Displayschutzfolien für's Galaxy S3

cristor schrieb:
Und da ich die Folie nochmal abgezogen hatte um das Fädchen zu entfernen habe ich jetzt noch mehr Staub drauf kleben trotz Mikrofasertuch und Glasreiniger. Heißt: Neue Folie. Da die um die 8€ kostet ist es halt schlecht, wenn man die nicht gleich beim ersten Mal 100% korrekt installiert...

Die Vikuiti Folien sind abwaschbar. Auch mit Seife. Damit kriegst Du alle Verunreinigungen wieder ab. Ich hab nur immer Probleme sie dann ohne Schlieren zu trocknen. Da habe ich noch kein Patentrezept.

Um Staub/Fussel von unter der Folie und dem Display wegzubekommen eignet sich TESA sehr gut. Folie hochheben, Fussel mit TESA berühren und abziehen.

Viele Grüße
Robert

PS: Bin sehr gespannt, wie sich die Vikuiti ADQC27 an den Rändern macht. Die Folie hab ich schon da, nur das S3 läßt noch auf sich warten.
 
  • Danke
Reaktionen: cristor
Rob2222 schrieb:
Die Vikuiti Folien sind abwaschbar. Auch mit Seife. Damit kriegst Du alle Verunreinigungen wieder ab. Ich hab nur immer Probleme sie dann ohne Schlieren zu trocknen. Da habe ich noch kein Patentrezept.

Um Staub/Fussel von unter der Folie und dem Display wegzubekommen eignet sich TESA sehr gut. Folie hochheben, Fussel mit TESA berühren und abziehen.

Viele Grüße
Robert

PS: Bin sehr gespannt, wie sich die Vikuiti ADQC27 an den Rändern macht. Die Folie hab ich schon da, nur das S3 läßt noch auf sich warten.

Das diese Folien abwaschbar sind wird ja immer erwähnt. Habe das heute einfach mal probiert. Mit etwas Spüli gereinigt, mit einem Küchentuch trocken getupft und wie von Robert erwähnt mit einem Stück TESA die gesamte Oberfläche bearbeitet. Ergebnis: Die Folie ist jetzt wieder drauf und zwar ohne irgendein noch so kleines Staubkorn! :thumbup: Beim ALDI gibt es übrigens solche Mikrofasertücher zum putzen. Die eignen sich wunderbar, um das Display vor dem Anbringen der Folie von Staub zu reinigen. ;)

Ich werde aber trotzdem mal abwarten wie die Folien aussehen, die ich gestern bestellt habe. Denn die Vikuiti passen meiner Meinung nach nicht so 100%ig auf das Display, mal abgesehen von den Luftschläuchen an den abgerundeten Rändern...

Gruß
cristor
 
Beim Trocken tupfen kommen doch nur wieder Fussel drauf. Und ohne Trocken tupfen habe ich schon den Homebutton meines S2 geschrottet. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
Beim Trocken tupfen kommen doch nur wieder Fussel drauf. Und ohne Trocken tupfen habe ich schon den Homebutton meines S2 geschrottet. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja das dachte ich eigentlich auch! Ich habe die Folie auf das Küchentuch gelegt, dann einmal umgeklappt und zwei, drei mal getupft. Hinterher waren auch ein paar (wenige) Fussel drauf, die sich aber ruck-zuck mit dem TESA haben entfernen lassen.
 
Hallo Leute, hat wer vielleicht Invisible shield von Zagg für SGS3 gekauft und ausprobiert? lg
 
ich hab mir die folie aus dem telekom shop gekauft. (ACC mobile displex)
die folie hat nen ausschnit für home, lautsprecher, kamera. aber leiter hält sie am rand auch nicht. nach einer woche habe ich schon staub unter den rändern.
und die folie löst sich:mad2:
 
Tracid74 schrieb:
Weiß jemand zufällig ob es schon die Brando Displayschutzfolie ultra clear für das S3 irgendwo gibt...mit der Folie habe ich nur TOP Erfahrungen daher würde ich die gerne wieder für mein S3 bestellen .. jemand ne Info ? :huh:

Werde mir auch die Brando Ultra Clear für mein S3 kaufen. Habe bisher auf allen Handys nur gute Erfahrungen gemacht.

Gibts hier:

Brando Display Schutzfolie UltraClear für Samsung Galaxy S3 I9300 | PDA Max

allerdings etwas teuer!
 
Wie schaut es aus mit einer Flüssigen Schutzfolie. Wie die von Displex. Hat wer die ausprobiert. Hält die was sie verspricht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich hab bis jetzt immer ultra clear von exim und war damit sehr zufrieden - gibts da schon anhaltspunkte wie die am s3 sind ?
 
Soviel zur Dipos Crystal clear folie.:cursing:
P1010509.JPG

P1010508.JPG


Ich finde die Rezensionen bei Amazon auch suspekt!!! Alles Fake wenn ihr mich fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boing
also scheint es bis jetzt nichts zu geben was mit dem gewölbten display gut passt, flüssig wär wohl was - aber ich kann mir gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll ???
 
Tourist schrieb:
Soviel zur Dipos Crystal clear folie.:cursing:

Ich finde die Rezensionen bei Amazon auch suspekt!!! Alles Fake wenn ihr mich fragt.

Mach mir keine Angst! :p Hatte meine gerade im Briefkasten und wollte die nachher mal ausprobieren. Aber allein schon von der Breite her (ca. 9,15 cm) ist die recht knapp bemessen für das Display finde ich...
Traue mich gar nicht die andere Folie abzumachen. War so froh dass ich die wieder fussel- und blasenfrei drauf bekommen habe... :unsure:
 
cristor schrieb:
Traue mich gar nicht die andere Folie abzumachen. War so froh dass ich die wieder fussel- und blasenfrei drauf bekommen habe... :unsure:
Ich kann dir nur abraten von dieser Folie. Hab sie auch schon zurück geschickt. Lass lieber deine jetzige drauf.

Ich werde es jetzt mal mit der Mumbi probieren. Die Fotos im anderen Thread sind vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumbi passt bis jetzt am besten, jedenfalls die kleinen die nur das Display bedecken und die etwas größeren.
 
Find die Großen echt gut, vorallem wenn man dazu so ein TPU Mumbi Case benutzt, dann sieht das echt gut aus.
Nur diese Antireflekt Folien kann man echt vergessen :mad:
 
Tourist schrieb:
Soviel zur Dipos Crystal clear folie.:cursing:
P1010509.JPG

P1010508.JPG


Ich finde die Rezensionen bei Amazon auch suspekt!!! Alles Fake wenn ihr mich fragt.

Gerade ist meine auch angekommen, hätte ich das bloß vorher gesehen.
Das ist null Passform.:sleep:
 
Tourist schrieb:
Ich kann dir nur abraten von dieser Folie. Hab sie auch schon zurück geschickt. Lass lieber deine jetzige drauf.

Ich werde es jetzt mal mit der Mumbi probieren. Die Fotos im anderen Thread sind vielversprechend.

Gibt es woanders noch Bilder von den Mumbi Folien? Hab bis jetzt nix anderes finden können.

Kann man die denn einfach so zurückschicken? Überlege, ob ich das auch mache, ohne überhaupt die Packung aufzumachen. Wobei ich nicht die Crystal Clear sondern die Antireflex habe. Wenn ich wüsste, dass sich die Folie bei mir an den Rändern genauso abhebt... :sad:
 
Nach diversen Fehlkäufen (noname und tomaxx) habe ich mir jetzt die Folien von Spigen (Steinheil Flex Hd) und das InvisibleShield von Zagg bestellt. Beide sind sehr dünn und werden mit Flüssigkeit aufgetragen. Die von Spigen wurde schon versandt, werde mich mit dem Ergebnis zurück melden :)
Ich denke eine von beiden wird so passen wie gewünscht:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Know und Roughnecks
cristor schrieb:
Gibt es woanders noch Bilder von den Mumbi Folien? Hab bis jetzt nix anderes finden können.

Kann man die denn einfach so zurückschicken? Überlege, ob ich das auch mache, ohne überhaupt die Packung aufzumachen. Wobei ich nicht die Crystal Clear sondern die Antireflex habe. Wenn ich wüsste, dass sich die Folie bei mir an den Rändern genauso abhebt... :sad:

Tut sie und die Antireflex sind sowieso nicht gut, die haben so eine art IPS Glitzern auf dem Display angebracht, irgendwie nicht schön.
Aber es gibt halt 3 verschiedene. So mittige Folien, Komplette und ein mittelding aus beiden.

Hab mal meine Antireflex hochgeladen, wird sobald ich die Clear Folien habe ausgetauscht. Oben und Unten hat man halt kleine Lufteinschlüsse.
An den Seiten werden die vom Case überdeckt.
 

Anhänge

  • SAM_2089.jpg
    SAM_2089.jpg
    705,9 KB · Aufrufe: 655

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.439
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.778
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
1.791
Donata2002
D
Zurück
Oben Unten