Das S3 Display im Vergleich zu...

Sky530 schrieb:
hmm, sieht für mich danach aus, als wäre beim SGS3 die energiesparende Einstellung der Browserhelligkeit noch aktiv. Dabei wird ja absichtlich das Weiß abgedunkelt.
Ein so gewaltiger Unterschied bei jeweils 100% Helligkeitseinstellung ohne Energiesparen sieht für mich sehr ungewöhnlich aus.

VG

Denke ich auch... Man siehe sich mal die Statusleiste an... kaum sichtbar
 
schroedinger schrieb:
1. Würde man den Unterschied auch sehen, wenn man nicht gerade beide Geräte zur Hand hat?
2. Fällt der Unterschied im direkten Vergleich auch noch auf, wenn man beide Geräte aus einer Entfernung von ca. 20 - 30 cm Betrachtet?

Ja! Besonders, wenn man wie ich Brillenträger ist. Hatte mir beim ersten Blick auf das Display vom S3 die Augen gerieben, weil sowas wie ne Doppelkontur bei den Schriften und Symbolen wahrgenommen hab. Ohne Brille (bin nur schwach kurzsichtig (-0.5)) merkt man es nicht so stark. Viele wissen eigentlich auch garnicht, dass sie eine leichte Sehschwäche haben, bis sie das erste mal eine Brille auf der Nase hatten. So ging es mir zumindest. Der Unterschied hat mich damals fast umgehauen. Besonders bei Verkehrsschildern ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Sky530 schrieb:
hmm, sieht für mich danach aus, als wäre beim SGS3 die energiesparende Einstellung der Browserhelligkeit noch aktiv. Dabei wird ja absichtlich das Weiß abgedunkelt.
Ein so gewaltiger Unterschied bei jeweils 100% Helligkeitseinstellung ohne Energiesparen sieht für mich sehr ungewöhnlich aus.

VG

Hatte den gleichen Test bei meinen Geräten mit voller Bildhelligkeit (beim S3 im Browser) gemacht. Gleiches Ergebnis. Am Anfang war ich auch begeistert vom SGN Display im Vergleich zum S2 (Bruder) und Desire HD (Vater). Bis ich das One X bekam...
Wie gesagt, das Display des S3 ist nicht schlecht, imho eins der besten auf dem Markt, aber leider kein Quantensprung zum SGN.
 
Andro_ID schrieb:
Ja! Besonders, wenn man wie ich Brillenträger ist. Hatte mir beim ersten Blick auf das Display vom S3 die Augen gerieben, weil sowas wie ne Doppelkontur bei den Schriften und Symbolen wahrgenommen hab. Ohne Brille (bin nur schwach kurzsichtig (-0.5)) merkt man es nicht so stark. Viele wissen eigentlich auch garnicht, dass sie eine leichte Sehschwäche haben, bis sie das erste mal eine Brille auf der Nase hatten. So ging es mir zumindest. Der Unterschied hat mich damals fast umgehauen. Besonders bei Verkehrsschildern ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:



Hatte den gleichen Test bei meinen Geräten mit voller Bildhelligkeit (beim S3 im Browser) gemacht. Gleiches Ergebnis. Am Anfang war ich auch begeistert vom SGN Display im Vergleich zum S2 (Bruder) und Desire HD (Vater). Bis ich das One X bekam...
Wie gesagt, das Display des S3 ist nicht schlecht, imho eins der besten auf dem Markt, aber leider kein Quantensprung zum SGN.

Als "Beweise" für deine Aussagen postest du jedoch immer nur Bilder aus dem Netz.
Und irgendwie kommst du (leider) generell ein wenig Anti-S3 rüber, wenn man sich deine Beiträge anschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009 und myreality
IiAuch das Galaxy S3 kann in der Werkseinstellung kein richtiges Weiß darstellen.
Da aber mit mindestens 99%iger Wahrscheinlichkeit diverse Hacks erscheinen, die eine Farbjustierung ermöglichen werden, stellt dies kein Problem dar :)


Benutze auf meinem Galaxy Nexus den Franco Kernel und habe das Display mit folgenden Einstellungen neutralisiert:

Multiplier:
Rot: 200
Grün: 150
Blau: 200

V1-Offset:
Rot: -8
Grün: 0
Blau: 10

Als Vorlage dienen mein iPad3 und mein kalibriertes NEC IPS-Label ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Lustig ist nur, dass schon das Desire mit AMOLED richtiges weiß darstellen konnte. Daneben war das LCD Desire meiner Frau sehr kalt weiß. Und das SGS2 habe ich am Wochende ausführlich unter die Lupe genommen. Da war das weiß auch sehr bläulich. Wieso ging das schon beim Desire mit schönem weiß und ohne schwarze Flecken, aber bei Samsung selbst mehrere Generationen später nicht?
 
NBGT schrieb:
Lustig ist nur, dass schon das Desire mit AMOLED richtiges weiß darstellen konnte. Daneben war das LCD Desire meiner Frau sehr kalt weiß. Und das SGS2 habe ich am Wochende ausführlich unter die Lupe genommen. Da war das weiß auch sehr bläulich. Wieso ging das schon beim Desire mit schönem weiß und ohne schwarze Flecken, aber bei Samsung selbst mehrere Generationen später nicht?

Wundert mich auch. Zumal mein Galaxy S1 ein hervorragendes Weiß hatte. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das S1 hat ein Kollege. Da sieht's in der Tat besser aus. Auch der Blickwinkel ist besser als beim S2, so mein Eindruck. Das S2 hat extrem verfälscht.
 
eXtreme1808 schrieb:
Als "Beweise" für deine Aussagen postest du jedoch immer nur Bilder aus dem Netz.
Und irgendwie kommst du (leider) generell ein wenig Anti-S3 rüber, wenn man sich deine Beiträge anschaut.


Ich beschäftige mich schon seit ca. 20 Jahren mit Handys, PDA´s, Navis und Smartphones. Da wird man kritischer und hab es deshalb auch nicht nötig, mir Sachen, für die ich Geld ausgebe, schön zu reden. Schon garnicht muss ich mich für meine Kritik rechtfertigen!
Wenn hier manche unter kognitiver Dissonanz leiden, ist das deren Problem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: r1rob1
Jemand ne Idee wie man die automatische Helligkeitsregelung höher Schalten lassen kann ?
Ist schon extrem dunkel auf Werkseinstellungen.
Mein S2 ist bei gleicher Zimmerhelligkeit um einiges Heller mit Auto Helligkeit...
 
Aloah schrieb:
Jemand ne Idee wie man die automatische Helligkeitsregelung höher Schalten lassen kann ?
Ist schon extrem dunkel auf Werkseinstellungen.
Mein S2 ist bei gleicher Zimmerhelligkeit um einiges Heller mit Auto Helligkeit...

auf manuell? ^^
 
Ih habe auch beide Gerate und finde das Display vom One X besser. Es ist viel scharfer wie das S3. Das merke ich am meisten wenn ich die Facebook App offne und mir da die Posts durchlese, oder WhatsApp Unterhaltung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Das S3 mit dem Display des HTC One X. *träum* :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
DeeZiD schrieb:
Das S3 mit dem Display des HTC One X. *träum* :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

bitte nicht, ich habe mir 3 one x angesehen, 2 davon hatten nicht nur einen gelbstich, sondern auch einen wirklich knapp 5mm(durchmesser) gelben fleck, eines links unten, dass andere rechts oben. das 3te hatte dieses grässliche flackern...

wenn dann schon ein s3 mit einem hd samoled + :love: ... aber das + kommt bestimmt beim s4 ;)
 
DAs SLCD2 wäre in der Tat schön, allerdings ohne das Geflimmer und den Gelbstichen bitte ! ;)
 
hey leute weiß eienr wie ich beim entsperrbildschirm, andere apps unten einbinden kann ?^^
 
Einstellungen --> Sicherheit --> Optionen zum sperren des Bildschirms --> Schnellzugriff
 
ToranX schrieb:
DAs SLCD2 wäre in der Tat schön, allerdings ohne das Geflimmer und den Gelbstichen bitte ! ;)

Meins ist perfekt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Webfreak1975
Ah du hast es ;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Mark Aber schrieb:
Ah du hast es ;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

:confused:.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
383
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
374
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
805
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten