Benachrichtigung (2) beim Telefon geht nicht weg...

Jap, selbes Problem hier, die kleine runde "1" geht nicht über dem Hörer weg... Alle Versuche (Taskamnager, Appcache, App stoppen, usw. ) haben nix gebracht. Und mal ehrlich, man holt sich ja ein Android um auch mal etwas freier mit Spielereien zu sein und nicht so engeschränkt wie beiom Apfel. Aber dauernd nen Werksreset vorgeschlagen zu bekommen, sooooo groß ist meine Lust mit dem rum spielen dann auch nicht... ;)
 
Das mag sein,bei mir ging es aber um das Benachrichtigung Problem, Fotos die sich nicht mehr verlinken haben lassen, und die Synchronisation mit facebook.

Ich habe alle diese Probleme mit einem werksreset lösen können und mittlerweile läuft es eine Woche ohne Probleme.

Da das Problem bei mehreren Usern besteht wird es sicher auch ein update geben.


Somit hat man die Möglichkeit zu warten bis ein update kommt oder sein reset durchzuführen.(und zu hoffen dass die Probleme nicht wieder nach ein paar Tagen beginnen.) Das Telefon selbst würde ich aber nicht verteufeln da es sich hier sicher um noch nicht völlig optimierte Software handelt... (ist wahrscheinlich immer ein bisschen ein Risiko ein Tel gleich zum marktstart zu holen)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mach es dir doch nicht so schwer.

Installiere dir Titanium Backup. Sichere alle Apps die du brauchst. Von den Systemapps würde ich absehen, da diese ja Probleme verursachen.
Den Sicherungsordner von Titanium Backup kopierst du dir sicherheitshalber auf einen PC.

Werkseinstellungen machen -> Fehler behoben, mit Titanium Backup deine Apps wieder einspielen.

GGF. benötigst du für die Sicherung deiner SMS (falls benötigt) eine extra App wie SMS Backup&Restore

Problem sollte damit erledigt sein und du hast kaum Aufwand deine Apps wieder so zu haben wie vorher.
 
Haba auch das Problem mit der Zahl (in meinem Fall die 1) auf dem Telefon App Button. Das nervt total, aber auf Werkseinstellung möchte ich auch nicht gehen. Wer hat noch Tipps???
 
Hat du den Beitrag direkt vor deinem gelesen? Helfen die Tipps hier im Thread nicht, bleibt nur noch Werkseinstellung oder mit den Fehler leben! Und für die Werkseinstellung habe ich einen komfortablen Tipp gegeben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
es muss doch noch eine andere Lösung geben, als auf Werkseinstellung??? und was passiert dann mit den zugeodneten Klingeltönen zu einzelnen Personen? sind die dann auch weg oder kann man diese speichern?
 
Also soweit ich weiß, kann man ohne root auf jeden Fall NICHT alles safen . D.h. auch nicht wieder Rektoren, was Einstellungen in apps usw angeht. Ich denke auch, das man klar akzeptieren muss, wenn Leute keinen Werksreset machen wollen, da es einfach Aufwand ist. Allerdings bleibt dann haltwwohl auch nix ausser abwarten...
 
Das kann ja aber auch nicht sein dass man dann später jede Woche (übertrieben) ein werksreset durchführen muss oder?
 
Wie wäre es mal, den Fehler bei Euch zu suchen und nicht immer alles auf Samsung zu schieben.

Ihr habt irgend eine App / Widget drauf, die das verursacht. Es könnte sowas wie Pure Messenger oder APW sein oder andere Programme die die Infos eigenständig nutzen und gesondert verarbeiten.

Klar ist es nach einem Werksreset weg, weil die App/Widget nicht mehr da ist .... eben solange bis man es wieder installiert hat.

Damit hat Samsung aber am wenigsten zu tun, denn diese Apps/Widgets kommen von Drittanbieteren.

Jetzt kommt spätestens im übernächsten Post natürlich "aber ich hab doch nur .......drauf".

Mein Tipp, wie immer: Werksreset ohne syncronisierung, danach ein App/Widget nach dem anderen installieren, bis man den Übeltäter hat. Ist nur leider sehr zeitaufwendig.


Gruß

Malko
 
Wenn ein app verantwortlich ist, dann defender 2, habt ihr des zufällig auch drauf?

Ist die einzige app die ich hab nach der der Fehler kam!
 
Ne kenne ich nicht mal...
 
Mein Mann hatte diesen Fehler auch auf seinem S2 schon!! all Eure vorschläge hier aben nix gebracht.. bis wir raus gefunden haben, das es bei ihm an der mobile.de- App lag.. als die runter war kam der Fehler nicht wieder
 
Habe alle meine apps gelöscht aber die 1 ist immernoch da :(((((
 
leider habe ich das Mobile App nicht. Mir geht die 1 auf dem Telefon App auf den Sack, aber ich werde (zumindest zurzeit) nicht auf Werkseinstellung zurücksetzten. Wer weiß, wie oft es wiederkommt. Gibt es noch weitere Tipps?
 
Ich lass es auch erstmal. Sollte das Phone hinfallen oder so hab ich dann nen Grund zum tauschen... ;-)
 
Na super. Habe diese blöde Eins jetzt über dem Nachrichten- Button!
Also is da ne App die wohl stört.. aber ich hab alles so drauf wie auch beim S2... konnt grad ne Krise kriegen hier :mad:
 
Also bei mir ist der Fehler mit dem entfernen der Taskmanager app verschwunden( bis jetzt ) :D
 
Ich habe eben mal meine Schrift wieder auf Standart gestellt und auf einmal is die eins weg :O Jetzt starte ich mal neu und dann mal sehen

Aber wie bekommt man die TaskManager-App weg?

EDIT: Habe mir jetzt mehrere Nachrichten schicken lassen.. sie bleibt weg! Kaum zu glauben, das es wirklich nur an der schon
vorinstallierten Schrift gelegen haben soll! Aber leider geil :D

EDIT: Es lag wohl doch nicht an der Schrift sondern an einer App, die ich runter geschmissen habe, als ich auch
die Schrift geändert habe.. denn das waren die letzten Aktivitäten gestern Abend und vorher war nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein S3 jetzt auf Werkseinstellung zurück gestellt, da ich auch Problem mit dem App "Cut the Rope" hatte das immer wieder beim starten den Ladebildschirm anzeigte, und das andere hier besprochene Problem halt.

Nach dem Reset geht nun alles ohne Probleme, sogar das Akku hält nun komischer weise länger als wie am Anfang ;)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
353
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
774
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten