Das S3 Display im Vergleich zu...

echt spannend das Thema

popcorn2.gif
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Wer sagt denn, dass ich die Filme nicht anschaue ;)

Ne, klar natürlich, wobei ich wie gesagt, alle meine Geräte ziemlich auf Standard Kalibrierungen getrimmt hatte.

Es ginge mir hierbei ja nicht darum, iwas am Handy umzustellen, nur um die Feststellung, dass diese "Buntheit" eben kein Begriff von Qualität und können ist.

Anyway, ich denke der Hintergrund sollte klar sein. Ich weiß das man das S2 kalibrieren konnte mit ner App und wenn das für das S3 auch geht, werde ich, wenn es mir viel zu bunt ist, auch das machen.

Ansonsten wie du schon sagst, es ist lediglich ein Handy, ich zeig nun mal gerne auch bearbeitete Shots vor, die dann dort absolut verfälscht rüber kommen.
 
DocSnyder du bist offensichtlich ziemlich beratungsresistent. Man hat Dir versucht alles ruhig und vereinfacht zu erklären.. Es geht grundsätzlich nicht darum das sehr gute SIII schlecht zu reden. Fakt ist, so wie Samsung die Geräte ausliefert sehen sie( die Displayfarben )aus als wären sie in einen Farbeimer gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: der-dings und Tschuessapple
Und genau das liebe ich.
Ich stehe auf knallige Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: Unale90, boredbeyondbelief, _joker und eine weitere Person
Ein einfacher Test: nehmt das Handy und startet die Kamera. Jetzt betrachtet die Umwelt durch das Display und vergleicht die Farben. Bei normalem Tageslicht passen die ganz gut. Grün wird etwas überbetont, aber der Rest stimmt ganz gut.
Damit zeigt sich, das Kamera + Display die Farben recht genau wiedergeben - besser als ihr Ruf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vraser
r1rob1 schrieb:
DocSnyder du bist offensichtlich ziemlich beratungsresistent. Man hat Dir versucht alles ruhig und vereinfacht zu erklären.. Es geht grundsätzlich nicht darum das sehr gute SIII schlecht zu reden. Fakt ist, so wie Samsung die Geräte ausliefert sehen sie( die Displayfarben )aus als wären sie in einen Farbeimer gefallen.

Das stimmt nicht. Schau dir gängige LCDs an. Wenn du sie exakt aus einem 90Grad Winkel anschaust, haben sie fast die gleiche Farbintensität, wie OLED. Nur wird schon bei leichtem abweichen vom Idealwinkel, der Farbton schwächer bei LCD. Das gibts bei OLED nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocSnyder schrieb:
Da stimmt nicht. Schau dir gängige LCDs an. Wenn du sie exakt aus einem 90Grad Winkel anschaust, haben sie fast die gleiche Farbintensität, wie OLED. Nur wird schon bei leichtem abweichen vom Idealwinkel, der Farbton schwächer bei LCD. Das gibts bei OLED nicht.

Das stimmt auch nicht, IPS und S-IPS z.B. kannst du im relativ weiten Winkel anschauen und dort verändert sich erst sehr sehr spät überhaupt die Verfärbung. Und zu deinem Thema:

Sadly, while that may have been a great compliment a year or two ago, the quality and viewing angles of AMOLED have recently been bypassed by refinements in LCD technology. HTC’s One X is the standout demonstration of that — offering unrivalled clarity, color balance, and viewing angles. In all of those respects, the Galaxy S III is one or two tiers below the One X: its display has the usual blue tinge characteristic of AMOLED displays, which gets worse as you begin to look at it off-center.
nachzulesen hier:

Samsung Galaxy S III review | The Verge

Und den Viewing Angle vom S2 fand ich auch nicht hervorragend. Kollegen von mir haben das Teil, wenn die damit was machen und ich seitlich draufschaue ist genau dieses bläuliche Effekt da.
 
ToranX schrieb:
Das stimmt auch nicht, IPS und S-IPS z.B. kannst du im relativ weiten Winkel anschauen und dort verändert sich erst sehr sehr spät überhaupt die Verfärbung. Und zu deinem Thema:
Beim OneX und einem völlig weißen Display verändert sich sofort das weiß, wenn man nicht mehr exakt auf das Dispaly guckt.
Probiere es aus. Man sieht förmlich, das Licht durch etwas durchscheint.

Und den Viewing Angle vom S2 fand ich auch nicht hervorragend. Kollegen von mir haben das Teil, wenn die damit was machen und ich seitlich draufschaue ist genau dieses bläuliche Effekt da.

Die blaue Färbung kommt von dem Glas über dem Display!
 
DocSnyder schrieb:
Beim OneX und einem völlig weißen Display verändert sich sofort das weiß, wenn man nicht mehr exakt auf das Dispaly guckt.
Probiere es aus. Man sieht förmlich, das Licht durch etwas durchscheint.

Hatte ich, 3 Wochen, 3 Modell, bei 2 gelbstich, bei einem Pefekt, bis das Flimmern kam. Kann ich nicht bestätigen. Betrachtungswinkel war super.
Keine Verfärbung Helligkeit bis zu einem gewissen (krassen) grad. iPhone 4 hatte ich auch, ebenfalls hervorragend.

Andere Modell inkl. S2 fangen deutlich früher an (bspw. mit dem Blaustich, mag sein, dass es das Glas ist, find ich nicht toll).
 
Grundsätzlich bin ich der Meinung von Toranx.
Ich finde das S2 auch etwas zu bunt.
Dynamisch werden ein haufen Farben geschluckt, weil einfach gleich alles in kräftigem rot oder grün oder blau dargestellt wird. Feine Farbabstufungen gibts da nicht mehr.
Die Videoeinstellung gefällt mir allerdings auch nicht so wirklich weil da das blau irgendwie komisch aussieht seit Android 4.
Deswegen suche ich auch schon etwas länger nach einer App um das S2 kalibrieren zu können, aber irgendwie mit eher bescheidenem Erfolg.
Passt zwar jetzt nicht zum Thema, aber kann mir da jemand nen Tip für ne App geben?
 
Flash den Speedmod Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: SimsP
So komme grade vom Laden (na gut, war schon vor 5h) ;) und kann sogar etwas zum Vergleich beitragen:

Das Display ist im Vergleich zum Galaxy Nexus für das bloße Auge nicht besser. Der Pentile Effekt ein Quäntchen mehr als beim GNex ins Auge. Vergleichsphotos kann ich leider keine machen, weil ich ja mit dem GNex fotografieren musste.
Die Helligkeit des Ausstellungsstückes war subjektiv so wie die meines GNex.
Die Schwarztöne beim SGS3 scheinen jedoch besser zu sein. Außerdem wirkt beim SGS3 der Scheiben-Displayabstand nicht so eklatant wie beim GNex.
Man hat das Gefühl, endlich direkt mit dem Bildschirm in Interaktion zu treten.

--

Insgesamt stellt das SGS3 jedoch eine gute Evolution zum GNex dar, das SGS2 verblaßt dagegen sofort. Man merkt sofort, daß mit dem SGS3 ans i9250 angeknüpft wurde, nicht an das i9100.
Ich sehe mich nicht genötigt, daß Nexus rauszuwerfen, und empfehle es jedem, der vielleicht 300 Euro zu sparen gedenkt!

Das SGS3 kann aber alles besser und liegt auch sehr gut in der Hand. Angenehm beim Tippen ist der leicht breitere Bildschirm.

Und mal ehrlich. Das SGS3 ist schon viel geiler als das vielgelobte ONE X. Das kann einfach nicht mithalten,...
Die Kamera beim SGS3 ist WAHNSINN!

Hier noch ein paar Fotos :)

Wie man sieht: Pentile ist sichtbar ;)
 

Anhänge

  • IMG_20120529_152623.jpg
    IMG_20120529_152623.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_20120529_152634.jpg
    IMG_20120529_152634.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 482
  • Danke
Reaktionen: Toptool, eXtreme1808 und Rockafilly
@doc: Danke probier ich mal aus. Hatte den schon lang nicht mehr drauf.
 
m4200gt schrieb:
So komme grade vom Laden (na gut, war schon vor 5h) ;) und kann sogar etwas zum Vergleich beitragen:

Das Display ist im Vergleich zum Galaxy Nexus für das bloße Auge nicht besser. Der Pentile Effekt ein Quäntchen mehr als beim GNex ins Auge. Vergleichsphotos kann ich leider keine machen, weil ich ja mit dem GNex fotografieren musste.
Die Helligkeit des Ausstellungsstückes war subjektiv so wie die meines GNex.
Die Schwarztöne beim SGS3 scheinen jedoch besser zu sein. Außerdem wirkt beim SGS3 der Scheiben-Displayabstand nicht so eklatant wie beim GNex.
Man hat das Gefühl, endlich direkt mit dem Bildschirm in Interaktion zu treten.

--

Insgesamt stellt das SGS3 jedoch eine gute Evolution zum GNex dar, das SGS2 verblaßt dagegen sofort. Man merkt sofort, daß mit dem SGS3 ans i9250 angeknüpft wurde, nicht an das i9100.
Ich sehe mich nicht genötigt, daß Nexus rauszuwerfen, und empfehle es jedem, der vielleicht 300 Euro zu sparen gedenkt!

Das SGS3 kann aber alles besser und liegt auch sehr gut in der Hand. Angenehm beim Tippen ist der leicht breitere Bildschirm.

Und mal ehrlich. Das SGS3 ist schon viel geiler als das vielgelobte ONE X. Das kann einfach nicht mithalten,...
Die Kamera beim SGS3 ist WAHNSINN!

Hier noch ein paar Fotos :)

Wie man sieht: Pentile ist sichtbar ;)

Vielen Dank für die Meinung! :) Was würdest du zum Vergleich der Displays One X vs SGS3 sagen? Und welche Argumente sprechen deiner Meinung nach eher fürs S3 als fürs One X (mal abgesehen von der Kamera)?
 
<<scT!M>> schrieb:
Vielen Dank für die Meinung! :) Was würdest du zum Vergleich der Displays One X vs SGS3 sagen? Und welche Argumente sprechen deiner Meinung nach eher fürs S3 als fürs One X (mal abgesehen von der Kamera)?

1) Es liegt bedeutend besser in der Hand und wirkt schmaler. Wechselbarer Akku
2) Es sieht sehr frisch und eigenständig aus.
3) Es läuft mit der Stockrom trotz Bloatware ohne Ruckler. Es ist wirklich sowas von blitzeschnell, das glaubt man gar nicht. Das HTC gönnt sich immer eine Gedenksekunde.
4) Wiederverkaufswert. Habe da mit HTC oft schon aufs falsche Pferd gesetzt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
m4200gt schrieb:
Das Display ist im Vergleich zum Galaxy Nexus für das bloße Auge nicht besser.

Ich sehe mich nicht genötigt, daß Nexus rauszuwerfen, und empfehle es jedem, der vielleicht 300 Euro zu sparen gedenkt!

Und mal ehrlich. Das SGS3 ist schon viel geiler als das vielgelobte ONE X. Das kann einfach nicht mithalten,...

Cool, Du hast also auch ein SGN und One X wie ich und kannst direkt vergleichen ;)

Gruß
Tom
 
m4200gt schrieb:
1) Es liegt bedeutend besser in der Hand und wirkt schmaler. Wechselbarer Akku
2) Es sieht sehr frisch und eigenständig aus.
3) Es läuft mit der Stockrom trotz Bloatware ohne ruckler. Es ist wirklich sowas von blitzeschnell, das glaubt man gar nicht. Das HTC gönnt sich immer eine Gedenksekunde.
4) Wiederverkaufswert. Habe da mit HTC oft schon aufs falsche Pferd gesetzt.

LG

Ok, die Punkte kann ich einsehen, passen auch gut. Allerdings die Display Frage ist nicht geklärt ;)

Du sagst man sieht Pentile, was ich ungut finde - da kann das Display eigentlich nicht besser sein ... ? Ok, das ist sicherlich Jammern auf hohem Niveau.
 
Andro_ID schrieb:
Cool, Du hast also auch ein SGN und One X wie ich und kannst direkt vergleichen ;)

Gruß
Tom

Nein, habe das One X leider nicht, aber alle Exponate sowie das meiner Mutter haben geflackert. Die HDAuflösung mit voller Subpixelanzahl ist natürlich hammergeil! Das große Aber sind jedoch die Inkonsistenzen, fast jedes, was ich gesehen hab, hatte ein anderes Problem. Die SGS3 (2 Stück im Laden) waren jedoch perfekt.

Bin zwar auch Pentile-Hasser.. aber bei Pentile HD (welch ein Oxymoron) kann ich ein Auge zudrücken-
 
m4200gt schrieb:
Nein, habe das One X leider nicht, aber alle Exponate sowie das meiner Mutter haben geflackert. Die HDAuflösung mit voller Subpixelanzahl ist natürlich hammergeil! Das große Aber sind jedoch die Inkonsistenzen, fast jedes, was ich gesehen hab, hatte ein anderes Problem. Die SGS3 (2 Stück im Laden) waren jedoch perfekt.

Bin zwar auch Pentile-Hasser.. aber bei Pentile HD (welch ein Oxymoron) kann ich ein Auge zudrücken-

Angenommen, du hast ein optimal funktionierendes HOX-Display. Inwiefern würdest du den Unterschied zum S3 einschätzen? Sehr gravierend? Oder kaum sichtbar?

Und was ist deine Meinung zum Blickwinkel?

Beim One X Display war ich im MM damals schon mega beeindruckt, zumal man das Gefühl hatte, das Display ist ins Glas eingearbeitet...der Abstand zwischen Glasoberfläche und Display schien förmlich gegen null zu laufen. Da sah mein S2 im Vergleich dazu einfach nur extremst schlecht aus.
 
<<scT!M>> schrieb:
Angenommen, du hast ein optimal funktionierendes HOX-Display. Inwiefern würdest du den Unterschied zum S3 einschätzen? Sehr gravierend? Oder kaum sichtbar?

Und was ist deine Meinung zum Blickwinkel?

Beim One X Display war ich im MM damals schon mega beeindruckt, zumal man das Gefühl hatte, das Display ist ins Glas eingearbeitet...der Abstand zwischen Glasoberfläche und Display schien förmlich gegen null zu laufen. Da sah mein S2 im Vergleich dazu einfach nur extremst schlecht aus.

Den Effekt, daß man das Bild direkt berührt hat Samsung genausogut umgesetzt wie HTC beim One X. In einem normalen Benutzungsabstand ist die Pen-Tile Matrix nicht sichtbar, aber wenn man es schon etwas näher zum Gesicht führt, kann es seine schlechtere Technik nicht leugnen.
Also wenn, dann ist der Bildschirm DAS Argument fürs One X.
Betrachtungswinkel scheinen bei Amoled besser zu sein, da invertieren absolut keine Farben!

Ah.. ich hab noch was für euch: Im nächsten Post

LG

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rockafilly

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten