Das S3 Display im Vergleich zu...

Hier sieht man sehr gut die Grenzen der Pentile Technik: Google Maps. Finde, hier werden die Straßen recht "verkorkst" (die kleinen) dargestellt, die Farben wirken nicht so gut.. usw.
Aber seht selbst (Bild kann auch größer gemacht werden)

LG
 

Anhänge

  • IMG_20120529_152642.jpg
    IMG_20120529_152642.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 702
  • Danke
Reaktionen: Rockafilly
m4200gt schrieb:
Den Effekt, daß man das Bild direkt berührt hat Samsung genausogut umgesetzt wie HTC beim One X. In einem normalen Benutzungsabstand ist die Pen-Tile Matrix nicht sichtbar, aber wenn man es schon etwas näher zum Gesicht führt, kann es seine schlechtere Technik nicht leugnen.
Also wenn, dann ist der Bildschirm DAS Argument fürs One X.
Betrachtungswinkel scheinen bei Amoled besser zu sein, da invertieren absolut keine Farben!

Ah.. ich hab noch was für euch: Im nächsten Post

LG

LG

Das nenne ich doch mal eine objektive, saubere und faire Meinung! Danke!

Ich weiß, es gehört eigentlich nicht hier rein, aber wenn ich schonmal jemand so objektives gefunden habe, lass mich noch fix eine Frage stellen. Was sagst du zur Haptik des S3? Viele sagen ja, wer vom One X kommt, wird beim S3 enttäuscht sein, denn es fühlt sich schon etwas billiger an. Teilst du diese Meinung?
 
<<scT!M>> schrieb:
Das nenne ich doch mal eine objektive, saubere und faire Meinung! Danke!

Ich weiß, es gehört eigentlich nicht hier rein, aber wenn ich schonmal jemand so objektives gefunden habe, lass mich noch fix eine Frage stellen. Was sagst du zur Haptik des S3? Viele sagen ja, wer vom One X kommt, wird beim S3 enttäuscht sein, denn es fühlt sich schon etwas billiger an. Teilst du diese Meinung?

Hi!

Hatte das One X leider noch nie länger als 10 Minuten am Stück in der Hand! Das Galaxy SIII fühlt sich trotz glossy finish sehr gut an und auch der Button hat einen guten Druckpunkt. Das Gerät macht einen sehr soliden Eindruck und stellt eine Verbesserung zum GS2 dar.
Meiner Meinung nach ist es nicht billig, ich lasse alle Materialien gelten, solang sie nicht knarzen. Ich hab hier und da mal gedrückt, und konnte dem GS3 keine Töne entlocken.
Für meine Hände (183 groß) wäre das Gerät quasi genau "perfekt", da ich diese Größe genau noch mit einer Hand bedienen kann.

Was mich nur mal wieder gestört hat, waren diese kindischen Tastentöne beim Klicken auf dem Screen,.. hab dann sofort auf den Lautlos-Modus gestellt.

Aber wiegesagt, morgen sollte es ja überall in jedem Shop sein. Ihr werdet nicht enttäuscht sein, denn so ein smoothes Scrolling sucht wirklich seinesgleichen! Nichtmal mein olles iPhone 4 hät da mit, und das war für mich eigentlich immer der Smoothness-King ;)

LG und viel Spaß an alle, die es haben oder bald testen werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser und eXtreme1808
m4200gt schrieb:
Hier sieht man sehr gut die Grenzen der Pentile Technik: Google Maps. Finde, hier werden die Straßen recht "verkorkst" (die kleinen) dargestellt, die Farben wirken nicht so gut.. usw.
Aber seht selbst (Bild kann auch größer gemacht werden)

LG
Bei mir sieht das nicht so schlimm aus!
 
m4200gt schrieb:
Aber wiegesagt, morgen sollte es ja überall in jedem Shop sein. Ihr werdet nicht enttäuscht sein, denn so ein smoothes Scrolling sucht wirklich seinesgleichen! Nichtmal mein olles iPhone 4 hät da mit, und das war für mich eigentlich immer der Smoothness-King ;)
Das stimmt mich sehr positiv und verbannt so einige "Befürchtungen" (wechsel vom iPhone 4 zum S3) !
Das S3 kann und muss kommen!! :drool:
 
m4200gt schrieb:
Nein, habe das One X leider nicht, ...

Das war auch eher ironisch gemeint ;)
Du sagst, dass das S3 Display ebenbürtig ist mit dem des SGN. Sagst aber auch das das One X dagegen keine Chance hat?! Also ehrlich, wenn Du sowas behauptest, hast Du leider keine Ahnung! Ich habe selbst noch das SGN und wenn das S3 Display genauso "schlecht" wie das SGN Display sein sollte, dann wäre das ein klarer Rückschritt und das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.
Eher dass das One X auf gleicher Augenhöhe mit dem S3 ist, tendenziell wegen fehlender Pentile Matrix und realistischerer Farbdarstellung (subjektiv) etwas besser.
 
Andro_ID schrieb:
Das war auch eher ironisch gemeint ;)
Du sagst, dass das S3 Display ebenbürtig ist mit dem des SGN. Sagst aber auch das das One X dagegen keine Chance hat?! Also ehrlich, wenn Du sowas behauptest, hast Du leider keine Ahnung! Ich habe selbst noch das SGN und wenn das S3 Display genauso "schlecht" wie das SGN Display sein sollte, dann wäre das ein klarer Rückschritt und das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.
Eher dass das One X auf gleicher Augenhöhe mit dem S3 ist, tendenziell wegen fehlender Pentile Matrix und realistischerer Farbdarstellung (subjektiv) etwas besser.

Hi!
Deine Ironie ist zwar extrem lässig und nonchalant, aber vielleicht dahingehend unangebracht, weil du leider nicht in der Lage warst, meinen Text anständig zu lesen.
Ich hab schließlich nie gesagt, dass das Pentile-Amoled HD des S3 besser sei als das SLCD2 des One X.

Ich habe nur gesagt, dass das S3 das bessere Gesamtpaket ist.
(OneX: Das geht von Qualitätssicherungsproblemen bis hin zu Test-Geräten, die man im Laden erstmal neu booten muss, um sie zu probieren. Na alles super gemacht, HTC)
Aber auch du wirst das noch reumütig erkennen: wenn dein One X nämlich im Wiederverkauf keinen Pfifferling mehr wert ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: myreality und _joker
m4200gt schrieb:
Hi!
Deine Ironie ist zwar extrem lässig und nonchalant, aber vielleicht dahingehend unangebracht, weil du leider nicht in der Lage warst, meinen Text anständig zu lesen.
Ich hab schließlich nie gesagt, dass das Pentile-Amoled HD des S3 besser sei als das SLCD2 des One X.

Ich habe nur gesagt, dass das S3 das bessere Gesamtpaket ist.
(OneX: Das geht von Qualitätssicherungsproblemen bis hin zu Test-Geräten, die man im Laden erstmal neu booten muss, um sie zu probieren. Na alles super gemacht, HTC)
Aber auch du wirst das noch reumütig erkennen: wenn dein One X nämlich im Wiederverkauf keinen Pfifferling mehr wert ist :)

Und wer sagt, dass das samsung das bessere gesamtpaket ist? Dass htc generell etwas weniger im wiederverkauf wert war als Samsung Geräte mag sein, wobei das S2 nach kürzester zeit verscherbelt worden ist weil einfach jeder zweite eins hatte... Und das wird beim S3 in zwei, drei Monaten auch der fall sein.
Gesamtpaket bezogen muss das einfach jeder für sich selber herausfinden. Beim x ist der Blickwinkel ebenfalls superb und die schärfe ein Traum, dagegen kann ein pentile Display einfach nicht mithalten. Aber da muss man halt für sich wieder abwägen, kristallklare schärfe oder das Display den ganzen Tag in einer 70 grad Position betrachten, damit man den minimalen Blickwinkel Vorteil auch wirklich nutzen kann... Naja eine gewisse Ironie kann ich da nicht verbergen, da der Blickwinkel bei beiden toll ist und die Unterschiede sowas von vernachlässigter sind da man zu 99 Prozent nicht total schräg aufs Display schaut. Aber einfach zurück zum Gesamtpaket, beide sicher tolle Geräte und keines sollte besser oder schlechter gemacht werden. Lediglich über den fest verbauten Speicher und Akku kann man sich natürlich streiten und der Punkt geht definitiv an Samsung.
 
m4200gt schrieb:
Ich hab schließlich nie gesagt, dass das Pentile-Amoled HD des S3 besser sei als das SLCD2 des One X.

Ich bezog mich auf diese Aussage:

m4200gt schrieb:
Das Display ist im Vergleich zum Galaxy Nexus für das bloße Auge nicht besser.

Da aber das One X Display um Längen besser ist als das Display des SGN, und das ist keine subjektive Feststellung, sondern sichtbar, Du aber das SGN Display mit dem des S3 auf einer Augenhöhe siehst, ich für mich die Schlußfolgerung daraus ziehe, dass Du das Display des One X garnicht richtig mit dem des SGN vergleichen konntest oder einfach nur was mit den Augen hast ;)

m4200gt schrieb:
Aber auch du wirst das noch reumütig erkennen: wenn dein One X nämlich im Wiederverkauf keinen Pfifferling mehr wert ist ;)

Mag sein, aber da kann ich Dich beruhigen, für mich ist Geld nicht der limitierende Faktor ;)

Außerdem hab ich ein paar Seiten vorher schon angedeutet, dass ich solche "mein P ist größer als dein P" Vergleiche eher langweilig finde. Ich bin lediglich für die Richtigstellung verdrehter Fakten.

Gruß
Tom
 
Frage mich wieso ihr nur das One X als Vergleich heran zieht.

Das Sony Xperia S hat hier mehr als nur 1-2 Worte mitzureden...just sayin'
 
Zudem gehe ich davon aus, dass der Wertabfall des SGS3 im Wiederverkauf deutlich höher ausfallen wird, da viel mehr SGS3 im Umlauf sein werden als das HTC One X ... Übersättigter Markt halt, da kommt ein Schnäppchenangebot nach dem anderen, was sich dann auf den globalen Gebrauchtwaren-Wert auswirken wird.

Das AMOLED im SGS3 ist insgesamt flexibler. War großer Fan von AMOLED, bis ich nach nicht mal einem Jahr Long-Term Burn Ins im Display meines Galaxy S2 hatte (Statusleiste). Ich hoffe, das dieses Problem langsam der Vergangenheit angehört...
Das SLCD2 vom HTC One X ist insgesamt wahnsinnig gut, das bisher beste, was mir in meiner Smartphone-Laufbahn untergekommen ist. Wobei es schon schwer war, das Sony Xperia S Display zu schlagen, was auch wirklich verdammt gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Widme du doch dem xps ein paar Worte. Da ich es nicht habe kann ich auch nix dazu sagen.
 
Also fürs Xperia S sprechen:

- 342 ppi auf einem kleineren Display ( immernoch die höchste Pixeldichte auf einem Smartphone )
- Mobile Bravia Engine welche die Displayquali besonders bei Videos und Bilder deutlich verbessert.

Desweiteren habe ich einen Direktvegleich zwischen dem XS und dem HTC OneX gemacht und von der Schärfe und natürlichkeit her tendiere ich zum XS.
Einen Vergleich mit dem SGS3 habe ich im Moment leider keinen.
 
Das Display ist brilliant. Alles andere ist jammern auf höchstem Niveau und fällt dem Normalverbraucher eh nicht auf. Häng ja nicht dauernd 2cm vorm Display und suche Pixel. :flapper:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Das Display ist wirklich sehr gut, leider hat es die diversen OLED Schwächen ... soll heißen in extrem dunklen Szenen und ohne weiteres Umgebungslicht sieht man kleine schwarze Punkte, was sich aber bei OLED wohl nicht komplett verhindern lässt außer man hat extremes Glück.

https://www.android-hilfe.de/attach...d-erkennt-man-im-display-flecken-img_1524.jpg

Sehr gutes beispiel.

Bitte beachten: Die Bilder sind überlbelichtet, so genau sieht man das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer Streit suchst Du hier doch schon lange gar nichts mehr.

Aber in stoischer Ruhe werde ich auch für Dich erneut wiederholen:
GNex und SGS3 sind sehr ähnlich in ihren Eigenschaften, was die Displays betrifft. Das SGS3 hat jedoch einen besseren Schwarzwert.
Jegliche OneX Geräte weisen ein niederfrequentes Flimmern auf und eine oblique Streifung über die gesamte Displayfläche, sodaß die höhere Auflösung im Alltag keine wirkliche Verbesserung gegenüber dem S3 darstellt.
Bevor du mir wieder ein suboptimales Sehvermögen attestierst: habe ein iPad QVGA und ein iPhone mit 960*640. Und das iPhone schon im Jubeljahr 2010, als man bei HTC noch auf gut sichtbare Grobpixel gesetzt hat. Und jetzt kommen die einmal mit was Ordentlichem ausm Loch gekrochen, schon werden hier Glaubenskriege ausgelöst.
Ich bleibe dabei, der S3 User hat keine Abstriche hinzunehmen im Alltag - auch nicht im Vergleich mit dem One X.
Und ich habe Erfahrung mit hochauflösenden Geräten!

Und jetzt noch zum Finanziellen: freut mich, dass Du es zu einigem Wohlstand gebracht hast. Dann kannst Du Dir das S3 ja auch noch kaufen und testen - statt mutzumassen. Bei Nichtgefallen kannst du das Gerät schließlich noch immer im Müll des örtlichen Lions Club entsorgen, wo man vielleicht häufiger Zeit hat, bei nem guten Whiskey auf die Pentile Problematik zu schimpfen
Andro_ID schrieb:
Ich bezog mich auf diese Aussage:



Da aber das One X Display um Längen besser ist als das Display des SGN, und das ist keine subjektive Feststellung, sondern sichtbar, Du aber das SGN Display mit dem des S3 auf einer Augenhöhe siehst, ich für mich die Schlußfolgerung daraus ziehe, dass Du das Display des One X garnicht richtig mit dem des SGN vergleichen konntest oder einfach nur was mit den Augen hast ;)



Mag sein, aber da kann ich Dich beruhigen, für mich ist Geld nicht der limitierende Faktor ;)

Außerdem hab ich ein paar Seiten vorher schon angedeutet, dass ich solche "mein P ist größer als dein P" Vergleiche eher langweilig finde. Ich bin lediglich für die Richtigstellung verdrehter Fakten.

Gruß
Tom
 
Das mit den schwarzen Punkten bei Amoled ist mir völlig neu. Ich hatte vor meinem One X ein Desire mit AMOLED Display in Benutzung und dort waren keine Punkte zu sehen. Habe mir das Display häufiger in völliger Dunkelheit mit schwarzem Bild angeschaut, weil ich den Schwarzwert austesten wollte. Selbst nach längerer Gewöhnung durch das Auge war da nix zu sehen außer ein schwarzes Bild. Ich werds mir mal live anschauen, wenn mein Bruder sein S3 bekommt. Er wird davon allerdings auch nicht begeistert sein, weil er derzeit auch noch ein Desire mit AMOLED nutzt und die Punkte auch nicht kennt.
 
Habs bisher bei der PS Vita, dem One S und dem S3 gesehen, kann mich bei meinem Galaxy S allerdings auch nicht dran erinnern diese Probleme gehabt zu haben.
 
Wie schon einmal erwähnt:

Ist mir wirklich noch nie aufgefallen ;)
Liegt wahrscheinlich auch daran das ich nicht 3min auf einen völlig schwarzen Screen in völliger Dunkelheit schaue!
Denn nur dann ist schwarz ≠ schwarz
 
Naja richtig aufgefallen ist es wohl auch nur weil mir das Problem bekannt ist, das fällt aber nicht erst nach 3 Minuten auf ;)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
274
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
258
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten