Das S3 Display im Vergleich zu...

Täuscht es, oder sieht das Bild auf dem Note und S3 viel schärfer aus als auf dem S2 und One X
 
Das ist nur ein Foto. Und mal ehrlich. Wieso sollte das One X Display aus der Entfernung unscharf erscheinen, wenn es schon auf 5cm Entfernung nicht unscharf erscheint? Wer das One X Display kennt, der weiß, dass es absolut nicht unscharf erscheint. Wie auch bei der Pixeldichte und RGB Display?

Ich würde sagen, da hat die Kamera am Rand einen hohen Schärfeverlust, was ja nicht unüblich ist. Sieht man auch am Gehäuse vom One X und S2. Das spiegelt zumindest keinesfalls die Realität wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die maximale Helligkeit und somit die Ablesbarkeit unter direktem Sonnenlicht ist beim HOX deutlich besser als beim SGS3. Gleichzeitig ist es schärfer. Beim SGS3 sind mir die Schriftarten allerdings teilweise deutlich zu überschärft. Aber das soll laut XDA problemlos mit custom rom/kernel behebbar sein.
 
Direkt verglichen? Denn dann stimmen die ersten Aussagen nicht, das S3 Display sei unter Sonnenlicht deutlich besser ablesbar. Konnte ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.
 
die neuen amoleds sind unter sonnenlicht eigentlich sehr gut abzulesen im vergleich zu den lcds, da sie weniger spiegeln, müsste man mal direkt nebeneinander vergleichen und zu dem bild, vieleicht fehlt dem one x hier auch einfach der kontrast.
 
NBGT schrieb:
Direkt verglichen? Denn dann stimmen die ersten Aussagen nicht, das S3 Display sei unter Sonnenlicht deutlich besser ablesbar. Konnte ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.

Ich will keinem was unterstellen ABER am Anfang haben MEHRER gesagt, dass es besser ablesbar wäre.

Wenn momentan nur eine Person was anderes sagt, heisst es lange nicht, dass die anderen nicht wahrheitsgemäß beurteilt haben.
 
Ich finde das S3 Display sieht besser aus bei starkem Licht als das vom HOX.

Aber das ist immer Ansichtssache...

 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder und eXtreme1808
Ich habe es direkt verglichen, ich habe beide Geräte hier. Jeder seriöse Test bestätigt dem One X bei starkem Sonnenlicht eine wesentlich bessere Ablesbarkeit. Schaut euch den Displayvergleich von gsmarena an. Man kann ja durchaus mal anderer Meinung sein, aber in diesem Fall ist das HOX Display definitiv und unumstößlich ganz klar besser.

Unter starkem Licht verstehe ich übrigens, dass die Sonne bei unbewölktem Himmel im Rücken ist und genau auf das Display scheint. Mehr geht nicht. Und da ist das HOX das mit riesigem Abstand beste Gerät, das ich testen konnte in den letzten Jahren.

gsmarena schreibt: "Another area where the screens differ is sunlight legibility - the HTC One X is very good for an LCD and the excellent brightness contributes to that, but the non-reflectivity of the AMOLED screen gives the Samsung Galaxy S III the edge. In fact, the Galaxy S III emerges from our tests as the best outdoor performer we have seen to date."

Lässt sich für mich aber durch die in einem anderen Test dort einsehbaren Bilder keinesfalls bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klarmacker schrieb:
Ich finde das S3 Display sieht besser aus bei starkem Licht als das vom HOX.

Aber das ist immer Ansichtssache...


OMG! Sieht das genial (S3) aus!
Hoffe beim Live-Test kann ich dieses bestätigen! WOW
 
Also ich muss meine Aussage von gestern Vormittag revidieren. Hab jetzt mal alle drei Handys (SGN, One X und S3) nebeneinander gelegt und diverse Screens (Web, Video, Foto) miteinander verglichen.
Das Display des S3 ist nicht wesentlich besser als das vom SGN, ich wage sogar die These, das diese identisch sind. Beim S3 hat man bei weißen Flächen den gleichen Blaustich wie beim SGN. Weiß ist einfach nicht weiß, man hat das Gefühl ein leichter Schleier oder eine etwas verschmutzte Folie wäre auf dem Displayglas.
Schriftarten wirken im Browser ungezoomt leicht verwaschen. Man kann auf jedenfall den Text ungezoomt nicht richtig lesen.
Beim One X ist weiß "reinweiß" wie bei einem Blatt Papier und die Schrift ist gestochen scharf, so daß man die auch ungezoomt noch lesen kann.
Videos sind auf dem S3 etwas kontraststärker. Details in dunklen Szenen (HD Trailer zu Dark Knight) neigen dazu etwas "abzusaufen".
Beim One X ist schwarz nicht so schwarz wie beim S3, man erkennt aber bei dunklen Szenen mehr Details.
Animationsfilme (Big Bunny in HD) sind von den Farben auf dem S3 schon der Hammer, am besten noch auf "dynamisch", das haut um. Ist aber auch so gewollt ;)
Normale Filme stellt man besser auf "natürlich", wird dann zwar blasser, ist aber dann näher an der Realität, also auch so gewollt.
Bei der Neutralität in "normalen" Filmen kommt das Amoled aber trotzdem nicht an das SLCD ran.
Also wenn man keinen direkten Vergleich der Displays hat, sind beide Displays beindruckend, keine Frage. Aber bei einem direkten Vergleich, müssen sich das S3 und SGN geschlagen (blödes Wort) geben.

Hie mal ein Bild zum Verdeutlichen was ich mit Blaustich meinte:

44.jpg


Man sollte aber mal langsam dazu übergehen, jedem seinen Spaß an seinem Gerät zu gönnen und nicht versuchen, das des anderen schlecht zu reden!
Wir können schließlich ja auch nicht alle die/den gleiche/n Frau/Mann lieben ;)

Gruß
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
HeHe ja das S3 ist genial. Das Hox hat auch seine Vorzüge aber da musste ich länger suchen :D

Ich hab beide Geräte im Gebrauch und würde beide nicht missen wollen. Aber das S3 ist aus meiner Sicht vom Display her schöner.
 
klarmacker schrieb:
Ich finde das S3 Display sieht besser aus bei starkem Licht als das vom HOX.

Aber das ist immer Ansichtssache...


hmm... ohne irgendeins der beiden handys live gesehen zu haben.
Finde ich kommt der himmel bei dem bild und die berge im hingergrund beim HTC viel besser rüber.. aber ja ansichssache eindeutig, wird aber sicher im alltag nie auffallen dann ma nicht so genau darauf achtet...
 
Außerdem spiegelt AMOLED nicht weniger! Das was spiegelt, ist das Glas darüber. Oder es spiegelt doppelt, wenn zwischen Display und Glas ein Abstand ist, weil das Glas nicht entspiegelt ist. Die Displays selbst spiegeln gar nicht, sondern nur der Schutz darüber. Wenn das Display wie beim One X direkt mit dem Glas verklebt ist, entscheidet nur noch die Helligkeit.
 
Nicht schlecht! Selbst bei dieser Größe kann ich auf den Fotos nichts von der Pentile sehen.

Es mag ja sein, dass das One X Display grundsätzlich schärfer ist und eventuell noch Heller ist, dazu fallen mir 2 Fragen ein:
1. Würde man den Unterschied auch sehen, wenn man nicht gerade beide Geräte zur Hand hat?
2. Fällt der Unterschied im direkten Vergleich auch noch auf, wenn man beide Geräte aus einer Entfernung von ca. 20 - 30 cm Betrachtet?

Bein Galaxy Nexus konnte ich aus der Entfernung nichts mehr von der Pentile sehen.


Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass beide Displays absolute Oberliga sind.
 
Es sieht auf jeden Fall in der Hand deutlich besser aus als in den ganzen Videos und auf Fotos. Ich war auch wirklich positiv überrascht :)
 
angerfist1937 schrieb:
hmm... ohne irgendeins der beiden handys live gesehen zu haben.
Finde ich kommt der himmel bei dem bild und die berge im hingergrund beim HTC viel besser rüber.. aber ja ansichssache eindeutig, wird aber sicher im alltag nie auffallen dann ma nicht so genau darauf achtet...

Hm. Die Straße wirkt aber vier schärfer beim S3.

Aber folgendes sei gesagt: Ich habe (noch) das iP4 und habe auch das One X schon testen dürfen. Beide Displays sind schon sehr geil! Ich hatte eher "angst" vom S3 TOTAL enttäuscht zu sein was das Display angeht.
Bisher sind meine "Ängste" jedoch verflogen. Hoffe das ändert sich nicht, wenn ich morgen mein S3 in der Hand halte ^^
 
eXtreme1808 schrieb:
Hm. Die Straße wirkt aber vier schärfer beim S3.

Aber folgendes sei gesagt: Ich habe (noch) das iP4 und habe auch das One X schon testen dürfen. Beide Displays sind schon sehr geil! Ich hatte eher "angst" vom S3 TOTAL enttäuscht zu sein was das Display angeht.
Bisher sind meine "Ängste" jedoch verflogen. Hoffe das ändert sich nicht, wenn ich morgen mein S3 in der Hand halte ^^

Bei der strasse bin ich mir nicht sicher was von der halten soll bei beiden handys, wie gesagt habe noch keines der beiden live gesehen.
EDIT: Ja stimmt ist schärfer aber weiss nicht irgendwie ist die strasse komisch... bin trotzdem nicht sicher,was ich davon halten soll, muss sie wirklich einmal alle beide in natura anschaun, um wirklich mitreden zu können....^^
Jedes display hat finde ich seine stärken und schwächen wie immer und überall...
 
schroedinger schrieb:
1. Würde man den Unterschied auch sehen, wenn man nicht gerade beide Geräte zur Hand hat?
2. Fällt der Unterschied im direkten Vergleich auch noch auf, wenn man beide Geräte aus einer Entfernung von ca. 20 - 30 cm Betrachtet?

1. kaum
2. ja
 
  • Danke
Reaktionen: schroedinger
Andro_ID schrieb:
Hie mal ein Bild zum Verdeutlichen was ich mit Blaustich meinte:

hmm, sieht für mich danach aus, als wäre beim SGS3 die energiesparende Einstellung der Browserhelligkeit noch aktiv. Dabei wird ja absichtlich das Weiß abgedunkelt.
Ein so gewaltiger Unterschied bei jeweils 100% Helligkeitseinstellung ohne Energiesparen sieht für mich sehr ungewöhnlich aus.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder und eXtreme1808

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
376
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
368
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
796
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten