Das S3 Display im Vergleich zu...

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NBGT schrieb:
Meins ist perfekt :D

Hier das selbe, keinerlei Displayprobleme.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hier gehts immer noch ums S III, oder?

Zusammengefasst haben das HTC ONE X, das SGS3, das Galaxy Note, das Galaxy Nexus und das Xperia S die besten Displays auf dem Markt und jedes Display hat irgendwo seinen Vorteil.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss das Xperia S immernoch meine klare Nummer 1 ist wegen den natürlichen Farben und dem gestochen Scharfen Display mit der höchsten Pixeldichte.

• Danke
Reaktionen: kolibree
klarmacker schrieb:
Ich finde das S3 Display sieht besser aus bei starkem Licht als das vom HOX.

Aber das ist immer Ansichtssache...

Die Schärfe der Aufnahme nimmt nach rechts hin ab. Was aber sehr auffällt, dass das SGS3 Display feine Details besser herausarbeitet. Dadurch das keine Farbdetails absaufen (wie bei LCD) sind feinste Details besser zu sehen. Das hat zunächst nichts mit Schärfe zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

angerfist1937 schrieb:
hmm... ohne irgendeins der beiden handys live gesehen zu haben.
Finde ich kommt der himmel bei dem bild und die berge im hingergrund beim HTC viel besser rüber.. aber ja ansichssache eindeutig, wird aber sicher im alltag nie auffallen dann ma nicht so genau darauf achtet...

Es geht ja nicht um den persönlichen Geschmack, sondern das feinste Farbdetails bei LCD "absaufen". Sie können eben nicht so einen großen Farbbereich abdecken, wie OLED.

stimmt. die Canon mag das S3 lieber hehe daher ist es schärfer :D

Ich kann dann schon auf Wunsch mal ein paar Bilder Posten. Oder auch Fotos knipsen
Aber soweit ich das sehe hat eh jeder eine andere Ansicht was schön ist ;)

NBGT schrieb:
:confused:.

Du hast also das Eine, welches perfekt ist.

War ein Scherz, wenn auch kein guter :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

klarmacker schrieb:
stimmt. die Canon mag das S3 lieber hehe daher ist es schärfer :D

Ich kann dann schon auf Wunsch mal ein paar Bilder Posten. Oder auch Fotos knipsen
Aber soweit ich das sehe hat eh jeder eine andere Ansicht was schön ist ;)

Mach das mal! :thumbsup:

DocSnyder schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Es geht ja nicht um den persönlichen Geschmack, sondern das feinste Farbdetails bei LCD "absaufen". Sie können eben nicht so einen großen Farbbereich abdecken, wie OLED.

naja doch was bringt es einem das panel zu haben was theoretisch besser is aber man mit dem bild nicht zu frieden ist weil es einem überhaupt nicht gefällt??. das foto dient eher meiner meinung so daumen mal pi zum vergleichen aber mehr auch nicht! Feinste farbdetails,was aber auch sehr stark auf die "lebensphase" der oled ankommt. Du meintest wohl Farbraum, oder?? Da Samsung wohl bei TV´s auf WOLED(RGBW) setzt wird das mit richtiger quali noch nix, weder bei TV´s oder handy`s. Das heisst jetzt aber nicht dass das panel von sgs3 schlecht ist aber man kann definitiv noch mehr rausholen.

Da kann das Bild doch nichts für, wenn es dir nicht gefällt. Lieber sollen Details und Farben verschluckt werden, weil das deinem Geschmack entgegen kommt?
Der darstellbare Farbraum ist mit OLED größer. Ob das nun passt oder nicht.

Das hat auch nichts mit der "lebensphase" der OLED zu tun. Auch wenn sie ihre max. Helligkeit einbüßt, hat das mit feinen Details zunächst wenig zu tun.

Wenn ich Arzt wäre, würde ich euch alle Krank schreiben! :D
Das ist doch die typisch deutsche Nörgelei. Man nörgelt an Dingen wo es nix zu nörgeln gibt! Als ich damals mein sgs in den Händen hielt war dieser Blaustich des Displays für mich ein Feature und kein Bug! Ich hab nie ein Gedanken daran verschwendet, dass das ein Nachteil sein könnte. Ist das nicht völlig Boogie? Oder wobei genau stört das jetzt? Es soll welche geben die ihre Autoscheiben mit Folie bekleben damit das so bläulich schimmert. ;) Desweiteren, das was Weiß sein soll erkenne ich auch mit Blaustich. Nach 2-3std haben sich die Augen so daran gewöhnt, dass man das nicht mal mehr merkt. Same shit wie mit LED Fernsehern. Beim Umstieg von Röhre auf LED war es am Anfang gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile wüsste ich nicht was mich daran stören soll.
Was genau stört denn an irgend so nem Farbstich? Kann man das nicht so hinnehmen wie es ist? Ich meine die Funktion des Handys beeinflusst das doch nicht. Und wenn jemand das damit begründet, dass seine Fotos nicht so dolle aussehen dann klappt bei mir das Messer erst recht in der Hose auf, denn wenn man wirklich Wert darauf legt ordentliche Fotos zu machen dann macht man das mit einer richtigen Cam und nicht mit einer digitalen.
Schärfe? Jungs, schön wenn meine Freundin scharf ist! Aber die Leute die an der Schärfe von egal welchem aktuellen Phone was auszusetzen haben die schießen (in meinen Augen jedenfalls) den Vogel ab aber mit einem Scharfschützengewehr! Wie nah haltet ihr denn euer Phone? Wenn ich meins bis zwei cm vor meinen Augen halte dann ist es wirklich kagge und ich muss schielen und es ist unscharf und auch die Realität ist dann nicht mehr HD!
Ehrlich diese Display Diskussion ist hart lächerlich.
Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen. Es ist nur das was durch meinen Kopf geht wenn ich hier so mit lese. Anyway viel Spaß mit dem 3er :) Ich muss noch 1 Monat warten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: gamefind
Es gibt keine LED Fernseher! Das nur mal am Rande...;)

Mark Aber schrieb:
Du hast also das Eine, welches perfekt ist.

War ein Scherz, wenn auch kein guter :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Ne, der war wirklich schlecht :D.

angerfist1937 schrieb:
naja doch was bringt es einem das panel zu haben was theoretisch besser is aber man mit dem bild nicht zu frieden ist weil es einem überhaupt nicht gefällt??. das foto dient eher meiner meinung so daumen mal pi zum vergleichen aber mehr auch nicht! Feinste farbdetails,was aber auch sehr stark auf die "lebensphase" der oled ankommt. Du meintest wohl Farbraum, oder?? Da Samsung wohl bei TV´s auf WOLED(RGBW) setzt wird das mit richtiger quali noch nix, weder bei TV´s oder handy`s. Das heisst jetzt aber nicht dass das panel von sgs3 schlecht ist aber man kann definitiv noch mehr rausholen.

Beim LCD saufen auch keine Farben ab, lass dir das nicht einreden. Hinten links an der Straße bspw. verläufts beim S3 absolut ins dunkle und dort werden sämtliche Details "versoffen".
Beim LCD vom SLCD2 siehst du sogar noch die Fahrrinne, besser herausgearbeitet.

Die Problematik hierbei ist, das keins von beiden großartig kalibriert ist. Würdest du es beim S3 richtig kalibrieren würdest du die Details auch sehen. Fraglich bleibt, was bei "feinsten" Details die Pentile Matrix hochlebt.

Das du persönlich das SLCD2 lieber magst, liegt an der "realistischeren" Farbdarstellung. Bissl dran rumgespielt am Kontrast / Farbe und du hast es annähernd auch auf der Stufe, aber komplett so bunt und Kontrastreich kriegst du es nicht.

DocSnyder lebt in seiner OLED Welt, er hat auf iwelchen Seiten mal div. Fachbegriffe aufgegriffen und verwechselt hier einiges.

Das ist doch super für dich, deine Ansprüche werden mit einem 200€ Smartphone erfüllt.
Hier diskutiert man über Spitzenmodelle und macht es auch gerne. Hocher Preis, hoche Ansprüche. Was ist denn für dich eine richtige Kamera? Eine Analoge, wach auf, ich bitte dich..

Ich habe hier ja auch noch beide Geräte liegen, HOX und SGS3.
Würde auch gerne ein paar Sachen hin und her tauschen, bin mir aber beim Display wirklich nicht sicher. Mir gefallen beide auf ihre Weise. Also meine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Beim Vergleich ist besonders die gleiche Helligkeit wichtig. Die stärkeren Farben des Galaxys sind sowohl positiv als auch negativ zu bewerten.

Am Ende bleibt es eine persönliche Entscheidung, da helfen keinerlei Testberichte.

• Danke
Reaktionen: myreality
and-roid schrieb:
Am Ende bleibt es eine persönliche Entscheidung, da helfen keinerlei Testberichte.

So ist es :thumbup:

Zur Helligkeit kann ich aber was sagen:
Die ist so "dunkel" voreingestellt, da Akku gespart werden soll.
Spätestens mit einem Kernel oder Mod/App lässt sich die erhöhen

DocSnyder schrieb:
Die Schärfe der Aufnahme nimmt nach rechts hin ab. Was aber sehr auffällt, dass das SGS3 Display feine Details besser herausarbeitet. Dadurch das keine Farbdetails absaufen (wie bei LCD) sind feinste Details besser zu sehen...

Ob nun Super LCD HD, Super Amoled HD oder IPS sowie Pentile Matrix usw...Mein Gott, benützt ihr da ein Mikroskop bzw. Lupe um was zu finden?

Ich hatte zwei Wochen das HOX, und jetzt stolzer Besitzer eines S3. Mein Eindruck ist, das sich beide nicht wirklich riesig unterscheiden. Sie sind beide absolut top, und gehören zum besten was es momentan auf dem Markt gibt!

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: and-roid, Unale90 und eXtreme1808
ToranX schrieb:
Beim LCD saufen auch keine Farben ab, lass dir das nicht einreden. Hinten links an der Straße bspw. verläufts beim S3 absolut ins dunkle und dort werden sämtliche Details "versoffen".
Beim LCD vom SLCD2 siehst du sogar noch die Fahrrinne, besser herausgearbeitet.

Erzähl nicht. Schau dir die Bilder mal richtig an. Die deutlichsten Unterschiede gibt es abseits der Straße, auf dem "Grünstreifen".

Du kannst dir den größeren Farbraum eines OLED in etwa so vorstellen, wie eine HDR Aufnahme. In solche Bilder wird künstlich eine höhere Dynamik reingerechnet - ein Mix aus verschieden belichteten Aufnahmen.
Das Ergebnis sind mehr Details in einem Bild.
Ähnliches ermöglicht der größere Farbraum von OLEDs. Da sie Farben bis zu einer höheren Sättigung darstellen können, bleiben auch mehr Zwischenstufen, die ein LCD nicht mehr darstellen kann.
Ich hoffe das ist auch für dich einigermaßen nachvollziehbar.
Ansonsten verbiete ich mir deine herablassende Art, in Bezug auf meine Person.

Wenn man deine Posts liest, könnte man davon ausgehen, dass OLED blind und uneinsichtig macht. Das langweilt langsam.

• Danke
Reaktionen: ToranX
Zurück
Oben Unten