Blockierter Modus unter Jelly Bean.... FRAGE..???

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
salento75

salento75

Erfahrenes Mitglied
28
Hab mal eine frage....
Im Block Modus wenn ich das Häkchen bei benachrichtigungen setze, bekomme ich trotzdem immer noch benachrichtigungen, verstehe ich nicht, weiß jemand Wiso oder weshalb es so ist.... Danke.

Habe das gleiche Problem :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Geht bei mir auch nicht, scheint wohl nen Bug zu sein. :(

Wenn ich das richtig sehe, muss man die Personen noch festlegen, die man blockieren möchte! In den Einstellungen bisschen nach unten scrollen... Habt ihr das?!

Ja aber Personen will ich nicht blocken.... Nur benachrichtigungen... Irgendwie blöd beschrieben... ;-)

Der Blockierte MOdus ist aber soweit ich das verstanden hab nur dafür da, bestimmte Personen zu blocken und von denen entsprechend Anrufe und Benachrichtigungen...

wo man Benachrichtigungen generell abstellt bei JB weiß ich nicht... bei ICS ging das ja noch über die Statusleiste...

Ahhhhsooooo... Das kann sein, vielleicht kommen wir der sache langsam näher... Das kann natürlich sein, vielleicht kann es ja jemand 100% bestätigen. Wäre gut.. Perfekt.... ;-)

Also muss ich erst "Alle Kontakte" auswählen damit wirklich Ruhe ist?

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Zitat aus der BEschreibung, wenn man in den Einstellungen ist:
" Sie erhalten nur Benachrichtigungen über eingehende ANrufe von Personen, die sich auf der Liste der zulässigen Anrufer befinden!"

ich denke, wenn man alle Kontakte auswählt, dass dann komplett Ruhe ist... so würd ich das verstehen... einfach mal ausprobieren...

Ich werde das mal testen, das will ich jetzt wissen.

xCrashOverRidex schrieb:
Ich werde das mal testen, das will ich jetzt wissen.

Ja mach das.... Bin neugierig... Danke. ;-)

Jetzt war einer schneller xD
Aber trotzdem :

Du schiebst nur die Personen in die vorhandene Liste, von denen Du Benachrichtigungen über den vorher defenierten Zeitraum ( 23 - 8h als Beisp. ) erhalten willst.

Wenn du keine Benachrichtigungen erhalten willst, schiebst den Regel nur auf "AN" und machst die dementsprechenden Harken in die Kästchen.

Ich kann mir vorstelle, wenn man den Modus an schaltet und den Harken bei "Uhrzeit einstellen" auf "IMMER" setzt, das man solange der Modus Aktiv ist auch keine Benachrichtigung erhält.

Auf die schnelle mal Anrufe und Whats App getestet, Anrufe werden geblockt und bei Whats App Vibriert es aber die LED bleibt aus.

im grunde machst deine hacken rein und dann stellst nur noch ein wer durch kommen darf und wer nich.

*ohne* bedeutet keiner ist auf der liste also gehen auch keine benachrichtigungen, anrufe u.s.w. durch.
*alle kontakte* bedeutet das alle auf die liste kommen und dich jeder in deinem adressbuch *wach klingeln kann*

im grunde heißt es nur, es kommt eine benachrichtigung bei den leuten die auf der liste stehen.

xCrashOverRidex schrieb:
Auf die schnelle mal Anrufe und Whats App getestet, Anrufe werden geblockt und bei Whats App Vibriert es aber die LED bleibt aus.

Ja... Ich habe nur mit Whats app getestet... Und es hat berichtet.. ;-)

Okay wenn unten "Ohne" ausgewählt ist und die Liste leer bleibt schweigt es auch bei Whats App.

Muss ich also such mal testen...... ;-)

Dann nochmal für alle.
uploadfromtaptalk1351450505940.jpg

Wenn es so eingestellt ist dann herrscht absolute Ruhe. Unten kommen dann die Kontakte rein die "stören" dürfen.

DocTurtle schrieb:
Zitat aus der BEschreibung, wenn man in den Einstellungen ist:
" Sie erhalten nur Benachrichtigungen über eingehende ANrufe von Personen, die sich auf der Liste der zulässigen Anrufer befinden!"

ich denke, wenn man alle Kontakte auswählt, dass dann komplett Ruhe ist... so würd ich das verstehen... einfach mal ausprobieren...

Leseverständnis Note 6
Genau das Gegenteil ist der Fall, so wie es eindeutig da steht xD

Und es funktioniert auch problemlos, nutze ich während der Woche quasi jede Nacht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

xCrashOverRidex schrieb:
Also muss ich erst "Alle Kontakte" auswählen damit wirklich Ruhe ist?

Dann ist vermutlich nicht wirklich Ruhe weil es ja die Liste der Kontakte ist die dich trotzdem noch erreichen können.

Hab es eben ausprobiert mit Funktion "Benachrichtigungen deakti.." und Urzeit "Immer" und dann war es Stumm als Nachrichten eingegangen sind... Die LED hat aber dennoch geblinkt die hatte ich ja nicht deaktiviert...

Scheint also eine Funktion für Leute zu sein die in Ruhe schlafen wollen aber von bestimmten Personen (im Notfall oder so) noch erreicht werden wollen.
Aber nicht wenn irgendwer anderes versucht dich zu erreichen hast du deine Ruhe.

Ich glaub die Funktion mit dem Blocken der Anrufe werde ich in der Nachtschicht-Woche mal ausprobieren.
Da kommt immer irgend jemand auf die Idee mich mal vormittags anrufen zu müssen :angry:

Ooops! Da hab ich wohl zu lange probiert und vor dem Posten nicht aktualisiert - aber was solls :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten