Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Und warum "wacht" da Gerät auf wenn der Bildschirm nicht an ist?

Da weckt doch irgendwas das Handy aus dem DeepSleep
 
Habe ich auch. Push Mails und so. ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei Push Mails habe ich es nicht.
 
Empfang Suche meist dran schuld..
Bei mir Akku fresser nr 2... nach Display
 
Zweite akku Ladung
Heute normaler Tag mit allem was man so macht
Hat viel empfang gesucht was viel zieht.

Keine akku sparenden Maßnahmen eingestellt. Display 60% Helligkeit
Browser Helligkeit 70%
6x Antutu 6x Quadrat 30Email abgefragt und gelesen 20min telefoniert 3MMS 3SMS
Sehr viel gesurft 2 1/2 std . apps geladen usw
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-30-21-33-56.png
    Screenshot_2012-05-30-21-33-56.png
    18,4 KB · Aufrufe: 2.694
  • Screenshot_2012-05-30-21-34-10.png
    Screenshot_2012-05-30-21-34-10.png
    21,4 KB · Aufrufe: 2.310
  • Screenshot_2012-05-30-21-33-35.png
    Screenshot_2012-05-30-21-33-35.png
    30,8 KB · Aufrufe: 2.700
  • Danke
Reaktionen: Conbey und Rob2222
Klingt doch ziemlich gut das Ganze.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
MrRemixDo schrieb:
wenn ich die hometaste drücke,knarzt der akkudeckel. er sitzt fest, knarzt aber unten an der hometaste und oben links direkt am blitzlicht. habt ihr das auch? ist das ein grund zum tauschen?habe es erst heute von saturn erworben

ey manche menschen sind echt blind... du bist hier im akku thread und nicht im probleme thread :cursing:
 
verzeiht mir, hoffe ich entkomme eurer steingung nochmal :)
 
Muss ich mir noch überlegen...
 
Ich sehe nichts mehr :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
sorry, hatte nicht akku-thread gelesen, sondern nur akkulaufzeiten,probleme und mehr. sorry!
 
MrRemixDo schrieb:
sorry, hatte nicht akku-thread gelesen, sondern nur akkulaufzeiten,probleme und mehr. sorry!

Habe es im Titel noch mal verdeutlicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Maibauer schrieb:
Zweite akku Ladung
Heute normaler Tag mit allem was man so macht
Hat viel empfang gesucht was viel zieht.

Keine akku sparenden Maßnahmen eingestellt. Display 60% Helligkeit
Browser Helligkeit 70%
6x Antutu 6x Quadrat 30Email abgefragt und gelesen 20min telefoniert 3MMS 3SMS
Sehr viel gesurft 2 1/2 std . apps geladen usw

Die Werte sind ok scheinen aber nicht viel besser als mit dem HOX zu sein. Da komme ich auch auf knapp vier Stunden Display on time jedoch mit 300 mha weniger Akku Kapazität. Fairerweise muss mann dazu sagen das das hox schon drei Updates hatte und der Akku bei dir durch weiteren lade Zyklen noch zunehmen wird.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Sorry ich komme mit beim Hox gerade mal auf 2Stunden und etwas Display online Zeit bei exakt gleicher Nutzung
Das Hox kommt nicht annähernd auf diese Werte unter gleichen Bedingungen.
Sorry aber der akku ist das grösste und für mich auch der einzigste Kritikpunkt am Hox aber führt dazu das ich das SIII nutze .
Da ich diese Ausdauer benötige .
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser, Maverick41, slang und eine weitere Person
Ich bin mal so frei und zitiere den passenden Abschnitt aus meinem persönlichen Feedback nach einem Tag:

Akkulaufzeit: Heut mal im Auto ausgiebig getestet. Zum Frühstück ca. ne halbe Stunde in der "Bild-App" (die war halt mit Account drauf, normal les ich sie ja nicht) rumgelesen.
Danach ab ins Auto, ca. ne halbe Stunde Musik gehört, 2 Folgen Scrubs á 22min geschaut. 2 Apps geladen (~15MB), ca. 5Min das GPS getestet, ca. 70 Nachrichten in WhatsApp gesendet inkl. Bilder, 20 Bilder mit verschiedenen Einstellungen geschossen, auf der Heimfahrt ca. 1,5h Musik gehört, dabei gesurft.
Daheim dann "Robo Miner" geladen und das ne gute Stunde gespielt.
--> Akku bei 26%, absolut genial!!!

Für mich der absolute Renner :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina und Conbey
flash_235 schrieb:
Die Werte sind ok scheinen aber nicht viel besser als mit dem HOX zu sein. Da komme ich auch auf knapp vier Stunden Display on time jedoch mit 300 mha weniger Akku Kapazität. Fairerweise muss mann dazu sagen das das hox schon drei Updates hatte und der Akku bei dir durch weiteren lade Zyklen noch zunehmen wird.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


Oha, 4h xmin Bildschirm an, dabei gezockt und den Rest gemacht, allein 2 1/2h gesurft und nach 13h erst 5% - dabei erst die 2. Ladung hinter sich ... und, das aller aller wichtigste: Empfangssuche (!!!), das nicht grad wenig.

das ist absolut Top, kein Vergleich zum HOX, das wäre ca. 6h früher bei 5% gewesen. Leider traurige Wahrheit, denn genauso saß bei mir aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41, slang und Maibauer
Richtig empfang Suche frisst bei mir nach dem Display am meisten akku
Mein empfang ist bedingt durch mein Arbeitsplatz im schnitt alle 10min weg und er sucht neuen und da ich nicht auf 2g um geschaltet habe frisst das halt enorm akku
Zuhause am wlan hatte ich nach 2 std Display an noch 80% :D
 
ToranX schrieb:
Oha, 4h xmin Bildschirm an, dabei gezockt und den Rest gemacht, allein 2 1/2h gesurft und nach 13h erst 5% - dabei erst die 2. Ladung hinter sich ... und, das aller aller wichtigste: Empfangssuche (!!!), das nicht grad wenig.

das ist absolut Top, kein Vergleich zum HOX, das wäre ca. 6h früher bei 5% gewesen. Leider traurige Wahrheit, denn genauso saß bei mir aus!

Freut mich das du zufrieden bist. Am Anfang war ich auch total unzufrieden mit der Akku Laufzeit, jedoch komme ich mittlerweile immer durch den Business Tag. Es wäre super wenn du nach ein paar lade Zyklen noch mal ein paar Screenshots zeigen könntest :). Bin doch wirklich sehr gespannt ob der Akku wirklich länger hält.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
flash_235 schrieb:
Freut mich das du zufrieden bist. Am Anfang war ich auch total unzufrieden mit der Akku Laufzeit, jedoch komme ich mittlerweile immer durch den Business Tag. Es wäre super wenn du nach ein paar lade Zyklen noch mal ein paar Screenshots zeigen könntest :). Bin doch wirklich sehr gespannt ob der Akku wirklich länger hält.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich hab mich auf Maibauers Beitrag gestützt, ich selbst hab es noch nicht.

Ich hatte das OneX 3 Monate, und 2 (oder 1) Update lang und der Akku war dann "eingefahren" daran lag es definitiv nicht.

Ich weiß auch, dass mein Akkuverhalten des X so ziemlich das von Maibauers entsprach, daher finde ich seine Werte aktuell Top. Wir beide und noch ein paar andere mussten uns im OneX Forum immer rechtfertigen, warum WIR das so mies fanden.

Ich bin kein Fan von Einschränkungen und Tipps wie: Mach 3G nur an , wenn du blabla willst, ansonsten GSM etc. habe ich dann gemacht, aber auch das half wenig. Ich bin ziemlich oft (FH) in einem Gebiet mit unkonstantem Netzempfang und da ist es schon sehr wichtig zu wissen, dass der Akku länger als 6h hält ;) Wenn bei Maibauer nach 2 Ladungen es schon so ausschaut, dann wirds sicherlich Top sein!

Ähnliches Benutzungsverhalten. Ich bin gespannt. Aber wohl immer noch nicht so stark wie mein iP4 was ich hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41 und slang
Hmm, also ich bin jetzt nach knapp 4h vom Netz mit 1h26min. Display schon auf 69% runter.
Eigentlich nur paar Einstellungen gemacht und paar Web Seiten ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten