Aufpassen Displaykratzer

nunja ich trage auch ohrringe und mein handy klackt auch ständig dadran aber kratzer sehe ich noch keine...hab allerdings ein nexus.

aber wenn irgendwas den spass verdirbt dann ist es eine schutzfolie ;)
 
@Lebar

Deine Freundin hat doch bestimmt eine Privathaftpflicht, kannst du doch darueber abwickeln.
Und die Schadenserklaerung ist doch auch schluessig
 
Olley schrieb:
nunja ich trage auch ohrringe und mein handy klackt auch ständig dadran aber kratzer sehe ich noch keine...hab allerdings ein nexus.

aber wenn irgendwas den spass verdirbt dann ist es eine schutzfolie ;)

was babbelst du da? schutzfolie ist ganz sinnvoll und hat nicht umsonst den namen SCHUTZfolie.
ist mir immerhin lieber und billiger als ein neues display und zeit zum einschicken habe ich keine.

@Lebar: da muss deine Freundin das Handy ganz schön ans Ohr gepresst haben und daran gerieben haben.
kaufe dir die Geschichte leider nicht ab, denn wenn man es normal ans Ohr hält, ist kein Druck vorhanden und wer reibt bitte das handy am Ohr entlang?
 
Ich hatte ne Dipos Folie versucht drauf zu machen - aber war absolut schlecht. Ich hab mir jetzt eine Brando Schutzfolie bestellt. Allerdings hab ich seit 3 Wochen keinen einzigen Kratzer im Display, auch nicht Mikro oder sonst was.
ICh trags auch immer in einer Tasche von raedan.de mit Microinnenfleece.
 
Trollhammar schrieb:
Tolle Freundin hast du da.. soll sie es doch bezahlen!

:scared: Toller Kommentar, dann hatte er mal ne Freundin !

Es ist "nur" ein Smartphone !

Ich gehe mal davon aus, dass es 1. nicht mit Absicht war und 2. hier mit Sicherheit auch die private Haftpflicht nicht greift.

Da muss er einfach mit Leben.
 
Olley schrieb:
nunja ich trage auch ohrringe und mein handy klackt auch ständig dadran aber kratzer sehe ich noch keine...hab allerdings ein nexus.

aber wenn irgendwas den spass verdirbt dann ist es eine schutzfolie ;)

Naja, Ohrringe sind weich, Edelsteine sind hart :tongue:
 
Dark9 schrieb:
was babbelst du da? schutzfolie ist ganz sinnvoll und hat nicht umsonst den namen SCHUTZfolie.
ist mir immerhin lieber und billiger als ein neues display und zeit zum einschicken habe ich keine.

@Lebar: da muss deine Freundin das Handy ganz schön ans Ohr gepresst haben und daran gerieben haben.
kaufe dir die Geschichte leider nicht ab, denn wenn man es normal ans Ohr hält, ist kein Druck vorhanden und wer reibt bitte das handy am Ohr entlang?

Diamant ist härter als Glas. Meine Frau hat mit ihren Ohringen auch schon einige iPhones verkratzt, das geht recht schnell mitunter.
 
Naja iphone ist ne andere sache dort gehen kratzer rein wie nix....kenne ich aus eigener erfahrung....aber im grossen und ganzen gibts nur eine Lösung....eine vernünftige folie..... oder man will die geile haptik einer Samsung scheibe genießen dann muss man irgendwann mit dem einen oder anderen kratzer vieleicht rechnen....

Da ich sehr sehr zufrieden mit dem galaxy nexus bin und mir doch kein s3 holen werde bin ich hier auch jetzt raus...viel Glück :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Benz-Driver schrieb:
Diamant ist härter als Glas. Meine Frau hat mit ihren Ohringen auch schon einige iPhones verkratzt, das geht recht schnell mitunter.

wie gesagt ohne Druck passiert nichts, muss ja ganz schön ans Ohr geknallt haben. Und nur vom draufhalten ohne hin und her reiben kommen auch keine Kratzer,also erzählt mir bitte keine Märchen.
 
Achtung, da spricht der Diamanten Fachmann, der keine Ahnung von Diamanten hat:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Klär uns doch mal auf und lass uns an deinem Insiderwissen bezüglich waschechter Diamanten teilhaben, Jouwelier Dr.Franz.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110 und Dark9
selbst waschechte Diamanten benötigen gewissenen druck um glas zu schneiden.
man beachte, das das untere Ohrläppchen sehr weich ist und bei kleinem Druck sich nach hinten biegt. wie kann man also grossen Druck ausüben? Der Kerl muss eine heisse Frau haben, das er Ihr die Geschichte abkauft anstatt logisch zu denken.
 
Superdome schrieb:
Klär uns doch mal auf und lass uns an deinem Insiderwissen bezüglich waschechter Diamanten teilhaben, Jouwelier Dr.Franz.

Ich will nicht mit Dir streiten, aber es reicht schon ein gewöhnliches Quarzsandkorn von der Sandkiste am Kinderspielplatz, das sich auf dem Display anlegt und beim Hineinschieben des Gerätes in die Tasche einen wirklich unschönen Kratzer auch in Gorillaglas erzeugt. Und Diamant ist ja nochmal härter. Da braucht es wirklich nicht viel Druck. Nicht umsonst wird (Industrie-)Diamant auch zum Glaschneiden verwendet.
 
Ich will nicht mit Dir streiten, aber es reicht schon ein gewöhnliches Quarzsandkorn von der Sandkiste am Kinderspielplatz, das sich auf dem Display anlegt und beim Hineinschieben des Gerätes in die Tasche einen wirklich unschönen Kratzer auch in Gorillaglas erzeugt. Und Diamant ist ja nochmal härter. Da braucht es wirklich nicht viel Druck. Nicht umsonst wird (Industrie-)Diamant auch zum Glaschneiden verwendet.
Es muss ein bestimmter Druck auf den Diamanten ausgeübt werden damit er einen sichtbaren Kratzer auf dem Display hinterlässt.
Auch der Winkel in dem der Diamant zum Display steht spielt eine große Rolle.
Um so steiler der Winkel, um so weniger Druck wird benötigt da idealerweise genau die angeschliffene Spitze den kompletten Druck auf das Display ausübt.
Um so flacher der Winkel, um so mehr Druck wird benötigt da ein Teil des Druckes von den flachen, nicht scharf geschliffenen Seiten ausgeübt wird.
Da die erst genannte Situation sehr unwahrscheinlich beim Telefonieren ist kann man davon ausgehen, dass gewiss ein höherer Druck des Handys auf den Ohrring vorhanden war. Wie viel N/mm² dafür aufgebracht werden muss können wir uns hier ja sparen.
Aber auch dies wurde sinnbildlich schon von Dark9 erwähnt.
Ebenfalls muss, wie Dark9 bereits geschrieben hat, das Display am Ohr entlang bewegt werden. Ohne Bewegung kein Kratzer.

Von daher finde ich den vor Ironie triefenden Beitrag von Dr.Franz, sofern er an Dark9 gerichtet war, mehr als nur unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark9
Also ihr setzt euer Smartphone mmer punktgenau aufs Ohr und bewegt es nicht ?

geile sache :tongue:
 
Aloah schrieb:
Also ihr setzt euer Smartphone mmer punktgenau aufs Ohr und bewegt es nicht ?

geile sache :tongue:
wenn es ans ohr legst und ein kleines bisschen hinundher bewegst, passiert sicher nichts, es sei den du quetschts das Handy regelrecht fest ans ohr und machst absichtliche reibebewegungen, etwa vll so als würdest dir einen runter....., dann kann es natürlich passieren. aber ich schliesse dies trotzdem mal aus,denn ein höherer druck tut selbst dem telefonierer am empfindlichen !!! Ohr weh.
 
Das wird ja immer abenteuerlicher, mittlerweile geht es nur noch um haarspaltereien. Jeder konstruktive Kommentar wird gekonnt ignoriert. Der Thread liest sich ja schon fast wie ein Märchenbuch. Macht echt Spass zu lesen welche Eigenschaft dem Gorilla Glas unterstellt werden.

Gesendet vom GT-I9300 in heteroweiss! :)
 
Fällt das Niveau, so steigt die Stimmung im Quadrat.
Viel Spaß.
 
Um für mich das OT hier abzuschließen, es sind mittlerweile ja genügend Fachleute anwesend.
Das Eigengewicht des Diamantringes meiner Frau reicht aus, um an ihrem Schminktisch, der eine Glasplatte hat, durch das blose hin und her schieben des Ringes auf dieser Glasplatte Kratzer zu hinterlassen. Und frage nicht welche und wie viele, die selbe Eigenschaft besitzen übrigens auch Korunde.
Und nun OT Ende für mich
 
Also ich habe heute auch festgestellt das ich 3 Kratzer auf mein s3 habe. Jetzt stell ich mir Sie frage woher Sie kommen. Denn weder is das Handy runter gefallen noch habe ich es in einer Tasche wo was drin is als Schlüssel oder so. Habe das Handy immer in einem Handy Tasche wenn ich es einsteck. Unk wundert mich echt das ich Kratzer drauf habe. Und ich bin mir zu 100% sicher das es ohne fremdeinwirkung passiert ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten