"billiges" Plastik beim S3 - Sammelthread

Manchen kann man es echt nicht recht machen :confused2:

Ist es aus Plastik oder PC ist es nicht wertig genug, sprich zum angeben und sich selbst profilieren (über ein Smartphone, LOL) wohl nicht gut genug geeignet, macht man es aber aus einem "hochwertigen" Material und es fällt nur einmal hin und es ist in 1000 Stücke, ist es auch scheisse gewesen !

Jemand schonmal das Droptest-Video Galaxy S2 gegen iPhone4s gesehen ?

Mehr brauch man ja wohl nicht mehr sagen :cursing:
 
boardmaster2009 schrieb:
Manchen kann man es echt nicht recht machen :confused2:

Ist es aus Plastik oder PC ist es nicht wertig genug, sprich zum angeben und sich selbst profilieren (über ein Smartphone, LOL) wohl nicht gut genug geeignet, macht man es aber aus einem "hochwertigen" Material und es fällt nur einmal hin und es ist in 1000 Stücke, ist es auch scheisse gewesen !

Jemand schonmal das Droptest-Video Galaxy S2 gegen iPhone4s gesehen ?

Mehr brauch man ja wohl nicht mehr sagen :cursing:

Ich glaube nicht dass das mit dem Alu od. Glas was mit Profilieren zu tun hat. Immerhin hat Depp mittlerweile ein iPhone, da kann mann nicht von "profilieren" sprechen. :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

SuFiCo schrieb:
Hier mal ein Artikel zum Polycarbonat Body des S3,

S3 Polycarbonat Artikel


Ja....äh....über den reden wir schon seit heute morgen.... :laugh:
 
Oh Mann! Diese Aussage von Samsung ist oberpeinlich! Polycarbonat wird schon ewig in handies und smartphones eingesetzt. Mein Nexus prime ist sogar aus Glasfaserverstärktem polycarbonat.

Klar ist polycarbonat besserer Kunststoff aber so besonders ist es nicht

Habt ihr gewusst, dass es jetzt Brücken aus Beton gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemea2012
janus_01 schrieb:
Oh Mann! Diese Aussage von Samsung ist oberpeinlich! Polycarbonat wird schon ewig in handies und smartphones eingesetzt. Mein Nexus prime ist sogar aus Glasfaserverstärktem polycarbonat.

Klar ist polycarbonat besserer Kunststoff aber so besonders ist es nicht

Habt ihr gewusst, dass es jetzt Brücken aus Beton gibt.

Oha! Ein Experte ;)

Also ein dreifachgeschichtetes PC als Spritzgussteil? Sicherlich ist das keine neue Erfindung, aber mein Akkudeckel vom S2, hat, soweit ich das beurteilen kann, keine drei Schichten. Ist also schon ein wenig aufwendiger als dein Feld-Wald-Wiesen-Ding.
 
Neu ist sicherlich polycarbonat als klarlackschicht zu hinter spritzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boardmaster2009 schrieb:
Manchen kann man es echt nicht recht machen :confused2:

Ist es aus Plastik oder PC ist es nicht wertig genug, sprich zum angeben und sich selbst profilieren (über ein Smartphone, LOL) wohl nicht gut genug geeignet, macht man es aber aus einem "hochwertigen" Material und es fällt nur einmal hin und es ist in 1000 Stücke, ist es auch scheisse gewesen !

Jemand schonmal das Droptest-Video Galaxy S2 gegen iPhone4s gesehen ?

Mehr brauch man ja wohl nicht mehr sagen :cursing:

Ich gehöre zwar nicht zur kunststoffhassenden Fraktion, aber diesen Droptest-Vergleich kann ich langsam nicht mehr hören, sorry! Einer Freundin ist das S2 aus 40cm Höhe runtergefallen - ein einziges mal - und das Display war hinüber. Und zwar das AMOLED unterm Glas. Womöglich federt der Kunststoff mehr ab, aber wenn das AMOLED unter Spannung mit dem Glas verklebt wird, reißt es schon bei dem kleinsten Schlag. Wer mal längere Zeit im S2-Forum unterwegs war, weiß, dass das einigen schon allein dann passiert ist, als das Handy nur in der Hosentasche steckte.

Man sollte hier eher in eine andere Richtung denken. Der Kunstsoffdeckel ist höchstwahrscheinlich in der Anschaffung etwas günstiger als Metall, ganz zu schweigen von Keramik. Allein 1 Euro pro Deckel würden schon bei den aktuellen Vorbestellungen 9.000.000 Euro mehr Gewinn in den Topf spülen. Warum also sollte man Metall nehmen, wenn Kunststoff den Verkaufszahlen keinen Abbruch tut? Und dass das ganz offensichtlich nicht der Fall ist, zeigen ja die Zahlen vom S1 und S2, bei denen zunächst auch jeder wegen Kunststoff rummoserte. Und ich würde sogar jetzt schon eine Wette eingehen, dass das S4 wieder größtenteils aus Kunststoff bestehen wird. ;)
 
Wenn es euch nicht um´s profilieren geht, über was regt ihr euch denn dann auf ? :blink:

Bei Stürzen ist Plastik definitiv die bessere Wahl und es fühlt sich jetzt auch nicht mindertwig an, habe ja selbst das One X zur Zeit aus Polycarbonat oder von mir aus auch Plastik :lol:

Daher verstehe ich das nicht hier…Aber gut...
 
boardmaster2009 schrieb:
Wenn es euch nicht um´s profilieren geht, über was regt ihr euch denn dann auf ? :blink:

Bei Stürzen ist Plastik definitiv die bessere Wahl und es fühlt sich jetzt auch nicht mindertwig an, habe ja selbst das One X zur Zeit aus Polycarbonat oder von mir aus auch Plastik :lol:

Daher verstehe ich das nicht hier…Aber gut...

Dass Alu eine andere Haptik hat als Kunststoff ist ja wohl unbestritten. Mir persönlich ist es Leberwurst (und/oder Schwardemaahre), aber es gibt halt Leute die das in jedem Fall wollen. Und zum Thema Profilierung, ein kurzer Ausriss aus einer Konversation von vor 2 Wochen:

Er: "Ach, haste auch nen Eifohn?"
Ich: "Nope, S2 von Samsung, Apple stinkt."
Er: "ECHT?? Zeig mal her, das ist aber groß. Klasse und so leicht. Un' des is kei Eifohn?"
Ich: "Nein, ein Android-Smartphone."
Er: "Wow, sieht echt gut aus!"

Zugegeben die Person hat davon soviel Ahnung von Mobiltelefonie wie ich von Fußball (nada!), aber dennoch zeigt das doch, dass man sich, wenn man sich profilieren will, einfach von der Masse der Apfeljünger abheben muss. Und das hat nichts mit den Materialien zu tun.
 
Ja sorry, vielelicht war Profilieren das falsche Wort, aber ich kann mir einfach nicht erklären, dass es Leute gibt, die rumheulen und ein Smartphone aus dem einfachen Grund nicht kaufen, weil es aus Polycarbonat und nicht aus Alu ist.

Für mich persönlich absolut nicht nachvollziehbar.

Wenn man sich das weiße S3 mal anschaut, das sieht doch unglaublich geil aus und steckt alles in die Tasche, was es bisher gab !

Und ich wette, wenn es jetzt aus Alu wäre, aber genau die gleiche Klavier-Lack-Optik hätte, würde keiner mehr meckern.

Ich denke die meisten finden es geil, aber da es aus Plastik ist, wird gemeckert und das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Hoffe, Du weißt, was ich meine !

Ist doch das gleiche, Du gibst Leuten Fleisch zu essen, die mögen es alle und wenn Du denen dann sagst, dass es z.B. Leber ist, verziehen sie alle ihr Gesicht.

Oder letztens lief hier im Radio Tokio Hotel (irgendein englisches Lied von denen im House-Remix), das fanden wir eigentlich alle sehr cool ! Als ich dann meinen Kollegen gesagt habe, dass es von Tokio Hotel ist, war es auf einmal doch blöd.

Sowas kann ich einfach nicht ab.

Das S3 sieht übelst gut aus und nur weil es aus Plastik ist, wird das plötzlich untergraben !
 
boardmaster2009 schrieb:
Ja sorry, vielelicht war Profilieren das falsche Wort, aber ich kann mir einfach nicht erklären, dass es Leute gibt, die rumheulen und ein Smartphone aus dem einfachen Grund nicht kaufen, weil es aus Polycarbonat und nicht aus Alu ist.

Für mich persönlich absolut nicht nachvollziehbar.

Wenn man sich das weiße S3 mal anschaut, das sieht doch unglaublich geil aus und steckt alles in die Tasche, was es bisher gab !

Und ich wette, wenn es jetzt aus Alu wäre, aber genau die gleiche Klavier-Lack-Optik hätte, würde keiner mehr meckern.

Ich denke die meisten finden es geil, aber da es aus Plastik ist, wird gemeckert und das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Hoffe, Du weißt, was ich meine !

Ist doch das gleiche, Du gibst Leuten Fleisch zu essen, die mögen es alle und wenn Du denen dann sagst, dass es z.B. Leber ist, verziehen sie alle ihr Gesicht.

Oder letztens lief hier im Radio Tokio Hotel (irgendein englisches Lied von denen im House-Remix), das fanden wir eigentlich alle sehr cool ! Als ich dann meinen Kollegen gesagt habe, dass es von Tokio Hotel ist, war es auf einmal doch blöd.

Sowas kann ich einfach nicht ab.

Das S3 sieht übelst gut aus und nur weil es aus Plastik ist, wird das plötzlich untergraben !

Also, als erstes: Nein, ich habe NIE Tokio Hotel gehört. Gehe allerdings auch gerade stark auf die 30 zu. Nur um das mal klarzustellen ;)

Ich verstehe schon was du meinst, ich wollte nur sagen, dass das Material nicht zwingend zur Profilierung genutzt wird. Ok, außer beim Nokia 8850 darum hätten wir uns damals die Füße abgerissen. Aber die Zeiten sind ja gottseidank schon lange vorbei.

Es gibt ja auch Menschen (bzw. Subjekte) die behaupten wenn kein Apfel drauf ist, taugt es nichts. Denen würde ich dann gerne mal mein sauschweres 6 Jahre altes Acer notebook über den Schädel ziehen. :D

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass irgendwo das Gerücht von Keramik aufgetaucht ist, und sich dann alle auf was neues gefreut haben. Ich persönlich sehe keinen Zusammenhang zwischen meinem Smartphone und meinem morgendlichen Geschäft (okok, manchmal auch erst gegen Mittag).

Aber ich verstehe was du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
boardmaster2009 schrieb:
... dass es von Tokio Hotel ist, war es auf einmal doch blöd.
Gestern Abend lief auf ARD "Markencheck: adidas". Da hat man wieder gesehen, wie viel Psychologie doch ausmacht:

Es wurde ein Satz billiger Shirts gekauft und auf die Hälfte die drei Streifen und das Adidas-Logo aufgebracht. Dann durften zwei Gruppen von Studenten einer Uni getrennt voneinander an zwei Tagen jeweils die "verschiedenen" Shirts testen.

Das Ergebnis: 17 von 20 Studenten fanden das Shirt mit den Fake-Streifen, was ansonsten komplett identisch war, eindeutig besser (hochwertiger, fühlt sich besser an, etc.). Verblüffend fand ich, dass die Zeiten, die die Studenten für das Zurücklegen der gleichen Strecke geschätzt haben, beim vermeintlichen adidas-Shirt im Schnitt 21 Minuten betrugen, während die Schätzungen beim Noname-Shirt im Schnitt 25 Minuten betrugen. Also ist man mit Streifen gefühlt schneller ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DraxD und boardmaster2009
Ja, genau daran sieht man es ja auch mal wieder :winki:

Als ich das Gerücht mit Keramik gehört habe, musste ich eh lachen und sofort an unsere Blumenkübel im Garten denken, die sind doch auch aus Keramik, oder nicht ?

Wie soll man denn daraus ein Smartphone bauen ?
 
Bei solchen Sachen ist immer Süschologiee dabei, jeder der das abstreitet hat es einfach nur noch nicht realisiert.

Aber auch Haptik trägt einfach dazu bei.

Also wenn sich Keramikhandies auch zum Blümchen pflanzen eignen, fällt mir dieses Video ein (am Wochenende auf der FedCon gesehen, ist aber vielleicht hier schon länger bekannt)
Videomolchding

BTT: Das Problem mit dem Wertigkeitsgefühl bei Kunststoff hatten wir ja schon, aber ich bin mir relativ sicher, dass sich das über die Zeit ändern wird. Wollen wir es hoffen...:huh:
 
boardmaster2009 schrieb:
Ja, genau daran sieht man es ja auch mal wieder :winki:

Als ich das Gerücht mit Keramik gehört habe, musste ich eh lachen und sofort an unsere Blumenkübel im Garten denken, die sind doch auch aus Keramik, oder nicht ?

Wie soll man denn daraus ein Smartphone bauen ?

Och ne Boardi, das meinst du jetzt aber ironisch oder?? - du musst es ironsich meinen!

Ein Smartphonegehäuse lässt sich wohl aus Keramik fertigen (Al2O3). Dein Topf auf der Terasse ist sicher auch kein Keramik-, sondern ein Ton-Topf, der fälschlicherweise als Keramiktopf bezeichnet wird.;) Keramik ist prinzipiell ein saugeiles Material. Extrem hart, extrem fest und sogar noch weniger spröde als Glas, UND - nicht zu vergessen - es schirmt nicht so stark ab wie Metall, wodurch ein guter Empfang erhalten bleibt. Allerdings ist eine solche Keramik leider auch extrem teuer! Und genau daran ist der Einsatz als S3-Gehäuse gescheitert. Zumal die Fertigung eine hohe Ausfallrate mit sich bringen würde, da man die Sintermechanismen nicht derart optimieren kann, dass ein 1 mm dünnes Keramikgehäuse auch jedes mal verzugsfrei sintert - leider!
 
Meinte es leider nicht ironisch, sorry :o

Alles was mit Chemie und Physik zu tun hat, damit stehe ich auf Kriegsfuß :winki:
 
So ich bitte nochmal, das sich daran gehalten wird beim Thema zu bleiben.

Ist dies nicht möglich, muss der Thread leider geschlossen werden.
 
Ähm, wieso sind wir nicht beim Thema, wenn wir uns im Gehäuse-Thread über genau dieses unterhalten ?! :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: sarathai und <<scT!M>>
boardmaster2009 schrieb:
Ähm, wieso sind wir nicht beim Thema, wenn wir uns im Gehäuse-Thread über genau dieses unterhalten ?! :blink:

Genau das hab ich mich auch grad gefragt! :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: sarathai und boardmaster2009
Es ist schon interessant, daß man aus so einem unwichtigem Thema so viele Seiten herausholen kann. Ich bin bei beiden Handys (S1 und S2) mit dem Gehäuse (Aussehen und Handhabung) zufrieden. Wenn ich mal kurzfristig ein Apple-Gerät in der Hand halte, bin ich doch überrascht, wie schwer das Ding ist.
Die ganze Diskussion erscheint mir doch dadurch zu entstehen, daß die Apfel-Jünger eine Begründung dafür brauchen, daß ein technisch schlechteres Gerät teurer ist. Als Begründung muß die "Hochwertigkeit des Gehäuses" vorgebracht werden - keine Wort von Ausbeutung der Arbeiter und den imensen Gewinnen der Apfel-Firma.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten