Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

war mein letzte heute ^^
 
Ich hab schon ziemlich häufige Aufwachpahsen drin habe ich festgestellt. Nachdem mir das aufgefallen ist habe ich WLAN ausgemacht und die sync aus. Muss ich mal sehen ob das wirklich an facebook und whatsapp liegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-02-23-05-30.png
    Screenshot_2012-06-02-23-05-30.png
    14,6 KB · Aufrufe: 863
Hier mal ne kleine Übersicht von mir

5dd0fb5d-261c-6f93.jpg


5dd0fb5d-262a-eda9.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hallo zusammen...

bei mir zieht iwas akku extrem...

hab gester bei 40% wieder aufgeladen da ich heute leider arbeiten muss...

um halb 8 getrennt (100% - 1min später 99% -.-), bisschen whatsapp und um 10uhr hatte ich nur noch 88%

hab sync. aus und alle andere sachen auch
helligkeit hab ich fast aus gemacht, ist bei 10/20%
bin aber mit 3g unterwegs...

habt ihr vlt welche tipps? ich bin für jeden tipp dankbar...

greez
joe
 
12% auf zweieinhalb Stunden ist doch OK, wenns nicht gerade permanent im Standby war.
 
display time: 31min

aber wie gesagt hab helligkeit ganz unten...
hab gestern sogar handy zurückgesetzt weil ich über nacht 30% verloren hab
 
Wären doch gesamt 4h Display an -> völlig ok

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Check mal deine apps
Ob du dich zbs bei skype oder facebook nicht abgemeldet hast.
 
Maibauer schrieb:
Check mal deine apps
Ob du dich zbs bei skype oder facebook nicht abgemeldet hast.

hab nur whatsapp und facebook drauf

(bei facebook hab ich akt. ausgemacht)
 
Mir fällt auf das mein S3 selbst im Stanby den Akku richtig schön runter zählt.
Ich mein das so. Mein S2 vorher verlor vielleicht im Stanby nur ein paar % über eine lange Zeit, sobald das Display aber anging und ich was machte sanken die % sehr schnell runter.
Das S3 zum vergleich sinkt im Standby auch konstant nach unten mit den % aber wenn das Display anmache und damit Arbeite fällt die % anzeige normal weiter und macht keinen so rapiden sprung wie beim S2....
Oder sehe ich da was falsch?
Cpuspy zeigt mir an das mein Gerät die meiste zeit im Deepsleep ist und somit ist alles ok! Die aufwachphasen des Geräts im Standby schiebe ich jetzt mal auf die ganzen sachen die Syncromisiert werden wie Whatsapp, Facebook, Dropbox, Samsungkonto( das war doch beim S2 schon ein Akku killer wenn ich mich noch recht erinnere) und der Googleaccount natürlich.

mfg

darky
 
So, bevor ich es ans Ladekabel hänge
548479a4-4674-ec6f.jpg
548479a4-4682-65f6.jpg


Und noch hab ich 15%
Komischerweise zeigt er mir unter der Akku Anzeige keine apps ausser den Android internen System Zeugs an, hab vorhin better battery stats installiert vllt liegt es daran. Noch nicht viel gezockt, 30 Minuten vllt, aber viel gesurft und geladen. Im System viel rum gespielt, aber viel viel Whatsapp und Mails. Ich hatte zu Beginn noch 3G an, aber zu hause auf gsm umgestellt. WLAN immer an der sync mit Google und whatsapp sonst nichts.

Bin bisher sehr sehr zufrieden!

Das nach der 2. Akkuladung. Display auf 3/4 Helligkeit und wenn ich nichts zocke auch auf Stromsparmodus, allerdings erst seit heute morgen um 8 :)
Gesendet via SGS III & Tapatalk
 
Nutzt jemand von euch eigentlich Tasker um den Akkuverbrauch weiter zu optimieren?
 
Noch nicht. Seid ich mich bei google Latitude abgemeldet und das Google Cloud Backup abgeschaltet habe. (Hat das überhaupt irgendeinen Sinn?) Bin ich mit der Akkuleistung sehr zufrieden.
 
Miserable akkulaufzeit, auch wenn es so ein riesendisplay hat, das geht ja schneller als beim iphone 4s mit akku problemen...
Hoffe das wird mit einem update noch besser und dass man später mit einem stärkeren akku nachbessern kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ShannonAUT schrieb:
Noch nicht. Seid ich mich bei google Latitude abgemeldet und das Google Cloud Backup abgeschaltet habe. (Hat das überhaupt irgendeinen Sinn?) Bin ich mit der Akkuleistung sehr zufrieden.

meinst: einstellungen > sichern & zurücksetzen > meine daten sichern

?
 
Ich bin mit dem Akku sehr zufrieden. Spiele schon vermehrt mit dem Handy rum und es hält gut durch







Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndroidVirus schrieb:
Miserable akkulaufzeit, auch wenn es so ein riesendisplay hat, das geht ja schneller als beim iphone 4s mit akku problemen...
Hoffe das wird mit einem update noch besser und dass man später mit einem stärkeren akku nachbessern kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, es gibt bei mir und vielen anderen keine Akkuprobleme.
 
joeknoob schrieb:
meinst: einstellungen > sichern & zurücksetzen > meine daten sichern

?

Ja genau das. Hat mir noch nie etwas gebracht.
 
Android-SGS schrieb:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, es gibt bei mir und vielen anderen keine Akkuprobleme.

mit akkuproblemen meinte ich das iphone 4s :flapper:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten