Der Branding Thread

Hallo zusammen



Ich hätte mal ne Frage und zwar, wird das S3 wieder von jedem Netzanbieter ein Branding bekommen wie damals das S2 ?

Mich interresssiert das Gerät sehr und würde es sehr mir bei Base zulegen, allerdings vermute ich hier wieder so ein nerviges Branding, geh ich da richtig in der Annahme ?
 
Die E-Plus mitarbeiter schreiben bei den weißen dick mit edding BASE hinten drauf und rülpsen jedem kunden nen exklusiven Klingelton auf die SIM :-D

Wenn du mir nicht glaubst, benutz doch mal die FORENSUCHE zu dem thema..
 
Wombel schrieb:
Die E-Plus mitarbeiter schreiben bei den weißen dick mit edding BASE hinten drauf und rülpsen jedem kunden nen exklusiven Klingelton auf die SIM :-D

Wenn du mir nicht glaubst, benutz doch mal die FORENSUCHE zu dem thema..

die Suche ergab leider nur das T-Mobile Gerät mit Branding und wer Glück hat ohne Branding verkauft, scheint Glückssache

Hat den noch keiner ein Gerät von Base erworben ? ^^
 
Guten Morgen zusammen,

für den einen oder anderen von uns sicher interessant zu wissen.... welche Apps liefert der Provider und wie sieht das eigentliche Branding auf S3 aus? Schreibt doch kurz eurer Erfahrungen hier rein. Das hilft dem einen oder anderen sicher bei seiner Erscheinung ob er lieber ein ungebrandetes oder eines mit Branding kaufen möchte.

Am Samstag hat T-Mobile die zweite Lieferung in ihren Läden und online abgesetzt. Bei der ersten Auslieferung konnten wir uns noch darüber freuen das die Geräte brandingfrei ausgeliefert wurden. Das ist nun leider vorbei.

Es gibt aber keinen Grund zur Trauer. Beim booten gibt es kurz das Logo von T-Mobile ohne Sound.... das wars auch schon. T-Mobile hat wie auch schon die branding freie Version einige Apps mitgeliefert die man aber im Gegensatz zu früheren Brandings ohne Probleme deinstallieren kann. Auf einem HTC One S/X z.B. geht das leider nur durch deaktivieren. Beim S3 werden sie komplett gelöscht.

Nachtrag: Beim "Konten und Synchronisierung" ist MyPhonebook vorinstalliert. Das läßt sich scheinbar nicht entfernen. Desweiteren befinden sich TMO eigene Klingel- u. Benachrichtigungstöne auf dem Phone.

Welche Apps liefert T-Mobile denn mit? Hier eine Aufstellung der Apps:
 

Anhänge

  • apps.jpg
    apps.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 1.525
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m-one
Ich habe auch ein Telekom gerät. Kann es sein, dass dass ich Glück hatte und es frei von branding ist?

Kein boot Logo. Als apps sind dieses my Taxi, dass hrs und so eine kauf app installiert. Nichts was ich jetzt sofort mit der Telekom in Verbindung bringen würde...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Prisonierung schrieb:
Ich habe auch ein Telekom gerät. Kann es sein, dass dass ich Glück hatte und es frei von branding ist?

Kein boot Logo. Als apps sind dieses my Taxi, dass hrs und so eine kauf app installiert. Nichts was ich jetzt sofort mit der Telekom in Verbindung bringen würde...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hey.... Glückwunsch ;)

Ja, dein Gerät ist ohne branding.
 
Ich habe auch ein (afaik) brandingfreies Gerät und die mitgelieferten Apps (z.B. Bild, n-tv, myTaxi, Lieferheld, kaufDa, HRS) lassen sich problemlos deinstallieren (ohne Root).
 
Als Neuling bei den (Android-)Smartphones frage ich mal so: Inwiefern ist das oben beschriebene TMobile Branding schlecht für mich? Ein Startlogo und leicht zu löschende Apps stören mich persönlich nicht.
Habe ich aber evtl. Probleme mit Updates? Weiß da jemand evtl. mehr, wie das bei TMob. generell in der Vergangenheit aussah, bzw. was zu erwarten ist?
Gruß
 
Hi hab auch ein S3 mit Branding, was mich ehrlich gesagt nicht stört.

Der einzeige Nachteil ist, das man was länger auf Updates warten muss. Was im Grunde nicht schlecht ist, da neue Updates nicht immer gut sein müssen. So können es erst mal die mit freien Geräten testen :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie ist das bei Vodafonegeräten generell ? Ich hab meins von Vodafonegeholt und das ist auch Brandingfrei, also vollständig, nichtmal ne kleine VodafoneApp ist drauf. Firmware und Kies sagt auch DBT.
ich weiß nur das es beim S2 auch VDF geräte gab, wie sieht das beim S3 aus ?
 
Das ist nur ins blaue Geschossen. Doch ich denke, dass der "Ich-will-das-neueste Gerät-sofort-Hype" einen derartigen Kundendruck verursacht, dass z.B. VF in den ersten Tagen/Wochen nicht gebrandete Geräte auf dem Markt wirft, um keinen Nachteil gegenüber den Mitbewerbern zu haben. Sobald die Technikabteilung ein stabiles Branding für die neuen Geräte entwickelt hat, wird beim Verkauf darauf umgeschwenkt.
 
Das vermute ich auch, beim DesireHD war es genauso.
 
Hallo. Ich hab mein S3 von Vodafone. Woran erkenne ich ob es ein Branding hat..... Apps usw. sind nicht drauf... auch beim Start kein Logo.....
An was für einer "Zahl" sehe ich, das es ganz ohne Branding ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Beim S1 war ja das "Branding" durch eben das Bootlogo sowie diverser vorinstallierter Apps erkennbar.

Soweit ich mich an interne Infos erinnern kann soll das S3 kein Branding haben
 
Es muss da ja irgendeine Nummer geben, wo man sieht, das es "jungfräulich " ist ;-) Ist es die Buildnummer...
IMM76D. I9300XXALE8

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

doch Vodafone hat ein Branding. Hab mein Handy am aller aller aller ersten Tag (25.5) bestellt. Sollte demnach erste Charge sein:

Ich hab zumindest VF-Apps drauf (3 o. 4), jedoch kein Bootlogo o.ä.

Build: I9300BUALE6
 
Ich habe ein O2-Gerät aus der ersten Serie. Bootscreen oder Apps sind nicht installiert, also kein sichtbares Branding.

Android 4.0.4
Basisbandversion I9300XXLE8
Buildnummer IMM76D.I9300XXALE8

Ist das die normale Version oder eine O2-spezifische?
 
gavelis schrieb:
Ich habe auch ein (afaik) brandingfreies Gerät und die mitgelieferten Apps (z.B. Bild, n-tv, myTaxi, Lieferheld, kaufDa, HRS) lassen sich problemlos deinstallieren (ohne Root).

Dito.

Ich vermute mal das die ausgelieferte Limited Edition der Telekom komplett Branding Free ausgelifert wurde. :smile:
 
Android 4.0.4
Basisbandversion I9300XXLE8
Buildnummer IMM76D.I9300XXALE8

Kann denn Niemand sagen ob das ne "reine " Version ist?

Ich bin bald in der Pampa und hab da kein Netz mehr ;-)





Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thork21 schrieb:
Dito.

Ich vermute mal das die ausgelieferte Limited Edition der Telekom komplett Branding Free ausgelifert wurde. :smile:

Leider nicht richtig, habe schon 3 in den Fingern gehabt, die alle ein Branding hatten....:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

ralfus schrieb:
Android 4.0.4
Basisbandversion I9300XXLE8
Buildnummer IMM76D.I9300XXALE8

Kann denn Niemand sagen ob das ne "reine " Version ist?

Ich bin bald in der Pampa und hab da kein Netz mehr ;-)





Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Deins ist Branding frei, habe die selben Daten und meins ist von Amazon direkt gekauft und eh brandingfrei....:glare:

Marc
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
376
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.815
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.419
amapola
A
Zurück
Oben Unten