Phone wird dieser Automatismus in Gang gesetzt und schwupp ist er da.
Und dann geht wie jedesmal das Geplärre los über die mangelnde Qualität von Gorilla Glas.
Es ist trotz Gorilla immer noch Glas und ja es gibt Gegenstände, Mineralien usw. die auch dort Kratzer verursachen können. Gleich danach geht die Diskussion über diese bescheuerten Folien los.
Da bekommt man bestimmt irgendwann Augenkrebs und dann noch dieser schöne Thread-Titel "Aufpassen Displaykratzer"
Ihr habt ein Smartphone gekauft und keinen Panzer
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Dark9
Wunderbarer und hilfreicher Beitrag. :thumbsup:
 
Hier kann niemand helfen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Rob2222 schrieb:
Das Backcover ist ja austauschbar.

Ich versuche das zu vermeiden, weil es ne nervige Arbeit ist, die ohne Kalkflecken trocken zu kriegen. Da habe ich auch noch kein Patentrezept. Es geht aber. Siehe Erfolgsbericht von Cristor und ich habe es auch schon einmal gemacht. Es ist aber Arbeit.

Gruß
Rob

Doch dir kann ich helfen.

Destilliertes Wasser und du hast keine Kalkflecken
 
Ich finde die Tipps von Rob eigentlich schon ganz hilfreich, auch wenn ich noch immer nicht zum Folienfan geworden bin;)
 
Keine Ahnung ich lese die nicht, oder besser gesagt ich benötige in diesem Bezug keine Tipps.
Bin nämlich auch ein Gegner von sogenannten Schonbezügen für Sitze und dergleichen.
Mein Gott das sind alles Gebrauchsgegenstände und da Gebrauchsgegenstände nun mal auch benutzt, gebraucht, werden, enstehen Gebrauchspuren.
Denkt doch mal ein wenig an Merkel, Europa, Konjunktur :lol:

Beim Sex wollen die meisten "Kerle" keinen Schutz, aber beim Display. Das soll einer verstehen
 
  • Danke
Reaktionen: xrichx und Andreas61
Franz, du bist schon eher der diplomatische Typ gell :D;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie hast du das erkannt, wodurch habe ich mich verraten?:ohmy:
 
Ich bin wirklich auch kein Fan von solchen Maßnahmen, als early adopter muss man allerdings darauf achten den Wiederverkaufswert hoch zu halten. Da ich für mein S3 301 Euro bezahlt habe werde ich diesmal glücklicherweise wohl auch in einem Jahr noch Gewinn machen:D
 
mir ist es leider im sitzen (im cafe in der stadt) aus der hosentasche raus mit dem display voran auf den asphalt gekracht. 2 kleine "beulen" an der silbernen kunstoff/alu? umrandung und keiner aufm display. ich könnt mich sowas von hauen dafür...aber das ihr kratzer reinbekommt... no comment keine ahnung wie ihr das ding werft... aber nur in der hose und hab nix getan zieht hier nicht... zumindest bei mir nicht.
 
Dr.Franz schrieb:
Hier kann niemand helfen

Klar doch. ;)
Du siehst, viele haben eine falsche Vorstellung von der Kratzfestigkeit von z.B. Gorillaglas.
Genau in Foren und Threads wie diesem hier kann aufgeklärt werden.

Gruß
Rob
 
Nun denn dann lass dich aufklären. Nur worüber kann aufgeklärt werden?
 
Daß das Display vom S3 nicht so unzerkratzbar ist, wie viele glauben. Als Beispiel. ;)
 
So auch ich habe jetzt meinen ersten microkratzer endteckt leider,das hätte ich jetzt nicht gedacht das es so schnell gehen kann!Mein Note und S2 sind zb noch immer kratzfrei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine relativ große "kärbe im glas oben mittig!
Man sieht sie nur wenn fettige fingerwischer auf dem glas sind! Wenn man das glas sauber macht ist es nichtmehr sichtbar! Zumindest nicht ohne weiteres.

Frage mich woher das kommt!ich tippe ja darauf das es bereits nach auslieferung war!da es ja an sich kaum zu sehen ist!
Jedoch deutlich fühlbar mit dem fingernagel! Sehr ärgerlich für mich da ich SEHR pfleglich bin!-_-

Sollte es mal schutzfolien für das GANZE display geben die auch halten,werde ich sofort zuschlagen.habe keine lust auf fusselränder oder fühlbare kanten!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe zwei Kratzer reinbekommen, da war mein S3 nicht mal eine Woche alt. Beide sind oben, fast mittig unter dem Lautsprecher. Der eine ist zwar nur 5mm lang, dafür aber richtig dick und tief, man sieht ihn beim normalen Benutzen des Telefons fast immer und fühlt ihn mit dem Fingernagel. Stört und nervt unheimlich. Der zweite ist ein 1,5 cm Mikrokratzer - nur zu sehen bei ausgeschaltetem Telefon und hellem Sonnenlicht. Damit könnte ich leben, wenn der erste tiefe nicht da wäre.
Ich vermute, dass die Kratzer von einem Ohrring mit Edelstein stammen, als eine Freundin mit dem Handy telefonierte. Ich kann's nicht beweisen, aber Position und Richtung der Kratzer sprechen sehr dafür.
Jetzt bin ich am überlegen, was ich damit machen soll. Ich habe eine Zusatzversicherung, die greift aber nicht bei kleinen Kratzern, nur bei Totalschaden des Displays.
 
Tolle Freundin hast du da.. soll sie es doch bezahlen!
 
Wie gesagt, es ist nur ne Vermutung. Ich kann mich nicht entsinnen, das Handy überhaupt aus der Hand gegeben zu haben. Und ich habe auch noch nie gehört, dass man mit Ohrringen ein Display zerkratzten kann.

Naja, wie auch immer... Jetzt kann ich allen nur raten, eine Schutzfolie zu benutzen. So ein Kratzer verdirbt einem den ganzen Spaß am neuen Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten