Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ja das stimmt, bin auch begeistert wie schnell die Kiste auflädt! :thumbup:
 
Sollte man das Galaxy Out of the Box lieber zuerst mal laden bis es voll ist oder den halbvollen Akku ganz oder fast ganz leer machen und danach komplett laden?
Was ist besser für die Haltbarkeit und Akkupflege?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Das ist glaube ich bei den heutigen akkus wurscht
Weil weder ein leerer noch ein voller akku ist gut für die Haltbarkeit.
Zwischen 30-80% halten ist am besten für den akku
 
Akuu:crying::DNe frage Freunde,ich bekomme das heute noch.
Vielleicht ist schon beantwortet:O. Aber nach mal.
Muss ich zur erst akku voll laden, oder kann ich gleich los legen.ich hab manche Forum gelesen das akuu, beim ersten mal 8 stunde laden muss, ist das war:blink:
 
Nein, ist bei der heutigen Akkugeneration egal wie Du es machst!

Im Gegenteil es ist sogar weniger gut den Akku ganz voll oder ganz leer gehen zu lassen.
 
Hallo leute.

Also mit dem akku bin ich irgendwie nicht zufrieden..

Kaum steck ich das handy ab springt die % anzeige auf 99%
Nach nur max 5 min bin ich schon auf 97% -.-

Am ersten tag schaffte ich 16std akku laufzeit bei 4,5 std display zeit
Am zweiten tag schaute das ganz anders aus ca 10std akku laufzeit bei 2,5std display an.

Von den apps her hat sich nicht sehr viel getan. Nur standard + fb und whatsapp

Kann mir wer sagen was da los ist??

Mfg
 
Hallo!

Ich bin seit drei tagen auch stolzer Besitzer vom galaxy s3! Was mich nur stutzig macht ist folgendes: ist es normal, dass sich der Akku über Nacht um ca . 35% entlädt? Dabei hatte ich Wlan, GPS und alle Programme aus. Zusätzlich hatte ich der EnergiesparModus an.

Ist das bei euch ähnlich?
 
0,8-1,5%/h im standby ist ok, mehr sicher nicht!

... tapat*lked
 
AtotheD schrieb:
Hallo leute.

Also mit dem akku bin ich irgendwie nicht zufrieden..

Kaum steck ich das handy ab springt die % anzeige auf 99%
Nach nur max 5 min bin ich schon auf 97% -.-

Am ersten tag schaffte ich 16std akku laufzeit bei 4,5 std display zeit
Am zweiten tag schaute das ganz anders aus ca 10std akku laufzeit bei 2,5std display an.

Von den apps her hat sich nicht sehr viel getan. Nur standard + fb und whatsapp

Kann mir wer sagen was da los ist??

Mfg

Ich kann Dir definitiv sagen, daß Dein Whatsapp Dir Deinen Akku leer zieht! Deswegen verwende ich es bei meinem S plus auch nicht mehr. Das lässt sich auf alle Android Geräte übertragen.

Gesendet von meinen Galaxy S Plus
 
AtotheD schrieb:
Kaum steck ich das handy ab springt die % anzeige auf 99%
Nach nur max 5 min bin ich schon auf 97% -.-

Das ist normal und gut so. Endlich mal eine realere Akku-%-Anzeige. Wenn der Akku vollgeladen ist, schaltet das Handy den Ladestrom in den Akku ab.
Der Akku beruhight sich, und die Spannung sinkt ein bißchen.
Sobald Du den Stecker abziehst, reagiert die Akkuanzeige etwas und springt auf 99%.
Spannungtechnisch sinken die ersten paar Prozent dann schneller, danach langsamer. Scheinbar geht beim S3 die %-Anzeige da mit. Ist auch OK.

Wie gesagt, alles bestens! Die Ermittlung des Ladestands eines Akkus ist selbst heute eine der schwierigeren teschnischen Aufgaben. Auf den % genau ist die %-Anzeige eh nicht.
Seht die %-Angabe eher als eine Schätzung mit 2-5% Genauigkeit an.

SIEHE: www.giga.de warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist


Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: That's what she said und AtotheD
Hi,

also mit meiner ersten eigenen Akkuladung hat sich der Akku über Nacht gerade mal 4 % entladen, Zeitraum ca 7 Std, denke das ist annehmbar, hab aber auch Mobile Daten und WLAN ausgestellt gehabt und vorher im Task Manager alle Programme beendet und den Speicher geleert.
 
AtotheD schrieb:
Kaum steck ich das handy ab springt die % anzeige auf 99%. Nach nur max 5 min bin ich schon auf 97% -.-
Beim Nexus S ist es so, dass ein "voller" Akku nur 95% anzeigt. Zuerst war's ungewohnt, aber man sieht halt besser, wenn man den Akku zu sehr stresst. Einmal habe ich ihn auf 100% bekommen, als ich beim geladenen Handy mit angeschlossenem Ladekabel längere Zeit Asphalt 6 HD gespielt hab.
 
Hallo,

ich komme aus der Nachbarschaft (Galaxy Nexus) und wollte mal fragen, ob jemand die genauen Maße des Akkus hat. Hier wird nämlich ein 2100mAh Akku angeboten, der sowohl für das S3 als auch für das Nexus passen soll.

edit: Ich vermute natürlich, dass das ein Fehler ist


(Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen)
 
Skargo schrieb:
Hallo,

ich komme aus der Nachbarschaft (Galaxy Nexus) und wollte mal fragen, ob jemand die genauen Maße des Akkus hat. Hier wird nämlich ein 2100mAh Akku angeboten, der sowohl für das S3 als auch für das Nexus passen soll.

edit: Ich vermute natürlich, dass das ein Fehler ist


(Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen)

je es wird ein fehler sein. der nexus akku ist etwas länger und schmaler.
 
  • Danke
Reaktionen: Skargo
Mit der Akkuleistung bin ich bis jetzt weniger zufrieden. Gestern unter, ich nenn's mal "euphorische Erstbenutzungslast" ist der Akku doch relativ schnell in die Knie gegangen. Nach ca. 5 Stunden war ich schon bei knapp 50% Akkuleistung angelangt.
 
Cool, 55% hatte das S3 als ich es aus der Packung rausgeholt habe, eben, nach 5h 17min Benutzung an das Ladegerät gehängt, davon 3h Display on auf 3/4 Helligkeit. Geil. Noch nichts gezockt zugegebenrmaßen, aber nebenbei mit dem Ding 1h Musik gehört, jede Menge geladen udn im Internet gesurft. Schon mal gut, die Display on Zeit! Das X war da fast schon platt nach 100 % :)
 
  • Danke
Reaktionen: slang
gavelis schrieb:
Beim Nexus S ist es so, dass ein "voller" Akku nur 95% anzeigt. Zuerst war's ungewohnt, aber man sieht halt besser, wenn man den Akku zu sehr stresst. Einmal habe ich ihn auf 100% bekommen, als ich beim geladenen Handy mit angeschlossenem Ladekabel längere Zeit Asphalt 6 HD gespielt hab.

Also ich komme ebenfalls aus der nachbarschaft (Galaxy NEXUS), und...gestern habe ich über nacht mein handy geladen sogar mit der Notification LED (wenn akku voll ist leuchtets grün)

als ich wach wurde und abgestöpselt habe hatte ich 100%

Bei mir läuft halt das reine Google ICS 4.0.4 :thumbup:

dachte das es am s3 auch so ist. aber ich lese hier was anderes...wollte ich nur mal in den raum werfen...dann klink ich mich wieder aus..viel spass mit euerm s3 :thumbsup:

Edit: wenn ich das Nexus aus mache und lade und dann hochfahre braucht er schon 1% fürs hochfahren ...aber das ist normal....vieleicht könnt ihr das mal mit dem s3 vergleichen und hier mitteilen....wäre interessant zu wissen
 
also bei mir wurde es auch richtig ran genommen heute :D
bin positiv überrascht das es doch so lange durchgehalten hat.
wohl angemerkt das die Display on Zeit sich wie folgt zusammen setzt.
2 1/2 Stunden gezockt 1 1/2 Stunden gesurft mit sehr sehr wenig empfang.... ( wlan nur vergessen aus zu machen daher auf dem Bild an, war aber in der Firma da gibst keins)
Rest mit Apps verschieben im Menü blättern sms schreiben usw
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-02-16-29-13.png
    Screenshot_2012-06-02-16-29-13.png
    22 KB · Aufrufe: 930
  • Screenshot_2012-06-02-16-28-37.png
    Screenshot_2012-06-02-16-28-37.png
    17,8 KB · Aufrufe: 1.029
  • Screenshot_2012-06-02-16-28-30.png
    Screenshot_2012-06-02-16-28-30.png
    32,5 KB · Aufrufe: 978
Alle erste Ladung:
5eda412d-6fa8-8956.jpg


5eda412d-6fb6-8c6a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
Maibauer schrieb:
also bei mir wurde es auch richtig ran genommen heute :D
bin positiv überrascht das es doch so lange durchgehalten hat.
wohl angemerkt das die Display on Zeit sich wie folgt zusammen setzt.
2 1/2 Stunden gezockt 1 1/2 Stunden gesurft mit sehr sehr wenig empfang.... ( wlan nur vergessen aus zu machen daher auf dem Bild an, war aber in der Firma da gibst keins)
Rest mit Apps verschieben im Menü blättern sms schreiben usw

2 1/2 Stunden gezockt und 1 1/2 Stunden gesurft und das in der Firma!? Na wenn das dein Chef liest.... ;-)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten