Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@bugz

unzufrieden? poste mal die partial wakelocks (betterbatterystats)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Hab heute meinen Display ON time record überboten :)

Auf der Terrasse ein paar Stunden die Sonne genossen und nebenbei Poker gespielt und nachrichten gelesen. waren ein paar stunden :D

Energiesparmodus aktiv, automatische helligkeit (dadurch dass ich an der sonne war, die helligkeit ziemlich hoch), wlan aktiv.

scaled.php
scaled.php
 
Dann sag ich mal meinen Respekt aus an das Galaxy S3. Hatte ja selber mal ein Galaxy S2 und iPhone 4 und diese kamen nie über 5 Stunden. Nicht schlecht was Samsung da mit dem Galaxy S3 an Optimierungen vorgenommen hat.

Vielleicht wechsel ich ja auch wieder zum Galaxy. Nicht aufgrund jetzt wegen der Akkulaufzeit, sondern hauptsächlich wegen Touchwiz. Touchwiz war schon immer meine Lieblingsoberfläche, auch wenn ich von den ganzen iOS Fetisten immer nen Blick kassierte ;)
Und ja es gibt Touchwiz Themes, aber die sind nicht wirklich der Bringer, da dort die Icons schlecht aussehen und dieses Touchwiz Feeling nicht vorhanden ist ...

Naja, wäre dann das 4. Smartphone in diesem Jahr :D
 
Hey Leute wollte nicht extra nen Thread erstellen
Bei meinem S1 gab es damals so eine Funktion dass ich die displayhelligkeit auf dem startbildschirm ändern konnte
da ich akku sparen will ist es manchmal gut die helligkeit runterzudrehen und manchmal besser hcohzudrehen.

gibt es hier auch sowas?
 
@galaxystorm: sag mal was soll den an touchwiz deiner meinung nach besonders gut sein? Der launcher kann doch wirklich fast gar nix...
 
ich find tw auch ganz gut. habe alle möglich schon getestet. von nova, über apex, go,etc. klar bei den andern gibts mehr eisntellungsmöglichkeiten, aber so schlimm wie alle immer schreiben finde ich perönlich den tw nicht:)

@wimacarsi

Die automatische helligkeitregulierung funktiioniert doch ganz gut. ich habe das immer mit auto eingestellt und das spart viel akku. siehe meine screens oben ;)

ansonsten mal mit mods versuchen. ich hab zum beispiel den 15 toggle mod am laufen. da kannste in der infobar die helligkeit umschalten.
 
Ich bin mehr als zufrieden mit der akkuleistung,so gut war noch kein handy das ich hatte und das waren schon einige!sehr gut sind auch die ladezeiten die sind auch extrem kurz!Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Hallo

Ich habe über Nacht im Flugzeugmodus 20% verloren.
Nun hab ich mal BetterBattery Stats installiert und da wird mir was mit *backup* Android System bei Partial Wakelocks der Balken ist da sehr lang und blau.

Was könnte das sein.

mfg
 
Das ist das Cloud-Backup von Android.
Ich würde erstmal das Handy neustarten und schauen, ob es dann weg ist.
Ansonsten mal in den Einstellungen, Sichern und Zurücksetzen, Meine Daten sichern, aus und wieder anmachen und dann dem Handy am besten über WLAN Zeit zum syncronisieren geben.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: kalti1977
Ich habe ja nun seit ein paar Tagen wieder meinen neuen/alten VF Vertrag und surfe nun auch endlich wieder mit HSDPA+ (Congstar wurde ja gedrosselt).
Man merkt den Unterschied im Verbrauch schon recht deutlich. Da ich jetzt frei hatte, konnte ich das jetzt noch nicht im realen Gebrauch testen.
Ich denke aber mal, dass ich jetzt abends sicher 15-20% weniger habe, wenn der Tag rum ist.
Stört mich aber nicht, wird trotzdem locker über den Tag ausreichen.
 
Hallo, ich habe die letzten paar Seiten gelesen aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Sobald mein S3 vollständig geladen ist (100% anzeigt) und ich das Ladekabel entferne, fallen die Prozent sofort auf 99 bis manchmal sogar 97% ab. Ist das bei Euch auch so? und kann man das beheben?
Neustes Updare ist drauf.

Gruß gambler74
 
Ist völlig normal!
 
ist normal und sollte nicht behoben werden ;)
 
Ok, ist etwas ungewohnt aber ich kann damit leben, da der Akku ansonsten ja top hält. Ist mein erstes Samsung, ist das da Standrad bei allen Modellen?
Hatte vorher das 4S und da hatte ich wenigstens 2 Std. die vollen 100% im Display.

Gruß gambler
 
Der akkuverlust nach dem abstecken ist einfach ehrluch, hast beim iphone auch, nur lügt es halt bei den 100%.
 
Such mal : Warum Smartphone Akkus lügen und warum das gut ist"
Entweder über die Forensuche, oder via Google.
Da wird es gut erklärt.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: gambler74
War halt gewohnt, angelogen zu werden :rolleyes2:.

@Randall Flagg: gesucht und gefunden :thumbup:
 
andvol schrieb:
Der akkuverlust nach dem abstecken ist einfach ehrluch, hast beim iphone auch, nur lügt es halt bei den 100%.

Richtig. Rein von der Logik ist der Akku nach dem abstecken nicht mehr zu 100% geladen, sondern er wird augenblicklich entladen.
Nun könnte man entgegnen das bei 99,8% Ladezustand noch mathematisch korrekt 100% angezeigt werden müsste, aber von der Logik sind es eben nicht mehr 100%, sondern weniger.
Ist eh alles nur Kosmetik, entscheidend ist die Laufzeit!
 
Ich hab das S3 schon seit 4 Wochen.
Das, was mir fast jeden Tag auffällt, ist die Ladezeit.
Beim S2 mit dem 2000mAh Akku, hings über 4 Stunden am Ladegerät, bis es voll war.
Beim S3 knapp über 2 Stunden.


Also nach 4 Wochen komm ich regelmässig über die 4 Stunden Displayzeit.
Bin immer noch voll zufrieden mit dem Akku etc.
 
jop aufladezeit ist top, und in kombination mit siyah sogar noch schneller, dank den tweaks ;)
 
Echt? Wie lang musst laden?

Hab noch alles Stock.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
486
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
937
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten