Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 8.480 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
triumph61

triumph61

Guru
Und warum "wacht" da Gerät auf wenn der Bildschirm nicht an ist?

Da weckt doch irgendwas das Handy aus dem DeepSleep
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Habe ich auch. Push Mails und so. ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
triumph61

triumph61

Guru
Bei Push Mails habe ich es nicht.
 
Maibauer

Maibauer

Experte
Empfang Suche meist dran schuld..
Bei mir Akku fresser nr 2... nach Display
 
Maibauer

Maibauer

Experte
Zweite akku Ladung
Heute normaler Tag mit allem was man so macht
Hat viel empfang gesucht was viel zieht.

Keine akku sparenden Maßnahmen eingestellt. Display 60% Helligkeit
Browser Helligkeit 70%
6x Antutu 6x Quadrat 30Email abgefragt und gelesen 20min telefoniert 3MMS 3SMS
Sehr viel gesurft 2 1/2 std . apps geladen usw
 

Anhänge

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Klingt doch ziemlich gut das Ganze.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
D

daniel1985ffo

Stammgast
MrRemixDo schrieb:
wenn ich die hometaste drücke,knarzt der akkudeckel. er sitzt fest, knarzt aber unten an der hometaste und oben links direkt am blitzlicht. habt ihr das auch? ist das ein grund zum tauschen?habe es erst heute von saturn erworben
ey manche menschen sind echt blind... du bist hier im akku thread und nicht im probleme thread :cursing:
 
M

MrRemixDo

Erfahrenes Mitglied
verzeiht mir, hoffe ich entkomme eurer steingung nochmal :)
 
C

Conbey

Experte
Muss ich mir noch überlegen...
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Ich sehe nichts mehr :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
M

MrRemixDo

Erfahrenes Mitglied
sorry, hatte nicht akku-thread gelesen, sondern nur akkulaufzeiten,probleme und mehr. sorry!
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
MrRemixDo schrieb:
sorry, hatte nicht akku-thread gelesen, sondern nur akkulaufzeiten,probleme und mehr. sorry!
Habe es im Titel noch mal verdeutlicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
F

flash_235

Fortgeschrittenes Mitglied
Maibauer schrieb:
Zweite akku Ladung
Heute normaler Tag mit allem was man so macht
Hat viel empfang gesucht was viel zieht.

Keine akku sparenden Maßnahmen eingestellt. Display 60% Helligkeit
Browser Helligkeit 70%
6x Antutu 6x Quadrat 30Email abgefragt und gelesen 20min telefoniert 3MMS 3SMS
Sehr viel gesurft 2 1/2 std . apps geladen usw
Die Werte sind ok scheinen aber nicht viel besser als mit dem HOX zu sein. Da komme ich auch auf knapp vier Stunden Display on time jedoch mit 300 mha weniger Akku Kapazität. Fairerweise muss mann dazu sagen das das hox schon drei Updates hatte und der Akku bei dir durch weiteren lade Zyklen noch zunehmen wird.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Maibauer

Maibauer

Experte
Sorry ich komme mit beim Hox gerade mal auf 2Stunden und etwas Display online Zeit bei exakt gleicher Nutzung
Das Hox kommt nicht annähernd auf diese Werte unter gleichen Bedingungen.
Sorry aber der akku ist das grösste und für mich auch der einzigste Kritikpunkt am Hox aber führt dazu das ich das SIII nutze .
Da ich diese Ausdauer benötige .
 
Donlui

Donlui

Neues Mitglied
Ich bin mal so frei und zitiere den passenden Abschnitt aus meinem persönlichen Feedback nach einem Tag:

Akkulaufzeit: Heut mal im Auto ausgiebig getestet. Zum Frühstück ca. ne halbe Stunde in der "Bild-App" (die war halt mit Account drauf, normal les ich sie ja nicht) rumgelesen.
Danach ab ins Auto, ca. ne halbe Stunde Musik gehört, 2 Folgen Scrubs á 22min geschaut. 2 Apps geladen (~15MB), ca. 5Min das GPS getestet, ca. 70 Nachrichten in WhatsApp gesendet inkl. Bilder, 20 Bilder mit verschiedenen Einstellungen geschossen, auf der Heimfahrt ca. 1,5h Musik gehört, dabei gesurft.
Daheim dann "Robo Miner" geladen und das ne gute Stunde gespielt.
--> Akku bei 26%, absolut genial!!!
Für mich der absolute Renner :thumbup:
 
ToranX

ToranX

Stammgast
flash_235 schrieb:
Die Werte sind ok scheinen aber nicht viel besser als mit dem HOX zu sein. Da komme ich auch auf knapp vier Stunden Display on time jedoch mit 300 mha weniger Akku Kapazität. Fairerweise muss mann dazu sagen das das hox schon drei Updates hatte und der Akku bei dir durch weiteren lade Zyklen noch zunehmen wird.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Oha, 4h xmin Bildschirm an, dabei gezockt und den Rest gemacht, allein 2 1/2h gesurft und nach 13h erst 5% - dabei erst die 2. Ladung hinter sich ... und, das aller aller wichtigste: Empfangssuche (!!!), das nicht grad wenig.

das ist absolut Top, kein Vergleich zum HOX, das wäre ca. 6h früher bei 5% gewesen. Leider traurige Wahrheit, denn genauso saß bei mir aus!
 
Maibauer

Maibauer

Experte
Richtig empfang Suche frisst bei mir nach dem Display am meisten akku
Mein empfang ist bedingt durch mein Arbeitsplatz im schnitt alle 10min weg und er sucht neuen und da ich nicht auf 2g um geschaltet habe frisst das halt enorm akku
Zuhause am wlan hatte ich nach 2 std Display an noch 80% :D
 
F

flash_235

Fortgeschrittenes Mitglied
ToranX schrieb:
Oha, 4h xmin Bildschirm an, dabei gezockt und den Rest gemacht, allein 2 1/2h gesurft und nach 13h erst 5% - dabei erst die 2. Ladung hinter sich ... und, das aller aller wichtigste: Empfangssuche (!!!), das nicht grad wenig.

das ist absolut Top, kein Vergleich zum HOX, das wäre ca. 6h früher bei 5% gewesen. Leider traurige Wahrheit, denn genauso saß bei mir aus!
Freut mich das du zufrieden bist. Am Anfang war ich auch total unzufrieden mit der Akku Laufzeit, jedoch komme ich mittlerweile immer durch den Business Tag. Es wäre super wenn du nach ein paar lade Zyklen noch mal ein paar Screenshots zeigen könntest :). Bin doch wirklich sehr gespannt ob der Akku wirklich länger hält.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ToranX

ToranX

Stammgast
flash_235 schrieb:
Freut mich das du zufrieden bist. Am Anfang war ich auch total unzufrieden mit der Akku Laufzeit, jedoch komme ich mittlerweile immer durch den Business Tag. Es wäre super wenn du nach ein paar lade Zyklen noch mal ein paar Screenshots zeigen könntest :). Bin doch wirklich sehr gespannt ob der Akku wirklich länger hält.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Ich hab mich auf Maibauers Beitrag gestützt, ich selbst hab es noch nicht.

Ich hatte das OneX 3 Monate, und 2 (oder 1) Update lang und der Akku war dann "eingefahren" daran lag es definitiv nicht.

Ich weiß auch, dass mein Akkuverhalten des X so ziemlich das von Maibauers entsprach, daher finde ich seine Werte aktuell Top. Wir beide und noch ein paar andere mussten uns im OneX Forum immer rechtfertigen, warum WIR das so mies fanden.

Ich bin kein Fan von Einschränkungen und Tipps wie: Mach 3G nur an , wenn du blabla willst, ansonsten GSM etc. habe ich dann gemacht, aber auch das half wenig. Ich bin ziemlich oft (FH) in einem Gebiet mit unkonstantem Netzempfang und da ist es schon sehr wichtig zu wissen, dass der Akku länger als 6h hält ;) Wenn bei Maibauer nach 2 Ladungen es schon so ausschaut, dann wirds sicherlich Top sein!

Ähnliches Benutzungsverhalten. Ich bin gespannt. Aber wohl immer noch nicht so stark wie mein iP4 was ich hatte.
 
Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt

Hmm, also ich bin jetzt nach knapp 4h vom Netz mit 1h26min. Display schon auf 69% runter.
Eigentlich nur paar Einstellungen gemacht und paar Web Seiten ausprobiert.
 
Ähnliche Themen - Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
6
4