Das S3 Display im Vergleich zu...

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bart Wux schrieb:
Display ist schon sehr gut beim S3. Aber wieso ist der Browser so dunkel? Gibt es dafür eine eigene Einstellung?

Gehst im Browser auf die Menutaste und dann auf Helligkeit und Farben

es gibt einen menüpunkt, wo man den Farbmodus im Browser ändern kann... der ist nämlich dann leicht grau und nicht weiß, was zum Stromsparen bei Amoled wesentlich beiträgt ;)

Ich bin vom Display begeistert, satte Farben toller Kontrast und gestochen scharf, hab null zu Meckern.

Ps: Ich habe keinerlei Farstiche noch sonstiges, einfach perfekt...:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

levent.m schrieb:
Das mit dem Akku ist beim S3 genauso.sobald man Browser oder Spiele an hat geht es runter mit dem Akku

Sorry, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Akku hält bei intensiver Auslastung locker zwanzig Stunden durch. Bei einem Handy mit Quatcore und HD Display völlig akzeptabel! ;)

Starmania schrieb:
Sorry, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Akku hält bei intensiver Auslastung locker zwanzig Stunden durch. Bei einem Handy mit Quatcore und HD Display völlig akzeptabel! ;)

Das kannst du sicher mit einer Verlaufsgrafik beweisen :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

NBGT schrieb:
Das kannst du sicher mit einer Verlaufsgrafik beweisen :)

Kann ich später nach der Arbeit machen. Das einzige was ich so gut wie nie mache ist spielen. Da ich aber selbst das HOX hatte, kann ich jetzt schon sagen, dass der Akku beim S3 gut 25% länger durch hält!

Grüße :)

Starmania schrieb:
Kann ich später nach der Arbeit machen. Das einzige was ich so gut wie nie mache ist spielen. Da ich aber selbst das HOX hatte, kann ich jetzt schon sagen, dass der Akku beim S3 gut 25% länger durch hält!

Grüße :)

Bin gespannt. Mit meinem Bruder werde ich einen 1:1 Vergleich über einen ganzen Abend lang machen, um zu sehen, welches Gerät mehr verbraucht.

Der Akku hat beim SGS3 eine deutlich höhere Kapazität als das OneX und die CPU/GPU Architektur ist moderner/leistungsfähiger/stromsparender und produziert somit auch weniger Abwärme. Ist doch offensichtlich dass das SGS3 länger durchhält.

DocSnyder schrieb:
Der Akku hat beim SGS3 eine deutlich höhere Kapazität als das OneX und die CPU/GPU Architektur ist moderner/leistungsfähiger/stromsparender und produziert somit auch weniger Abwärme. Ist doch offensichtlich dass das SGS3 länger durchhält.

Komisch, dass trotzdem von vielen Seiten kommt, dass auch das S3 sehr heiß wird. Die geben sich nicht viel, außer beim stärkeren Akku beim S3.

ach je mehr ich das s3 nutze desto weniger mag ich das HOX.
Das S3 ist zügiger der Akku hält bei mir deutlich länger...

Aber das wird eh nur ne frage der Zeit sein bis HTC mal richtige Updates bringt und das Gerät beschleunigt

klarmacker schrieb:
ach je mehr ich das s3 nutze desto weniger mag ich das HOX.
Das S3 ist zügiger der Akku hält bei mir deutlich länger...

Aber das wird eh nur ne frage der Zeit sein bis HTC mal richtige Updates bringt und das Gerät beschleunigt
So geht's bzw. ging's mir auch.

Mein HOX ist schon verkauft!

NBGT schrieb:
Komisch, dass trotzdem von vielen Seiten kommt, dass auch das S3 sehr heiß wird. Die geben sich nicht viel, außer beim stärkeren Akku beim S3.

Du suchst dir aber auch den letzten Strohhalm. Auch das SGS3 wird natürlich warm bei Volllast, aber erstens kommt da auch mehr Speed hinten raus und wenn man heise und co glauben darf, ist die Temperatur trotzdem noch niedriger, als beim OneX.
Das sollte bei feineren Strukturen in CPU und GPU auch so sein!

NBGT schrieb:

Mein Akku läuft nicht heiß. Habe auch noch keine wirklich negativen Erfahrungswerte dazu gefunden?!

Des weiteren hat sich das Problem beim HOX mit dem 1.29er Update mehr oder weniger auch gelöst...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute den ganzen tag zeit mir einem HTC X rumzuspielen und was muss ich sagen?Ich bin froh mich wieder für ein Samsung (S3 usw) entschieden zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Starmania schrieb:
Mein Akku läuft nicht heiß. Habe auch noch keine wirklich negative Erfahrungswerte dazu gefunden?!

NBGT hat anscheinend geheime Quellen. Er redet sich ja auch ständig ein, das es fast keinen Unterschied zwischen beiden Geräten gibt.

Ein bisschen Realismus sollte man sich noch bewahren. Aber die Hoffnung auf ein Update, oder das HTC es doch irgendwann mal schafft, stirbt zuletzt.
Das HTC OneX ist sicher ein tolles Gerät, aber Samsung hat die Messlatte doch wieder etwas höher gelegt.
Vielleicht verabschiedet sich HTC mal von dem überflüssigen Sense und dann laufen die Geräte wahrscheinlich schon viel besser.

Android-Hilfe.de - Umfrageergebnis anzeigen

7 Leute haben Hitzeprobleme...Ist auch in anderen Foren zu finden.

Aber wir reden von quadcore CPUs. Ich sage nicht, dass das S3 schlecht ist. Es hat ne bessere performane, das ist ja überall zu lesen. Also locker bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Und da haben nicht aus versehen OneX Nutzer raufgeklickt?

DocSnyder schrieb:
Und da haben nicht aus versehen OneX Nutzer raufgeklickt?

Ist auch von Usern in Textform zu lesen. Aber ist ja auch egal. Warm werden beide Geräte. Und heiß wird auch mein One X nicht, sondern normal warm. Andere haben damit größere Probleme.

• Danke
Reaktionen: vogi
Also mein HOX ist auch deutlich wärmer geworden als mein SGS3. Das kann ich auf jeden Fall sagen.

DocSnyder schrieb:
NBGT hat anscheinend geheime Quellen. Er redet sich ja auch ständig ein, das es fast keinen Unterschied zwischen beiden Geräten gibt.

Ein bisschen Realismus sollte man sich noch bewahren. Aber die Hoffnung auf ein Update, oder das HTC es doch irgendwann mal schafft, stirbt zuletzt.
Das HTC OneX ist sicher ein tolles Gerät, aber Samsung hat die Messlatte doch wieder etwas höher gelegt.
Vielleicht verabschiedet sich HTC mal von dem überflüssigen Sense und dann laufen die Geräte wahrscheinlich schon viel besser.

Für viele ist Sense DER Grund HTC zu kaufen. So auch für mich. Zudem die normalerweiße gute Verarbeitung (lassen wir mal den Start vom X und das Sensation außen vor). Von der Haptik und dem Design der Geräte brauchen wir gar nicht erst anfangen. :thumbup:
Das S3 ist von der Spieleleistung sicherlich besser. Auch der Akku hält eine ganze Ecke länger. Aber wer spielt (außer wenn er das Gerät neu hat) über 3 Stunden am Tag mit seinem Smartphone?
Zudem hat HTC nicht den Vorteil einer eigenen Chip Schmiede. Also muss man auf alt bewährtes zurückgreifen. Ob der T3 die beste Wahl war? Ich denke um den Erscheinungstermin einzuhalten ja. Von der technischen Seite aus eher nicht. Aber was wären die Alternativen? Außer dem Qualcomm S3 gabs wohl keine. Und der hat für ein Topmodel 2 Kerne zu wenig, auch wenn er ähnlich schnell ist.

Ich habe mit meinem X übrigens keinerlei Display Probleme. Das Ding ist perfekt. :)

Zurück
Oben Unten