Aufpassen Displaykratzer

Ja, alles ohne Fremdeinwirkung, es ist einfach so passiert und das obwohl Gorilla Glas unzerstörbar ist.
:scared:
 
Wer sagt eigentlich dass das Gorilla Glas unzerstörbar ist?
 
Ein kleiner Krater ist schnell passiert, wenn man ein feines Sandkorn am Finger hat und mit entsprechendem Druck das Display bedient.
Das kann auch ganz schnell gehen und man muss es nicht einmal merken.
 
Nichtmal Diamanten können dem was anhaben, steht doch nur eine Seite davor /Ironie

Also ernsthaft, schonmal ne Frau telefonieren sehen? noch dazu aufgeregt oder das Telefon an der Schulter geklemmt? ich kann mir sehr gut vorstellen dabei Kratzer auf dem Display zu erzeugen, allein den Kopf während eines Telefonats zu drehen (ohne Oberkörper) reicht aus um mit dem Ohrlappen schön am Display lang zu fahren. Und Gorillaglas ist, wie schon angemerkt, kein Glas, sondern ein Kunststoff-Glas-Gemisch, und da zu behaupten, dass ein geschliffener Diamant nur mit viel Druck und nicht mit normalen Telefonierbewegungen Kratzer erzeugen kann ist schon strange. Ich würde jedenfalls nicht den Gegenbeweis antreten wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: st0ny und Dr.Franz
Hat hier den keiner ein S3+ Freundin zu lviep fuer den Test?
 
Also ich kann von mir sagen das ich meine Handy sehr vorsichtig behandle. Das geht soweit das ich mein s3 nur auf meine Tasche lege und niemals so auf den Tisch usw. Und ich kann es zu 100% Prozent ausschließen das das Handy lose in einer Tasche war. Ich fass mein Handy noch nichtmal mit dreckigen Händen an. Und nur weil es gorilla glas is, heißt es nicht das keine Kratzer drauf komm. Fakt Os das mein s2 keine Kratzer hatte und das habe ich wie mein s3 jetzt benutzt. Bin da echt penibel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wenn du ein Telefon wie das andere benutzt kann eigentlich gar kein Kratzer reinkommen.
Und unzerstörbar ist es eigentlich ja auch.:confused2:
 
grave schrieb:
... Und Gorillaglas ist, wie schon angemerkt, kein Glas, sondern ein Kunststoff-Glas-Gemisch,...

Wie kommst du darauf?


Gesendet vom GT-I9300 in heteroweiss! :)
 
Blackbandt schrieb:
Also ich kann von mir sagen das ich meine Handy sehr vorsichtig behandle. Das geht soweit das ich mein s3 nur auf meine Tasche lege und niemals so auf den Tisch usw. Und ich kann es zu 100% Prozent ausschließen das das Handy lose in einer Tasche war. Ich fass mein Handy noch nichtmal mit dreckigen Händen an. Und nur weil es gorilla glas is, heißt es nicht das keine Kratzer drauf komm. Fakt Os das mein s2 keine Kratzer hatte und das habe ich wie mein s3 jetzt benutzt. Bin da echt penibel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Es reicht schon ein winziges Sandkörnchen in deiner Handytasche um alle 3 Kratzer zu verursachen.
 
wie gesagt ich kann es mir nich erklären wie sie drauf kommen. Klar mah es für euch Komisch klingen, und ja ich weiß das Kratzer nicht einfach so komm. Aber irgendwo her müßen sie kommen. Eventuel Display unter spannung ?
 
Wenn das Display unter Spannung steht, entstehen maximal Risse, aber ganz sicher keine Kratzer.
 
Tja dann weiß ich auch nicht wie es passieren konnte. Ich bin mal leicht mit meinen Fingenagel über den kratzer gegangen, und da merkt mann schon ne kleine riefe.
 
Blackbandt schrieb:
Tja dann weiß ich auch nicht wie es passieren konnte. Ich bin mal leicht mit meinen Fingenagel über den kratzer gegangen, und da merkt mann schon ne kleine riefe.

Ist eine Halluzination.
Du hast da sicher keinen Kratzer, das kann nicht sein.
 
Blackbandt schrieb:
Tja dann weiß ich auch nicht wie es passieren konnte. Ich bin mal leicht mit meinen Fingenagel über den kratzer gegangen, und da merkt mann schon ne kleine riefe.

Ich habe es gerade schoneinmal geschrieben. Es reicht ein einziges Sandkörnchen in deiner Handytasche um die Kratzer zu verursachsen. Da kannst du aufpassen wie du willst. Jedes Sandkorn ist stärker als Glas
 
Eins ist für mich klar, das Display ist um einiges empfindlicher als beim S1, da hatte ich nach 2 jahren keinen einzigen Kratzer drauf, beim S3 sind es jetzt schon kleine Microkratzer....
da kann man mir von Sandkörnchen erzählen wie man will, das ist mist!!!
 
@Aloah ohne dich angreifen zu wollen. Aber ich weiß was ich sehe und Spüre und auch meine Freundin sieht und spürt es. Und das ist bei einem 600e gerät sehr sehr ärgerlich. Wie gesagt mein S2 hat bis heute nicht ein Kratzer und das habe ich genauso wie mein S3 behanelt
 
Ich kann das mit den Microkratzern bestätigen, habe auch welche nach einer Woche gehabt. Immer nur in der Hosentasche alleine aufbewahrt. Beim s2 nach einem Jahr nich ein Kratzer.
 
Die Sandkörnchen greifen halt nur S3 an und keine S2 und S1.
Sind halt wählerische Sandkörnchen, was will man machen, die wissen was gut ist.:blink:
 
Hallo,
ich kann mich Aloah nur anschließen: Im S2 nach einem Jahr nicht einen Kratzer "0", selbst meine Frau hat es mit Ohrringen und Schwerkrafttesten noch nicht hinbekommen. Ich habe jetzt nach 20 Tagen S3 auch mehrere Microkratzer, obwohl ich mit meinen Sachen pedantisch umgehe, so das sich andere schon lustig darüber machen. Also irgendetwas ist faul im Gorillaland :thumbdn:!!
 
Zurück
Oben Unten