Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 8.480 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Ikonengolf

Ikonengolf

Fortgeschrittenes Mitglied
DasKnuffel112 schrieb:
Ja 4.1.2

Ich habe ein polnisches Gerät. Wir haben vorgestern schon das Update OTA bekommen.

@jfknyc
Ich habe autohelligkeit an.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
Hallo ,

sorry für OT... :blink:
Da ich mit meiner Nutzungszeit des SGS-3 absolut unzufriesen bin (standby is völlig i.O.) Überleg` ich das polnische 4.1.2 per Odin zu flashen (hab` selbst ein mocca braunes welches für den franz. Markt bestimmt war). Aber wie geht es dann in Zukunft mit Updates weiter ? Hab` ja dann zwar `ne offizielle Firmware geflasht aber auf ein Gerät (IMEI) für welches die net gedacht war... Bekomme ich dann in Zukunft die OTA / KIES Updates für Polen oder weiterhin für Frankreich oder etwa gar keine mehr ?
Wie gesagt Sorry für OT aber Daaaaaaaanke für Hiiiiiiilfe... :thumbsup:
 
DasKnuffel112

DasKnuffel112

Stammgast
Nach flashen der polnischen einen Werksreset machen. Danach steht dein CSC Code auf OXA und du bekommst die polnischen Updates.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Ikonengolf

Ikonengolf

Fortgeschrittenes Mitglied
DasKnuffel112 schrieb:
Nach flashen der polnischen einen Werksreset machen. Danach steht dein CSC Code auf OXA und du bekommst die polnischen Updates.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

@ DasKnuffel112 ,

besten Daaank für die suuuper schnelle Antwort ! :smile:

Mann das wäre ja WELTKLASSE !!! :smile:

Bloss gut das ich noch dat alte Win-XP Netbook hab...
Mit dem Win7 Desktop bekomm` ich Odin einfach net überredet...
An dat Win-XP Netbook drangestöpselt und schon ist die 4.1.2 geflasht...
Nun weiß ich nur net ob ich `n: *2767*3855#
durchführen soll oder erst mal testen wie sich der Akku so verhält ?


HM, na ja heut` wird`s wohl keinen Werksreset mehr geben...

thx 4 heeelp...


thx 4 heeelp ...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrissi.96

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Akku entleert sich sehr schnell, das insbesondere im Stand-By. Das ganze kam von jetzt auf gleich. Ich habe mir Android Revolution HD 15 geflasht, mit perseus-Kernel und anderen Performance-Improovements und nach ca 1,5 Wochen dachte ich mir, der Akku geht zu schnell leer. Okay, back to the roots, die Stockrom habe ich gebackupt und das Backup wieder hergestellt. Verbrauch im Stand-By bei verbundenem WiFi: ca 1%/h-eigentlich durchaus annehmbar, ich dachte, da sei aber noch mehr drinne. Also hab ich mein S3 auf Werkszustand zurückgesetzt und habe den Test erneut durchgeführt, ohne eine einzige App zu installieren (bis auf BetterBatteryStats, aber das zählt nicht:D), und bin zu dem folgenden Ergebnis gekommen: sage und schreibe 4%/H 0.o.
Wie gesagt, nichts installiert, nur BBS, und mit WiFi verbunden. Ursprünglich wollte ich zu besseren Testzwecken die Stockrom komplett neu draufflashen, aber da ich meine Festplatte mit der Datei darauf gerade verliehen hatte, und das Attribut "langsam" für mein Internet noch absolut schmeichelhaft ist, habe ich es halt resettet. Ich bin eingeschlafen, hatte 90%, beim Wachwerden 8 Stunden später waren es nur noch 59%.

Beim Blick in die BBS-Partial-Wakelock-Files hat sich das Ergebnis gebildet, dass der Prozess namens Batterymonitor oder so die Hauptschuld trägt, denn er hat mein Handy eine Stunde lang wachgehalten, wie die Wakelockstats behaupten. Meine Frage(n) an euch: Woran liegt das? Was ist das für ein Prozess? Wie kann man den abschalten?
Bei den Android-eigenen Akkustatistiken war das Android OS ganz oben, dann noch Akku im Stand-by und einige andere Sachen. Beim Klick auf das Diagramm hat sich dann auch gezeigt, dass das Handy in regelmäßigen Abständen kurz aktiv war. Display war die ganze Zeit aus.

Mir ist durchaus bewusst, dass ein Wert von 1%/h nicht der Weltuntergang sind, aber am Anfang war es bei meinem S3 besser, es hat sich eben verschlechtert und ich weiß nicht, welcher Tatsache das geschuldet ist.

Danke schonmal für eure Hilfsversuche;)

[EDIT]: Danke für's Verschieben, kenne mich noch nicht so in diesem Forum aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Breezer87

Neues Mitglied
Battery-Monitor hab ich auch. Vermute stark dass es diese Verlaufskurve ist, die dir die Akkuladung seit dem Abstecken anzeigt (bei Einstellungen unter Akku)

hmm, mich würd interessieren wie das ganze im Offlinemodus aussieht. hast du das schon probiert?
 
J

Jfknyc

Stammgast
Noch ein Tipp wie man das Display niedriger bekommt? Habe dort ca. 67% stehen bei Akku..bei anderen sehe ich da so um die 30.. Habs heute aber auch öfter angemacht durch die empfangenen Emails etc. Danke
 
T

Trabireiter

Stammgast
Handy nicht benutzen.
 
C

chrissi.96

Neues Mitglied
Breezer87 schrieb:
Battery-Monitor hab ich auch. Vermute stark dass es diese Verlaufskurve ist, die dir die Akkuladung seit dem Abstecken anzeigt (bei Einstellungen unter Akku)

hmm, mich würd interessieren wie das ganze im Offlinemodus aussieht. hast du das schon probiert?
Nein, das habe ich noch nicht in Erwägung gezogen.
Was ich aber gemacht habe bzw. was ich gerade mache, ist, dass ich ne taufrische Stockrom draufflashe und dann die Bloatware wegmache. Dann mache ich wieder Tests und bin gespannt, ob sich das Ganze dann erübrigt hat.

Zu deiner Theorie mit der Verlaufskurve: Tja, das wäre doch absoluter Schwachsinn, wenn die VERLAUFSKURVE, die den Verlauf des Akkustandes ausdrückt, dazu führt, dass dieser leergezogen wird :O
Vllt. hast du ja recht, aber dann verzichte ich lieber auf ein Objekt, das als Partial Wakelock in 8h eine Waketime von 1h hat. Verrückte Welt :D
 
R

Rob2222

Experte

chrissi.96 schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Akku entleert sich sehr schnell, das insbesondere im Stand-By. Das ganze kam von jetzt auf gleich. Ich habe mir Android Revolution HD 15 geflasht, mit perseus-Kernel und anderen Performance-Improovements und nach ca 1,5 Wochen dachte ich mir, der Akku geht zu schnell leer. Okay, back to the roots, die Stockrom habe ich gebackupt und das Backup wieder hergestellt. Verbrauch im Stand-By bei verbundenem WiFi: ca 1%/h-eigentlich durchaus annehmbar, ich dachte, da sei aber noch mehr drinne. Also hab ich mein S3 auf Werkszustand zurückgesetzt und habe den Test erneut durchgeführt, ohne eine einzige App zu installieren (bis auf BetterBatteryStats, aber das zählt nicht:D), und bin zu dem folgenden Ergebnis gekommen: sage und schreibe 4%/H 0.o.
Wie gesagt, nichts installiert, nur BBS, und mit WiFi verbunden. Ursprünglich wollte ich zu besseren Testzwecken die Stockrom komplett neu draufflashen, aber da ich meine Festplatte mit der Datei darauf gerade verliehen hatte, und das Attribut "langsam" für mein Internet noch absolut schmeichelhaft ist, habe ich es halt resettet. Ich bin eingeschlafen, hatte 90%, beim Wachwerden 8 Stunden später waren es nur noch 59%.

Beim Blick in die BBS-Partial-Wakelock-Files hat sich das Ergebnis gebildet, dass der Prozess namens Batterymonitor oder so die Hauptschuld trägt, denn er hat mein Handy eine Stunde lang wachgehalten, wie die Wakelockstats behaupten. Meine Frage(n) an euch: Woran liegt das? Was ist das für ein Prozess? Wie kann man den abschalten?
Bei den Android-eigenen Akkustatistiken war das Android OS ganz oben, dann noch Akku im Stand-by und einige andere Sachen. Beim Klick auf das Diagramm hat sich dann auch gezeigt, dass das Handy in regelmäßigen Abständen kurz aktiv war. Display war die ganze Zeit aus.
Mir ist durchaus bewusst, dass ein Wert von 1%/h nicht der Weltuntergang sind, aber am Anfang war es bei meinem S3 besser, es hat sich eben verschlechtert und ich weiß nicht, welcher Tatsache das geschuldet ist.
Danke schonmal für eure Hilfsversuche;)
[EDIT]: Danke für's Verschieben, kenne mich noch nicht so in diesem Forum aus :)
Zu "battery-monitor" als Kernel-Wakelock sei gesagt:

Nach meinem Wissen ist Battery-Monitor der (System) Kernel-Wakelock der aktiv ist, wenn das Handy selbst seine Akku-Infos ausliest und auswertet. Das heißt das Handy kommt aus dem Deep-Sleep und das erste was der Kernel macht ist mal schauen, wo der Akku so steht. Während dem Auslesen und dem Auswerten der Batteriedaten wird der "Battery-Monitor" Kernel-Wakelock geschaltet, damit das Handy dabei nicht versehentlich wieder mittendrin in den DeepSleep fällt.

"Battery-Monitor" ist daher nach meinem Wissen ein Nebenwakelock, der anfällt, wenn das Handy oft geweckt wird. Dafür ist Battery-Monitor aber meistens nicht der Grund für das Wecken. Das ist nur der erste "Wakelock" der nach dem Einschalten vom System aktiviert wird.

Das heißt beim Battery-Monitor Wakelock kann man nicht direkt drauf schließen, woher er kommt, aber es kann sein, daß das Handy häufig geweckt wird.

"battery-monitor" steht in meinen Nachtdumps in direkter Relation zu dem Netzwerkverkehrsaufkommen. Ich komme in der Nacht meistens auf 1%/h, habe also relativ wenig Traffic. In der Situation ist "battery-monitor" immer der größte Kernel-Wakelock mit 5-20 Minuten und nem Count von 300-500. Wie gesagt bei meiner Konfiguration. Kann bei Euch je nach Konfiguration mehr/anders sein.


Hast Du da wirklich einen Batterymonitor als Partial Wakelock? Das ist dann vermutlich noch was Anderes.

Gruß
Rob





Der ursprüngliche Beitrag von 02:00 Uhr wurde um 02:03 Uhr ergänzt:


astralee schrieb:
Hey,

Ergooglen konnte ich leider nichts, und für Google Search wird mir jetzt grade ein Update angeboten. Werde es aber erst rutnerladen wenn ich mich im WLAN befinde...
Ansonsten hab ich keine Idee, woher das Problem kommt. Google Now ist ausgeschaltet, Standortbestimmung und G-Mail-Sync auch.
Huhu,
Zu dem einen Punkt gibts ein paar Treffer....

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 02:00 Uhr wurde um 02:03 Uhr ergänzt:

smartis70 schrieb:
So hab nochmals ein Dump erstellt:
Ich glaube nun sieht es recht gut aus.
Rob, kannst du mir da bitte nochmals drüber schauen?
Danke
Ou, wie hast Du das jetzt hinbekommen? Deep Sleep 97%, einen Verbrauch von 0,8%/h auf 3G und die Samsung Push Fehlermeldungen sind komplett weg.
TOP!
Hast Du was verändert? Bzw. was?

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 02:03 Uhr wurde um 02:07 Uhr ergänzt:

Jfknyc schrieb:
Hi,
würde auch gern mein Log mal gesichtet haben. falls jemand die geduld hat wäre ich ihm sehr dankbar. ich denke, es schaut ganz gut aus wobei ich sagen muss, dass nachts der Flugmodus von 12-06Uhr eingeschaltet wird. Ohne diesen, wäre wahrscheinlich ein höherer verbrauch.
Seht ihr da noch Potential das Ganze nach unten zu schrauben?
tapatalk ist nicht an bzw kommen keine Nachrichten automatisch, Ebay hab ich ausgeloggt.
Dank Euch
Huhu,
die Zeit und die Other Werte sind in dem Dump total daneben. Ich weiß nicht, obs an der Beta 1.12 liegt oder nur Pech beim erstellen war.
Da kann man nicht viel herauslesen, da ich durch den Fehler nicht mal sehen kann, ob das Handy während des Dumps genutzt wurde.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
smartis70

smartis70

Stammgast
Rob2222 schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 02:00 Uhr wurde um 02:03 Uhr ergänzt[/COLOR]
Ou, wie hast Du das jetzt hinbekommen? Deep Sleep 97%, einen Verbrauch von 0,8%/h auf 3G und die Samsung Push Fehlermeldungen sind komplett weg.
TOP!
Hast Du was verändert? Bzw. was?

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 02:03 Uhr wurde um 02:07 Uhr ergänzt:

Samsung habe ich ganz deaktiviert und bei den Standort bestimmungen hatte ich nicht alles aus. AccuWeather auch deaktiviert. Tapatalk war für diese Zeit aus.
 
J

Jfknyc

Stammgast
Mag hier nochmal jemand drüberschauen?

Welche Samsung Apps können denn deaktiviert werden? Ich habe da noch
Samsung Backup Provider
Browser Sync Ada
Calendar Sync
Cloud Data
Contact data etc.

Braucht man das wenn amn sein Konto mit Google synct??

Daaaank Euch
Jfknyc schrieb:
Hi,

würde auch gern mein Log mal gesichtet haben. falls jemand die geduld hat wäre ich ihm sehr dankbar. ich denke, es schaut ganz gut aus wobei ich sagen muss, dass nachts der Flugmodus von 12-06Uhr eingeschaltet wird. Ohne diesen, wäre wahrscheinlich ein höherer verbrauch.

Seht ihr da noch Potential das Ganze nach unten zu schrauben?
tapatalk ist nicht an bzw kommen keine Nachrichten automatisch, Ebay hab ich ausgeloggt.

Dank Euch

Code:
Jfknyc ===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.12.0.0B2
Creation Date: 2012-12-07 07:37:16
Statistic Type: (4) Custom Reference
Since 0 s
VERSION.RELEASE: 4.1.1
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.31-256827
BOOTLOADER: I9300XXDLIH
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.1.1/JRO03C/I9300XXDLIH:user/release-keys
ID: JRO03C
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXDLID
Rooted: false
============
Battery Info
============
Level lost [%]: 8 Bat.: 8% (82% to 74%) [0,8%/h]
Voltage lost [mV]: 64 (4045-3981) [6,4%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep ():  (-22233 s) Ratio: -125,9%
Awake ():  (-3710 s) Ratio: -21,0%
Screen On ():  (-3134 s) Ratio: -17,7%
Phone On ():  (-19 s) Ratio: -0,1%
Wifi On ():  (-2461 s) Ratio: -13,9%
Wifi Running ():  (-2519 s) Ratio: -14,3%
No Data Connection (): 4 h 16 m 48 s  (15408 s) Ratio: 87,3%
No or Unknown Signal (): 4 h 16 m 48 s  (15408 s) Ratio: 87,3%
Poor Signal (): 37 m 30 s  (2250 s) Ratio: 12,7%
Screen dark ():  (-126 s) Ratio: -0,7%
Screen dimmed ():  (-3008 s) Ratio: -17,0%
=========
Wakelocks
=========
AlarmManager (Android-System): 6 m 8 s  (368 s) Count:983 1,0%
AlarmManager (com.sunnykwong.freeomc.One More Clock Free): 5 m 48 s  (348 s) Count:471 1,0%
3gw.ServiceLifeCheckr (net.rgruet.android.g3watchdog.3G Watchdog): 2 m 21 s  (141 s) Count:40 0,4%
DHCP (Android-System): 2 m 21 s  (141 s) Count:406 0,4%
WifiPoll (com.kebab.Llama.Llama): 2 m 1 s  (121 s) Count:55 0,3%
ImapFolderPusher Sven GMX:INBOX (com.fsck.k9.K-9 Mail): 1 m 58 s  (118 s) Count:223 0,3%
*sync*_com.android.calendar_Account {name=EM, type=com.osp.app.signin} (UID): 1 m 56 s  (116 s) Count:11 0,3%
SyncLoopWakeLock (Android-System): 1 m 25 s  (85 s) Count:1150 0,2%
*sync*_com.android.contacts_Account {name=EM, type=com.osp.app.signin} (UID): 1 m 16 s  (76 s) Count:22 0,2%
AlarmManager (com.zomut.watchdoglite.Watchdog Lite): 50 s  (50 s) Count:328 0,1%
CoreReceiver getWakeLock (com.fsck.k9.K-9 Mail): 45 s  (45 s) Count:197 0,1%
ImapFolderPusher Sven Gmail:[Google Mail]/Entwürfe (com.fsck.k9.K-9 Mail): 40 s  (40 s) Count:692 0,1%
*sync*_com.android.browser_Account {name=EM, type=com.osp.app.signin} (UID): 39 s  (39 s) Count:33 0,1%
ImapFolderPusher Sven GMX:Entwürfe (com.fsck.k9.K-9 Mail): 36 s  (36 s) Count:357 0,1%
ImapFolderPusher Sven Gmail:INBOX (com.fsck.k9.K-9 Mail): 36 s  (36 s) Count:555 0,1%
ImapFolderPusher Ewrnyc Gmail:[Google Mail]/Entwürfe (com.fsck.k9.K-9 Mail): 34 s  (34 s) Count:279 0,1%
ImapFolderPusher Ewrnyc Gmail:INBOX (com.fsck.k9.K-9 Mail): 34 s  (34 s) Count:615 0,1%
WifiStateMachine (Android-System): 30 s  (30 s) Count:501 0,1%
*sync*_com.twitter.android.provider.TwitterProvider_Account {name=ewrnyc, type=com.twitter.android.auth.login} (com.twitter.android.Twitter): 26 s  (26 s) Count:6 0,1%
RtcWakeLock (com.kebab.Llama.Llama): 25 s  (25 s) Count:118 0,1%
fullsync (com.whatsapp.WhatsApp): 16 s  (16 s) Count:27 0,0%
AlarmManager (com.sec.android.daemonapp.ap.accuweather.Weather Daemon): 15 s  (15 s) Count:3 0,0%
NetworkLocationLocator (Google-Dienste): 14 s  (14 s) Count:163 0,0%
Checkin Service (Google-Dienste): 12 s  (12 s) Count:-94 0,0%
NetworkLocationLocator (com.google.android.apps.maps.Maps): 11 s  (11 s) Count:26 0,0%
NetworkStats (Android-System): 11 s  (11 s) Count:218 0,0%
*backup* (Android-System): 10 s  (10 s) Count:424 0,0%
3gw.Service (net.rgruet.android.g3watchdog.3G Watchdog): 9 s  (9 s) Count:124 0,0%
AlarmManager (com.kebab.Llama.Llama): 9 s  (9 s) Count:181 0,0%
AudioOut_2 (1013): 9 s  (9 s) Count:3 0,0%
AlarmManager (com.google.android.apps.maps.Maps): 6 s  (6 s) Count:97 0,0%
AlarmManager (net.rgruet.android.g3watchdog.3G Watchdog): 4 s  (4 s) Count:81 0,0%
com.zomut.watchdog.MonitorService (com.zomut.watchdoglite.Watchdog Lite): 4 s  (4 s) Count:369 0,0%
AlarmManager (Google-Dienste): 4 s  (4 s) Count:300 0,0%
RILJ (Telefon): 3 s  (3 s) Count:71 0,0%
AlarmManager (com.fsck.k9.K-9 Mail): 3 s  (3 s) Count:636 0,0%
EM/android_talk5e5e2a4b09d8 (Google-Dienste): 2 s  (2 s) Count:169 0,0%
NetworkLocationPassiveCollector (com.google.android.apps.maps.Maps): 2 s  (2 s) Count:57 0,0%
sendinactive (com.whatsapp.WhatsApp): 2 s  (2 s) Count:-21 0,0%
Event Log Service (Google-Dienste): 2 s  (2 s) Count:192 0,0%
GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservice.AndroidEndpoint (Google-Dienste): 2 s  (2 s) Count:-131 0,0%
AlarmManager (de.amberhome.weather2free.AHWetter): 2 s  (2 s) Count:36 0,0%
ActivityManager-Launch (Android-System): 2 s  (2 s) Count:241 0,0%
SMSDispatcher (Telefon): 2 s  (2 s) Count:0 0,0%
CoreService execute (com.fsck.k9.K-9 Mail): 1 s  (1 s) Count:333 0,0%
SyncManagerHandleSyncAlarm (Android-System): 1 s  (1 s) Count:284 0,0%
GpsLocationProvider (Android-System): 1 s  (1 s) Count:363 0,0%
Checkin Handoff (Google-Dienste): 1 s  (1 s) Count:22 0,0%
AlarmReceiver (com.sec.android.app.clockpackage.Uhr): 1 s  (1 s) Count:1 0,0%
CoreService onStart (com.fsck.k9.K-9 Mail):  (0 s) Count:500 0,0%
AlarmManager (net.tsapps.appsales.AppSales):  (0 s) Count:3 0,0%
AlarmManager (com.tgrape.android.radar.S Suggest):  (0 s) Count:10 0,0%
VibratorService (com.fsck.k9.K-9 Mail):  (0 s) Count:558 0,0%
BBS_WAKELOCK_WHILE_SAVING_REF (com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.BetterBatteryStats):  (0 s) Count:1 0,0%
sleep_broadcast (Android-System):  (0 s) Count:366 0,0%
GTALK_CONN (Google-Dienste):  (0 s) Count:255 0,0%
StartingAlertService (com.android.mms.Nachrichten):  (0 s) Count:2 0,0%
Event Log Handoff (Google-Dienste):  (0 s) Count:271 0,0%
PhoneWindowManager.mBroadcastWakeLock (Android-System):  (0 s) Count:242 0,0%
AlarmManager (com.whatsapp.WhatsApp):  (0 s) Count:26 0,0%
AlarmManager (Telefon):  (0 s) Count:43 0,0%
CoreService addWakeLock (com.fsck.k9.K-9 Mail):  (0 s) Count:60 0,0%
show keyguard (Android-System):  (0 s) Count:2 0,0%
C2DM_LIB (com.facebook.katana.Facebook):  (0 s) Count:16 0,0%
backupdb (com.whatsapp.WhatsApp):  (0 s) Count:13 0,0%
keyguard (Android-System):  (0 s) Count:983 0,0%
StartingAlertService (com.android.calendar.S Planner):  (0 s) Count:2 0,0%
ScheduleNextAlarmWakeLock (com.android.providers.calendar.Kalenderspeicher):  (0 s) Count:2 0,0%
NetworkLocationCallbackRunner (Google-Dienste):  (0 s) Count:173 0,0%
AlarmManager (com.google.android.maps.mytracks.Meine Tracks):  (0 s) Count:8 0,0%
NetworkLocationCallbackRunner (com.google.android.apps.maps.Maps):  (0 s) Count:16 0,0%
reset keyguard (Android-System):  (0 s) Count:406 0,0%
AlarmManager (com.twitter.android.Twitter):  (0 s) Count:11 0,0%
com.google.android.music.leanback.AutoCachingService (com.google.android.music.Google Play Music):  (0 s) Count:1 0,0%
CallerInfoCache (Telefon):  (0 s) Count:1 0,0%
*sync*_com.sec.android.widgetapp.q1_penmemo_Account {name=EM, type=com.osp.app.signin} (UID):  (0 s) Count:22 0,0%
RingtonePlayer (Android-System):  (0 s) Count:1 0,0%
GOOGLE_C2DM (Google-Dienste):  (0 s) Count:172 0,0%
LocationManagerService (Android-System):  (0 s) Count:240 0,0%
keyguardWakeAndHandOff (Android-System):  (0 s) Count:502 0,0%
ServiceStateTracker (Telefon):  (0 s) Count:5 0,0%
popupnotification (com.whatsapp.WhatsApp):  (0 s) Count:12 0,0%
SystemUpdateService (Google-Dienste):  (0 s) Count:2 0,0%
AlarmManager (com.facebook.katana.Facebook):  (0 s) Count:4 0,0%
AlarmManager (com.android.providers.calendar.Kalenderspeicher):  (0 s) Count:1 0,0%
GTALK_IDLE_ALARM (Google-Dienste):  (0 s) Count:185 0,0%
NetworkLocationActiveCollector (com.google.android.apps.maps.Maps):  (0 s) Count:127 0,0%
NetworkLocationCacheUpdater (Google-Dienste):  (0 s) Count:1 0,0%
ActivityManager-Sleep (Android-System):  (0 s) Count:984 0,0%
TimerifficReceiver (com.alfray.timeriffic.Timeriffic):  (0 s) Count:1 0,0%
FacebookService (com.facebook.katana.Facebook):  (0 s) Count:1 0,0%
PhoneApp (Telefon):  (0 s) Count:6 0,0%
WifiSuspend (Android-System):  (0 s) Count:364 0,0%
PreventScreenOn Partial (Android-System):  (0 s) Count:242 0,0%
New message notification LCD on (com.android.mms.Nachrichten):  (0 s) Count:2 0,0%
FaceDetectionService (Android-System):  (0 s) Count:406 0,0%
RILS (com.sec.phone.SecPhone):  (0 s) Count:0 0,0%
*sync*_com.android.calendar_Account {name=EM, type=com.google} (com.google.android.syncadapters.calendar.Google Kalender synchronisieren):  (0 s) Count:0 0,0%
AlarmManager (com.ebay.mobile.eBay):  (0 s) Count:0 0,0%
MediaScannerService (Medien):  (0 s) Count:0 0,0%
*sync*_gmail-ls_Account {name=EM, type=com.google} (com.google.android.gm.Google Mail):  (0 s) Count:0 0,0%
DownloadManager (Medien):  (0 s) Count:0 0,0%
*sync*_com.android.contacts_Account {name=jfknyc, type=com.skype.contacts.sync} (com.skype.raider.Skype):  (0 s) Count:0 0,0%
AsyncService (com.google.android.apps.plus.Google+):  (0 s) Count:0 0,0%
GCM_LIB (com.tripit.TripIt):  (0 s) Count:0 0,0%
NfcService (com.android.nfc.NFC-Dienst):  (0 s) Count:1 0,0%
com.ebay.mobile (com.ebay.mobile.eBay):  (0 s) Count:0 0,0%
AlarmManager (com.android.vending.Google Play Store):  (0 s) Count:0 0,0%
window (Android-System):  (0 s) Count:406 0,0%
window (org.withouthat.acalendarplus.aCalendar+):  (0 s) Count:0 0,0%
VibratorService (Telefon):  (0 s) Count:5 -0,0%
GSM (Telefon):  (0 s) Count:-72 -0,0%
================
Kernel Wakelocks
================
"deleted_wake_locks" (): 40 m 5 s  (2405 s) Cnt:(c/wc/ec)83101/0/2112 6,7%
"PowerManagerService" (): 21 m 56 s  (1316 s) Cnt:(c/wc/ec)756/0/0 3,6%
"battery-monitor" (): 13 m 3 s  (783 s) Cnt:(c/wc/ec)782/0/782 2,2%
"l2_hsic" (): 12 m 37 s  (757 s) Cnt:(c/wc/ec)1467/216/1467 2,1%
"multipdp" (): 9 m 12 s  (552 s) Cnt:(c/wc/ec)227/0/227 1,5%
"alarm_rtc" (): 4 m 12 s  (252 s) Cnt:(c/wc/ec)584/97/38 0,7%
"alarm" (): 3 m 36 s  (216 s) Cnt:(c/wc/ec)875/4/0 0,6%
"rpm_hsic" (): 1 m 48 s  (108 s) Cnt:(c/wc/ec)615/0/0 0,3%
"mmc2_detect" (): 60 s  (60 s) Cnt:(c/wc/ec)76/0/76 0,2%
"tx_hsic" (): 13 s  (13 s) Cnt:(c/wc/ec)2223/1/0 0,0%
"umts_ipc0" (): 10 s  (10 s) Cnt:(c/wc/ec)20/0/20 0,0%
"vib_present" (): 9 s  (9 s) Cnt:(c/wc/ec)7/0/0 0,0%
"AudioOutLock" (): 9 s  (9 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"umts_rfs0" (): 8 s  (8 s) Cnt:(c/wc/ec)3/0/3 0,0%
"radio-interface" (): 5 s  (5 s) Cnt:(c/wc/ec)6/0/0 0,0%
"prx_wake_lock" (): 2 s  (2 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/1 0,0%
"efsd-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)6/0/0 0,0%
"secril_rfs-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)3/0/0 0,0%
"secril_fmt-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)146/0/0 0,0%
"power-supply" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)835/144/0 -0,0%
"KeyEvents" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1045/0/0 0,0%
"mmc1_detect" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)877/0/0 0,0%
"sync_system" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 0,0%
"mmc0_detect" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)877/0/0 0,0%
"ApmCommand" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)10/0/0 0,0%
"usb cb wake lock" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"usb device wake lock" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"secril_fd-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"reactive_wake_lock" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"charger-update" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"client-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"battery-emergency" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"muic wake lock" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"event0-2273" (system, com.android.server.device.enterprise):  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"event8-2273" (system, com.android.server.device.enterprise):  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"event3-2273" (system, com.android.server.device.enterprise):  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"boot_hsic" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"umts_boot0" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"midas_jackdet" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"vbus_present" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"charger-softreg" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"fuel-update" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"mhl_wake_lock" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"hostd" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"BT_bt_wake" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"BT_bt_wake" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"suspend_backoff" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"unknown_wakeups" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 0,0%
"main" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 0,0%
"power-supply" ():  (-1 s) Cnt:(c/wc/ec)-2995/-414/0 0,0%
"power-supply" ():  (-1 s) Cnt:(c/wc/ec)-2995/-414/0 0,0%
"power-supply" ():  (-1 s) Cnt:(c/wc/ec)-2995/-414/0 0,0%
"power-supply" ():  (-1 s) Cnt:(c/wc/ec)-2995/-414/0 0,0%
"wlan_wake" ():  (-203 s) Cnt:(c/wc/ec)-55654/-730/0 -0,6%
"wlan_ctrl_wake" ():  (-501 s) Cnt:(c/wc/ec)-509/0/-509 -1,4%
"wlan_rx_wake" ():  (-806 s) Cnt:(c/wc/ec)-1047/0/-1047 -2,2%
=========
Processes
=========
com.sunnykwong.freeomc (com.sunnykwong.freeomc.One More Clock Free): Uid: 10193 Sys: 1 s  (1 s) Us: 10 s  (10 s) Starts: 0
*wakelock* (com.fsck.k9.K-9 Mail): Uid: 10191 Sys:  (0 s) Us: 2 s  (2 s) Starts: 0
dhcpcd (1014): Uid: 1014 Sys: 2 s  (2 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/0:1 (0): Uid: 0 Sys: 2 s  (2 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/0:2 (0): Uid: 0 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
*wakelock* (net.rgruet.android.g3watchdog.3G Watchdog): Uid: 10125 Sys:  (0 s) Us: 1 s  (1 s) Starts: 0
*wakelock* (com.sunnykwong.freeomc.One More Clock Free): Uid: 10193 Sys:  (0 s) Us: 1 s  (1 s) Starts: 0
kworker/0:4 (0): Uid: 0 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
*wakelock* (com.kebab.Llama.Llama): Uid: 10176 Sys:  (0 s) Us: 1 s  (1 s) Starts: 0
com.facebook.katana (com.facebook.katana.Facebook): Uid: 10164 Sys:  (0 s) Us: 1 s  (1 s) Starts: 2
/init (0): Uid: 0 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
mmcqd/0 (0): Uid: 0 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
com.fsck.k9 (com.fsck.k9.K-9 Mail): Uid: 10191 Sys:  (0 s) Us: 1 s  (1 s) Starts: 2
kworker/0:0 (0): Uid: 0 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
com.sec.android.sCloudSync (UID): Uid: 10170 Sys:  (0 s) Us: 1 s  (1 s) Starts: 6
com.sec.android.sCloudRelayData (com.sec.android.sCloudRelayData.Samsung Cloud Data Relay): Uid: 10124 Sys:  (0 s) Us: 1 s  (1 s) Starts: 2
com.google.android.apps.maps:GoogleLocationService (com.google.android.apps.maps.Maps): Uid: 10042 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 3
*wakelock* (UID): Uid: 10170 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 0
com.whatsapp (com.whatsapp.WhatsApp): Uid: 10157 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kswapd0 (0): Uid: 0 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 0
com.asksven.betterbatterystats_xdaedition (com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.BetterBatteryStats): Uid: 10122 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 1
surfaceflinger (Android-System): Uid: 1000 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 0
s3c-fb-vsync (0): Uid: 0 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 0
dhd_dpc (0): Uid: 0 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:6 (0): Uid: 0 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 0
org.withouthat.acalendarplus (org.withouthat.acalendarplus.aCalendar+): Uid: 10141 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 1
mediaserver (1013): Uid: 1013 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:17 (0): Uid: 0 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 0
com.tripit (com.tripit.TripIt): Uid: 10158 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 1
======================
Alarms (requires root)
======================
======================
Network (requires root)
======================
==========
CPU States
==========
1,4 GHz ():  0,0%
1,3 GHz ():  0,0%
1,2 GHz ():  0,0%
1,1 GHz ():  0,0%
1 GHz (): 12 m 54 s  2,1%
900 MHz (): 27 s  0,1%
800 MHz (): 10 m 17 s  1,7%
700 MHz (): 1 m 20 s  0,2%
600 MHz (): 41 s  0,1%
500 MHz (): 2 m 14 s  0,4%
400 MHz (): 3 m 23 s  0,6%
300 MHz ():  0,0%
200 MHz (): 14 m 2 s  2,3%
Deep Sleep (): 9 h 17 m 17 s  92,5%
========
Services
========
Active since: The time when the service was first made active, either by someone starting or binding to it.
Last activity: The time when there was last activity in the service (either explicit requests to start it or clients binding to it)
See [URL="http://developer.android.com/reference/android/app/ActivityManager.RunningServiceInfo.html"]ActivityManager.RunningServiceInfo | Android Developers[/URL]
com.google.android.youtube (com.google.android.youtube.core.transfer.DownloadService)
  Active since: 1 d 10 h 30 m 11 s 
  Last activity: 9 h 45 m 4 s 
  Crash count:0
com.android.server.device.enterprise:remote (com.android.server.device.enterprise.EnterpriseSysScope)
  Active since: 15 s 
  Last activity: 15 s 
  Crash count:0
com.modoohut.dialer (com.modoohut.dialer.EmptyService)
  Active since: 19 h 4 m 28 s 
  Last activity: 6 h 57 m 45 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.android.phone.TelephonyDebugService)
  Active since: 17 s 
  Last activity: 17 s 
  Crash count:0
com.android.smspush (com.android.smspush.WapPushManager)
  Active since: 16 s 
  Last activity: 16 s 
  Crash count:0
system (com.android.server.DrmEventService)
  Active since: 25 s 
  Last activity: 25 s 
  Crash count:0
com.google.android.talk (com.google.android.videochat.VideoChatService)
  Active since: 32 s 
  Last activity: 32 s 
  Crash count:0
ch.blinkenlights.battery (ch.blinkenlights.battery.BlinkenlightsBatteryService)
  Active since: 38 s 
  Last activity: 9 h 22 m 8 s 
  Crash count:0
com.kebab.Llama (com.kebab.Llama.LlamaService)
  Active since: 16 h 37 m 5 s 
  Last activity: 9 h 45 m 5 s 
  Crash count:1
com.android.systemui (com.android.systemui.SystemUIService)
  Active since: 14 s 
  Last activity: 14 s 
  Crash count:0
com.android.exchange (com.android.exchange.SmsRelayService)
  Active since: 20 h 13 m 51 s 
  Last activity: 9 h 17 m 53 s 
  Crash count:0
com.fsck.k9 (com.fsck.k9.service.PushService)
  Active since: 1 d 10 h 30 m 14 s 
  Last activity: 9 h 45 m 4 s 
  Crash count:0
com.google.android.apps.maps:GoogleLocationService (com.google.android.location.internal.server.GoogleLocationService)
  Active since: 16 s 
  Last activity: 9 h 20 m 6 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.sec.android.app.bluetoothtest.BluetoothBDTestService)
  Active since: 26 s 
  Last activity: 26 s 
  Crash count:0
com.sec.android.app.controlpanel (com.sec.android.app.controlpanel.service.ControlPanelRemoteService)
  Active since: 16 h 26 m 41 s 
  Last activity: 6 h 24 m 37 s 
  Crash count:0
com.tgrape.android.radar (com.tgrape.android.radar.service.BackGroundService)
  Active since: 29 s 
  Last activity: 29 s 
  Crash count:0
de.amberhome.weather2free (de.amberhome.weather2free.widget4x1)
  Active since: 17 s 
  Last activity: 9 h 44 m 6 s 
  Crash count:0
de.amberhome.weather2free (de.amberhome.weather2free.weatherupdater)
  Active since: 1 h 38 m 41 s 
  Last activity: 9 h 28 m 55 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.android.phone.BluetoothHeadsetService)
  Active since: 15 s 
  Last activity: 17 s 
  Crash count:0
com.android.systemui (com.android.systemui.ImageWallpaper)
  Active since: 15 s 
  Last activity: 15 s 
  Crash count:0
com.sec.android.widgetapp.alarmclock (com.sec.android.widgetapp.alarmclock.ClockAlarmWidgetService)
  Active since: 43 s 
  Last activity: 9 h 28 m 54 s 
  Crash count:0
com.android.settings (com.android.settings.wifi.WifiTimerService)
  Active since: 31 s 
  Last activity: 5 h 10 m 
  Crash count:0
com.sec.android.app.twdvfs (com.sec.android.app.twdvfs.ScreenMonitorService)
  Active since: 32 s 
  Last activity: 32 s 
  Crash count:0
com.android.bluetooth (com.android.bluetooth.sap.BluetoothSapService)
  Active since: 13 s 
  Last activity: 13 s 
  Crash count:0
com.fmm.dm (com.fmm.dm.XDMService)
  Active since: 19 s 
  Last activity: 9 h 21 m 48 s 
  Crash count:0
com.facebook.katana (com.facebook.katana.service.MediaUploadService)
  Active since: 51 s 
  Last activity: 9 h 45 m 4 s 
  Crash count:0
org.simalliance.openmobileapi.service:remote (org.simalliance.openmobileapi.service.security.AccessControlSvc)
  Active since: 30 s 
  Last activity: 9 h 28 m 47 s 
  Crash count:0
com.facebook.katana (com.facebook.orca.analytics.AnalyticsService)
  Active since: 23 h 47 m 56 s 
  Last activity: 8 h 43 m 36 s 
  Crash count:0
com.zomut.watchdoglite (com.zomut.watchdog.library.MonitorService)
  Active since: 1 m 2 s 
  Last activity: 9 h 45 m 38 s 
  Crash count:0
com.sec.phone (com.sec.phone.SecPhoneService)
  Active since: 25 s 
  Last activity: 9 h 28 m 59 s 
  Crash count:0
com.google.process.gapps (com.google.android.location.NetworkLocationService)
  Active since: 15 s 
  Last activity: 15 s 
  Crash count:0
com.asksven.betterbatterystats_xdaedition (com.asksven.betterbatterystats.services.EventWatcherService)
  Active since: 39 s 
  Last activity: 9 h 45 m 2 s 
  Crash count:0
com.android.server.vpn.enterprise:remote (com.android.server.vpn.enterprise.EnterpriseVpnAnyconnect)
  Active since: 13 s 
  Last activity: 18 s 
  Crash count:0
com.touchtype.swiftkey.phone.flow.obeta (com.touchtype.KeyboardService)
  Active since: 16 h 58 m 57 s 
  Last activity: 8 h 58 m 38 s 
  Crash count:0
com.tripit (com.tripit.http.HttpService)
  Active since: 23 h 17 m 42 s 
  Last activity: 9 h 16 m 1 s 
  Crash count:0
com.google.android.apps.maps (com.google.googlenav.prefetch.android.PrefetcherService)
  Active since: 30 m 
  Last activity: 9 h 44 m 51 s 
  Crash count:0
com.sec.factory (com.sec.factory.cporiented.FtClientCPO)
  Active since: 1 d 7 m 4 s 
  Last activity: 9 h 28 m 58 s 
  Crash count:0
com.wssyncmldm (com.wssyncmldm.XDMService)
  Active since: 24 s 
  Last activity: 9 h 22 m 
  Crash count:0
org.withouthat.acalendarplus (org.withouthat.acalendar.ACalendarService)
  Active since: 24 s 
  Last activity: 9 h 17 m 32 s 
  Crash count:0
com.whatsapp (com.whatsapp.messaging.MessageService)
  Active since: 38 s 
  Last activity: 9 h 9 m 40 s 
  Crash count:0
com.android.email (com.android.email.service.EmailDebugService)
  Active since: 30 s 
  Last activity: 9 h 28 m 58 s 
  Crash count:0
com.google.process.gapps (com.google.android.location.internal.server.NetworkLocationService)
  Active since: 16 s 
  Last activity: 16 s 
  Crash count:0
com.touchtype.swiftkey.phone.flow.obeta (com.touchtype_fluency.service.FluencyServiceImpl)
  Active since: 18 h 25 m 21 s 
  Last activity: 6 h 18 m 39 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.samsung.sec.android.application.csc.CscUpdateService)
  Active since: 26 s 
  Last activity: 7 h 12 m 45 s 
  Crash count:0
net.rgruet.android.g3watchdog (net.rgruet.android.g3watchdog.service.NetMonitorService)
  Active since: 1 d 9 m 24 s 
  Last activity: 9 h 44 m 24 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.android.stk.StkAppService)
  Active since: 32 s 
  Last activity: 1 m 17 s 
  Crash count:0
system (com.google.android.backup.BackupTransportService)
  Active since: 14 s 
  Last activity: 14 s 
  Crash count:0
com.sec.android.app.sysscope (com.sec.android.app.sysscope.service.SysScopeService)
  Active since: 32 s 
  Last activity: 8 h 48 m 31 s 
  Crash count:0
com.facebook.katana (com.facebook.orca.push.mqtt.MqttPushService)
  Active since: 14 h 55 m 29 s 
  Last activity: 8 h 43 m 32 s 
  Crash count:0
com.samsung.videohub (com.samsung.videohub.widget.ClassicWidgetService)
  Active since: 54 s 
  Last activity: 9 h 28 m 54 s 
  Crash count:0
==================
Reference overview
==================
Custom: Reference ref_custom created 1 d 27 m 39 s  (Wl: 102 elements; KWl: 56elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 22 elements; Oth: 11 elements; CPU: 14 elements)
Since charged: Reference ref_charged created 19 h 19 m 22 s  (Wl: 0 elements; KWl: 28elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 0 elements; Oth: 5 elements; CPU: 14 elements)
Since screen off: Reference ref_screen_off created 1 d 27 m 48 s  (Wl: 102 elements; KWl: 56elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 22 elements; Oth: 11 elements; CPU: 14 elements)
Since unplugged: Reference ref_unplugged created 19 h 19 m 22 s  (Wl: 0 elements; KWl: 28elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 0 elements; Oth: 5 elements; CPU: 14 elements)
Since boot: Reference ref_boot created 40 s  (Wl: 6 elements; KWl: 0elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 1 elements; Oth: 8 elements; CPU: 14 elements)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

esch

Neues Mitglied
Rob2222 schrieb:
Huhu,
das Handy ist wegen Datenverkehrs 32% in der Nacht wach. Das kann unter anderem auch am Router liegen, aber vermutlich vor allem wirklich wegen anfallendem Datenverkehr.
Ohne Root kann man das nur ahnen, aber vier IMAP Push Ordner können durchaus schon ne Menge ausmachen. Google+ evtl. auch noch.
Ich würde mal einen Dump ohne K9 Mail machen. Also jegliches automatisches Abrufen abschalten.
Um zu testen, ob/wieviel der Router was zu dem Stromverbrauch beiträgt, dann in der darauffolgenden Nacht mal ein Dump auf 3G erstellen.
Welchen Router hast Du (genauer Typ)?

Gruß
Rob
Danke schon mal fürs Feedback, Rob.
Habe wie du empfohlen hast beide Dumps erstellt und hier angehängt. Vielleicht kann man da noch was interessantes raus lesen?

Bei K9 habe ich jetzt mal die Anzahl der abgefragten Ordner halbiert.
Das Home-WLAN scheint tatsächlich auch einiges zu dem unnötigen Verbrauch beizutragen, wenn ich das richtig sehe.
Ich besitze einen D-Link DIR-655 (1.34EU). Habe diesbezüglich nun auch gegoogelt und einiges gefunden.
Maßnahmen: QoS abstellen, DTIM-Intervall von 1 auf 255 stellen. Beobachten. Evtl. WMM deaktivieren.


Gruß
esch
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-12-07_080934669_noK9.txt
    4,9 KB Aufrufe: 109
  • BetterBatteryStats-2012-12-08_085502239_3G.txt
    5,8 KB Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
R

Rob2222

Experte
Jfknyc schrieb:
Mag hier nochmal jemand drüberschauen?
Welche Samsung Apps können denn deaktiviert werden? (...)
Daaaank Euch
Huhu,
wie schon geschrieben, der Dump ist defekt und da kann man nicht viel herauslesen, da die gesamten Statistiken fehlen.

Gruß
Rob
 
J

Jfknyc

Stammgast
Oh das hatte ich überlesen. Ich mache einen neuen..Woran kann da sgelegen haben bzw.woher sieht man das?

Und dnan noch eine Frage: Wenn das WLAn an ist zieht er ständig was runter..der orangene Pfeil leuchtet ständig..Das ist doch auch nicht normal oder?
 
R

Rob2222

Experte
esch schrieb:
Danke schon mal fürs Feedback, Rob.
Habe wie du empfohlen hast beide Dumps erstellt und hier angehängt. Vielleicht kann man da noch was interessantes raus lesen?
Bei K9 habe ich jetzt mal die Anzahl der abgefragten Ordner halbiert.
Das Home-WLAN scheint tatsächlich auch einiges zu dem unnötigen Verbrauch beizutragen, wenn ich das richtig sehe.
Ich besitze einen D-Link DIR-655 (1.34EU). Habe diesbezüglich nun auch gegoogelt und einiges gefunden.
Maßnahmen: QoS abstellen, DTIM-Intervall von 1 auf 255 stellen. Beobachten. Evtl. WMM deaktivieren.
Gruß esch
Huhu,
OK, 3G hat schon mal wesentlich bessere Werte und da sind die IMAP Pushs ja noch drin. Wenn die noch aus wären, wäre der 3G Wert nochmal besser.
Eine Alternative wäre es z.B. die Konten als Kopie an das Googlemail Konto weiterzuleiten, weil der Mailpush da anders/besser und vor allem stromsparender implementiert ist. Oder einfach einmal pro Stunde die Mails zu pullen, wenn das reicht.

In dem WLAN Log hast Du immer noch einen "wlan-wake" wake count von 3133. Das heißt in den 28.930s wurde das Handy im schnitt alle 9 Sekunden vom WLAN geweckt. Da sieht mir nach dem BT-AMP Wlan Bug aus, zu dem ich hier einen Artikel geschrieben habe der auch im 2 Post verlinkt ist.
Ich glaube da wirst Du nicht viel machen können, da gewisse WLAN-Chipsätze im Router das Problem auslösen. Der Bug selbst liegt aber im Broadcom-Treiber im S3. Nur auftreten tut er nur bei manchen Router-Chipsätzen.
Durch das häufige Wecken kommt man nicht groß unter 2%/h Verbrauch.

Gruß
Rob
 
T

Trabireiter

Stammgast
mein Handy trollt mich. Heute früh nach 10h mit UMTS 0,2%/h.

das erscheint mir zu niedrig. ist das technisch überhaupt möglich?
 
J

Jfknyc

Stammgast
Ich denke langsam, man muss sich dran gewöhnen das man täglich aufladen muss oder? Theoretisch hält es 1,5 tage nur wenn man dann unterwegs ist und nicht laden kann lädt man ja doch bei 20-30% oder?
 
R

Rob2222

Experte
Trabireiter schrieb:
mein Handy trollt mich. Heute früh nach 10h mit UMTS 0,2%/h.
das erscheint mir zu niedrig. ist das technisch überhaupt möglich?
Kommt vermutlich ein bißchen durch die Ungenauigkeit der Prozentanzeige.
Dazu gibts ein paar Infos im 2. Post des Threads.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Jfknyc schrieb:
Ich denke langsam, man muss sich dran gewöhnen das man täglich aufladen muss oder? Theoretisch hält es 1,5 tage nur wenn man dann unterwegs ist und nicht laden kann lädt man ja doch bei 20-30% oder?
Hmm?? Was spricht dagegen das Handy jeden Tag zu laden? Kommst Du so selten am Netzteil vorbei?
Du kannst den Akku jederzeit und so oft Du willst nachladen. Einem Li-Ion Akku schadet das nicht, im Gegenteil, es schon ihn sogar minimalst(!).

Und ja, natürlich muß man ein Smartphone jeden Tag laden wenn man immer mit aktiviertem Internet rumrennt bzw. den Bildschirm lange Zeit an hat.

Ein Laptop kommt ja auch nicht auf 36h Laufzeit. ;) Nur irgendwie erwarten die meisten bei Laptops keine Wunder... ;)

Schalt das Internet aus und lasse den Bildschirm vom S3 aus und es hält 10 Tage ohne Netzteil. Wie ein gutes altes Mobiltelefon.
Möglich ist alles, nur muß man entscheiden, was man will.

Gruß
Rob
 
Kingthebig

Kingthebig

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein s3, wenn es am Ladegerät ist ruckelt.
Woran liegt das und/oder was hilft?
THX im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
J

Jfknyc

Stammgast
Nein das ist nicht das Problem..ich denke nur, manche müssen sich erst mal dran gewöhnen(so wie ich). Was mich halt nur u.a. stutzig macht z.B. warum mein Bildschirm laut Akku knapp 6ß% hat und bei anderen um die 30 obwohl ich die Helligkeit schon nur auf 25-3ß% habe und heute z.B. nicht so oft den Bildschirm angemacht habe..

Dank Dir übrigens für Deine Engelsgeduld mit den ganzen Posts hier..Ohne Dich wären einige hier echt aufgeschmissen :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Ähnliche Themen - Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
6
4