Bildschirm bleibt an

N

Nik63

Neues Mitglied
1
Sorry dieser Titel mir ist nichts besseres eingefallen.:Curling:
Wenn ich mein S 3 über die nacht zum laden einstecken. ist am morgen der Bildschirm an also das display leuchtet und stellt nicht mehr von selbst ab. habt ihr das auch schon bemerkt. oder mache ich was falsch?:confused2:
hhabe das android 4.0.4 drauf was braucht ihr noch für infos
danke
gruss nik
 
Ich habe das Problem nicht nach dem Laden, sondern einfach so. Während des Betriebs. Teilweise hilft ein Neustart teilweise nicht. Etwas ärgerlich, wenn das Display sich nicht allein abschaltet und so den Akku leer frisst. (Wobei der im Moment wieder sehr lange hält)

Build: IMM76D.I9300XXBLH3 (Stock)
 
Schau mal ob du in den Einstellungen > Sicherheit > ob du in den Einstellungen "Sofort Bildschirm aus" ausgewählt hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nik63 schrieb:
...
Wenn ich mein S 3 über die nacht zum laden einstecken. ist am morgen der Bildschirm an also das display leuchtet und stellt nicht mehr von selbst ab.

hast Du vielleicht Extended Controls installiert?
(war bei mir die Ursache für das beschriebene Verhalten)

Falls ja: Widget "Wach bleiben" (while charging) hinzufügen und Schalter deaktivieren.
 
Kleine Anmerkung: Wenn das Display durchgehend an bleibt, können sich die Pixel schneller abnutzen/einbrennen. Wenn sich dieses Problem nicht lösen sollte, würde ich das S3 vor dem schlafen gehen aufladen und in der Nacht den Flugzeugmodus aktivieren, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Ist zwar vielleicht nicht die beste Lösung, aber immerhin besser, als sich dann mit nem abgenutzten Display herumzuplagen und es dann für ne dicke Stange Geld ersetzen lassen zu müssen.
 
@Nik63: Schaltet sich das Display ab, wenn du es zum Laden anstecktst und kurz wartest? Oder bleibt es dann schon an? Wenn es beim Anstecken an bleibt, schaue mal unter Einstellungen/Entwickler-Optionen/Wach bleiben ob dort ein Haken ist, wenn ja entferne diesen.
 
Sowas ist mir auch schon passiert. Wenn ich das Gerät auflade und es sich auf 100% kommt, erscheint eine Benachrichtigung. Anschließend bleibt das Display immer etwas länger an, wie lange weiß ich nicht, da ich es meist manuell wieder abschalte.
 
Hi,

ich hatte das selbe Problem und bei mir war es die App "Drive Link" aus dem Samsung Appstore. Die startet sich im Hintergrund selbst und sorgt dafür das das Disply und die Menütasten dauerhaft leuchten. Nach der Deinstallation war das Problem weg. Man kann das auch an den Bewertungen dort ablesen, dass diese App Probleme bereitet.

Gruß
 
Mein Display spinnt manchmal, es bleibt ständig an, und wenn ich es dann selber ausschaltet, dann geht es nach ne Zeit wieder an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das Phänomen das das Display manchmal nicht aus geht habe ich auch schon beobachtet. Bei mir liegt es aber daran, dass die Funktion Smart Stay ( in Einstellung/Anzeige einstellbar ) denkt, sie sehe ein Gesicht. Entweder diese Funktion ausstellen oder eine Schutzhülle kaufen, welche das Display bzw Die Frontkamera bedeckt, oder das Handy mit dem Glas nach unten legen, Nicht zu empfehlen^^.

Wieso das Handy von alleine angeht, kann ich mir nicht erklären.
 
Ganz ähnliche Probleme hatte ich auch, als ich Samsung Drive Link installiert hatte. Das Display ging teilweise nicht aus und die Button-Beleuchtung blieb auch teilweise an. Nach der Deinstallation war alles wieder ok.
 
Seit einiger Zeit, müsste seit dem Update auf XXLH1 sein, habe ich folgendes Problem:

Nach Eingang einer Erinnerung oder anderen Benachrichtigung oder eines Anrufs schaltet das Display nicht mehr ab. Auch die Softkeys bleiben hell erleuchtet, trotz Einstellung, sie sollen nach 1,5 Sekunden ausgehen.

Manuelles Abschalten des Displays mittels Power-Button funktioniert, doch sobald das Display an ist, schaltet es nicht mehr ab. Ist natürlich ärgerlich, wenn dann eine Benachrichtigung hereinkommt, die man evtl. nicht mitbekommt und das Display dann den Akku leer saugt.

Erst ein Neustart des S3 löst diese Blockade wieder auf. Bis zum nächsten Mal. Momentan muss ich das S3 wegen dieser Sache ein bis zweimal am Tag neu starten.

Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein könnte, bzw. hat schon ähnliches beobachtet?

Ich nutze das Stock ROM, nicht gerootet.
 
Hast du die entsprechenden Einstellungen mal geändert? Nach Updates kann es hin und wieder passieren, dass die Aktualisierungsfunktion sich bei Einstellungen "verschluckt" und die dann in einem nicht definierten Zustand landen, sodass sie sich seltsam verhalten. Z.B. dass kein Lockscreen mehr aktiv ist o.ä.

Meistens hilft es dann, wenn man die entsprechende Funktion deaktiviert und dann wieder aktiviert (vielleicht mit reboot dazwischen?).
 
Haste zufällig Samsungs Drive Link installiert ? Wenn Ja liegts da dran .
 
dann bin ich also nicht allein mit diesem Problem. Vermute nun auch dass, es an Drive Link liegt. Heute Morgen installiert und seit dem bleibt das Display an. Es sei denn ich schalte es manuell ab. Schade, fand die App sehr gut.
 
Jupp, den Bug hat Samsung leider in der aktuellen DriveLink Version immer noch nicht gefixt :(
 
Habe soeben festgestellt dass, wenn ich die App beende mit zweimaligem drücken auf Zurückbutton, das Display und die Softkeys wieder abschalten wie gewohnt. Zufall? Keine Ahnung, scheint als ob die App nicht anständig beendet wird. Dann Leuchtet alles schön weiter.
Wie auch immer, mal gehts mal nicht. Meinen Standort kann es auch nie abrufen, scrollen mit Fingerwisch geht auch nicht nur mit entsprechenden einzel "Klicks"

Die Idee ist ja super und die Optik passt aber funktionieren sollte es auch....schade schade
 
DANKE!

Habe das Problem auch, in etwa seit ich "Samsung Drive Link" installiert hatte, konnte es nur nicht eingrenzen, weil das Problem erst nach einiger Zeit auftritt...
Also erst ist alles normal, dann geht man mit 99% Akku zur Arbeit und wenn man zwischen drin mal kurz aufs handy schaut ist der Akku plötzlich bei 20% und man fragt sich, wie das denn sein kann, obwohl man es doch nur 5 Stunden in der Tasche hatte... Und fällt einem irgendwann auf, das das Display sich nicht von alleine abschaltet und fragt sich wieso... und nach einem Neustart ist erstmal alles wieder in Ordnung... bis es plötzlich wieder los geht... und das obwohl ich Drive Link gar nicht gestartet hatte..

Hab es jetzt wieder runter geschmissen, mal beobachten, ob es hilft...
 
Hallöchen...

Ich habe das Problem das bei meinem S3 Nachts selbstständig das Display mit dem charakteristischen Ton angeht.
Von dem Ton werde ich jedesmal wach und wenn nicht saugt mir das Display den Akku leer obwohl es am Ladegerät hängt.
Ich benutze das Handy als Wecker deswegen liegt es im Schlafzimmer.

Ach und weil ich schon da bin...
Gibts für das Handy irgend eine Möglichkeit diese einfach nur grottenschlechte Tastatur so zu ändern das man auch mal ohne ständige Fehler einen Text schreiben kann?
Also gibts da vielleicht ne andere Tastatur dafür?

Danke für die Hilfe

Ninenek
 
Wahrscheinlich liegt es an einer App, das Dein Handy nachts angeht.
Und zum Thema Tastatur brauchst Du Dir ja nur im Playstore eine andere herunterladen, wie zB Swiftkey.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
371
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
773
O'Henry
O
E
Antworten
28
Aufrufe
2.355
ErwinSpeckdackel
E
Zurück
Oben Unten