Das S3 Display im Vergleich zu...


Hier mal eine Abwechslung
S3 Vs. HOX ein Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rockafilly, angerfist1937, eXtreme1808 und eine weitere Person
DocSnyder schrieb:
Erzähl nicht. Schau dir die Bilder mal richtig an. Die deutlichsten Unterschiede gibt es abseits der Straße, auf dem "Grünstreifen".

Du kannst dir den größeren Farbraum eines OLED in etwa so vorstellen, wie eine HDR Aufnahme. In solche Bilder wird künstlich eine höhere Dynamik reingerechnet - ein Mix aus verschieden belichteten Aufnahmen.
Das Ergebnis sind mehr Details in einem Bild.
Ähnliches ermöglicht der größere Farbraum von OLEDs. Da sie Farben bis zu einer höheren Sättigung darstellen können, bleiben auch mehr Zwischenstufen, die ein LCD nicht mehr darstellen kann.
Ich hoffe das ist auch für dich einigermaßen nachvollziehbar.
Ansonsten verbiete ich mir deine herablassende Art, in Bezug auf meine Person.

jetzt weiss ich was du meinst, ja korrekt. Dennoch bei einem otto normal user entscheidet als erstes ob ihm das bild gefällt, schon oft genug erlebt, jeder nimmt das was im besser zusagt.
Das altern einer OLED hat schon etwas mit dem Farbraum zu tun. Was glaubst du warum sammy jetzt wieder auf ein pentile panel setzt? Weil sie ganz einfach das altern der blauen OLED noch immer nicht richtig kompensieren können, sonst würde sich zb bei RGB OLEDS die Farbmischung nach und nach in Richtung rotgrün schieben ohne ríchitge Kompensationsmaßnahmen. Blau ist (Stand 2011) schon nach 12000 stunden bei 100cd/m2 auf die hälfte der leuchtkraft abgesunken. Hört sich im moment viel an, das wäre auch im ideal fall so wenn die oleds gekühlt würden da aber handys und tv´s wärme abgeben was die oled noch einmal schneller altern lässt, kann man hier sicher noch einmal ein paar stunden abziehen..

Finde wie gesagt keines der beiden displays schlecht nur mir gefällt hier eindeutig nach den bild von vorher das one x besser, wenn ich nur nach dem bild gehe, wenn ich sie einmal in natura gesehen habe wird die sache wieder vielleicht anders ausschaun.
 
Also ich bin begeistert von meinen S3, das Display ist fantastisch... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wisst ihr, was ich am One X Display scheiße finde?

Dass man kaum Wallpaper findet, die eine so geringe Kompression aufweisen, dass man keine Artefakte oder abgehackte Farbverläufe im Bild findet. Das One X Display stellt einfach jede Bildkomprimierung gnadenlos dar.
 
Das Display des S3 gefiel mir im Planeten besser als das meines S2. Mehr muss ich dazu nicht wissen...

Galaxy S2 tapatalking....
 
Eins verstehe ich nicht?! Selbst wenn das One x Display besser ist/sein sollte; warum zum teufel treibt ihr (one x Besitzer, die keib interesse am s3 haben) euch hier rum?
Aus Freude an der Diskussion?
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser, boardmaster2009 und myreality
eXtreme1808 schrieb:
Eins verstehe ich nicht?! Selbst wenn das One x Display besser ist/sein sollte; warum zum teufel treibt ihr (one x Besitzer, die keib interesse am s3 haben) euch hier rum?
Aus Freude an der Diskussion?

Ich dachte, es geht hier um den Vergleich mit anderen Displays. Sorry, war absolut nicht böse gemeint und ich mache hier auch nichts schlecht. Ich werde das S3 Display bei meinem Bruder sehen, dann bin ich schlauer. Ich selbst habe das One X, dennoch interessiere ich mich für das S3, da ich es meinem Bruder sogar empfohlen habe, da er nicht lange warten wollte, bis er ein fehlerfreies One X bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
eXtreme1808 schrieb:
Eins verstehe ich nicht?! Selbst wenn das One x Display besser ist/sein sollte; warum zum teufel treibt ihr (one x Besitzer, die keib interesse am s3 haben) euch hier rum?
Aus Freude an der Diskussion?

Weil der Hauptteil dessen, was man im One X-Forum zu lesen bekommt, Probleme mit dem Gerät sind :rolleyes2: Wird ja auf Dauer auch irgendwann langweilig.
 
also ich lese auch schon ganz paar tage mit aber wie hier permanent andere Handy User plattgemacht werden die kein S3 haben ist der hammer. Fast in jeden thema so! Es wäre ja nicht schlimm aber ich finde die leute werden echt ordentlich immer angemacht das kann man auch besser formlieren oder garnicht kommtieren wenn sich hier ein One X nutzer meldet, aber das gleich krass angehen was wir denn verloren haben und euch das eh nicht interessiert ist übel!

ich bin schon gespannt mal das display zusehen vom S3 hatte noch nicht die gelegenheit, daher lese ich allgemein sehr gerne hier mit man will ja immer up to date sein :p

nochmal ot sorry @ boardmaster2009 und was ist mit deinem home button alles in der mitte?!?
 
Im Gegensatz zu dem, was ich 6 (!!!) Mal mit dem One X erleben durfte, nehme ich das mit einem müden Lächeln zur Kenntnis, dass er nicht ganz in der Mitte ist :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tinok
Da hast di recht! Mag sowas auch nicht! Man sollte sachlich und spass an der unterhaltung bezüglich techinischen highlights haben.

Kurz zum Thema: bin ja vom iPhone 4 shon verwöhnt was schärfe angeht! Das Hox display finde ich eigentlich auch genial! Umso mehr freut es mich, wenn das S3 mindestens "mithalten" kann. Und wenn ich es morgen bekomme und ich nicht nur damit leben kann oder sogar begeistert sein werde, ist alles perfekt :)
 
eXtreme1808 schrieb:
@tinok
Da hast di recht! Mag sowas auch nicht! Man sollte sachlich und spass an der unterhaltung bezüglich techinischen highlights haben.

Kurz zum Thema: bin ja vom iPhone 4 shon verwöhnt was schärfe angeht! Das Hox display finde ich eigentlich auch genial! Umso mehr freut es mich, wenn das S3 mindestens "mithalten" kann. Und wenn ich es morgen bekomme und ich nicht nur damit leben kann oder sogar begeistert sein werde, ist alles perfekt :)

Aufgrund der pentile Matrix wirst du die Schärfe des iPhone oder HOX Displays schonmal nicht haben. Ohne es schlecht zu reden, aber das ist technisch bedingt. Gibt ja auch schon genügend Fotos davon. Ansonsten wirst du sicher glücklich, besonders was den Kontrast angeht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
r1rob1 schrieb:
Wenn man deine Posts liest, könnte man davon ausgehen, dass OLED blind und uneinsichtig macht. Das langweilt langsam.

Danke. Mehr gibts von meiner Seite auch nicht mehr zu sagen.

Finde wie gesagt keines der beiden displays schlecht nur mir gefällt hier eindeutig nach den bild von vorher das one x besser, wenn ich nur nach dem bild gehe, wenn ich sie einmal in natura gesehen habe wird die sache wieder vielleicht anders ausschaun.
Keines beider Displays ist schlecht.
Samsung "nutzt" das AMOLED nun mal anders, als es bspw. Menschen machen, die sehr hohen Wert auf Farbtreue geben.
Zum Testen kannst du bspw. den natürlichen Farbmodus im S3 anmachen, dir wird es dann im Vergleich wieder "blasser" wirken als Standard und vor allem als Dynamik, aber er ist realistischer, weil er die Farbgebung naturgetreuer wiedergibt.

Wie du das schon bei dem Bild erwähntest: Es muss einem persönlich gefallen - nichts anderes ist es.
Oder um das Beispiel HDR aufzugreifen und direkt auch weiter auf den Satz einzugehen: Es ist künstlich erzeugt, so wirkt das AMOLED einfach (auf mich), aber es ist keinesfalls schlecht. Im nartürlichen Modus find ich es Klasse! HDR mögen auch viele Menschne nicht, dann gibts 1000 Möglichkeiten HDR zu realisieren. Ich bin ab und an, je nach Motiv, auch "Fan" von HDR, es ist aber bei den meisten Menschen gespalten, wie sie es finden. Die meisten finden es, so wie es ist: künstlich und überdreht und nicht wahrheitsgetreu.
Es ist einfach ein Stilmittel.

Das Desire von nem Kollegen hat auch ein AMOLED, das hat HTC anders kalibriert, das ganze Teil wirkt nicht so bunt wie bspw. das S3.

Der Vorteil bei AMOLED liegt klar beim Schwarz, was auch hier wirklich schwarz ist. LCDs stehen dem ganzen noch nach, wobei die Aussagen, das bei LCDs noch stark grau sieht ist auch Vergangenheit. Es ist immer noch kein Schwarz, kommt aber schon sehr stark dran.
Die Abstufungen im dunklen Bereichen können aber dann Details "absaufen" lassen, was bpsw. gut in dem Bild zu sehen ist im Vergleich. Dort an der Straße oben siehst du schon keine Details mehr, weil das Bild viel zuviel Kontrast hat.

Mag sein (dazu hab ich bisher immer noch keine Beweise gefunden / gesehen ;) ) das AMOLED einen waaaahnsinns Farbraum hat, hat aber grundsätzlich erstmal nichts zu heißen. Bei LCDs kann man Sättigung und Kontraste auch in die höhe treiben, dass dies in die Regionen kommt. Mein IPS Panel mit "nur" SRGB bekomm ich dir auch in die Regionen. Nicht zu 100% aber es geht.

So genug davon.

Ich mag das S3 Display, trotz des Pentile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Bestes Display in Sachen "Schärfe" nach wie vor iphone 4s, dicht gefolgt vom OneX. Allerdings kann man beim OneX das Display nur kurz bewundern, da der Akku eine Katastophe ist. Fazit: trotz leichter Abstriche beim Display klarer Favorit das Galaxy S3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
eXtreme1808 schrieb:
@tinok
Da hast di recht! Mag sowas auch nicht! Man sollte sachlich und spass an der unterhaltung bezüglich techinischen highlights haben.

Kurz zum Thema: bin ja vom iPhone 4 shon verwöhnt was schärfe angeht! Das Hox display finde ich eigentlich auch genial! Umso mehr freut es mich, wenn das S3 mindestens "mithalten" kann. Und wenn ich es morgen bekomme und ich nicht nur damit leben kann oder sogar begeistert sein werde, ist alles perfekt :)

na mithalten liegt "Auge" des betrachters es wird bunter sein ein besseres Schwarz haben aber ob es durch diese Fakten mithalten kann liegt im eigenen ermessen! Ich bin vom Galaxy Nexus auf One X umgestiegen, vorm Nexus hatte ich das S2 ich war eigentlich jedesmal sehr Glücklich mit den Phones und bin durch positive umstände um schnell zum Wechseln gekommen aber beim One X kam das muss ich haben gefühl wieder auf!!!

Ich meine S2 zum Nexus war die 720p Auflösung echt der Hammer insgesamt war das Nexus grade auch Akku Technisch das beste was ich hatte! Aber als ich das X in die Hand nahm und das Display sah war ich noch mehr begeistert als beim umstieg S2->Nexus, dann dazu Opktik Quadcore must have.

Ich bin leider ein leider ein pen tile masken seher und kann darüber nicht hinwegsehen obwohl ich damit gut leben kann aber würde die schärfe des X vermissen wenn ich jetzt das S3 hätte. Aber wenn es eine verbesserung vom Nexus zum S3 gibt ist das schonmal positiv zuvermerken!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:52 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

skueck schrieb:
Meine Meinung: Bestes Display in Sachen "Schärfe" nach wie vor iphone 4s, dicht gefolgt vom OneX. Allerdings kann man beim OneX das Display nur kurz bewundern, da der Akku eine Katastophe ist. Fazit: trotz leichter Abstriche beim Display klarer Favorit das Galaxy S3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ähm will ja nix sagen aber das ist unmöglich leider weil technisch genau das der vielleicht einzige "echte" Nachteil des S3 Display ist
 
skueck schrieb:
Meine Meinung: Bestes Display in Sachen "Schärfe" nach wie vor iphone 4s, dicht gefolgt vom OneX. Allerdings kann man beim OneX das Display nur kurz bewundern, da der Akku eine Katastophe ist. Fazit: trotz leichter Abstriche beim Display klarer Favorit das Galaxy S3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der Akku ist ein blödes Argument und nichtmal richtig. Nicht das Display reißt den Akku runter, sondern Dinge wie der Browser oder Spiele. Lässt man nur das Display an und schreibt z.b. in whatsapp oder tapatalk, verläuft die Verbrauchskurve sehr waagerecht. Erst im Browser kommt ein Knick nach unten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Akku ist beim S3 genauso.sobald man Browser oder Spiele an hat geht es runter mit dem Akku

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Display ist schon sehr gut beim S3. Aber wieso ist der Browser so dunkel? Gibt es dafür eine eigene Einstellung?
 
Bart Wux schrieb:
Display ist schon sehr gut beim S3. Aber wieso ist der Browser so dunkel? Gibt es dafür eine eigene Einstellung?

Ja in der Browsereinstellung schaun ;)
Browser öffnen > links unten auf den Menübutton klicken > Helligkeit auswählen
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
384
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
376
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
807
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten