Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hilfe, was hab ich hier nur angerichtet?!:eek:
@rob & rhsoft: nicht streiten!:sad:

Es gibt hier mal richtig Neues:
Der Akku hat tatsächlich auf 100% geladen! :ohmy:

Habe drei Dinge dieses Mal anders gemacht:
1. Ich hab gestern Abend gesehen, dass sowohl Google als auch Samsung sehr wohl synchronisieren. Könnte durch das letzte Update gekommen sein.
Hab das Synchronisieren also gestern Abend noch vor dem Laden vollkommen ausgeschaltet.
2. Ich habe das Case beim Laden mal weggelassen.
3. Ich hab (dadurch, dass heut Sonntag ist und ich bisschen gefaulenzt habe) das S3 mal wesentlich länger laden lassen. Statt ca. 6 Std waren es diesmal ca. 9.

Und seit langer Zeit ist der Akku mal wieder voll! Muss jetzt nur noch rausfinden, welche der 3 Änderungen dafür verantwortlich ist...
Google Synchro muss auf jeden Fall wieder an, da ich meine Termine nicht nur auf dem S3, sondern auch auf dem S2 anzeigen lasse...
Brauche ich die Samsung Synchro? Ich hab diese Samsung Diebstahlsicherung eingeschaltet, aber muss er dafür synchronisieren?
Oder für irgendwas anderes, das wichtig ist?
Habe zwar schon mal gegooglet, aber so wirklich schlau bin ich nun trotzdem nicht. ;)

Ich weiß nicht, ob die Log-Datei jetzt wirklich Sinn macht, aber ich hänge sie einfach mal an. ;)

Sollte das BBS Log in Ordnung sein, wäre der nächste Schritt, die Synchro wieder einzuschalten und das Laden zu testen, richtig?
Die Frage ist halt: Samsung Sync ja oder nein?
Was bin ich froh, dass hier Experten sitzen! :wubwub:
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-08-26_185329600.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 128
Hey Leute,

ich habe mal ne kurze Frage zu meiner Akkuleistung weil ich weiß nicht ob die so ganz Spitze ist.

Ich habe jetzt komplett vollgeladen gehabt. habe jetzt seit 1Stunde 10 Minuten noch 92% Akku und ich habe nur ein bisschen Whatsapp geschrieben und 3-4 SMS sonst ist die ganze Zeit Tastensperre drin.

Ist das normal?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Samsung Galaxy S3
CheckROM v4
Siyah Kernel
sTweaks ULTRA Profile
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


EDIT: habe gerade mit BetterBatteryStats gesehen unter " Partial Wakelocks " das Dropbox 36 Minuten da auf Platz 1 steht mit 51,3%. Habe den Prozess jetzt mal beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jane Doe

du hast kein root. Partial Wakelocks fehlen..... Dieser log nützt ohne hin nicht viel.
 
@dogg:
Dass ich kein Root habe, hatte ich ja anfangs gleich erwähnt. ;)

Okay, Partial Wakelocks fehlen.
Hab mir BBS eben noch mal angeguckt und bin auch noch mal alle Einstellungen durchgegangen.
"Default stat" steht bei mir auf "other".
Bei "Dumpfile Settings" sind bis auf "Process Stats" und "Service Stats" alle mit Häkchen versehen.
"Other Stats", "Partial Wakelocks Stats" und "Kernel Wakelocks Stats" sind aber grau und somit nicht veränderbar.
Mache ich hier etwas falsch oder bedeutet es, dass ich dise Sachen ohne Root gar nicht auslesen lassen kann?
 
gewisse dinge kann man ohne root nicht checken, wobei ich der meinung war, dass die partials gehen sollten. bi mir aber nicht sicher, da ich noch nie einen dump ohne root gemacht habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
partial wakelocks sind auch ohne root auslesbar (war bei mir jedenfalls so)
 
jo, war auch dieser meinung.

dann wird wohl beim dump bzw. der überwachung was schiefgelaufen sein.
 
@Jane Doe:

Wie hast Du dieses BBS Log erstellt?
Angesteckt, Abgesteckt, dann 5h liegen gelassen und dann das Dump erstellt ohne daß das S3 in den 5h irgendwo angesteckt war?

Oder hattest Du das S3 zwischendrin irgendwo angesteckt?

Das mit dem CASE könnte was bringen, wenn der Stecker mit Case keinen perfekten Kontakt hat.


Gruß
Rob
 
Guguck Rob,

Rob2222 schrieb:
@Jane Doe:

Wie hast Du dieses BBS Log erstellt?
Angesteckt, Abgesteckt, dann 5h liegen gelassen und dann das Dump erstellt ohne daß das S3 in den 5h irgendwo angesteckt war?

Ganz genau so. Hatte vor jedem Schritt Dein Posting von Seite 1 vor Augen.

Rob2222 schrieb:
Oder hattest Du das S3 zwischendrin irgendwo angesteckt?
Nein, es lag ganz ruhig auf dem Tisch, war nicht angestöpselt, ich habe es nicht zwischendurch eingeschaltet oder so.

Rob2222 schrieb:
Das mit dem CASE könnte was bringen, wenn der Stecker mit Case keinen perfekten Kontakt hat.
Heute Nacht kommt der nächste Test ohne Case (wobei der Akku vom ersten Tag an mit Case geladen hat, damals ja auch immer auf 100%), aber mit eingeschaltetem Sync - ich muss ja jetzt nach den Ausschlussystem vorgehen...

Ich hatte das S3 jetzt für ein paar Sekunden am Strom, wieder abgezogen, bin dann noch mal in die Preferences gegangen, aber - die ersten 3 Punkte bei "Dumpfile Settings" sind grau, und zwar mit Häkchen versehen, aber ich kann da nichts machen...
Ich frag mich, was ich hier falsch mache, wenn es bei anderen Leuten klappt?!
 
Hi,

habe Gingarbread + auf meinem Galaxy S + und hoere meist noch ein hoerspiel zum einschlafe, das nach etwa nach einer halben Stunde stoppt. Das lief auch immer gut un.der Akku war am naechsten Morgen voll geladen. Jetzt das gleiche nur das der Akku morgens nur noch 70 % hat trotz dem Ladekabel....

Woran kann das liegen?!

Gruss

Nixgud

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Falsches Forum :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habs gemerkt...sorry.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
@Jane:
Dein letztes Dump ist irgendwie nicht OK, aber ich weiß nicht wieso. Wenn Du magst, kannst Du ja noch ein Dump mit der neuen BBS Version 1.10 machen, die ist gestern/heute raugekommen.

Das die Haken grau sind, ist normal. Die soll man einfach nicht abwählen können, da das die Kerninformationen sind. :)

Viele Grüße
Rob
 
was manche hier für akkulaufzeiten haben... teilweise ja Tage :) wahnsinn

Meiner hält rund 10-12 Stunden aber ich weiß auch weshalb:
Ich habe einfach fast alles an: Facebook, Pushmail, Wetteraktualiserung alle 30min, Display oft bei >75%, Whatsapp usw..
Und ich spiele mich oft am Androiden aus mit neuen Apps etc..
Und zudem noch sehr oft schlechten E+ Empfang mit Simyo, was wiederum mehr Strom zieht.

Und was soll ich sagen, dafür hab ichs mir ja auch gekauft :) Wenn alle wird geladen.

Ich warte eigentlich nur noch SEHENTLICHST auf die originale Samsung Induktionsladeschalde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen? ich habe jetzt gestern noch das baseband LH1 drauf gespielt.Und habe jetzt nach ~1,5 Stunden noch 89% Akku!
Habe kein WLAN an, kein GPS habe auch nicht grossartig was am handy gemacht, die ein oder andere whatsapp Nachricht (ca. 50) und habe vllt 10 Minuten Musik gehoert.

- CheckROM v4
- Siyah 1.5.2 Kernel
- Ultra sTweaks
- LH1 Baseband
Unter 'Akku' steht Bildschirm auf 91% obwohl bei Zeit an gerade mal 31 Minuten steht.
mein Akku soll auch mal vernuenftig halten! -.-
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
PATRiiCK schrieb:
Unter 'Akku' steht Bildschirm auf 91% obwohl bei Zeit an gerade mal 31 Minuten steht.

Die 91% beziehen sich ja auf die 11%, die Dein Akku bisher verloren hat. Und das klingt für mich durchaus im Rahmen bei 31 Minuten Display.
 
Wie lange hält euer akku bei normaler nutzung?
Damit ist gemeint im Durchschnitt:
< 30 min. telefonieren am Tag
Ab und zu Whatsapp nutzung.
< 30 min. Surfen.

Ich habe nach 2 1/2 Std. nur noch 93% akku.
Hatte vorher ein S2 und ein Note.
Vll. ist das normal für ein Quadcore??
Handy hält grade so 2 Tage wenn ich nach 1 1/2 tagen aufpasse ;)
 
3 Stunden noch 77% .. ist das normal beim s3?
wuerde vllt eine andere rom oder ein anderes baseband mehr bringen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
PATRiiCK schrieb:
3 Stunden noch 77% .. ist das normal beim s3?

Das wird Dir so niemand beantworten können. Es kommt halt darauf an, was Du in den 3 Stunden mit dem Gerät veranstaltet hast.
 
Hotz schrieb:
Das wird Dir so niemand beantworten können. Es kommt halt darauf an, was Du in den 3 Stunden mit dem Gerät veranstaltet hast.

3sms
und sagen wir 100-150 whatsapp nachrichten
ca 15 minuten facebook
10 minuten musik hoeren

sonst nichts!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
390
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
811
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten