Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

hi,
du könntest es mal mit der app greenify versuchen, damit kannst du apps, die du momentan nicht brauchst in den ruhrmodus schicken. dazu kannst du dir den boeffla-kernel flashen, und die dazugehörende app boeffla-config v2 installieren, in dieser kannst du, nachdem du dich dort ein bisschen schlau gelesen hast einige einstellungen zur schonung deines accus vornehmen.
mach dir aber in jedem fall ein backup deiner gesammten daten.

gruss rick
 
Benutz dein Handy morgen mal ganz normal und lass es von 100 % auf 5 % runter laufen.
Danach postest du mal 2 Screenshots von den Stats in den Akku einstellungen hierrein.
 
@sneezie
bitte bitte(!): das sind relative Werte und sagen jetzt nur: Du hast relativ lange deinen Bildschirm angeschaut :).
Gruß
 
Auch wenn das jetzt ein wenig seltsam klingen mag :

Nach Updates braucht der Akku einige Zeit um sich einzupendeln.

Es kann natürlich sein, dass neue "Features" (nach Update) den Akku zusätzlich in Anspruch nehmen.

Deshalb habe ich die obige Empfehlung ausgesprochen. Und das ist nicht wirklich kompliziert :)
 
Der Akku pendelt sich garantiert nicht ein. Maximal könnte man behaupten, das die Rom seine Caches neu aufbauen muss. Aber das würde sich nicht in 74% Display ausdrücken.
Der Wert ist an sich ok, besser als 74 angry birds oder 80 Media Scanner oder 50% System.. Da hätte jetzt Probleme. Am Display kannst du jetzt nichts machen außer ausschalten.

3. Dinge die mir einfallen: du hast das Ding öfters in der kralle - - > neue Features.
Dein Akku ist spontan kaputt gegangen (zufällig mit update jedoch eher unwahrscheinlich). Oder, das weiß ich aber nicht so ganz wie das zählt, dein Helligkeit Sensor hat nen Treffer. Habe ich so aber auch noch nicht gehört, Aldi eher eine gewagte These.
Hast du manchmal Touch2wake oder so etwas installiert? Oder eine smartcover Displayscheiße?


Zu BBS.. Du lädst die App runter und installierst sie. Schau da mal kurz rein, oben hast du 3 Punkte wo du "Text dumpfile" speichern kann (landet auf dem Internen Speicher).
Jetzt Handy auf 90% laden. Stecker raus, in bbs gehen und Menü drücken, dort "set custom ref." drücken. Display aus und mindestens 4std liegen lassen ohne Strom, ohne Display an.
Dann Display an und sofort wie oben geschrieben ein Textfile erstellen.
Da raus den Text kopieren und hier als Spoiler einfügen:
[Spoilerxxx] Hier dein Text vom erstellten file [/Spoiler]
Ohne "xxx"

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und SaschaKH
Hi

Leider habe ich Probleme mit mein Akku

und zwar wenn ich mein Akku komplett entlade so das das s3 aus geht und zum laden anhänge zeigt mir das lade icon an das der Akku halb voll ist....und wenn ich das darauf an mache zeigt der Akku stand auch ca 47% an

Nur wenn ich darauf den Akku raus nehme und gleich wieder rein tu zeigt er alles wieder richtig an...aber das geht immer wieder von vorn los.

Ich hatte zuerst Stock Android mit Vodafone drauf....dann CM 10.2 und CM 11 zum testen drauf und jetzt habe ich einen Super-Wipe gemacht und per Odin Stock Android ohne Branding drauf

Hoffe das jemand mir helfen kann :)
 
Hallo,

ich wollte einmal fragen ob jemand von euch eine Lösung für mein Problem hat.
Und zwar betreibe ich in meinem Heimnetz einen WHS2011 Server. Auf diesem liegen auch mehrere Filme und meine sämtlichen CD's als MP3 Dateien. Auf dem WHS2011 habe ich die Medienfreigabe aktiviert um damit die Filme und Musik auf meine Anlage zu Streamen. Soweit ist alles gut. Wenn ich jedoch den WHS2011 einschalte und sich mein Galaxy S3 (Android 4.3 XXUGMK6 DBT) in meinem WLAN-Netz eingelogt hat, erzeugt das Handy einen enormen WLAN-Traffic und saut pro Stunde gute 10Prozent Akkukappazität. Es scheint als ob es mit den Medienfreigaben meines Servers Daten austauscht. Kann man dieses Abschalten? Ich will übers Handy keine Musik vom Server hören bzw. Filme sehen. Wie gesagt, das ist nur so wenn mein Server läuft. Wenn nicht ist alles OK.
 
NetSilencer schrieb:
Es scheint als ob es mit den Medienfreigaben meines Servers Daten austauscht.
Nein, der Medienserver streamt die Daten offensichtlich als Multicast in dein Netz. Wenn sie ins WLAN gelangen, empfängt sie natürlich auch dein Handy.

Du musst verhindern, dass die gestreamten Daten in dein WLAN gelangen. Das ist die einzige Möglichkeit.
 
Akku Verlust in einer Stunde 10% dabei liegt es da und hin und wieder kommt eine Nachricht.
Ich habe jetzt den Kanal Satt, dauernd laden damit man nachmittag nicht leer da steht.
Hilft andere Software oder bekommt man das getauscht? Beim S4 soll es ja auch Probleme geben oder?
 
Ich kann nicht längere Zeit außer haus sein, grad wenn es zu Kunden geht oder man sonst wo unterwegs ist, muss man ein Ladekabel dabei haben. Oder eine PowerBank.

Habe schon einige Einstellung geädert, Apps entfernt, dennoch bin ich enttäuscht von der Akkuleistung. Wake Lock Detektor ist ebenfalls an Board.
Entweder es gibt irgendeine Software Lösung, oder ich muss es Tauschen wenn es irgendwie geht.
 
Ein größerer Akku bekämpft aber nur die Symptome nicht die Ursache.
 
TylonHH schrieb:
Ein größerer Akku bekämpft aber nur die Symptome nicht die Ursache.

Genau so sehe ich das auch, Akku Laufzeit 3h22M und 81% verbrauch.
Display auf Auto und ganz runter gedreht.

Smartphone Hersteller können doch nicht davon ausgehen das wir dauernd Laden können und einen größeren Akku sollten sie eigentlich von selbst einplanen.
Ein größerer Akku hat auch zur folge das das Teil nicht mehr in die KFZ Halterung passt, von daher keine gute Option
 
DaniSGS schrieb:
Ein größerer Akku hat auch zur folge das das Teil nicht mehr in die KFZ Halterung passt, von daher keine gute Option
Das passt dann im Normalfall auch nicht mehr in Taschen etc. und dazu kommt das z.B. NFC vielleicht auch nicht mehr funktioniert.
 
@DaniSGS

Na dann lass mal die Hosen runter und poste das BBS Log hier.


@me@here

und dazu kommt das z.B. NFC vielleicht auch nicht mehr funktioniert

Der gepostete Akku von Anker ist dahingehend unproblematisch.
 
Hat denn der Akku von Anker mit 4400 bei vermutlich niedrigerer Maximalspannung tatsächlich mehr Kapazität als der 3000er von Samsung, der auf die Spannung des S3 ausgelegt ist? Oder ist er nur dicker und hat weniger Lebenserwartung, weil er mit der Spannung überfordert ist? Oder ist er auf die Spannung gar ausgelegt?

Hm habe mal die 1-Stern-Rezensionen bei Amazon angeschaut. Ich würde für eine Aufrüstung weiterhin eher dem von Samsung vertrauen.
 
Derol schrieb:
@DaniSGS

Na dann lass mal die Hosen runter und poste das BBS Log hier.


@me@here



Der gepostete Akku von Anker ist dahingehend unproblematisch.

Ich habe keine Hosen an :)

Habe es nun geladen, muss ja nun erst mal eine weile laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest diese App herunterladen =

xda-developers - View Single Post - [APP][2.1+][24 Nov. - V1.15] BetterBatteryStats

... ein Dump File erstellen und (im Spoiler) für die Experten hier posten :

Hier noch eine Hilfe zur Bedienung/Erläuterung der App :

Help Help2

Quelle :

https://www.android-hilfe.de/forum/...me-und-mehr.248651-page-378.html#post-7164826

Zu BBS.. Du lädst die App runter und installierst sie. Schau da mal kurz rein, oben hast du 3 Punkte wo du "Text dumpfile" speichern kann (landet auf dem Internen Speicher).
Jetzt Handy auf 90% laden. Stecker raus, in bbs gehen und Menü drücken, dort "set custom ref." drücken. Display aus und mindestens 4std liegen lassen ohne Strom, ohne Display an.
Dann Display an und sofort wie oben geschrieben ein Textfile erstellen.
Da raus den Text kopieren und hier als Spoiler einfügen:
[Spoilerxxx] Hier dein Text vom erstellten file [/Spoiler]
Ohne "xxx"

Was die Hose anbetrifft = ...na dann eben den Rock :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut werde da heute abend mal den Text speichern und hier zu kunde geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten