Aufpassen Displaykratzer

Es beschweren sich halt nur Leute MIT KRATZER und nicht die OHNE KRATZER :flapper:
 
So habe jetzt antwort von Samsung:

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre offenen Worte.

Bevor unsere Geräte die Produktionswerke verlassen, werden unsere Produkte nach strengsten und höchsten Kriterien überprüft. Wir legen großen Wert auf eine hohe Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte.

Gern möchten wir Ihren Fall von unseren Kollegen der Fachabteilung prüfen lassen. Senden Sie uns dazu folgende Unterlagen an die E-Mail Adresse ...... zu:

- Kopie des Kaufbeleges
- Fotos des Displays
- Foto und Artikelbezeichnung der Schutzhülle
- Eine kurze Stellungnahme von Ihnen

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
.......





Also nischt mit Gerät einsenden....und nicht auf einzelne Meinungen im Forum hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, sry aber einfach nur hahahaha:sleep:

Viel Erfolg :)
 
Natürlich kann mann so etwas noch lange diskutieren und relativieren und die genaue Bedeutung und die Auswirkungen können wir hier sowieso nicht erfassen. Was ich aber interessant finde ist die obige Mail. Meine sah noch ganz anders aus.
Das könnte darauf hindeuten, dass Samsung dem Thema ernsthaft auf den Grund gehen will und ernsthaft herausfinden wird, ob sich der Umstand auf die Kundenzufriedenheit auswirken kann. Für uns aktuelle Besitzer wird das aber sicher keine Auswirkung haben.
Noch etwas, das S3 scheint noch eine Beschichtung zu haben. Wenn es Mikrokratzer sind, betreffen sie das Gorillaglas wohl nicht, sondern nur die Beschichtung. Das habe ich auch erst falsch interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloah schrieb:
Hahaha, sry aber einfach nur hahahaha:sleep:

Viel Erfolg :)

Einfach nur schreiben um zu schreiben...

So Back to topic.
Ich mache mir da auch keine großen Hoffnungen, aber ich bin ein Mensch der gerne alles versucht um einen Umstand der mir nicht gefällt zu ändern.
Aber jeden das seine.
 
und ich ware Mercedes und bin mit dem Golf auch noch nicht gegen den Baum gefahren, falls hier wieder solche geistreichen Kommentare kommen

Das geistreichste Kommentar scheint alleine auf weiter Flur, ist doch die geistige Fähigkeit Zusammenhänge zu sehen, zu verknüpfen und zu verstehen mancher Dritter noch in ausbaufähigem Staduim.
 
Depechem70 schrieb:
Einfach nur schreiben um zu schreiben...

So Back to topic.
Ich mache mir da auch keine großen Hoffnungen, aber ich bin ein Mensch der gerne alles versucht um einen Umstand der mir nicht gefällt zu ändern.
Aber jeden das seine.

Ja, aber was sollen sie denn machen ?
Fassen wir zusammen:
-Sie werden dir das Display nicht ersetzen da es keine Garantieleistung ist und wenn sie bei dir anfangen, wo endet dieser Austauschmarathon ?
-Das oben ist eine Standardmail.
-Wer keine Katzer im Display will nimmt eine Schutzfolie, es gibt sonst keine absolute Sicherheit vor Kratzern, da kann man noch so aufpassen.
-Strengt einfach nur ein bischen euern Grips an, ihr macht euch langsam lächerlich :biggrin:

Auf frohes *ichhabeinenkratzerundkannnichtsfdafürsamsungaberschon*:wubwub:
 
Da du ja bei Samsung arbeitest und ein Insider bist, geb ich sehr viel wert auf deine Meinung. Ist nicht das erste mal das Samsung mir aus Kulanz entgegen gekommen ist. Halt dich doch aus der Diskussion raus solange du nur Flamest ist es uninteressant und wertlos.

Beleidigend anderen Nutzern gegenüber brauch man nun auch nicht werden (Grips anstrengen....lächerlich machen...etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
logisches denken mensch...

als ob Samsung dir das display tauscht... dann kommt nächste woche jeder an mitm kratzer
 
werden Sie nicht tuen das weiss ich, hab ich das geschrieben? Erst lesen. dann antworten. In erster Linie erwarte ich eine Erklärung,
dann mal schauen....vielleicht kommt ja nur ein "Pech gehabt zurück"
mal schauen.
Ich sehe das eher sportlich, wenn nichts passiert ist auch nicht so schlimm, aber ich habs versucht. Und wenn ich ehrlich bin, die Minikratzer stören mich nicht so gravierend, ich wunder mich halt nur das es beim S3 auftritt und beim S1 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Depechem70 schrieb:
werden Sie nicht tuen das weiss ich, hab ich das geschrieben? Erst lesen. dann antworten.

Du streust nur weiter nutzlose Informationen, die keinem helfen sondern nur weiter irgendwelche Gerüchte hier anheizen.
Super :thumbdn:
 
welches Gerücht? Die Email von Samsung? Bitte genau sein und das Gerücht zitieren!!!

OK....also nichts....hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst, das ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, ergo gibt es irgendwann auch Gebrauchsspuren, je nach Nutzer halt und in den meisten Fällen sitzt der Fehler halt vorm Display.
Wenns sich um solche Sachen wie eine fehlerhafte Beschichtung handelt kann man sich gerne aufregen und reklamieren.
Man kann halt nur versuchen das zu vermeiden mit den Kratzern, ob mans verhindern kann ist manchmal halt Glückssache :)

so long, drgn
 
Klar trotzdem darf man sich darüber ärgern, und gerade haben Foren in meinen Augen auch die Funktion das man diese Informationen weitergibt und diskutiert. Der der sich nicht darüber ärgert, oder es nicht interessiert, der schreibt halt nichts zu dem Thema....ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgern kann man sich prinzipiell über alles, obs in einigen Fällen was bringt muss jeder für sich entscheiden :)
Wenns wirklich Fehler sind, die die Masse betreffen muss sowas auch diskutiert werden.

so long, drgn
 
So habe jetzt auch die ersten zwei schicke geringelten Kratzer . Minimalst zu sehen unter normalen allgemeinen alltäglichem Gebrauch gar nicht. Man fühlt Ihn auch nicht gar nichts . Er ist ca. 2-5mm groß also wirklich minimalst.


Scheint so dass es etwas leicht Kratzer kriegt .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich hier auch mal einbringen... :cool2:

Es wäre auch möglich, dass es bei den einzelnen Displays auch Unterschiede gibt was die Kratzfestigkeit betrifft - das Gefühl hatte ich auch beim S2. Ein Freund und ich haben vor einem Jahr zu gleich das S2 gekauft. Er hat nie eine Tasche oder eine Schutzfolie verwendet und bis zum Verkauf (vor ein paar Wochen) keinen einzigen Kratzer im Display gehabt. Ich habe es immer sehr sorgsam behandelt und am Anfang auch ohne Schutztasche verwendet - nach einigen Wochen hatte ich bereits einen tiefen Kratzer im Glas. Danach habe ich eine Schutztasche verwendet und bekam kaum weitere Kratzer. Ich wollte Kratzer eigentlich vermeiden, wegen dem Wiederverkaufswert - habe aber trotzdem noch einen guten Preis erzielt. Soviel dazu.

Beim S3 verwende ich nun von Anfang an eine Schutztasche und habe bis jetzt keinen wirklichen Kratzer. Ich hatte lediglich schon beim Kauf einen Pico-Kratzer den man nur nach minutenlangen Suchen im richtigen Licht entdeckt. Stört mich aber Null. Scheine also Glück zu haben was das Glas betrifft.

Man muss auch bei Putzen aufpassen. Ich blase das Display immer Druckluftspray ab und verwende ein ganz weiches Putztuch (ein Goodie von Intel :biggrin:), das ich immer vor dem Putzen ausbeutle damit es einigermaßen staubfrei ist.

Wenn mal ein Kratzer drin ist kann man eh nichts machen. Sich dann bei Samsung zu beschweren ist einfach lächerlich. Das ist nun mal ein Gebrauchgegenstand und auch Glas kann Kratzer bekommen. Einfach aufpassen - dann lassen die Kratzer noch ein wenig auf sich warten. Und wenn sie mal da sind: Kurz ärgern und damit leben! :cool2:
 
Und die Moral von der Geschicht, Kratzer gibt es oder nicht !:p
 
  • Danke
Reaktionen: st0ny, puffi und hase123456
Zurück
Oben Unten