Bekomme keine Daten aufs handy gezogen ..

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nanaa

Nanaa

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Bin ganz neu hier und habe folgende Probleme :

Ich bekomme keine Daten vom PC auf mein Handy rüber gezogen . Ob Bilder , Musik oder Videos. Schließe mein Handy (Galaxy S3) ganz normal über USB an und der pc erkennt es als Kamera.
Bilder vom Handy auf den pc zu ziehen funktioniert aber andersrum nicht :confused2:

Das nächste Problem ist, seit heute werden am PC die neuen Fotos von den letzten 5 Tagen nicht mehr angezeigt :blink: alle anderen werden ganz normal angezeigt.. kann mir jemand helfen . Ich verzweifel noch .
Schonmal vorne weg , habe kein Internet am PC weil wir erst vor paar Monaten umgezogen sind..:sad:

Kabel anschließen --> Benachrichtigungsleiste runterziehen --> von Kameramodus in den mTP Modus wechseln

Ja
Schon versucht.. machte keinen unterschied..

Wie wird das S3 auf dem PC angezeigt ?

In der leiste unten rechts vom PC wird es als Hardware nicht angezeigt , es kommt beim anschließen nur dieser Kamera Assistent und das ich Bilder öffnen kann . Über den Arbeitsplatz kann ich dann auf die angezeigte Kamera (Handy) zugreifen und in jeden Ordner vom Handy einsehen

Ich denke mal, du hast noch nicht die richtigen Treiber auf deinem PC installiert. Und ohne Internet wird das auch schlecht gehen.
Hast du schon mal Kies installiert, und von Kies die richtigen Treiber installieren lassen?
Wenn nicht, dann musst du wohl zu irgendjemanden mit deinem PC hin und erstmal alles installieren lassen.
Oder du hast eine gute Flat für dein Handy und benutzt es kurz als Tether für deinen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dachte ich mir schon das ich ohne Internet nicht weit komme .. nur vorher ging das auch und jetzt aufeinmal nicht mehr , dachte vllt ich habe am Handy versehentlich was verstellt. Werde mir mal Internet zulegen demnächst :)
Könntest du dir den vorstellen woran es liegt das meine neuen Bilder der letzten Tage nicht mehr angezeigt werden ? Alle amderen vom Handy zeigt er an . Total komisch :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Achso das mit kies habe ich vorher noch nicht gemacht. Hatte eigentlich bis jetzt alles immer ohne dieses Programm geklappt.

Also, weshalb die neuesten Bilder nicht mehr übertragen werden, kann ich so auch nicht sagen. Vielleicht hast du ein anderes Format gewählt, dass von alten PTP-Treibern nicht unterstützt wird. Oder du hast sie woanders gespeichert als sonst.
Ich würde auf jedenfall erstmal die neuesten Treiber installieren.

Habe "leider" ( zum Glück ) noch nie so richtige Probleme mit meinem S3 gehabt, und somit auch keine Notwendigkeit, mit intensiv damit zu beschäftigen.

Ich habe bisher alles im MTP-Mode übertragen.

Zurück
Oben Unten