Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Mein Akku ist seit JB viel schlechter, auch das Gerät reagiert deutlich schlechter und träger, was kann ich jetzt machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-11-23-28-54_resized.png
    Screenshot_2012-12-11-23-28-54_resized.png
    12,9 KB · Aufrufe: 545
  • Screenshot_2012-12-11-23-29-01.png
    Screenshot_2012-12-11-23-29-01.png
    28 KB · Aufrufe: 558
enemykillerz schrieb:
Mein Akku ist seit JB viel schlechter, auch das Gerät reagiert deutlich schlechter und träger, was kann ich jetzt machen?
Die Standortdienste von Google Now und Maps deaktivieren, wie im 2. Post dieses Threads unter Punkt 3 beschrieben.

Gruß
Rob
 
Mal gucken wie der ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355329487610.jpg
    uploadfromtaptalk1355329487610.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 466
Bier schrieb:
Ich habe auch Probleme mit dem Akku und zwar seit dem Jelly Bean Update.
Nachdem ich mich ein wenig in das Thema eingelesen habe, scheint das Problem mit der autom. Standortaktualisierung sowie auch mit Google Now zusammenzuhängen, wenn gleich letzteres widersprüchlich ist.
Ich habe es ausprobiert und bin wirklich erstaunt.
Habe die Standortaktualisierung angeschalten gehabt, Google Now war auch aktiviert.

Die Standortaktualisierung habe ich ausgeschalten (Maps öffnen -> Einstellungen -> Standorteinstellungen -> zweiter Punkt "Von diesem Gerät melden" -> Haken wegnehmen.
Des Weiteren habe ich den Punkt "Verlauf aktivieren" im selben Menü weiter unten ebenfalls deaktiviert spricht den Haken weggenommen.

Google Now habe ich ebenfalls ausgeschalten.

Danach habe ich die Sache mal beobachtet, was soll ich sagen, bei mir lag es definitiv daran. Dies erklärt auch der Punkt "aufwachen" in der
Akkustatistik, die ganzen kleinen Striche die selbst im Ruhemodus zustande kamen, sind jetzt weg. Der Akku hält nun wieder deutlich länger,
eben so wie man es gewohnt ist.

Kann es empfehlen mal auszuprobieren. Wie gesagt, bei mir waren die beiden Punkte oben für den massiven Akkuverlust verantwortlich.

Habe mir nochmal die ersten Posts in dem Thread durchgelesen und bin auf den Beitrag gestoßen.

Das gleiche habe ich auch gemacht, und was soll ich sagen?

Es funktioniert!

Akku jetzt noch bei über 50%, und das obwohl ich Facebook wieder drauf habe!


Dem zufolge lag es bei mir auch definitiv nur an den 2, 3 Einstellungen.
 
Die Facebook App zieht meines Wissens auch nur Strom wenn man eingeloggt ist. Wenn man sich also über nacht abmeldet verbraucht auch die App null Strom und verursacht auch keine Wakelocks. War zumindest bei mir so :)
 
Kurze Rückmeldung: Akku entlädt seit 45 Stunden und hat immer noch 24%.. Das gefällt mir..:thumbup:
 
BBS bietet ja auch ein Widget hab ich heute gemerkt. Kann mir einer sagen was die einzelnen Angaben zu bedeuten haben?

- Since
- Deep Sleep
- Awake
- Screen on
- KWL
- PWL



Danke
 
Schon mal das BBS HOW TO welches im 2. Post verlinkt ist gelesen?

- Since (Zeit vergangen seit erstellen der Referenz)
- Deep Sleep (Wie lange war das Handy in der Zeit im Standby = Deep Sleep)
- Awake (Wie lange war das Handy in der Zeit wach)
- Screen on (Wie lange war der Bildschirm in der Zeit an)
- KWL (Wie lange war das Handy in der Zeit wegen Kernel Wakelocks wach)
- PWL (Wie lange war das Handy in der Zeit wegen Partial Wakelocks wach)

Gruß
Rob
 
Kann mir mal jemand sagen wo ich die Synchronisation für das GMAIl ein aus schalten kann?
 
Android Einstellungen, Google-Konto, => Kontenname.

Gruß
Rob
 
Bin gestern 20 Min. mit meinem Navi (nachts) gefahren und hab gleichzeitig mit Bluetooth Musik übers Radio gehört.

Hab in etwa 10% Akku verloren. Ist das ein guter Wert?
 
Google Name? Da wo Kalender usw steht? Da ist überall ein Haken letzte Synchronisation war aber gestern Abend. Nun kann ich noch auf alles synchronisieren drucken. Aber wo macht er es automatisch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Swp2000 schrieb:
Google Name? Da wo Kalender usw steht? Da ist überall ein Haken letzte Synchronisation war aber gestern Abend. Nun kann ich noch auf alles synchronisieren drucken. Aber wo macht er es automatisch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo eigentlich einfach ein grünes Häkchen mit einem klick auf die jeweilige Anwendung wie z.b. Kalender oder Gmail machen wenn er automatisch synchronisieren soll oder was meinst du?
 
Sangel schrieb:
Hallo eigentlich einfach ein grünes Häkchen mit einem klick auf die jeweilige Anwendung wie z.b. Kalender oder Gmail machen wenn er automatisch synchronisieren soll oder was meinst du?
Genau diese Einstellungen meinte ich, wenn dort überall ein grünes Häckchen ist, wird automatisch synchronisiert? Wieso hat er dann das letzte mal vor 24 Stunden synchronisiert, von as ist das abhängig?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Wie lange dauert das bei euch bis der Akku Randvoll ist? Bei mir hat es jezt knapp 2,5 Stunden gedauert. Das ist normale Zeit oder?
 
Also bei mir hats auch etwas über 2 Stunden gedauert. Von ca. 17%
 
Jfknyc schrieb:
Also bei mir hats auch etwas über 2 Stunden gedauert. Von ca. 17%
Ich wollte nur kurz nen Anhaltspunkt da es ja hier bei ein paar Geräten Probleme gibt.
 
Swp2000 schrieb:
Genau diese Einstellungen meinte ich, wenn dort überall ein grünes Häckchen ist, wird automatisch synchronisiert? Wieso hat er dann das letzte mal vor 24 Stunden synchronisiert, von as ist das abhängig?

Wie lange dauert das bei euch bis der Akku Randvoll ist? Bei mir hat es jezt knapp 2,5 Stunden gedauert. Das ist normale Zeit oder?

Na von der letzten Änderung. Wenn es nichts Neues zu syncronisieren gibt, syncronisiert es auch nicht. Wäre verschwendete Energie.

Ja, bei voller Ladegeschwindigkeit ist das Handy in ca. 2,5h voll, wenn man es beim Laden nicht benutzt.

Gruß
Rob
 
Abend ,

Ich kann euch allen nur sagen ; DIE FACEBOOK APP zieht / saugt und schluckt am Akku , sehr .. habe es mal mit 3G watchdog pro beobachtet und war schockierd.. Auch im Standby saugt er .. Aber trz alldem kann ich nicht ohne :-D hehe

MfG
 
Gibt ja auch noch Alternativen, wie Friendcaster...

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: smartis70
Hey Leute mich würde mal interessieren was euer S3 vom Akku her so in "1 Stunde" schluckt, dann hab ich mal ein Vergleich?
(S3 im vollgeladenen Zustand ruhen lassen)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
338
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
759
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten