Displayschutzfolien für's Galaxy S3

MosysX schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit dem Aufbringen einer Displayschutzfolie auf das S3?


Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit der Haftung der Folie im Bereich der Displayaußenkante des S3 gibt, da diese abgerundet ist.


Vielleicht hat ja schon mal jemand eine Folie an ein S3 angebracht und kann kurz berichten…!?

Schau dir mal die Folie der Marke Dipos bei Amazon an. Die haben es wohl entsprechend angepasst.
 
Ich bestell mir jetzt mal die atFloiX und Slabo, kost ja nix, werd dann berichten!
 
Habe heute die mumbi folien bekommen und muss sagen es funktioniert nicht wirklich.Es wurden 3 verschieden folien geliefert ,eine die wirklich nur das schwarze display abdeckt,eine die das schwarze display bis zum rand abdeckt und eine die die komplette front abdeckt.Bei den beiden die die front nicht ganz abdecken sieht es ziemlich bescheiden aus und die komplette bekommt man nicht rauf da die seiten immer luft drunter haben.Ob da noch was passendes kommen wird bezweifle ich da die ecken ja ziemlich abgerundet sind.
 
Kater0310 schrieb:
Habe heute die mumbi folien bekommen und muss sagen es funktioniert nicht wirklich.Es wurden 3 verschieden folien geliefert ,eine die wirklich nur das schwarze display abdeckt,eine die das schwarze display bis zum rand abdeckt und eine die die komplette front abdeckt.Bei den beiden die die front nicht ganz abdecken sieht es ziemlich bescheiden aus und die komplette bekommt man nicht rauf da die seiten immer luft drunter haben.Ob da noch was passendes kommen wird bezweifle ich da die ecken ja ziemlich abgerundet sind.

Das Problem ist bekannt. Aufgrund der abgerundeten kanten hält die Folie nicht richtig. Habe eine Folie von vikuti drauf und durch die blasen sieht das auch nicht besser aus. Habe mir auch die von mumbi bestellt, in der Hoffnung dass diese Folien besser halten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
TJay83 schrieb:
Sehe ich das richtig?
Laut Amazon hast du richtig gesehen, nur ned richtig gelesen:

Lieferumfang:
6 x FX-ANTI-REFLECTION Displayschutzfolie
1 x Designfolie für die Vorderseite FX-Carbon-Alpine (Weiß)
1 x Mehrsprachige, bebilderte Montageanleitung
1 x Reinigungstuch
1 x Montagewerkzeug (Rakel)
 
Danke Kiray1982 ;-)

Ich habe noch nie was bei Amazon bestellt und kenne mich da nicht so aus. Jetzt wo du es sagst habe ich ganz runter gescrollt und die Beschreibung gefunden -.-
Bin von der Werbung die direkt darunter zu sehen ist etwas verwirrt worden.

Diese Folie gefällt mir und sieht sicherlich beim Blauen sehr schick aus.

Bin gespannt auf die Erfahrungen der anderen :)
 
Eigentlich hatte ich die ohne Carbon bestellt. Dachte ich zumindest.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Also wir führen die Folie der Marke "Emporia" passgenau zugeschnitten. Ich muss ehrlich gestehen ich bin sehr zufrieden damit. Hab auch mein SII mit dieser Folie geschützt, auch da war/bin ich sehr zufrieden gewesen. Ich persönlich kann sie nur weiterempfehler, da dass Preis/Leistungsverhältniss sehr gut ist. Wir verlangen dafür €6,90 - 2Stück sind enthalten (Eine crystall clear und eine "matte")

LG Qlimax
 
Hast du die am S3 getestet?
Wie ist es mit den abgerundeten Kanten? Hält die Folie dort ordentlich bzw. ist sie darauf angepasst?
 
Link für die Emporia? Gibt nix bei Amazon.
 
Mumbi sind die besten! Die 8 angebotenen Folien über Amazon werden in 3 verschiedenen Konturen geliefert so das man sich seine passende Folie wegen den Ecken aussuchen kann. Hier das beiliegende Schreiben von Mumbi:

b20ad3dd-0f8c-ac69.jpg


Qualität Made in Germany hält ;)

Jetzt warte ich nur noch auf meinen blaues S3 :(

BTW... Ist das Glas an den Ecken beim S3 eigentlich nur abgerundet oder wirklich gewölbt? Den ich habe beim HTC Flyer & EVO 3D auch abgerundete Ecken am Glas und da hält die Folie Bombenfest...

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Link hab ich leider keinen, da wir die dinger direkt im Shop verkaufen. Emporia ist eine Österreichische Firma, die nach seinen "Pensionistenhandys" auch Zubehör fuer die verschiedensten Handymarken herstellt. Das auftragen der Folie war sehr einfach, das Display wird komplett mit der Folie bedeckt.
 
Ich hatte mir auch die Vikuiti DQC160 Folie bestellt. Die hatte ich auch schon für's iPhone und war bisher trotz des hohen Preises echt begeistert davon. Aber auf dem SGS3 gefällt sie mir nicht so 100%ig, außerdem hab ich mir im oberen Drittel des Displays ein kleines Fädchen mit eingefangen. Habe mir jetzt testweise auch die Dipos Folien bei Amazon bestellt. Hoffe die sind kein Schrott und lassen sich ohne Fusseln installieren... Bin was das Display angeht leider sehr pingelig. :blushing:

Gruß
cristor
 
cristor schrieb:
Ich hatte mir auch die Vikuiti DQC160 Folie bestellt. Die hatte ich auch schon für's iPhone und war bisher trotz des hohen Preises echt begeistert davon. Aber auf dem SGS3 gefällt sie mir nicht so 100%ig, außerdem hab ich mir im oberen Drittel des Displays ein kleines Fädchen mit eingefangen. Habe mir jetzt testweise auch die Dipos Folien bei Amazon bestellt. Hoffe die sind kein Schrott und lassen sich ohne Fusseln installieren... Bin was das Display angeht leider sehr pingelig. :blushing:

Gruß
cristor

Was genau gefällt dir denn nicht an der Folie?

Mich würde Interessieren ob die Folie über die komplette Vorderseite geht und ob du an den runden Kanten Blasen hast?
 
Cpt schrieb:
Was genau gefällt dir denn nicht an der Folie?

Mich würde Interessieren ob die Folie über die komplette Vorderseite geht und ob du an den runden Kanten Blasen hast?

Ja die Folie bedeckt die komplette Vorderseite und hat Aussparungen für den Lautsprecher und den Home-Button sowie die Kamera.
Blasen sind da keine. Aber man sieht halt bei genauerem hinsehen, dass die Folie an den Rändern teilweise nicht richtig haftet. Weiß halt nicht, ob sich da bspw. mit der Zeit Staub o.ä. drunter drückt bzw. sammelt.
Und da ich die Folie nochmal abgezogen hatte um das Fädchen zu entfernen habe ich jetzt noch mehr Staub drauf kleben trotz Mikrofasertuch und Glasreiniger. Heißt: Neue Folie. Da die um die 8€ kostet ist es halt schlecht, wenn man die nicht gleich beim ersten Mal 100% korrekt installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt
Ich hab mir gestern von Avanto 3 Folien bei amazon via prime bestellt. Ich kann nur jedem raten die finger davon zu lassen. Die Folien passen weder von der Höhe noch von der Breite, totaler Mist. Habe eine entsprechende Bewertung bei amazon abgegeben, mittlerweile sind sie auch gar nicht mehr gelistet. Trotzdem der Vollständigkeit wegen, sie hießen:
[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]3 x Avanto Diamond Clear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S3 / GT-I9300 + 3 x Putztuch"

Also wie gesagt, Finger weg davon, die 3 EUR könnt ihr auch mir überweisen, da sind sie besser aufgehoben :smile:[/SIZE][/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.418
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.754
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
1.769
Donata2002
D
Zurück
Oben Unten