Displayschutzfolien für's Galaxy S3

Kru$ty schrieb:
Ich hab die "Vikuiti ADQC27", am Anfang wurde mir eine Folie geschickt, die über die ganze front ging. Die hat dann aber an den sofkeys nicht richtig angelegen.
Hab denen geschrieben, die haben mir sofort eine neue geschickt, die hat oben und unten, sowie an den Seiten mehr spiel, liegt also nur über dem Display.
Bin jetzt zufrieden mit der angepassten Version.

Huhu,

habe jetzt auch zwei ADQC27 bestellt. Eine von Schutzfolien24, die geht um den Home Button herum. Die hatte diese Form.
Wegen der evtl. Probleme (hab mein S3 noch nicht), habe ich jetzt noch eine zweite ADQC27 von Amazon (DISAGU) bestellt, die hört vor dem Home Button auf. LINK mit Bildern
Hattest Du auch diese beiden Schnittformen?
Wenn ja, die Erste hat nicht vernünftig gehalten?
War das zufällig auch von Schutzfolien24?

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rob2222 schrieb:
Huhu,

habe jetzt auch zwei ADQC27 bestellt. Eine von Schutzfolien24, die geht um den Home Button herum. Die hatte diese Form.
Wegen der evtl. Probleme (hab mein S3 noch nicht), habe ich jetzt noch eine zweite ADQC27 von Amazon (DISAGU) bestellt, die hört vor dem Home Button auf. LINK mit Bildern
Hattest Du auch diese beiden Schnittformen?
Wenn ja, die Erste hat nicht vernünftig gehalten?
War das zufällig auch von Schutzfolien24?

Gruß
Rob

Ja waren genau wie die zwei. Hatte aber die erste von Amazon, aufgeklebt, war auch erst zufrieden. Aber am zweiten Tag hat sie sich schon leicht gelöst, dann als ich das Handy in die Hosentasche schieben wollte, ist sie ganz ab, und Dreck ist drunter. Danach dem Support geschrieben, die haben gemeint das sie die jetzt angepasst haben. Am Anfang hat mich die neue Form gestört, da sie ja "mitten in der Front" aufhört. Hab mich daran aber schnell gewöhnt und finde sie jetzt top.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Falls jemand noch keine Folien oder Hülle hat, kann ich folgendes empfehlen.

als Hülle
iProtect Schutzhülle / Case für SAMSUNG GALAXY S3 / S 3 / S III / i9300 in der S Line aus SILIKON & TPU in SCHWARZ / BLACK
http://www.amazon.de/gp/product/B0084NBOVY/ref=oh_details_o05_s00_i00
kostet nicht viel .. sehr stabil und trotzdem flexible. preislich fast unschlagbar ... macht sich besonders gut mit einem weissen S3, da der schwarz-weiss effekt sehr nice aussieht.

und als Folie
3x SAMSUNG i9300 GALAXY S3 SIII DISPLAY SCHUTZ FOLIE DISPLAYFOLIE SCHUTZFOLIE
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
ist sicherlich nicht die günstigste, aber auch nicht die teuerste, die passt super zu der oberen Hülle, da die Folie nicht ganz zum Rand geht. Aber sie geht dennoch mehr über das sichbare Display so das man auch bei leichtem verrutschen noch alles mit abdeckt. hatte auch schon andere getestet und diese fand ich definitiv am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: yaesudx
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Schutzfolie würdet ihr mit empfehlen?

Mumbi Oder vikuti
 
Ich habe die dipos antireflex entspiegelung display schutz folie die auch in der c´t aufgetaucht ist. Sie ist zwar matt und das feelig aufm dem Display wird stark beeinträchtigt, allerdings funktioniert die Eingabe ohne Probleme. Diese Folie geht bis zu den Stellen über die Glasfront, wo das Glas abgerundet ist. D.h. sie hält und es sammelt sich auch keine Luft darunter. Passgeneuigkeit ist 100% vorhanden, habe sie nur leider leciht schräg draufgeklebt:scared: Wen das matte aussehen und andere feeling nicht stört, ist mit der Folie gut bedient. Sie hat immerhin den Zweck die Sonneneinstrahlung einzudämmen und das tut sie! Bezahlt habe ich für 6 Folien 5,99€. Scheint mir bestes P/L Verhältnis zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bratschlauch
Die Farben soll original treu wiedergegeben werden.
 
Naja, an den Farben mache ich keinen Unterschied fest, jedoch ist das Display nicht mehr so brilliant und wirkt von Nahem leicht verschwommen, is halt so bei den antireflex Folien. Guckt sich weg nach kurzer Zeit habe ich gemerkt
 
Muss ja ekeine anti Reflex sein
 
Ja gut, das musst Du jetzt wissen, ich kann dir nur sagen dass ich mit den dipos antireflex zufrieden bin. Überlegs Dir, bei Sonne oder hellem Licht von oben isses echt nervig aufs Display zu blicken. Geschmäcker sind da ja verschieden ;-)
 
also kann ich getrost die Mumbi folie kaufen im 8er pack? sind die gut?
 
cobra82 schrieb:
also kann ich getrost die Mumbi folie kaufen im 8er pack? sind die gut?

Ja kannst du! Wobei von diesen 8 Folien wohl nur drei wirklich nützlich sind. Die die nur auf dem Display aufliegen und nicht bis zum Rand gehen. Die zum Rand gehen bleiben nicht lang haften. Kann man von vorn herein drauf verzichten.
 
508f2b03-5a1b-6f98.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Hallo,

stehe auch gerade vor der Frage, welche Displayschutzfolie ich erwerben soll.

Sie sollte Glasklar sein.
Ich tendiere derzeit zu Dipos oder Mumbi.

Bei Mombi bekommt man 8 Folien, von denen aber nur 3 zu gebrauchen sind - wegen der Form des Galaxy S3 Displays.

Bei Dipos sind wohl alle 6 Folien gleich (klein) und angepasst auf das gebogene Display.

Welche Folie ist aber von der Qualität eindeutig zu bevorzugen?

Bislang habe ich immer Vikuiti DQC160 Folien genutzt, will aber einmal etwas anderes probieren, zumal man diese momentan auch nicht bekommt.

Welche Folie würdet Ihr aus Eurer aktuellen Erfahrung in Verbindung mit dem Galaxy S3 also empfehlen?

Vielen Dank.
 
Echnaton schrieb:
Hallo,

stehe auch gerade vor der Frage, welche Displayschutzfolie ich erwerben soll.

Sie sollte Glasklar sein.
Ich tendiere derzeit zu Dipos oder Mumbi.

Bei Mombi bekommt man 8 Folien, von denen aber nur 3 zu gebrauchen sind - wegen der Form des Galaxy S3 Displays.

Bei Dipos sind wohl alle 6 Folien gleich (klein) und angepasst auf das gebogene Display.

Welche Folie ist aber von der Qualität eindeutig zu bevorzugen?

Bislang habe ich immer Vikuiti DQC160 Folien genutzt, will aber einmal etwas anderes probieren, zumal man diese momentan auch nicht bekommt.

Welche Folie würdet Ihr aus Eurer aktuellen Erfahrung in Verbindung mit dem Galaxy S3 also empfehlen?

Vielen Dank.

Würde ich auch gerne wissen, habe zwar schon die mumbi Folien zu hause, aber noch hat DeutschlandSim nicht zu mir mein S3 geliefert ;) :D
 
Das würde mich auch Interessieren. Hatte auch vorher vikuti aber duzte sind mir zu teuer, denkt eher an.mumbi
 
da ich mit meiner exim ultraclear beim s1 2 jahre sehr zufrieden war hab ich mir neben den mumbi wieder eine bestellt - werd kurz bescheid geben sobald sie eintrifft - ich glaube dazu hat bis jetzt im thread hier noch keiner was geschrieben

ist halt auch ein bisschen teurer als die anderen - aber wenn sie gut ist ;)
 
Moin zusammen,

also ich hab in meinem PDA und Smartphone Leben schon so einige Folien drauf gehabt und bin jetzt bei Mumbi hängen geblieben. Warum? ganz einfach... sie sind super optimal zugeschnitten und haben eine sehr gute Haftung. Besonders die Touchfunktionen werden übernommen als wenn gar keine Folie drauf wäre. Letztendlich ein guter Preis. Was will man mehr.

Also von mir gibts hier ne klare Empfehlung für Mumbi. Und oben konntet ihr ja schon mein kleines Meisterwerk begutachten. Milimeter genau und ohne jegliche Einschlüsse. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r und BananaPing
ich hab jetzt fast jede folie getestet und muss sagen, entweder sie löst sich ab, sieht sch.... aus oder sie passt von den ausschnitten nicht.:thumbdn:

jetzt lasse ich sie einfach weg und basta. so sieht es eh am schönsten aus.:lol:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.440
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.779
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
1.792
Donata2002
D
Zurück
Oben Unten