"billiges" Plastik beim S3 - Sammelthread

Benz-Driver schrieb:
Ohne Apple gäbe es keine heutigen Smartphones. Ohne Apple würden wir uns noch mit resistiven Touchscreens herumschlagen. Im besten Fall. Im schlechtesten hätten wir noch immer Hardwaretastaturen. Apple hat das Smartphone neu erfunden, die Smartphonewelt revolutioniert, so verblendet kann man gar nicht sein, daß man das nicht anerkennt. Wenn ich dann lese "Apple hat sicherlich auch seine Daseinsberechtigung", dann ist das wirklich lächerlich. Überleg mal, was Du da sagst.

Sorry für OT
Von wem ist die Hardware? Ja Samsung, LG, Sharp und so und nicht von apple selbst

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Aber warum sind viele Handys, die um einiges günstiger und technisch schlechter ausgestattet sind oft viel besser verarbeitet und sehen edler aus? Gerade Samsung ist ein Hersteller, bei dem es besonders auffällt. Wave 1-3 und Omnia 7 sind sehr gute Beispiele. Ärgert euch das nicht auch? Ich habe sowohl das Galaxy S, Galaxy S2 und Galaxy Nexus nach spätestens drei Wochen wieder verkauft, da mir die Verarbeitung nicht genügte. Ich weiss auch nicht welches Smartphone ich mir jetzt kaufen soll, da kein aktuelles Smartphone meinen Ansprüchen genügt. Es muss gut aussehen, perfekt verarbeitet und mit der neusten Technik ausgestattet sein. Das hat leider noch kein einziger Hersteller geschafft. Natürlich muss es Android sein, da kein anderes mobile OS so viele Möglichkeiten bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute sind echt arm dran. Zum Bedauern. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
@House Style: Darf ich mal fragen, was du konkret an der Verarbeitung auszusetzen hast? Meiner Meinung nach sind Samsung Smartphones eigentlich generell sehr gut verarbeitet. Speziell wenn du jetzt auch SGS1 2 und Nexus aufzählst, wo liegen denn da die Schwachpunkte in der Verarbeitung deiner Ansicht nach?

Edit: Achja falls du das auf die Materialwahl beziehst hier mal was zum nachdenken.
Das auch von dir aufgeführte Omnia 7 hat in etwa die doppelte Strahlunsgintensität eines Galaxy S oder Nexus, gleichzeitig aber auch mehr mit Verbindungsproblemen zu kämpfen. Beim Wave gibts diese Probleme nicht so sehr, dafür strahlt es ca. drei mal so stark.
Beantwortet das deine Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
<<scT!M>> schrieb:
Wo mir als Werkstofftechnikstudent des 10. Semesters allerdings das Messer in der Tasche aufklappt ist die von dir aufgeführte Recyclefreundlichkeit von Kunststoffen. Das ist doch der absolute Hafer! Kunststoffe können eben NICHT recycelt und wiederverwendet werden. Sie können maximal zermalen und verbrannt werden. Ein Einschmelzen und Neuformen geht im Gegensatz zu Metall und Glas nicht. Weiterhin ist Kunststoff definitiv nicht Alter- und UV-Beständig. Kunststoffe sind gerade DIE Werkstoffe die Altern und eine UV-Versprödung zeigen. Bei Metallen und Glas existiert dieser Effekt nicht.

*Schlaumeiermodus aus*


JUNGE, wo studierst du? Und wie bist du ins 10. Semester gekommen?????
Sorry habe Werkstoffwissenschaft/technologie studiert und du bist definitiv ne Schande für unsere Zunft!!!

Kunststoffe sind nicht recyclingfähig ist die dümmste Aussage die du treffen konntest!
Schonmal was vom Unterschied Elastomere, Plastomere und Duromere gehört? Und ganz speziell ihren Eigenschaften bezüglich Recycling?

Nur mal für deine Erinnerung: Plastomere sind mechanisch verzweigte Monomere welche thermisch reversibel erweich- und verformbar sind!!!!

Und jetzt mal ein paar Zahlen: In Deutschland werden ca 11,85Mio to Kunststoff hergestellt und davon 9 Mio to verarbeitet. Davon sind ca 65% Thermoplaste, 30% Duroplaste und 5% Elastomere.

Von den jährlich anfallenden Kunststoffabfällen (3,2mio to) werden ca 1,8mio to wiederverwertet und nur 1,4mio to beseitigt (verbrannt).



Halbwissen im Forum ist nichts schönes. Aber von einem 10.Semester so ein Schwachsinn lesen zu müssen ist eine Beleidigung!!! Ja die Trennung der Kunststoffe ist nicht immer leicht und die Aufbereitung teilweise aufwändig. Aber als Hausaufgabe kannst du dich mal damit auseinandernsetzen wie schwer es ist eine hochwertige Mg-Druckguss-Handyform zu recyclen, bzw wie allgemein die Recyclingraten von Mg sind. Oder du beschäftigst dich mal mit den Energieaufwendungen um eine to Al aus Bauxit zu gewinnen.

Und Versprödung...Kannst dir mal überlegen warum deine Frontscheibe im Auto hält! Ich führe das jetzt mal nciht weiter aus. Aber dein Beitrag beinhaltet soviel Blödsinn!!!

Nachsitzen!
 
  • Danke
Reaktionen: segafredo und sarathai
Das gute Stück ist noch nicht erhältlich und ihr wollt es schon recyclen.
Bevor ihr es einschmelzt nehme ich es euch gern dann ab.

Finde die Plastikdiskussion und auch die Kritik daran nervig und lächerlich...
Mein SGS2 besteht auch nur aus Plastik und fühlt sich in meinen Augen 1000x besser, stabiler und wertiger an als alle anderen Smartphones die ich in der Hand hatte (u.a. auch das Iphone 4S). Ich kann absolut keinerlei Qualitätsdefizite ausmachen, im Gegenteil. Es ist leicht, flach und stabil.

Wieso also muss das SGS3 zwangsläufig billig sein?
Wenn Samsung die Qualität hält, würde ich mir über das Plastik am wenigsten sorgen machen...

-edit-
Übrigens gibt's auf YouTube so Chaoten die Falltests mit Smartphones, Tablets, etc. machen. Da hat das Plastikungeheurt SGS2 am besten abgeschnitten...
Wenn ich morgen dran denke such ich das Video mal raus.

Edit2
Habs noch flott gesucht und gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=n35BgKFdZfk&feature=youtube_gdata_player

Sent from my Samsung Galaxy S2 using tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Autos und Handys vergleichen...(*Kopfschüttel*)
Das ist genauso, wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ist das jetzt ein "Auto-Thread" oder geht es noch um das Samsung Galaxy S3? :angry:

Wie auch immer.

Plastiklobby gegen Metalllobby prallen hier aufeinander.

Metall fühlt sich subjektiv für die meisten Nutzer eines Handys wertiger an. Sinnvoller ist der Einsatz von Metall aber nur, wenn man den extremen Einsatz mit einem Metallgehäuse bezweckt. Aber auch bei Kunststoff kann mit Kevlar "gezaubert" werden, hinsichtlich der Bruchfestigkeit und Hitzebeständigkeit.

Geschmackssache und Preisfrage - um es auf einen Nenner zu bringen.
Mir ist das Jacke wie Hose. Entweder ich mag das Handy so wie es erscheint, oder eben nicht.-
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
<<scT!M>> schrieb:
Ich finde deinen Beitrag teilweise sehr gut und auch absolut nachvollziehbar argumentiert. Wo mir als Werkstofftechnikstudent des 10. Semesters allerdings das Messer in der Tasche aufklappt ist die von dir aufgeführte Recyclefreundlichkeit von Kunststoffen. Das ist doch der absolute Hafer! Kunststoffe können eben NICHT recycelt und wiederverwendet werden. Sie können maximal zermalen und verbrannt werden. Ein Einschmelzen und Neuformen geht im Gegensatz zu Metall und Glas nicht. Weiterhin ist Kunststoff definitiv nicht Alter- und UV-Beständig. Kunststoffe sind gerade DIE Werkstoffe die Altern und eine UV-Versprödung zeigen. Bei Metallen und Glas existiert dieser Effekt nicht.
Und Kunststoffe hängen nicht teilweise sondern VORWIEGEND vom Öl ab. Kunststoffe sind Kohlenwasserstoffverbindungen, deren Ursprünge zu extrem hohen Anteilen im Erdöl liegen.

Letztendlich möchte ich aber konkret sagen, dass ich das S3 natürlich als hervorragendes Smartphone empfinde und mich das Material selbst jetzt weniger stört -gehöre auch nicht zur Riege der Ökofaschisten^^ Den werkstoffwissenschaftlichen Unsinn vom TE könnte ich so trotzdem nicht stehen lassen, sorry!

*Schlaumeiermodus aus*

Ok, dein Beitrag wundert mich, da wir anscheinend bei uns in der Firma seit ca. 25 Jahren was falsch machen, wenn wir PVC einmahlen und wieder in den Extruder schmeißen. Komischerweise funktioniert das. Und komischerweise kann ich dir mehrere Firmen aufzählen die sich durch das Regranulieren, oder recyclen von Kunststoffen eine goldene Nase verdienen.

Wenn Kunststoff nicht alters- oder UV-beständig gemacht werden kann, wie erklärst du dir dann den Boom der Kunststofffensterindustrie? Warum kann ich dann UV-beständige Kunststoffe verkaufen??

Und warum steigen die Kunststoffpreise nicht automatisch wenn der Ölpreis steigt, wohl aber wenn die BASF in Ludwigsburg ne Störung bei den Weichmachern hat, oder bei Fa. Lanxess/DSM ein Stromausfall hat?

Sicher dass du Werkstoffe studierst? :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: segafredo und Vraser
Ich nehme mal an das die wenigsten von Euch das S3 bereits in den Händen hatten oder?

also wird hier über etwas diskutiert was man nicht kennt. Ich kann nicht sagen ob sich das S3 billig anfühlt oder wertig?? Grundsätzlich zu behaupten Plastik wäre ein Billiger Werkstoff ist auch nicht korrekt. Was mir allerdings auf den Bildern auffällt, ist das mir persönlich die Form des S3 nicht gefällt. Aber das ist ja auch Geschmacksache. Mein Sony Xperia S ist auch auch Plastik, sieht aber trotzdem Edel aus und ist sehr gut verarbeitet. Also grundsätzlich spricht nichts gegen Kunststoff.
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
funnyluke schrieb:
JUNGE, wo studierst du? Und wie bist du ins 10. Semester gekommen?????
Sorry habe Werkstoffwissenschaft/technologie studiert und du bist definitiv ne Schande für unsere Zunft!!!

Kunststoffe sind nicht recyclingfähig ist die dümmste Aussage die du treffen konntest!
Schonmal was vom Unterschied Elastomere, Plastomere und Duromere gehört? Und ganz speziell ihren Eigenschaften bezüglich Recycling?

Nur mal für deine Erinnerung: Plastomere sind mechanisch verzweigte Monomere welche thermisch reversibel erweich- und verformbar sind!!!!

Und jetzt mal ein paar Zahlen: In Deutschland werden ca 11,85Mio to Kunststoff hergestellt und davon 9 Mio to verarbeitet. Davon sind ca 65% Thermoplaste, 30% Duroplaste und 5% Elastomere.

Von den jährlich anfallenden Kunststoffabfällen (3,2mio to) werden ca 1,8mio to wiederverwertet und nur 1,4mio to beseitigt (verbrannt).



Halbwissen im Forum ist nichts schönes. Aber von einem 10.Semester so ein Schwachsinn lesen zu müssen ist eine Beleidigung!!! Ja die Trennung der Kunststoffe ist nicht immer leicht und die Aufbereitung teilweise aufwändig. Aber als Hausaufgabe kannst du dich mal damit auseinandernsetzen wie schwer es ist eine hochwertige Mg-Druckguss-Handyform zu recyclen, bzw wie allgemein die Recyclingraten von Mg sind. Oder du beschäftigst dich mal mit den Energieaufwendungen um eine to Al aus Bauxit zu gewinnen.

Und Versprödung...Kannst dir mal überlegen warum deine Frontscheibe im Auto hält! Ich führe das jetzt mal nciht weiter aus. Aber dein Beitrag beinhaltet soviel Blödsinn!!!

Nachsitzen!

Kollege, vlt überlegst du dir mal, was du da grad in welcher Art und Weise schreibst!?! Sicher gibt es Kunststoffe die recyclebar sind, aber es ging um die grundlegende Aussage, dass Kunststoffe eine wesentlich bessere Recyclefreudigkeit besitzen, als Metalle. Dem ist nämlich definitiv nicht so. Natürlich ist mir die Unterteilung in Plastomere, Elastomere und Duromere wohl bekannt, derart in die Tiefe wollte ich aber in einem Thread, bei dem es grundsätzlich um die Haptik eines Materials geht, nicht gehen.

Der TE schrieb, dass das iPhone in die Altpapiertonne gehört, weil es eine grottenschlechte Recylebarkeit besitzt und Kunststoffe in der Hinsicht wesentlich besser sind. Teilst du diese Meinung? Dann kann ich nur sagen, dass du eine Schande für alle Werkstoffwissenschaftler bist.
(Das iPhone besteht darüber hinaus weder aus Aluminium noch aus Magnesium, sondern aus Edelstahl. Wäre mir neu, wenn ich hierfür Bauxit benötige..)

"Plastomere sind mechanisch verzweigte Monomere welche thermisch reversibel erweich- und verformbar sind!!!!" Sicher...mechanisch verzweigt. Die mechanische Bindung kannste mir ja mal zeigen...

Die Frontscheibe eines Autos besteht aus Kunststoff?? Absolut traurig, sowas lesen zu müssen. Vor allem wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, welch große Worte du in den Mund nimmst und dann selber nur mit bestem Halbwissen rumprahlst. Sorry, irgendwelche aus Wikipedia kopierten Recyclingraten kann ich nur schwer als Wissen gelten lassen und alles andere..naja reden wir nicht drüber.

Aber hey, ich lass dich bei dem Glauben, Kunststoffe zeichnen sich im Gegensatz zu Glas und Metall natürlich durch eine besonders gute UV-Beständigkeit und einer sehr geringen Alteranfälligkeit aus.

Bei so viel Blödsinn kann ich eigentlich nur eines zurückgeben:

Nachsitzen!!!


Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

sarathai schrieb:
Wenn Kunststoff nicht alters- oder UV-beständig gemacht werden kann, wie erklärst du dir dann den Boom der Kunststofffensterindustrie? Warum kann ich dann UV-beständige Kunststoffe verkaufen??

Es ging aber darum, dass Kunststoffe im Gegensatz zu den beim iPhone eingesetzten Materialien UV-beständig sind! Hast du schonmal ein Metall gesehen, dass nach 30 Jahren in der Sonne eine UV-Versprödung zeigt? Ich muss dich enttäuschen, ich leider noch nicht.

sarathai schrieb:
Und warum steigen die Kunststoffpreise nicht automatisch wenn der Ölpreis steigt, wohl aber wenn die BASF in Ludwigsburg ne Störung bei den Weichmachern hat, oder bei Fa. Lanxess/DSM ein Stromausfall hat?

Sicher dass du Werkstoffe studierst? :thumbdn:

Gut, drehen wir den Spieß doch mal um, nenne mir einen Kunststoff und den dazugehörigen Rohstoff, der nicht mit Öl in Verbindung steht? Ich habe gelernt, dass der Ausgangsstoff von 90% aller Kunststoffe Naphta ist. Und was ist Naphta? Naphtha ist der technische Name für Rohbenzin, das aus der Destillation von Rohöl gewonnen wird und aus Kohlenwasserstoffen besteht.
Sicher wird es die ein oder andere Ausnahme geben. Das betrifft dann aber sicher Sonderkunstoffe und nicht den 0-8-15 Werkstoff, aus dem das Galaxy S3 besteht.

Und ja, ich bin mir recht sicher, dass ich Werkstoffe studiere. Bin soeben dabei, meine Dipl.-Arbeit zu schreiben. Muss euch aber enttäuschen, leider nicht über Kunstsroffe.

Ich schlage aber vor, wir verlegen weitere Diskussionen zum Thema Eigenschaften, Zusammensetzung und Recycling von Werkstoffen in die PN-Ecke, denn die meisten wird es vermutlich nur noch nerven!




 
Zuletzt bearbeitet:
<<scT!M>> schrieb:
Es ging aber darum, dass Kunststoffe im Gegensatz zu den beim iPhone eingesetzten Materialien UV-beständig sind! Hast du schonmal ein Metall gesehen, dass nach 30 Jahren in der Sonne eine UV-Versprödung zeigt? Ich muss dich enttäuschen, ich leider noch nicht.

Gut, drehen wir den Spieß doch mal um, nenne mir einen Kunststoff und den dazugehörigen Rohstoff, der nicht mit Öl in Verbindung steht? Ich habe gelernt, dass der Ausgangsstoff von 90% aller Kunststoffe Naphta ist. Und was ist Naphta? Naphtha ist der technische Name für Rohbenzin, das aus der Destillation von Rohöl gewonnen wird und aus Kohlenwasserstoffen besteht.
Sicher wird es die ein oder andere Ausnahme geben. Das betrifft dann aber sicher Sonderkunstoffe und nicht den 0-8-15 Werkstoff, aus dem das Galaxy S3 besteht.

Und ja, ich bin mir recht sicher, dass ich Werkstoffe studiere. Bin soeben dabei, meine Dipl.-Arbeit zu schreiben. Muss euch aber enttäuschen, leider nicht über Kunstsroffe.

Ich schlage aber vor, wir kehren nun zum eigentlichen Thema zurück, denn wir haben hier kein WWT-Forum ;)

Ich rede nicht von in 30 Jahren, ich habe am Anfang des Threads bereits geschrieben dass vor dem Kunststoff der Rest des Telefons schlapp machen wird. In den meisten Kunststoffen (mal von der Zimmertürzarge abgesehen) sind UV Stabis drin, die das Zeug UV stabil machen, ich habe in meinem Haus Kunststofffenster die seit 35 Jahren drin sind (PVC!) da sind noch immer top, und das obwohl man damals noch nicht die hochleistungsgeschichten hatte wie heute.

Auch habe ich nicht gesagt dass Kunststoff gar nichts mit Rohöl zu tun sondern einfach nur wenig. Ich bin kein hochstudierter Dipldapp oder sonstwas, aber Fakt ist, dass der Kunststoffpreis nur marginal vom Rohöl abhängt sondern eher von den Chemikalien. Verwechsel PP nicht mit EPDM, und schau dir den WDK Index an, dann weißt du Bescheid.
 
sarathai schrieb:
Ich rede nicht von in 30 Jahren, ich habe am Anfang des Threads bereits geschrieben dass vor dem Kunststoff der Rest des Telefons schlapp machen wird. In den meisten Kunststoffen (mal von der Zimmertürzarge abgesehen) sind UV Stabis drin, die das Zeug UV stabil machen, ich habe in meinem Haus Kunststofffenster die seit 35 Jahren drin sind (PVC!) da sind noch immer top, und das obwohl man damals noch nicht die hochleistungsgeschichten hatte wie heute.

Auch habe ich nicht gesagt dass Kunststoff gar nichts mit Rohöl zu tun sondern einfach nur wenig. Ich bin kein hochstudierter Dipldapp oder sonstwas, aber Fakt ist, dass der Kunststoffpreis nur marginal vom Rohöl abhängt sondern eher von den Chemikalien. Verwechsel PP nicht mit EPDM, und schau dir den WDK Index an, dann weißt du Bescheid.

Ok einigen wir uns einfach darauf, dass Kunststoffe zwar Rohöl als Ausgangsstoff benötigen, dabei aber nur geringfügig vom Öl-Preis abhängig sind, da viele Verarbeitungsschritte bei der Herstellung den Preis zusätzlich beeinflussen.

Und die UV-Beständigkeit von Kunststoffe variiert je nach Zusammensetzung und Zusatzstoffen und lässt sich nicht für alle Kunststoffe pauschalisieren. Ob das jetzt allerdings das Kriterium für ein Smartphone-Gehäuse ist, lass ich mal dahingestellt. ;)

Allerdings gehört ein iPhone Materialtechnisch auch nicht in die Altpapiertonne. ;) Um es fair auszudrücken, hängt es einfach auch von persönlichen Preferenzen ab.

Um nun auf das Thema Galaxy S3 zurückzukommen, bin ich ganz klar der Meinung, dass Kunststoffe durchaus keinen Nachteil beim Gehäuse eines Smartphones darstellen müssen - im Gegenteil! Größtenteils gewährleisten sie einen besseren Empfang als zum Beispiel ein Gehäuse aus Metall. Und dass ein Kunststoffgehäuse auch eine extrem gute Haptik besitzen kann, beweist spätestens das HTC One X. Ob das beim S3 ähnlich ausfällt, erlaube ich mir bis jetzt noch nicht zu beurteilen. Dazu muss ich es selbst in die Hand nehmen.

Abschließend: sorry, für die letzten Beiträge, die teilweise bisschen ins Unsachliche schwappten.
 
piep piep piep, wir haben uns alle lieb :D
 
Let's call it a draw!

Aber auch wenn sich die "Pro-Kunststoff"-Fraktion untereinander nicht so einig ist, ist wohl trotz diverser Ausschreitungen in anderen Threats die Allgemeinheit mit dem Kunststoff ganz zufrieden, was ja hoffen lässt. :rolleyes2:
 
Jedenfalls halte ich es für falsch, generell von "billigem Plastik" zu sprechen - das trifft auf das beim S3 verarbeitete Material sicherlich nicht zu. Wie schon genannt worden ist, ist die Kunststofforschung eine Wissenschaft für sich, die es ermöglicht, gezielt Polymere mit speziellen Eigenschaften herzustellen. Nicht umsonst hat Samsung in diesem Fall ein neues Verfahren (Hyperglaze) entwickelt.Ob das in diesem Fall jetzt was taugt :D, und ob einem die Haptik des S3 zusagt ist natürlich eine andere Geschichte. Ersteres wird sich noch zeigen müssen, und Letzteres ist einfach Geschmackssache.
 
ich find es spannend und interessant ;)
 
<<scT!M>> schrieb:
Kollege, vlt überlegst du dir mal, was du da grad in welcher Art und Weise schreibst!?! Sicher gibt es Kunststoffe die recyclebar sind, aber es ging um die grundlegende Aussage, dass Kunststoffe eine wesentlich bessere Recyclefreudigkeit besitzen, als Metalle. Dem ist nämlich definitiv nicht so. Natürlich ist mir die Unterteilung in Plastomere, Elastomere und Duromere wohl bekannt, derart in die Tiefe wollte ich aber in einem Thread, bei dem es grundsätzlich um die Haptik eines Materials geht, nicht gehen.

Der TE schrieb, dass das iPhone in die Altpapiertonne gehört, weil es eine grottenschlechte Recylebarkeit besitzt und Kunststoffe in der Hinsicht wesentlich besser sind. Teilst du diese Meinung? Dann kann ich nur sagen, dass du eine Schande für alle Werkstoffwissenschaftler bist.
(Das iPhone besteht darüber hinaus weder aus Aluminium noch aus Magnesium, sondern aus Edelstahl. Wäre mir neu, wenn ich hierfür Bauxit benötige..)

"Plastomere sind mechanisch verzweigte Monomere welche thermisch reversibel erweich- und verformbar sind!!!!" Sicher...mechanisch verzweigt. Die mechanische Bindung kannste mir ja mal zeigen...

Die Frontscheibe eines Autos besteht aus Kunststoff?? Absolut traurig, sowas lesen zu müssen. Vor allem wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, welch große Worte du in den Mund nimmst und dann selber nur mit bestem Halbwissen rumprahlst. Sorry, irgendwelche aus Wikipedia kopierten Recyclingraten kann ich nur schwer als Wissen gelten lassen und alles andere..naja reden wir nicht drüber.

Aber hey, ich lass dich bei dem Glauben, Kunststoffe zeichnen sich im Gegensatz zu Glas und Metall natürlich durch eine besonders gute UV-Beständigkeit und einer sehr geringen Alteranfälligkeit aus.

Bei so viel Blödsinn kann ich eigentlich nur eines zurückgeben:

Nachsitzen!!!

Das eine Frontscheibe aus Glas ist, sollte jedem klar sein. Mir ging es vielmehr um die Befestigung....aber da du mir schon die Intelligenz aberkennst brauche ich mich da mit dir auch nicht weiter (öffentlich) unterhalten!

Um das ganze hier kurz zu halten da es OT ist, habe ich dir mal noch eine Übersicht angehangen - Grundlagenscript 1. Seite....
Alles weitere gerne über PM!
Und Wikipedia kopierte Recyclingraten sinds auch nicht - aber scheint ja für dich der erste Anlaufpunkt zu sein!

Als letztes kann ich nur sagen das deine Anti-Kunststoff-Argumentation genauso einseitig ist!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 328
funnyluke schrieb:
Das eine Frontscheibe aus Glas ist, sollte jedem klar sein. Mir ging es vielmehr um die Befestigung....aber da du mir schon die Intelligenz aberkennst brauche ich mich da mit dir auch nicht weiter (öffentlich) unterhalten!

Um das ganze hier kurz zu halten da es OT ist, habe ich dir mal noch eine Übersicht angehangen - Grundlagenscript 1. Seite....
Alles weitere gerne über PM!
Und Wikipedia kopierte Recyclingraten sinds auch nicht - aber scheint ja für dich der erste Anlaufpunkt zu sein!

Als letztes kann ich nur sagen das deine Anti-Kunststoff-Argumentation genauso einseitig ist!

Ich frage mich grad allen ernstes, wie alt du bist? Ich habe versucht, die ganze Diskussion runterzukühlen und du hast doch echt nix besseres zu tun, als hier ein Bashing zu betreiben, dass sich gewaschen hat. Natürlich...Wikipedia ist bei mir Anlaufpunkt Nr.1. Ich hoffe du kannst jetzt besser schlafen!?!

Außerdem habe ich mich Kunststoffen gegenüber (zumindest in Hinblick auf das S3) nicht Anti ausgedrückt - vlt solltest du meine Beitrage mal bis zu Ende lesen. Aber lesen ist nicht so deins, wa?

Lass sein Freund! Wir kommen hier auf keinen grünen Zweig. Könnte daran liegen, dass ich an einer TU studiere, die Kunststoffe im Laufe von 10 Semestern nahezu ignorant mit einer Vorlesung abhandelt, die gerade mal ein drittel Semester füllt. Dementsprechend ist auch die Einstellung zu diesem Werkstoff
Wie auch immer, ich mag mich mit dir nicht weiter unterhalten, vor allem nicht auf diese unsachliche Art und Weise, sorry!

Falls ein Mod vorbeikommen sollte, kann er gern die komplette Diskussion recyceln :D Einen wirklich Beitrag zur eigentlichen Unterhaltung bringt sie nämlich nicht mehr.
 
Ich habe auch an einer TU studiert? Und? Naja wenigstens stimme ich in einem Punkt überein. Auf einen grünen Zweig kommen wir nichtmehr...

Oder doch auf einen - viel Spaß mit deinem S3.

Gute Nacht!

/OT-Ende!
 
Ich schlage aber vor, wir verlegen weitere Diskussionen zum Thema Eigenschaften, Zusammensetzung und Recycling von Werkstoffen in die PN-Ecke, denn die meisten wird es vermutlich nur noch nerven![/B]


Um ehrlich zu sein,find ich es irgendwie interessant...:D
Aber wäre schon nice,wenn mancher sich nicht im ton vergreifen würde,womit ich aber nicht dich grad meine...:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten