Datenrettung nötig (nach Absurdität im Samsung Store)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Dark Knight

The Dark Knight

Stamm-User
52
Hi Leuts,

hab heute einer Bekannten bei einer VPN Einrichtung auf ihrem S2 (Edit: Natürlich S3 ;) ) helfen sollen. (Saßen im Cafe des Samsung Stores) Dabei ist einer von uns wohl auf irgendeine Taste im Menu gekommen, was zur Folge hatte, das ein blauer Streifen hinter dem Finger hergezogen wurde. (Gestensteuerung?) Und in der Leiste oben waren rote Bereiche.
Kannte ich von meinem S2 nicht. Als sie also zur Toilette ging, nahm sie das Handy mit rein und fragte einen Verkäufer nach Hilfe. Was war seine Reaktion? Er beschimpfte sie, was sie/wir denn getan hätten. Da wäre was illegales drauf und setzte das S3 auf die Werkseinstellungen zurück! Ohne sie um Erlaubnis zu fragen! ALLE Daten weg. Auch Fotos und Co. Und auf ihre entsetzte Frage ob denn jetzt wirklich alle Ihre Bilder weg sein, antwortete er nur, sie könne glücklich sein, das nur ihre Fotos/Daten weg sein. Hätte er das dem Techniker gemeldet, würde sie RICHTIG Ärger bekommen! :laugh::cursing:
Und damit nicht genug, wurde er auch mir gegenüber noch richtig frech, als ich ihn zur Rede stellte. Drohte sofort mit Hausverbot!
Selbstverständlich hab ich sofort den Geschäftsführer verlangt, der sich auch der Sache annehmen will. Leider bringt das meiner Bekannten die Daten und speziell die Fotos nicht wieder.
Bekomme ich die irgendwie gerettet? Wird doch am PC als USB Speicher erkannt?! Da muß es doch bestimmt ein Tool geben, um die Daten wieder herstellen zu können? Kann jemand was empfehlen/helfen?

Thx DK

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist einfach das die Daten noch nicht überschrieben wurden! Sprich, nix neues Installiert, und am besten das Gerät garnich groß weiter genutzt wurde!

Die Bilder werden ja auf dem Handy oder der SD in einen Extra ordner gesichert..
Musst dir halt nen gescheites Datenrettungstool besorgen...Das muss manchmal auch teuer sein ;)

Ich zb habe mir "Recover my files" besorgt...

Vllt ist ja noch was zu retten!

Anbei, gehts nun um ein S2 oder ein S3??

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Ja, ist mir klar. HAb ihr gesagt, sie solle möglichst wenig mit machen. Geht um ihr S3. Weiß jemand was das war, was wir da aktiviert haben? (Wenn wir es denn waren)

Und 70€ sind für ein paar Bilder doch recht viel. Würde es gerne erst mal mit Freeware versuchen. Kennt jemand was gutes (was besonders geeignetes?)

Der Streifen ist nix aussergewöhnliches. Er ist über Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Zeigerposition anzeigen an und abschaltbar.
Das einfache Zurücksetzen des Geräts mit einem kompletten Wipe ohne Beauftragung war imo weder nötig noch gerechtfertigt. Ein normales Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht keine Bilder oder Medien. Das macht nur ein Factory Reset mit Wipe über USSD Code, bzw über das Rettungsmenü.

Ein guter Berater fragt vorher und klärt auf was passiert. Da ihr zu zweit wart lohnt sich im Zweifelsfall der Schritt zum Anwalt.

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Hier hatten schon welche das gleiche Problem.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/262160-geloeschtes-bild-aus-internem-speicher-wiederherstellen.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bilder-wiederherstellen-moeglich.290879.html

--closed--

Nachtrag von The Dark Night
Selbstverständlich war das nicht nötig! Und schon gar nicht ohne zu Fragen (ob sie denn Sicherungen hat)!
Ja das mit dem Anwalt überlegen wir uns auch. Haben uns auf jeden Fall den Namen des Herren geben lassen. Bin zwar eigentlich kein Freund von Klagen, aber das war so unverschämt ...
Und das in so nem Samsung Prestige Laden! War ja nicht so ein Billigtelefonladen um die Ecke!

Naja, vielleicht kann ich ihr die Bilder ja wenigstens zurück holen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten